Recommended Posts

Posting-Pate

Hab ich es richtig in erinnerung, dass es ein Nachteil ist, als letzter in zb Topf 2 gesetzt zu sein, da man versucht, gruppen zu losen, die vom koeffizienten in summe ähnlich sind? Würde bedeuten, dass zu und höhere koeffizienten aus anderen gruppen kommen müssten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
AbZock3r schrieb vor 27 Minuten:

Hab ich es richtig in erinnerung, dass es ein Nachteil ist, als letzter in zb Topf 2 gesetzt zu sein, da man versucht, gruppen zu losen, die vom koeffizienten in summe ähnlich sind? Würde bedeuten, dass zu und höhere koeffizienten aus anderen gruppen kommen müssten. 

seit 10 minuten is projected das paok gegen brann weiter kommt, damit wären wir erster in topf 3 :laugh:

bearbeitet von loco1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
AbZock3r schrieb vor 57 Minuten:

Stimmt das tatsächlich? Von dem habe ich noch nichts gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GKZ schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt das tatsächlich? Von dem habe ich noch nichts gehört

Ich habe es auch nur hier mal gelesen. Habe aber dazu weder was Offizielles gefunden, noch bestätigt KI-Recherche, dass es so ist. Ich habs mit 2 unterschiedlichen Prompts probiert und beide Male ein klares Nein erhalten. Ein Auszug: "Die UEFA formuliert ausdrücklich, dass die Software die „possible valid opponents“ zufällig zieht und eine gültige Komplettlösung garantiert. Eine zusätzliche Regel wie „Gegnerkombinationen so auswählen, dass die Summe der UEFA-Koeffizienten möglichst ähnlich ist“ findet sich weder in der beschriebenen Auslosungsprozedur noch im Reglement."

Keine Gewähr auf Richtigkeit. Gerne offen für Quellen, die anderes zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe es auch nur hier mal gelesen. Habe aber dazu weder was Offizielles gefunden, noch bestätigt KI-Recherche, dass es so ist. Ich habs mit 2 unterschiedlichen Prompts probiert und beide Male ein klares Nein erhalten. Ein Auszug: "Die UEFA formuliert ausdrücklich, dass die Software die „possible valid opponents“ zufällig zieht und eine gültige Komplettlösung garantiert. Eine zusätzliche Regel wie „Gegnerkombinationen so auswählen, dass die Summe der UEFA-Koeffizienten möglichst ähnlich ist“ findet sich weder in der beschriebenen Auslosungsprozedur noch im Reglement."

Keine Gewähr auf Richtigkeit. Gerne offen für Quellen, die anderes zeigen.

Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. 

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich glaub dort gilt das

Falls es so sein sollte ist das aber komplett für die Fisch, weil grade diese Voreinteilungen sind ja extrem ungleich schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Das ist definitiv so. Die Töpfe sind einigermaßen gleichstark, gemessen an den Koeffizienten. Also es ist ausgeschlossen, dass die 5 Top-Gesetzten im selben Topf landen.

Bei der Auslosung für die Ligaphase wäre mir nichts bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Das ist definitiv so. Die Töpfe sind einigermaßen gleichstark, gemessen an den Koeffizienten. Also es ist ausgeschlossen, dass die 5 Top-Gesetzten im selben Topf landen.

Bei der Auslosung für die Ligaphase wäre mir nichts bekannt. 

Naja das ist ja dann nur wie eine Topf-Einteilung, aber hier gehts ja um was anderes. Da sollten dann auch die einzelnen Gruppierungen im Schnitt gleich stark sein, was ja nicht der Fall ist. Man geht halt nur dem aus dem Weg, dass alle Top-Teams zusammen sind, eben wie mit normalen Töpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi...

HQMlXgGXIAA664X.jpeg

Topf 1/3/6 Heimspiel

Topf 2: Qarabag (Aserbaidschan)

Topf 4: Kairat (Kasachstan)

Topf 5: Ararat (Armenien)

Oder wird auch u.a. drauf geachtet, dass es geografisch nicht zu wild wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Oberbayer schrieb vor 8 Minuten:

Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi...

Es gibt ein paar Limitierungen bzgl der Geographie, das betrifft aber Österreich nicht als zentraleuropäisches Land (sondern Island, Portugal, Kasachstan etc). Es wäre also theoretisch möglich, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
43 minutes ago, Oberbayer said:

HQMlXgGXIAA664X.jpeg

Topf 1/3/6 Heimspiel

Ist glaube ich 100% zufällig, kann also sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oberbayer schrieb vor einer Stunde:

HQMlXgGXIAA664X.jpeg

Topf 1/3/6 Heimspiel

möglich, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 0,023% 
Wenn du dir Topf 1,3,6 auch je  eine Mannschaft aussuchen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit  0,000214%

Chill & Relax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag