Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Wer hat eigentlich den Unsinn erfunden, "Sudern" das eindeutig mit einem langen U ausgesprochen wird, mit zwei d zu schreiben?

Ich würds ja eigentlich mit einem B am Anfang bevorzugen …

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

Ah eh wieder zur heißesten Zeit des Jahres im heißesten Teil Österreichs, in dem die Hitze nur durch heftige Gewitter unterbrochen wird, die dann ein Training unmöglich machen. 
Da wird man wieder super in Form sein zu Saisonbeginn. 

Hast recht. Vorbereitung wird in den November verschoben.

Ich denke mit der nötigen Verpflegung (isotonische Elektrolytgetränke und Ernährung) werden unsere Profis das schon irgendwie schaffen, was auch alle anderen in den Erbsen- und Kartoffelligen nach einem langen Arbeitstag bei der Nachmittags- und Abendhitze bewältigen.

Eine Reise in die kühlere südliche Hemisphäre wirds finanziell nicht spielen, obwohl man durchaus auf Tournee gehen könnte. Spitzbergen wird nicht so attraktiv sein für ein Trainingslager. Vor allem bei den fehlenden Gegnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
zico74 schrieb vor 39 Minuten:

Ich würds ja eigentlich mit einem B am Anfang bevorzugen …

J.E schrieb vor 3 Minuten:

"P" ist der Buchstabe, den du suchst. 

@John Garcia bitte mit der Eintrittskarte aushelfen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Pezi schrieb vor 1 Minute:

https://www.derstandard.at/story/3000000321892/alaba-verl228sst-real-madrid-im-sommer?ref=article

Welcome home!

Heute erfahren, dass er nach Wien wieder zurückkehren möchte. Es ist Zeit mit der Familie heim zu kommen. 

Großartigst! 

Habe gehört, dass es schon fix sein soll ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Habe gehört, dass es schon fix sein soll ;) 

Heast. Du bist im falschen Thread. Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb am 22.5.2026 um 15:39 :

Hast recht. Vorbereitung wird in den November verschoben.

Ich denke mit der nötigen Verpflegung (isotonische Elektrolytgetränke und Ernährung) werden unsere Profis das schon irgendwie schaffen, was auch alle anderen in den Erbsen- und Kartoffelligen nach einem langen Arbeitstag bei der Nachmittags- und Abendhitze bewältigen.

Eine Reise in die kühlere südliche Hemisphäre wirds finanziell nicht spielen, obwohl man durchaus auf Tournee gehen könnte. Spitzbergen wird nicht so attraktiv sein für ein Trainingslager. Vor allem bei den fehlenden Gegnern.

Ich halte Flachau (Salzburg) oder Irdning (Sturm) oder Maria Alm (WAC) oder Obertraun (Hartberg) halt trotzdem für etwas gscheiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 23 Minuten:

Ich halte Flachau (Salzburg) oder Irdning (Sturm) oder Maria Alm (WAC) oder Obertraun (Hartberg) halt trotzdem für etwas gscheiter. 

Warst du das letzte Vorbereitung mit dem Vorschlag Höhentraining?

Hypoxie-Generatoren könnten auch eine Möglichkeit sein. Vielleicht eine noch viel wirksamere, wenn sie dauerhaft angewendet werden? Oder Höhenkammern. Oder man könnte die Spieler in Höhenzelten schlafen lassen, anstatt in den Schlafkojen, die JW installieren hat lassen oder diese umbauen. Meine das jetzt nicht verarschend, sondern will nur zusätzliche Möglichkeiten aufzeigen, denn Höhentraining kann in der Tat Wunder bewirken.

Fiele das in den Bereich Doping oder wird das bei Spitzenvereinen bereits angewandt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 30 Minuten:

Warst du das letzte Vorbereitung mit dem Vorschlag Höhentraining?

Hypoxie-Generatoren könnten auch eine Möglichkeit sein. Vielleicht eine noch viel wirksamere, wenn sie dauerhaft angewendet werden? Oder Höhenkammern. Oder man könnte die Spieler in Höhenzelten schlafen lassen, anstatt in den Schlafkojen, die JW installieren hat lassen oder diese umbauen. Meine das jetzt nicht verarschend, sondern will nur zusätzliche Möglichkeiten aufzeigen, denn Höhentraining kann in der Tat Wunder bewirken.

Fiele das in den Bereich Doping oder wird das bei Spitzenvereinen bereits angewandt?

Es ging nicht um wirkliches Höhentraining, sondern eher um zwei Fliegen mit einer Klappe: 
Ein bissl in die Höhe gehen, was sich auch schon positiv auf die Kondition auswirkt und niedrigere Temperaturen haben, um intensiver trainieren zu können. 
Das Trainigslager im Winter macht man ja auch in der Türkei, wo es "angenehme" Temperaturen haben sollte und nicht in Australien im Jänner. 

(und ja, mir ist natürlich klar, dass Australien aus Kostengründen nicht in Frage kommt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb am 22.5.2026 um 00:44 :

Ah eh wieder zur heißesten Zeit des Jahres im heißesten Teil Österreichs, in dem die Hitze nur durch heftige Gewitter unterbrochen wird, die dann ein Training unmöglich machen. 
Da wird man wieder super in Form sein zu Saisonbeginn. 

Es gibt seit 2024 ein mehrjähriges Abkommen der Austria mit der Gemeinde Bad Tatzmannsdorf und dem AVITA-Hotel, dass die Austria ihr Sommer-Trainingslager dort absolviert. Und es ist sicher nicht zum finanziellen Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
PurpleRain schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt seit 2024 ein mehrjähriges Abkommen der Austria mit der Gemeinde Bad Tatzmannsdorf und dem AVITA-Hotel, dass die Austria ihr Sommer-Trainingslager dort absolviert. Und es ist sicher nicht zum finanziellen Nachteil für uns.

Es sei denn, man versäumt deswegen seit 2024 stets die Ligaphasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altes Landgut schrieb vor 13 Stunden:

anstatt in den Schlafkojen, die JW installieren hat lassen

JW hat einige positive Veränderungen bewirkt, zB dass die Spieler jetzt vom gemeinsamen Frühstück bis nach dem gemeinsamen Mittagessen zusammen sind.

mit der Errichtung der Schlafkojen hat er aber nix zu tun, die gibt’s bereits seit 2018.

Altes Landgut schrieb vor 13 Stunden:

Ist kein Doping, aber sicher auch kein Wundermittel, das aus einem Huskovic plötzlich einen Goalgetter machen würde. Ehrlich gesagt sehe ich im physischen Bereich die geringsten Probleme, da wird sicher hervorragend gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Ist kein Doping, aber sicher auch kein Wundermittel, das aus einem Huskovic plötzlich einen Goalgetter machen würde. 

Das sicherlich nicht, aber es würde erleichtern, den Fehlpasses nachzulaufen. Ich hab das übrigens gegoogelt. Diese Höhenkammern und ähnliches werden bereits von vielen Vereinen genutzt.

Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

mit der Errichtung der Schlafkojen hat er aber nix zu tun, die gibt’s bereits seit 2018.

In mehreren Interviews hat er sich aber damit gerühmt, diese eingeführt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag