AbZock3r Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:57 Hab ich es richtig in erinnerung, dass es ein Nachteil ist, als letzter in zb Topf 2 gesetzt zu sein, da man versucht, gruppen zu losen, die vom koeffizienten in summe ähnlich sind? Würde bedeuten, dass zu und höhere koeffizienten aus anderen gruppen kommen müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Superstar Geschrieben Freitag um 08:25 (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 27 Minuten: Hab ich es richtig in erinnerung, dass es ein Nachteil ist, als letzter in zb Topf 2 gesetzt zu sein, da man versucht, gruppen zu losen, die vom koeffizienten in summe ähnlich sind? Würde bedeuten, dass zu und höhere koeffizienten aus anderen gruppen kommen müssten. seit 10 minuten is projected das paok gegen brann weiter kommt, damit wären wir erster in topf 3 bearbeitet Freitag um 08:25 von loco1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 08:55 AbZock3r schrieb vor 57 Minuten: Hab ich es richtig in erinnerung, dass es ein Nachteil ist, als letzter in zb Topf 2 gesetzt zu sein, da man versucht, gruppen zu losen, die vom koeffizienten in summe ähnlich sind? Würde bedeuten, dass zu und höhere koeffizienten aus anderen gruppen kommen müssten. Stimmt das tatsächlich? Von dem habe ich noch nichts gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Freitag um 09:05 GKZ schrieb vor 8 Minuten: Stimmt das tatsächlich? Von dem habe ich noch nichts gehört Ich habe es auch nur hier mal gelesen. Habe aber dazu weder was Offizielles gefunden, noch bestätigt KI-Recherche, dass es so ist. Ich habs mit 2 unterschiedlichen Prompts probiert und beide Male ein klares Nein erhalten. Ein Auszug: "Die UEFA formuliert ausdrücklich, dass die Software die „possible valid opponents“ zufällig zieht und eine gültige Komplettlösung garantiert. Eine zusätzliche Regel wie „Gegnerkombinationen so auswählen, dass die Summe der UEFA-Koeffizienten möglichst ähnlich ist“ findet sich weder in der beschriebenen Auslosungsprozedur noch im Reglement." Keine Gewähr auf Richtigkeit. Gerne offen für Quellen, die anderes zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben Freitag um 09:40 Stehplatzschwein schrieb vor 34 Minuten: Ich habe es auch nur hier mal gelesen. Habe aber dazu weder was Offizielles gefunden, noch bestätigt KI-Recherche, dass es so ist. Ich habs mit 2 unterschiedlichen Prompts probiert und beide Male ein klares Nein erhalten. Ein Auszug: "Die UEFA formuliert ausdrücklich, dass die Software die „possible valid opponents“ zufällig zieht und eine gültige Komplettlösung garantiert. Eine zusätzliche Regel wie „Gegnerkombinationen so auswählen, dass die Summe der UEFA-Koeffizienten möglichst ähnlich ist“ findet sich weder in der beschriebenen Auslosungsprozedur noch im Reglement." Keine Gewähr auf Richtigkeit. Gerne offen für Quellen, die anderes zeigen. Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben Freitag um 09:42 Es ist so schön wenn im ASB über Tepf diskutiert wird 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Freitag um 09:45 AbZock3r schrieb vor 5 Minuten: Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. Ja ich glaub dort gilt das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Freitag um 09:48 AbZock3r schrieb vor 7 Minuten: Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ja ich glaub dort gilt das Falls es so sein sollte ist das aber komplett für die Fisch, weil grade diese Voreinteilungen sind ja extrem ungleich schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Freitag um 10:58 AbZock3r schrieb vor einer Stunde: Od hat das die töpfe für die voreinteilung bei den playoffs betroffen? Ich hab das auch nur letztes jahr hier gelesen. Das ist definitiv so. Die Töpfe sind einigermaßen gleichstark, gemessen an den Koeffizienten. Also es ist ausgeschlossen, dass die 5 Top-Gesetzten im selben Topf landen. Bei der Auslosung für die Ligaphase wäre mir nichts bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Freitag um 11:04 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Das ist definitiv so. Die Töpfe sind einigermaßen gleichstark, gemessen an den Koeffizienten. Also es ist ausgeschlossen, dass die 5 Top-Gesetzten im selben Topf landen. Bei der Auslosung für die Ligaphase wäre mir nichts bekannt. Naja das ist ja dann nur wie eine Topf-Einteilung, aber hier gehts ja um was anderes. Da sollten dann auch die einzelnen Gruppierungen im Schnitt gleich stark sein, was ja nicht der Fall ist. Man geht halt nur dem aus dem Weg, dass alle Top-Teams zusammen sind, eben wie mit normalen Töpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Stammspieler Geschrieben Freitag um 13:53 Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi... Topf 1/3/6 Heimspiel Topf 2: Qarabag (Aserbaidschan) Topf 4: Kairat (Kasachstan) Topf 5: Ararat (Armenien) Oder wird auch u.a. drauf geachtet, dass es geografisch nicht zu wild wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Freitag um 14:03 Oberbayer schrieb vor 8 Minuten: Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi... Oder wird auch u.a. drauf geachtet, dass es geografisch nicht zu wild wird? Es gibt ein paar Limitierungen bzgl der Geographie, das betrifft aber Österreich nicht als zentraleuropäisches Land (sondern Island, Portugal, Kasachstan etc). Es wäre also theoretisch möglich, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben Freitag um 14:36 43 minutes ago, Oberbayer said: Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi... Topf 1/3/6 Heimspiel Topf 2: Qarabag (Aserbaidschan) Topf 4: Kairat (Kasachstan) Topf 5: Ararat (Armenien) Oder wird auch u.a. drauf geachtet, dass es geografisch nicht zu wild wird? Ist glaube ich 100% zufällig, kann also sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Freitag um 15:18 Oberbayer schrieb vor einer Stunde: Mal eine Frage an die Experten. Falls die Ligaphase so aussehen sollte, wäre die nachfolgende Auslosung theoretisch möglich? Sprich 3x away in Asien quasi... Topf 1/3/6 Heimspiel Topf 2: Qarabag (Aserbaidschan) Topf 4: Kairat (Kasachstan) Topf 5: Ararat (Armenien) Oder wird auch u.a. drauf geachtet, dass es geografisch nicht zu wild wird? möglich, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 0,023% Wenn du dir Topf 1,3,6 auch je eine Mannschaft aussuchen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit 0,000214% Chill & Relax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Samstag um 17:23 (bearbeitet) edit falscher thread bearbeitet Samstag um 17:24 von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts