Mario Despotovic - neuer Cheftrainer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Stachelbart schrieb am 15.6.2026 um 14:33 :

Das mit dem Video hat bei mir auch eine gewisse "innere Zufriedenheit" ausgelöst. :D
Immerhin sind wir laut sämtlichen "Experten" auf Facebook sowieo schon vor der Saison fix abgestiegen.
Das ist mittlerweile wirklich schon unausstehlich irgendwie...

Umso mehr wünsche ich unserem neuen Trainer nur das Beste und viel Erfolg!
Und vor allem ein ruhiges Arbeiten ohne viel Einfluss von außen.

Zu Beginn wirkte er ein bisschen emotionslos aber ich denke das ist der kleinen aber doch vorhandenen Sprachbarriere zu schulden.

Wenn das was er zum Spielstil gesagt hat wirklich zustande kommt (aggressiv mit und gegen den ball) und viel Wert auf Disziplin und gegenseitiges Vertrauen gelegt wird, dann kann da was geiles zustande kommen.

Freue mich schon auf die Neuzugänge und bin schon extrem gespannt auf die Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ja, etwas steif wirkt er noch und das waren doch sehr unkonkrete Aussagen. Aber was will man auch groß ankündigen wenn der Kader noch nicht steht und noch kein einziges Training absolviert wurde. Ein bisserl mehr Enthusiasmus und weniger Lethargie hätt ich mir schon gewünscht, aber schau ma mal ob der Balkan dann auf der Trainerbank doch a bissl durchkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herrgesangsverein schrieb vor 1 Stunde:

Ja, etwas steif wirkt er noch und das waren doch sehr unkonkrete Aussagen. Aber was will man auch groß ankündigen wenn der Kader noch nicht steht und noch kein einziges Training absolviert wurde. Ein bisserl mehr Enthusiasmus und weniger Lethargie hätt ich mir schon gewünscht, aber schau ma mal ob der Balkan dann auf der Trainerbank doch a bissl durchkommt.

So wie bei Scheiblehner halt :davinci:.

Glaub da wird uns wohl allen grad (noch mehr) bewusst, was für ein besonderer Typ Max Senft war/ist, speziell was Ausstrahlung betrifft.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also Emotionen hätte ja El Maestro geboten :davinci:

Ich glaub das wichtigste ist mal, dass nun für alle klar ist, dass er deutsch spricht. Der Rest ist Stand jetzt noch nicht aussagekräftig.

Ich liefere mich dadurch vll ein bisschen hate aus, aber ab wann ist ein Verein eigentlich ein Traditionsverein? Seht ihr Ried als Traditionsverein? Ist das nur dem Gründungsjahr geschuldet und wie relevant ist dabei die sportliche Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
forvert schrieb vor 20 Minuten:

Also Emotionen hätte ja El Maestro geboten :davinci:

Ich glaub das wichtigste ist mal, dass nun für alle klar ist, dass er deutsch spricht. Der Rest ist Stand jetzt noch nicht aussagekräftig.

Ich liefere mich dadurch vll ein bisschen hate aus, aber ab wann ist ein Verein eigentlich ein Traditionsverein? Seht ihr Ried als Traditionsverein? Ist das nur dem Gründungsjahr geschuldet und wie relevant ist dabei die sportliche Bedeutung?

Wenns nur ums Gründungsjahr ginge wär z.B. TSG Hoffenheim ein Vorzeigetraditionsverein.

Sportliche Relevanz in der Vergangenheit ist meiner Meinung nach schon ein Kriterium.

Ich sehe Ried auf einer Skala von Retortenklub bis Traditionsverein schon deutlich näher bei letzterem. Aber der wirklich klassische Traditionsverein sind wir sicher nicht. Ist halt eine sehr subjektive Definition. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

"Traditionsverrein"

das können so viele Faktoren eine Rolle spielen.

Wobei da auch Faktoren dabei sind die halt "starke" Diskussionen bringen.

Wie lange existiert ein Verein bereits ?

Hat der Vereine einer vorhandene "Fanbasis" ?

Ist es ein Verein bei dem es auch wirklich Mitglieder gibt ?

Finanzielle Stabilität ?

Sportlicher Erfolg ?

Infrastruktur, wie Stadion, Trainingsmöglichkeiten,.. ?

Jugendarbeit ?

Ein guter Mix aus diesem ist für mich ein Traditionsverein.

Ich finde das die SV Ried in den letzten 114 Jahren hier sicherlich sehr vieles Richtig gemacht hat wenn es um die "Bewerbung" um die "Plakette" Traditionsverein geht. Oder haben wir sie schon,... ?

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herrgesangsverein schrieb vor 2 Stunden:

Wenns nur ums Gründungsjahr ginge wär z.B. TSG Hoffenheim ein Vorzeigetraditionsverein.

Sportliche Relevanz in der Vergangenheit ist meiner Meinung nach schon ein Kriterium.

Ich sehe Ried auf einer Skala von Retortenklub bis Traditionsverein schon deutlich näher bei letzterem. Aber der wirklich klassische Traditionsverein sind wir sicher nicht. Ist halt eine sehr subjektive Definition. 

Bei sky wurden wir mehrmals „der Traditionsverein aus dem Innviertel“ genannt. Ich denke wenn Außenstehende das sagen sagt das viel aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bzgl "Mario"

Mann muss das von mehreren Seiten sehen.

Das das ganze noch nicht so "locker" rüberkommen mag, ist vermutlich mehreren Faktoren geschuldet.

Komplett neue Umgebung 

Erstes Mal als Cheftrainer einer Profi Mannschaft

Jedes Wort das er jetzt sagt, jedes "Versprechen" das er jetzt von sich gibt wird ihm dann irgendwann wieder in Erinnerung gebracht von Medien, Fans,...

Er hat die Mannschaft vermutlich noch nicht getroffen.

Er war jetzt 2 Jahre als Sportdirektor in Ägypten, da war vermutlich Englisch die Hauptkommunikatiossprache.

"Sein Deutsch" wird schon wieder "flüssiger" je mehr er es braucht, wobei es ja so "schlecht" ist es derzeit auch nicht.

"Innviertlerrisch" wird auch noch kommen.

Gebt ihm Mal mindestens Zeit bis zur 1. Cup Runde, zum Ankommen und zum Position beziehen, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag