Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Sorry aber ist das nicht ein bisschen viel Aufregung wegen einem Spieler, der nicht mehr Stammspieler ist. Hast dich auch so aufgeregt, weil wir für Karic nicht genug bekommen haben. Oder als Lang wegwollte? Warum wird bei jedem Spieler erwartet, dass er mindestens ums doppelte verkauft wird? Wäre Fosso noch ein Jahr geblieben, wäre vielleicht nicht mal mehr diese Ablöse drin gewesen. 

Aufregen?

Ich find die Ablöse zu nieder und das Argument, dass ein Spieler unzufrieden ist mau. Ein Fußballprofi bekommt so viel Geld, dass er gefälligst seinen Vertrag zu erfüllen hat. 

Aber aufregen tun mich andere Dinge, hab ja auch geschrieben, dass ich den Transfer beurteile wenn man sieht was nachkommt (um 300 k😉)

Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, was sagst zum Verkauf von kA Walter Kogler seinerzeit? Weil außer, dass die 2 Spieler halt auch vekauft würden gibt's da für mich keine Gemeinsamkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 1 Stunde:

Aufregen?

Ich find die Ablöse zu nieder und das Argument, dass ein Spieler unzufrieden ist mau. Ein Fußballprofi bekommt so viel Geld, dass er gefälligst seinen Vertrag zu erfüllen hat. 

Aber aufregen tun mich andere Dinge, hab ja auch geschrieben, dass ich den Transfer beurteile wenn man sieht was nachkommt (um 300 k😉)

Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, was sagst zum Verkauf von kA Walter Kogler seinerzeit? Weil außer, dass die 2 Spieler halt auch vekauft würden gibt's da für mich keine Gemeinsamkeiten...

Lang war unzufrieden und wollte weg. Daher der Vergleich. Wir wissen auch überhaupt nicht wie wir damals Fosso überzeugt haben. Gab ja auch Anfragen von anderen Vereinen. Fakt ist wir haben ihn weit unter MW bekommen und lassen ihn nun  auf seinen Wunsch wechseln. Möglich, dass wir das gleiche Problem mit Mama noch bekommen, aber ansonsten sollten wir es nun dabei belassen. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Es gab genau 5 Transfers in 4 Jahren, die über 2 Mio. waren. Ich kann mich an keinen Transfer von Schicker erinnern, wo er bei einen Ergänzungsspieler auf hart gemacht hat. Lang wäre wohl das Beispiel, dass am besten zu Fosso passt. 600K waren jetzt auch nicht die Welt.

Lang und Fosso sind halt Äpfel und Birnen. Lang ist in Hochform ein biederer UPO Spieler (Parensen bitte hanteln :davinci:), der für den LASK mmn langfristig nicht gut genug sein wird, und Fosso mit seinen Anlagen kann sich wirklich bei europäischen Topteams festspielen, vielleicht jetzt nicht bei City oder PSG, aber langfristig sehe ich Fosso in einer top 5 Liga und Lang im UPO. Das kann man nicht vergleichen.

markymushroom schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben für einen spieler der - nicht meine aber mancher seiner Meinung - einen alten langsamen stankovic nicht rausspielen konnte

Sagst das übern Otar auch? Stanko ist keine zwei Monate älter als Kiteishvili. Und nach den Spielen bisher Stanko als alt und langsam zu bezeichnen, naja. Der war bisher unser bester Spieler neben Soglo, hat unter Ingolitsch einen großen Leistungssprung gemacht, ist enorm wichtig im Spielaufbau und im Spiel gegen den Ball und unser unsung hero bisher. Da kann man schon die Kirche in Dorf lassen, es gibt wenige Spieler in unserer Liga, die Stanko rausspielen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
28 minutes ago, SturmUndDrang said:

Sagst das übern Otar auch? Stanko ist keine zwei Monate älter als Kiteishvili. Und nach den Spielen bisher Stanko als alt und langsam zu bezeichnen, naja. Der war bisher unser bester Spieler neben Soglo, hat unter Ingolitsch einen großen Leistungssprung gemacht, ist enorm wichtig im Spielaufbau und im Spiel gegen den Ball und unser unsung hero bisher. Da kann man schon die Kirche in Dorf lassen, es gibt wenige Spieler in unserer Liga, die Stanko rausspielen würden.

er hat ja geschrieben dass das nicht seine meinung ist, sondern dass das ein paar leute hier gesagt haben. und das stimmt, an die diskussion kann ich mich auch noch erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Lang war unzufrieden und wollte weg. Daher der Vergleich. Wir wissen auch überhaupt nicht wie wir damals Fosso überzeugt haben. Gab ja auch Anfragen von anderen Vereinen. Fakt ist wir haben ihn weit unter MW bekommen und lassen ihn nun  auf seinen Wunsch wechseln. Möglich, dass wir das gleiche Problem mit Mama noch bekommen, aber ansonsten sollten wir es nun dabei belassen. 

Lang war jünger, hatte sicher nicht das Standing und war auch leicht zu ersetzen. Wenn sich Stankovic oder Weinhandl verletzen oder Stankovic in Frühjahrsform verfällt, spielt Fosso und wir wären froh ihn zu haben.

Wie gesagt, ich reg mich nicht auf aber wir lassen einen  guten Kaderspieler, auf einer Position auf der wir nun aktuell keinen backup haben für (Verhältnismäßig) wenig Geld gehn.

Man wird sehen was passiert, Stand jetzt ein schlechter Transfer und die Begründung 'der Spieler ist unzufrieden ' zählt für mich Null. 

Ich vergleiche nie Profisport mit Berufsleben aber würd ich jedes Mal Abteilung oder Job wechseln wenn ich unzufrieden bin, dann 'gute Nacht'. Und ich schaffe auch mich zsamzureissen und verdien dann doch weniger als ein Fußballprofi😉

Dabei könn mahs gern belassen😉

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vielleicht war man intern ja auch von Fosso gar nicht so sehr überzeugt und hat ihm deshalb auch keine Steine in den Weg gelegt. Edit: oder man suchte ein etwas anderes Profil.

Zitat

„Er hat Bedenken bezüglich des Afrika Cups und seiner Spielzeit geäußert, dazu haben wir eine ordentliche Einigung mit Standard Lüttich erzielt“, begründet Parensen den Wechsel des Schweizers für drei Jahre in die belgische Liga. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, den Kader noch weiter zu verbessern“, deutet der Deutsche gegenüber der „Krone“ einen Zugang im Mittelfeld an.

Lt. https://www.krone.at/4256282

Ebenfalls im o. A. Krone Artikel eine interessante Aussage zur Verpflichtung von Mitchell: 

Zitat

Parensens „Masterplan“, den der Sportchef der Grazer dem Vernehmen nach auch trotz mancher Gegenstimme im Verein durchbrachte, dürfte voll aufgehen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rmax1 schrieb vor 31 Minuten:

Vielleicht war man intern ja auch von Fosso gar nicht so sehr überzeugt und hat ihm deshalb auch keine Steine in den Weg gelegt. 

Ebenfalls im o. A. Krone Artikel eine interessante Aussage zur Verpflichtung von Mitchell: 

Kann nicht sein, der unqualifizierte, deutsche Ja-Sager wurde ja gerade deshalb ausgewählt, da er Jauk und dem Vorstand nicht widerspricht! :davinci:

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Kann nicht sein, der unqualifizierte, deutsche Ja-Sager wurde ja gerade deshalb ausgewählt, da er Jauk und dem Vorstand nicht widerspricht!

Mag vielleicht Anfangs ja wirklich so gewesen sein, kann ich nicht beurteilen. Dürfte sich aber jetzt das Vertrauen mit sehr guter Arbeit erarbeitet haben, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Man wird sehen was passiert, Stand jetzt ein schlechter Transfer und die Begründung 'der Spieler ist unzufrieden ' zählt für mich Null. 

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Selbstsicherheit Externe über Dinge urteilen, deren interne Hintergründe sie überhaupt nicht kennen. Medienberichte und Spekulationen ersetzen weder persönliche Gespräche noch tatsächliches Insiderwissen.

Allein die Verantwortlichen im Verein kennen die vollständigen Zusammenhänge, haben den gesamten Kontext im Blick und tragen die Verantwortung für das große Ganze. Genau deshalb werden strategische und sportliche Entscheidungen auch dort getroffen, und nicht von außenstehenden „Experten“, die sich ihre Meinung aus Halbwissen zusammenbauen.

gilt neben den Experten aus diesem Channel speziell auch für so manchen „Spezialisten“ aus Altach

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht war man intern ja auch von Fosso gar nicht so sehr überzeugt und hat ihm deshalb auch keine Steine in den Weg gelegt. Edit: oder man suchte ein etwas anderes Profil.

1,01 er Quote, dass die Gegenstimmen aus dem Vorstand kamen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

1,01 er Quote, dass die Gegenstimmen aus dem Vorstand kamen 

Hmmm du bist aber sehr mutig mit der Aussage, was willst du uns damit sagen? Hinweis: Das ist deren Aufgabe.

Gott sei Dank gibts "Gegenstimmen" aus vielleicht(!) wirtschaftlicher Sicht, da das Risiko, bei dem kolportiert hohen Gehalt, doch ein recht großes ist.

Sonst heissts wieder... alles "Ja-Sager" und eigentlich "entscheidet eh alles der Jauk"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden:

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Selbstsicherheit Externe über Dinge urteilen, deren interne Hintergründe sie überhaupt nicht kennen. Medienberichte und Spekulationen ersetzen weder persönliche Gespräche noch tatsächliches Insiderwissen.

Allein die Verantwortlichen im Verein kennen die vollständigen Zusammenhänge, haben den gesamten Kontext im Blick und tragen die Verantwortung für das große Ganze. Genau deshalb werden strategische und sportliche Entscheidungen auch dort getroffen, und nicht von außenstehenden „Experten“, die sich ihre Meinung aus Halbwissen zusammenbauen.

gilt neben den Experten aus diesem Channel speziell auch für so manchen „Spezialisten“ aus Altach

Bevorst deine Weisheiten loslässt blätterst halt mal ein paar Seiten zurück und liest die ganze Diskussion bevorst irgendwas beurteilst. Wenn man zu faul zum Lesen ist, sollte man sich vielleicht was anderes suchen als Diskussionsforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

Bevorst deine Weisheiten loslässt blätterst halt mal ein paar Seiten zurück und liest die ganze Diskussion bevorst irgendwas beurteilst. Wenn man zu faul zum Lesen ist, sollte man sich vielleicht was anderes suchen als Diskussionsforen.

Nimmst du im Netz eigentlich alles sofort für bare Münze? Wenn du echte, beweisbare Fakten hast, dann lass sehen. Ansonsten ist das nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kartoffelsalat schrieb vor 19 Stunden:

er hat ja geschrieben dass das nicht seine meinung ist, sondern dass das ein paar leute hier gesagt haben. und das stimmt, an die diskussion kann ich mich auch noch erinnern

Ja man sollt halt lesen können. :facepalm:

Mea culpa @markymushroom aber ja die Meinung teile ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag