bigben79 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai Drago trainiert schon wieder mit seinem privaten Team!!! Glaube da will jemand nächste Saison einen Pokal in die Luft stemmen... #hoffentlichbeiunsinwien 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. Mai bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Drago trainiert schon wieder mit seinem privaten Team!!! Glaube da will jemand nächste Saison einen Pokal in die Luft stemmen... #hoffentlichbeiunsinwien Ob ihn Rotpuller auch genug fordern kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben 31. Mai pramm1ff schrieb vor 20 Minuten: Ob ihn Rotpuller auch genug fordern kann? Bei der Bar sicher 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Wieso bringen wir es nicht zusammen mal gegen Essen bzw Brünn zu spielen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden fak 1990 schrieb vor 1 Stunde: Wieso bringen wir es nicht zusammen mal gegen Essen bzw Brünn zu spielen? Gab's da nicht vor einiger Zeit einen Artikel drüber, dass das nicht möglich ist, weil sich die Rapid-Fans davon provoziert fühlen? Stichwort Risikospiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden: Gab's da nicht vor einiger Zeit einen Artikel drüber, dass das nicht möglich ist, weil sich die Rapid-Fans davon provoziert fühlen? Stichwort Risikospiel. Ich schlage ein Doppel im Happel vor. Wir verlegen einfach unsere Partie gegen Panathinaikos! Aber, im Ernst das kann natürlich kein Grund für Austria sein gegen einen Verein ihrer Wahl nicht zu spielen. bearbeitet vor 5 Stunden von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten: Ich schlage ein Doppel im Happel vor. Wir verlegen einfach unsere Partie gegen Panathinaikos! Aber, im Ernst das kann natürlich kein Grund für Austria sein gegen einer Verein ihrer Wahl nicht zu spielen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, den es darüber gab. Ich glaube es war in einem deutschen Medium der das zum Thema hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden: Gab's da nicht vor einiger Zeit einen Artikel drüber, dass das nicht möglich ist, weil sich die Rapid-Fans davon provoziert fühlen? Stichwort Risikospiel. Dann spielen wir halt in Essen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden fak 1990 schrieb vor 20 Minuten: Dann spielen wir halt in Essen. Oder wir essen in Brünn. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden fak 1990 schrieb vor 30 Minuten: Dann spielen wir halt in Essen. Den Artikel von damals habe ich leider noch immer nicht gefunden. Im Zuge meiner erfolglosen Recherche habe ich aber gesehen, dass Rot-Weiß Essen ein Testspiel am 17 Juli gegen die SV Ried zelebrieren dürfte. Also in Ö wären sie schon mal ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 43 Minuten: Den Artikel von damals habe ich leider noch immer nicht gefunden. Im Zuge meiner erfolglosen Recherche habe ich aber gesehen, dass Rot-Weiß Essen ein Testspiel am 17 Juli gegen die SV Ried zelebrieren dürfte. Also in Ö wären sie schon mal ... Glaub hier war es damals, ist aber hinter der Paywall: https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article410799157/rwe-international-warum-ein-spiel-gegen-austria-wien-problematisch-ist.html bearbeitet vor 4 Stunden von Vienna1990 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Vienna1990 schrieb vor 30 Minuten: Glaub hier war es damals, ist aber hinter der Paywall: https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article410799157/rwe-international-warum-ein-spiel-gegen-austria-wien-problematisch-ist.html Leider gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden kingpacco schrieb vor 22 Minuten: Leider gesperrt Zusammenfassung des Artikels: Hibernians und RWE haben Fanfreundschaft. Schotten waren beim Spiel RWE vs Rostock zu Besuch. Danach gab es Besuch von RWE bei den Hibs. Alle waren begeistert. RWE würde diese Erfahrung gern mit uns wiederholen. Sicherheitsbedenken könnten jedoch dazu führen, dass es zu so einem Spiel nicht kommen wird. Dabei geht es um enge Verbindungen der Rivalen beider Fanszenen. Rapid Wien pflegt eine tiefe Fanfreundschaft zum 1 fC Nürnberg, deren Fans seit den frühen 1980er Jahren mit dem Rot-Weiss Essen Erz-Rivalen FC Schalke 04 eng befreundet sind. Das würde dem Spiel eine enorme Brisanz verleihen, was nicht im Sinne vieler Fans wäre, die lediglich ein internationales Fußballfest feiern möchten. Ein Freundschaftsspiel der Essener in Wien könnte somit nicht so harmonisch und freundschaftlich verlaufen wie das Auswärtsspiel in Edinburgh. Deppat bis zum Gehtnichtmehr ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten: Zusammenfassung des Artikels: Hibernians und RWE haben Fanfreundschaft. Schotten waren beim Spiel RWE vs Rostock zu Besuch. Danach gab es Besuch von RWE bei den Hibs. Alle waren begeistert. RWE würde diese Erfahrung gern mit uns wiederholen. Sicherheitsbedenken könnten jedoch dazu führen, dass es zu so einem Spiel nicht kommen wird. Dabei geht es um enge Verbindungen der Rivalen beider Fanszenen. Rapid Wien pflegt eine tiefe Fanfreundschaft zum 1 fC Nürnberg, deren Fans seit den frühen 1980er Jahren mit dem Rot-Weiss Essen Erz-Rivalen FC Schalke 04 eng befreundet sind. Das würde dem Spiel eine enorme Brisanz verleihen, was nicht im Sinne vieler Fans wäre, die lediglich ein internationales Fußballfest feiern möchten. Ein Freundschaftsspiel der Essener in Wien könnte somit nicht so harmonisch und freundschaftlich verlaufen wie das Auswärtsspiel in Edinburgh. Deppat bis zum Gehtnichtmehr ... Vor allem geht mir nicht ein, was Schalke als drittes Anhängsel damit zu tun hat. Hätte ja sonst umgekehrt auch so greifen müssen, wie die grünen ihr Festl mit den Nürnbergern veranstaltet haben. Wäre schade, wenn das aus so fadenscheinigen Gründen nicht zustande kommen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) Hier der Link: https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article410799157/rwe-international-warum-ein-spiel-gegen-austria-wien-problematisch-ist.html Die wichtigeste Passage habe ich jetzt abgetippt. Spoiler Zitat Die Fans von Rot-Weiss Essen haben Lust auf mehr Im Essener Fanlager wächst seitdem die Lust auf eine Wiederholung. Der Weg zu internationalen Pflichtspielen ist für den Tabellenvierten der 3. Liga noch ein extrem weiter. Freundschaftsspiele bleiben die einzige Option. Beim Verein wurde von einigen Essenern der Wunsch hinterlegt, eine Partie gegen Austria Wien zu organisieren. Beide Klubs verbindet eine enge Fanfreundschaft. Mit den Österreichern entstand diese zu Zeiten der ehemaligen „Ultras Essen“. Im August wurde die fünfjährige Freundschaft zwischen den jeweiligen Ultras-Gruppen "KAI 2000" und "Junge Essener" mit einer Choreopgraphie gefeiert. Die Botschaft: „KAIner wird uns JEmals trennen“. Auch einige RWE-Fans waren zu Besuch, um die Freundschaft zur Austria zu pflegen. Rot-Weiss Essen - Austria Wien? Sicherheitsbedenken könnten es verhindern Sicherheitsbedenken könnten jedoch dazu führen, dass es zu einem Spiel nicht kommen wird. Dabei geht es um enge Verbindungen der Rivalen beider Fanszenen. Austria-Feind Rapid Wien pflegt eine tiefe Fanfreundschaft zum 1. FC Nürnberg, deren Fans seit den frühen 1980er-Jahren mit dem RWE-Erzrivalen FC Schalke 04 eng befreundet sind. Das würde dem Spiel eine enorme Brisanz verleihen, was nicht im Sinne vieler Fans wäre, die lediglich ein weiteres internationales Fußballfest feiern möchten. Ein Freundschaftsspiel der Essener in Wien könnte somit nicht so harmonisch und freundschaftlich verlaufen wie das jüngste Auswärtsspiel in Edinburgh. Zwischen RWE und den schottischen Anhängern aus der Umgebung gab es keine Berührungspunkte. bearbeitet vor 56 Minuten von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts