Recommended Posts

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Weg vom Fenster sind wir noch lange nicht,  es wird weder Salzburg,  der Lask oder Rapid davonziehen. Die werden alle noch oft genug patzen

die rapidler sind gerade im flow

die wissen selber nicht, warum die so viele tore schießen, aber sie schießen die tore und verteidigen auch brav, hedl hat sich leider auch erfangen

wenn da im winter kein abverkauf/einbruch kommt, haben wir keine meter gegen die

lask und bullen sind mmn. noch nicht komplett außer reichweite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Bei Salzburg wäre ich mir nicht sicher 🤔 Ich glaub die werden in der Saison nicht soviel Spiel verlieren wie die letzten Jahre.

Wahrscheinlich,  trotzdem sind sie auch heuer nicht in einer eigenen Liga wie vor ein paar Jahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

wenn da im winter kein abverkauf/einbruch kommt, haben wir keine meter gegen die

Die sind zum Glück bekannt dafür ihre starken Leistungen im Sommer/Herbst über die ganze Saison halten zu können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe sehr starke 70 Minuten gesehen, dann wars Pech.

Finds oag wie stark sich hier die Fahne im Wind wieder gleich weht

Wir brauchen mehr Optimisten wie @Vöslauer, wobei sogar der heute zu deprimiert für positive Worte ist. Bin ich auch, wir hätten uns heute einen Sieg oder mindestens ein Unentschieden verdient. Haben Salzburg 70 Minuten konplett ausgeschalten und dominiert. Leider die Chancenverwertung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn die Spieler nicht endlich zu treffen anfangen, kann man sich die ganzen Diskussionen sparen und es wird ein sehr ernüchternde und nicht zufriedenstellende Saison.

Das beinhaltet sowohl, dass nach der Länderspielpause Diakite reif für die Startelf ist (davon ist auszugehen) als auch dass Weiper endlich fit ist. Letzterer wurde genau wegen seines Profils geliehen und war bisher kaum einsatzfähig. Wiederhole mich gerne und ich hoffe, es kommt nicht so - aber wenn er nach der Pause im Oktober nicht fit ist, ist diese Leihe ein Flop, weil wir ihn dringend brauchen würden und er ja sicher nicht als Perspektivspieler zum Aufbauen geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MegamanX schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe sehr starke 70 Minuten gesehen, dann wars Pech.

Finds oag wie stark sich hier die Fahne im Wind wieder gleich weht

Wir brauchen mehr Optimisten wie @Vöslauer, wobei sogar der heute zu deprimiert für positive Worte ist. Bin ich auch, wir hätten uns heute einen Sieg oder mindestens ein Unentschieden verdient. Haben Salzburg 70 Minuten konplett ausgeschalten und dominiert. Leider die Chancenverwertung...

Mit einem fitten Kite und Diakate hätten wir den Schas souverän gewonnen,  eigentlich stimmt mich das Spiel positiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Mit einem fitten Kite und Diakate hätten wir den Schas souverän gewonnen,  eigentlich stimmt mich das Spiel positiv 

Ja, same. Ich empfehle Joshua Quarshies Interview nach dem Spiel bei Sky nachzuhören. Er analysiert und ordnet das alles richtig ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit dem Analysieren hat man's hier im Channel nicht so.

Da sollten wir alle a bisserl downgraden.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GRUABN schrieb vor 35 Minuten:

Torverhältnis 8:9 nach 7 Spieltagen.

Genau… selbst wenn’s heute 0:0 aus geht haben wir 8:6 Tore und liegen offensiv damit nur auf Platz 7/8.

Finde eben nur 8 geschossene Tore alarmierend.

Aber gut, grundsätzlich wurden Weiper und Diakite ja deshalb geholt… und unser wichtigster offensiver Taktgeber King Otar war jetzt auch länger raus… Detto rozga.

Es gibt also zumindest Hoffnung.

Unabhängig von Verletzungen ist es bei uns aber schon speziell wie wenig und zögerlich Neuzugänge immer eingesetzt werden. Unser spielsystem ist weder Mega kompliziert noch ist die Spielanlage so intensiv wie früher unter Ilzer.

4er musst in der Liga mindestens werden… wüsste nicht welche andere Mannschaft die derzeit hinter uns steht, am Ende vor uns sein könnte.

Anders herum, weiß ich nicht wie wir ohne Einbruch von Rapid, Salzburg und LASK weiter oben abschließen sollten.

Aber aber… Rapid ist Rapid, LASK hat eh gerade ein kleines Tief und die CL und Salzburg hat man heute eh gesehen dass die keine Wundermannschaft sind. Also mit klarer Steigerung und etwas Glück ist Platz 2-3 auf jeden Fall möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der LASK letztes Jahr nach 6 Runden mit 3 Punkten, also noch kann man garnichts sagen. 

Finde mMn sieht man eine Entwicklung und nach der LSP Pause sollten auch so ziemlich alle wieder fit sein, dann sehen wir weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Eines muss ich nach diesem Spieltag direkt loswerden: Ich bin verdammt stolz auf die Mannschaft! Auch wenn das Ergebnis in Salzburg am Ende schmerzt, war das über weite Strecken ein richtig starker Auftritt unserer Jungs. Wenn man die mangelnde Chancenauswertung einmal ausklammert, war das spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Passqualität war spürbar besser als in den Partien davor, im Offensivspiel gab es klare Fortschritte und die Strukturen auf dem Platz waren endlich wieder richtig gut zu erkennen.
Klar, der berühmte „letzte Pass“ bleibt unser Sorgenkind – das zieht sich aktuell noch wie ein roter Faden durch unser Spiel. Aber das Positionsspiel war extrem reif und die mannschaftliche geschlossene Leistung hat gestimmt. Dass dieses Spiel am Ende aus der Hand gegeben wurde, war schlichtweg unglücklich. Fünf unkonzentrierte Minuten haben gereicht, um eine eigentlich gute Partie zu verlieren. So ist der Fußball manchmal. Hätten wir das 0:1 nicht kassiert, bin ich überzeugt, dass das Spiel in weiterer Folge auf unsere Seite gekippt wäre.
Die Tabellensituation und der Blick nach vorne
Jetzt stehen wir bei sieben Punkten Rückstand. Das ist in der aktuellen Tabellensituation natürlich nicht ungefährlich und erfordert Aufmerksamkeit. Aber ganz ehrlich: Wenn die spielerische Entwicklung so weitergeht, wird das noch eine richtig interessante Saison. Es ist noch gar nichts verloren und Sturm hat weiterhin alle Möglichkeiten in der eigenen Hand.

Auch personell gab es heute einige interessante Erkenntnisse:

Matoshi: Für mich ein herausragender Faktor. Er bringt eine ungemeine Stabilität und Ruhe am Ball mit, die unserem zentralen Mittelfeld extrem guttut. Ein unglaublich wichtiger Spieler, der uns in Zukunft noch richtig viel Freude bereiten und sich weiter steigern wird.

Hödl: Er wirkt aktuell leider ziemlich überspielt. Die Laufbereitschaft und der Kampfgeist stimmen nach wie vor, aber ihm fehlt sichtlich die Frische. Aktionen wie damals gegen die Hearts, wo er der absolute Belebungseffekt war, gelingen derzeit kaum. Beim 1:0 kommt er beispielsweise einfach nicht mehr richtig raus. Ich glaube, ihm würde eine kleine Pause guttun, um wieder mit frischer Energie zurückzukommen. Auch der frische Konkurrenzkampf könnte ihm helfen, wieder eine Schippe draufzulegen.

Diakite: Hat der Offensive nach seiner Einwechslung unheimlich gutgetan und sofort frischen Wind gebracht.

Kayombo: Hat seinen Job heute wirklich ordentlich gemacht. Seine Einzelaktion war bärenstark! Dass er in dieser Szene selbst den Abschluss sucht, war absolut die richtige Entscheidung – er stand in einer deutlich besseren Position als Hödl. Ich hoffe sehr, dass er auf dieser Leistung aufbaut.

Fazit: Schluss mit der Schwarzmalerei!
Jetzt steht erst einmal die Länderspielpause an. Die Pause kommt genau zur rechten Zeit, um durchzuatmen, die Akkus aufzuladen und an den Stellschrauben zu drehen.
Was mich allerdings wirklich nervt, ist diese extreme Schwarzmalerei, die teilweise wieder in den Foren umgeht. Viele drehen sich da wie die Fahne im Wind: Gewinnen wir einmal, ist alles fantastisch – verlieren wir, brennt sofort der Baum. Lasst euch davon nicht anstecken! Die Tendenz auf dem Platz zeigt nach oben, die Mannschaft lebt und die Entwicklung stimmt. Ich bin für den weiteren Saisonverlauf absolut guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Gab ja nicht sowas wie die Punkteteilung, guter Vergleich :super:

Der LASK wäre auch ohne Punkteteilung Meister geworden   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag