Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Sonntag um 16:59 Wie ist das eigentlich mit der Liga-Verschiebung wenn es beide betrifft so wie jetzt wieder bei uns? Zahlt dann einfach keiner dem anderen was oder hat es einer von beiden angefordert und muss dann ggf. zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:04 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Wie ist das eigentlich mit der Liga-Verschiebung wenn es beide betrifft so wie jetzt wieder bei uns? Zahlt dann einfach keiner dem anderen was oder hat es einer von beiden angefordert und muss dann ggf. zahlen? Geht ja an die gesamten BuLi Klubs. Wir haben allerdings die Verschiebung initiiert und müssten die 1,5% abdrücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Sonntag um 17:09 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Geht ja an die gesamten BuLi Klubs. Wir haben allerdings die Verschiebung initiiert und müssten die 1,5% abdrücken. Ah ok ich dachte das geht an den Gegner der Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:12 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ah ok ich dachte das geht an den Gegner der Partie. Nein, geht an die BuLi Klubs generell bzw glaub jene ohne EC 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben Gestern um 08:37 Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Stunden: Geht ja an die gesamten BuLi Klubs. Wir haben allerdings die Verschiebung initiiert und müssten die 1,5% abdrücken. Ich rücke mal mit meinem Halbwissen an. Ich dachte immer 1,5 % der internationalen Einnahmen (Prämien?) werden als Solidaritätsbeitrag an alle nicht international spielende Vereine ausgeschüttet. Was genau hat das mit der Verschiebung der Bundesligapartien zu tun? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 08:42 Mayusa schrieb vor 3 Minuten: Ich rücke mal mit meinem Halbwissen an. Ich dachte immer 1,5 % der internationalen Einnahmen (Prämien?) werden als Solidaritätsbeitrag an alle nicht international spielende Vereine ausgeschüttet. Was genau hat das mit der Verschiebung der Bundesligapartien zu tun? Ich dachte eigentlich auch, dass das jener Verein zahlen muss, der eine Verschiebung des Playoffs beantragt. Aber jetzt wo du das ansprichst fällt mir ein, über genau das Thema (ob es allgemein gilt) wurde hier schon mal diskutiert und ich bilde mir ein, dass das in den Regularien auch so klingt, aber nicht ganz eindeutig ist. Könntest also Recht haben damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:53 sofern ich’s richtig im kopfe hab, is es nur bei playoff spielen möglich, 1,5% gehen in einen solidaritätstopf aus dem alle nicht international vertretenen buli clubs etwas ausbezahlt bekommen - hätte die regel aber so verstanden, dass die 1,5% „nur“ vom fixen geldbetrag für die geschaffte ligaphase berechnet wird, also weder die bisherigen erspielten prämien der quali, noch spätere erspielte prämien hineinfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 09:09 Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten: sofern ich’s richtig im kopfe hab, is es nur bei playoff spielen möglich, 1,5% gehen in einen solidaritätstopf aus dem alle nicht international vertretenen buli clubs etwas ausbezahlt bekommen - hätte die regel aber so verstanden, dass die 1,5% „nur“ vom fixen geldbetrag für die geschaffte ligaphase berechnet wird, also weder die bisherigen erspielten prämien der quali, noch spätere erspielte prämien hineinfallen Geht um die Frage, ob das generell bei jedem Erreichen einer Ligaphase, oder nur im Falle eines Verschieben des Playoffs greift. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Gestern um 09:15 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Geht um die Frage, ob das generell bei jedem Erreichen einer Ligaphase, oder nur im Falle eines Verschieben des Playoffs greift. Nur beim Verschieben. Und die 1.5% werden aufgeteilt an die Mannschaften die in keiner LP stehen. Sollte es die Austria also raushauen bekommen die auch einen Anteil. Sind etwas weniger als 50.000€. Also ca 6.250€ pro Verein. Sind umgerechnet ca. 2.5% eines Janssons. bearbeitet Gestern um 09:18 von XxKakaduxX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 09:28 Habe mir da alte Artikel aus 2023 rausgesucht. Gibt auch einen Solidaritätsmechanismus von der UEFA, von dem auch nur die Klubs ohne Ligaphase profitieren. Aber das mit den 1,5% bzw. 3% ist nur bei Verschiebung, wie eh Eingangs beschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Aber das mit den 1,5% bzw. 3% ist nur bei Verschiebung, wie eh Eingangs beschrieben. Gibts da auch Quellen? Ist das eine Ö-Bundesliga Sache? Finde ebenfalls nur die UEFA-Sachen aus 2023. bearbeitet vor 22 Stunden von Mayusa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Superstar Geschrieben vor 22 Stunden Mayusa schrieb vor 14 Minuten: Gibts da auch Quellen? Ist das eine Ö-Bundesliga Sache? Finde ebenfalls nur die UEFA-Sachen aus 2023. "Sollte den Klubs der Einzug in eine Europacup-Ligaphase gelingen, würden auch alle international nicht vertretenen Bundesligavereine finanziell profitieren. In der Champions League fließen drei Prozent und in der Europa League sowie Conference League 1,5 Prozent der Startprämie in einen Solidaritätstopf der Bundesliga." https://www.skysportaustria.at/europacup-playoffs-bundesliga-gibt-moegliche-spielverschiebungen-bekannt/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) loco1899 schrieb vor 20 Minuten: "Sollte den Klubs der Einzug in eine Europacup-Ligaphase gelingen, würden auch alle international nicht vertretenen Bundesligavereine finanziell profitieren. In der Champions League fließen drei Prozent und in der Europa League sowie Conference League 1,5 Prozent der Startprämie in einen Solidaritätstopf der Bundesliga." https://www.skysportaustria.at/europacup-playoffs-bundesliga-gibt-moegliche-spielverschiebungen-bekannt/ Danke, nach diesem Artikel habe ich gesucht. Also ... der Solidaritätsbeitrag hat nichts mit den Spielverschiebungen zu tun. bearbeitet vor 22 Stunden von Mayusa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Mayusa schrieb vor einer Stunde: Gibts da auch Quellen? Ist das eine Ö-Bundesliga Sache? Finde ebenfalls nur die UEFA-Sachen aus 2023. Den Solidaritätsbeitrag der UEFA gibt es soweit ich weiß schon sehr lange. Hintergrund ist einfach, dass nicht nur die EC-Teilnehmer von UEFA-Geldern profitieren sollen, sondern ein Teil davon auch bei kleinen Vereinen ankommen soll, die nie EC spielen. Hier Punkt 3 im PDF Der Solidaritätstopf der Bundesliga bei Verschiebungen ist eigenes Vehikel. bearbeitet vor 21 Stunden von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben vor 19 Stunden Neocon schrieb vor 1 Stunde: Der Solidaritätstopf der Bundesliga bei Verschiebungen ist eigenes Vehikel. Ich dachte es wäre bereits geklärt, dass der Solidaritätstopf der Bundesliga und die Spielverschiebungen zwei Paar Schuhe sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts