Recommended Posts

Jahrhunderttalent
InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir klar. Dein Vertrag läuft aus, du hast ein Angebot für eine Verlängerung oder man sagt dir „schleich dich“, erkläre mir, wer am längeren Ast sitzt ? Nun kommt einer daher und sagt, ich ziehe die KO und verkaufe dich gleich weiter … Arbeitsrechtlich völlig unmöglich, wenn der Spieler zustimmt, passt, aber bitte, was soll das ??

Das Gegenteil beweist uns seit ca. 2,5 Jahren Szymon Wlodarczyk.....und er wird nicht der Letzte sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Tzolis ja und Nwaiwu war echt ein Schnapper, wobei ich den jetzt nicht so gut gefunden hab mit dem Ball - der kam wie Mitchell großteils über die Physis und Athletik 

Nwaiwu konnte man auch auf der 6 aufstellen und war dort zwar nicht perfekt, aber im Vergleich zu Mitchell doch deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Der16er schrieb Gerade eben:

Das Gegenteil beweist uns seit ca. 2,5 Jahren Szymon Wlodarczyk.....und er wird nicht der Letzte sein.....

wo ist das das Gegenteil ? Genau deshalb bekommen wir ihn doch nicht los!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
InntalGrazer schrieb vor 38 Minuten:

P.S.: bin immer noch der Meinung, Spieler sind keine TEMU-Ware zum Verschachern

Mitchell ist ja auch ein Tico und kein Chinese.

Mit Nwaiwu schwer vergleichbar, der hatte ganz andere Stats noch einmal und die 6 Millionen die der WAC bekommen hat warn eh eher 4+2. Machts euch ned so ins Hoserl, wird schon ein guter Deal werden. Hätte man keine Angebote, würde man die Option nicht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
B.Andsinger schrieb vor 1 Minute:

Mitchell ist ja auch ein Tico und kein Chinese.

Mit Nwaiwu schwer vergleichbar, der hatte ganz andere Stats noch einmal und die 6 Millionen die der WAC bekommen hat warn eh eher 4+2. Machts euch ned so ins Hoserl, wird schon ein guter Deal werden. Hätte man keine Angebote, würde man die Option nicht ziehen.

was hat das mit meinem Post zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ich sehe nicht was hier zum nachteil vom mitchell sein sollte:

- er hat der leihe inkl. option zugestimmt

- sturm kann ihn nicht ohne seine zustimmung weiter verkaufen

thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Spieler X wird mit Kaufoption verliehen, die Konditionen werden mit dem Spieler und dessen Berater in Form eines Vertrages vereinbart (Zustimmung notwendig). Der Spieler erhöht seinen Wert während der Leihe, warum auch immer und die Kaufoption wird gezogen. Dadurch wird er de facto Spieler des aufnehmenden Vereins und unterscheidet sich dadurch nicht mehr wirklich zu einem Spieler der zu Beginn fix verpflichtet wurde und seinen Wert in der Saison gesteigert hat. Ein anderer Verein kauft dann Spieler X um mehr als die Kaufoption nach dem sich alle Parteien (die zwei Vereine und der Spieler) geeinigt haben. Was ist daran bedenklich, verwerflich oder gar arbeitsrechtlich bedenklich? Das Bosman Urteil ist jetzt doch mehr als 30 Jahre her. Davor waren ziemlich alle Transfers a bisserl zwielichtig aus Spielersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Scheissen wir in Zukunft auf das Mittelfeld? :davinci:

Viereeee! Zruck!!!!

Jatta Malone Beganovic Kayombo

Koller Valci Mitchel Petrovic Aiwu Lavalee

TW

Ersatz: Geyrhofer, Wloda, Camara, Grgic

Ersetz die vier Stürmer durch 4 DMs und du hast Mega-Manfred-Schmidt

in FM gibts eh eine Meta ohne Stürmer spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
siamotutti schrieb vor 2 Minuten:

Spieler X wird mit Kaufoption verliehen, die Konditionen werden mit dem Spieler und dessen Berater in Form eines Vertrages vereinbart (Zustimmung notwendig). Der Spieler erhöht seinen Wert während der Leihe, warum auch immer und die Kaufoption wird gezogen. Dadurch wird er de facto Spieler des aufnehmenden Vereins und unterscheidet sich dadurch nicht mehr wirklich zu einem Spieler der zu Beginn fix verpflichtet wurde und seinen Wert in der Saison gesteigert hat. Ein anderer Verein kauft dann Spieler X um mehr als die Kaufoption nach dem sich alle Parteien (die zwei Vereine und der Spieler) geeinigt haben. Was ist daran bedenklich, verwerflich oder gar arbeitsrechtlich bedenklich? Das Bosman Urteil ist jetzt doch mehr als 30 Jahre her. Davor waren ziemlich alle Transfers a bisserl zwielichtig aus Spielersicht.

lieber @siamotutti: Du bist ja einer meiner größten Kritiker hier, völlig ok, kein Problem. Was du verwechslest ist eine KO mit einem Weiterverkauf, das kann der Spieler am Anfang nicht wissen. Stimmt er zu, kein Problem, aber der Verein kann das nicht einseitig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
InntalGrazer schrieb vor 18 Minuten:

wo ist das das Gegenteil ? Genau deshalb bekommen wir ihn doch nicht los!!

Bitte die oder der Spieler haben hier schon noch einiges mitzureden, um deine Worte zu verwenden wer sitzt im Fall von Wlodarczyk am längeren Ast? Wobei ich mit den Wörtern nix anfangen kann, die Vertragslaufzeit wird von beiden Parteien unterschrieben.....und im Fall von Mitchell ist es zu 100% ausgeredet wenn er weiterverkauft wird und verdient an der Ablösesumme wahrscheinlich sogar noch was mit, er wird ja nicht in den Keller gesperrt bis er den Weiterverkauf zustimmt, und ohne seiner Zustimmung bzw. Unterschrift geht garnix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten:

lieber @siamotutti: Du bist ja einer meiner größten Kritiker hier, völlig ok, kein Problem. Was du verwechslest ist eine KO mit einem Weiterverkauf, das kann der Spieler am Anfang nicht wissen. Stimmt er zu, kein Problem, aber der Verein kann das nicht einseitig entscheiden.

Sag einmal was verstehst du da dran  eigentlich wirklich nicht? Der Spieler muss IMMER mit einem Transfer einverstanden sein, egal, wann, wie und wohin er verkauft wird! Wenn er es nicht will, sagt er einfach nein und das war’s dann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Der16er schrieb vor 1 Minute:

Bitte die oder der Spieler haben hier schon noch einiges mitzureden, um deine Worte zu verwenden wer sitzt im Fall von Wlodarczyk am längeren Ast? Wobei ich mit den Wörtern nix anfangen kann, die Vertragslaufzeit wird von beiden Parteien unterschrieben.....und im Fall von Mitchell ist es zu 100% ausgeredet wenn er weiterverkauft wird und verdient an der Ablösesumme wahrscheinlich sogar noch was mit, er wird ja nicht in den Keller gesperrt bis er den Weiterverkauf zustimmt, und ohne seiner Zustimmung bzw. Unterschrift geht garnix

sorry, kennst du die Vertragsdetails, ich nicht ? Und den Rest unterschreib ich blind, wenn er nicht will, geht nix. Und dieses Spiel trau ich weder MP noch Jauk zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag