veilchen27 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Kurzfristig: Schon wieder fehlt am letzten Spieltag nur ein Punkt auf eine spürbar besseren Platzierung mit großem Vorteil international. Bisschen länger nachgedacht: Vor einer Woche wären wir mit einer Derbyniederlage fix Fünfter gewesen, haben mit dem Auswärtssieg überhaupt erst die Chance gewahrt und sind nun Vierter, was über dem ist, wo wir rein am Papier punkto Budget/Kader hingehören würden. Zum zweiten Mal in Folge souverän im OPO, Saisonziel internat. Startplatz erreicht und das auf Anhieb ohne Umweg Play-Off, damit zum zweiten Mal in Folge vor dem Stadtrivalen, der ein x-faches reinbuttert. Parallel zu diesem akzeptablen Ergebnis haben wir von den Top 5 die meisten Österreicher und die meisten Eigenbauspieler am Feld, weiter steigende Zuschauer- und Mitgliederzahlen, performen bei YV, AKA und Frauen gut, bauen unser negatives EK ab, stehen vor Transfereinnahmen im höheren siebenstelligen Bereich. Das Gesamtprodukt FK Austria Wien ist absolut okay und besser als vor einem Jahr. Gegen den Meister kann man schon mal verlieren, die Frage ist halt auch wie. Das war heute gefühlt eher unnötig, weil zwei völlig vermeidbare Gegentore, aber natürlich ist der Meister effizient, wir waren das nicht. Der LASK hat mit genau 3 Österreichern begonnen, wir mit 8. Im LASK-Matchkader 1 Eigenbauspieler (Tormann), bei uns 8. Der jüngste LASK-Feldspieler 23 Jahre, vorne mit Kalajdzic der beste Stürmer der Liga. Eigentlich haben wir aber super begonnen und das Heft in den ersten 30min in der Hand gehabt. Aber 1. haben wir nicht die nötige Qualität, um daraus wirkliche Torgefahr zu erzeugen, 2. haben wir nicht die nötige Qualität, um uns nicht hinten jederzeit unnötig eines einzufangen und 3. haben wir nicht das nötige Geld, um mehr Qualität zu haben. Unter diesem Realismus bin ich mit Platz 4 zufrieden. Damit mehr rausschaut, muss vieles zusammenpassen. Das hat es heute jedenfalls nicht, allein schon, wenn du druckvoll aus der Kabine kommen willst und dann so einen Elfer kriegst. Schießen wir z.B. in der 70. das 1:1, geht es wohl auch so aus, weil's beiden reicht. Aber wir haben in dieser Saison 13 Niederlagen, 50 Gegentore (die zweitmeisten in der Liga), was will man damit mehr erreichen als Platz 4. Alles in allem gibt es heute Abend sicherlich unglücklichere Gesichter als bei uns. In Salzburg und Hütteldorf wird wohl niemand meinen, dass die Richtung stimmt. In Graz und Wolfsberg war die Stimmung auch schon mal besser. Wir sind nicht in Euphorie, brauchen uns aber auch nicht verstecken, Austria Wien spielt international und war noch selten klarer die Nummer 1 von Wien als in dieser Saison. Glückwunsch an den LASK. Forza Viola und bis Juli. bearbeitet vor 2 Stunden von veilchen27 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 41 Minuten: Ansehnliche 25 Minuten, wenn der Volley von Eggestein drinnen ist verteidigen wir vermutlich einen Punkt. Irgendwann wirds halt rapidesk, wir haben über die Saison eine Tordifferenz von -5 und loben regelmäßig angebliche gute 25min (ohne Torschuss). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor 3 Minuten: Irgendwann wirds halt rapidesk, wir haben über die Saison eine Tordifferenz von -5 und loben regelmäßig angebliche gute 25min (ohne Torschuss). Aso ja stimmt. Heute war natürlich alles schlecht. Ausnahmslos alles. Talkin' about "rapidesk": Merkst eh selbst oder? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Es war mal wieder wie so oft...eine kurze Spielphase, in der man gefällig spielt, reicht im OPO eben meist nicht für Punkte. Der Hauptgrund, nebst Schiri, war erneut defensives Kasperltheater. Der Lask konnte uns mit gefühltem Halbgas drei Tore zuhause einschenken, so hat man den 3. Platz trotz perfekter anderer Resultate auch einfach nicht verdient. Dass Handl überhaupt auf die Idee kommt, nach einem weiten Einwurf in regem Gedränke am 5er den Ball mit der Brust runterzunehmen und erst mal schön runterfallen zu lassen, bevor er ihn dann vielleicht spielen möchte...nun ja, Kalajdzic hat das jedenfalls dankend angenommen. Eigentlich sollte man Handl nach so einer Aktion sofort zu den YV schicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde Gatrik schrieb vor 5 Minuten: Aso ja stimmt. Heute war natürlich alles schlecht. Ausnahmslos alles. Talkin' about "rapidesk": Merkst eh selbst oder? Manchmal bekommt man hier im ASB das Gefühl sich bei einer Selbsthilfegruppe für affektive Störungen und Suizid gefährdete zu befinden. Gott sei Dank sieht man im Real Life dass doch nicht alles so schwarz und hoffnungslos sein dürfte, was die endlos langen Schlangen vor den Kassen zur Aboverlängerung gezeigt haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Im Offiziellen Rapdi Fernsehen kann man sich die Elfer-Szene nochmal ansehen. Es passt einfach wie sich der schwindliche König da auch noch einen Elfer einredet. "Fußballland" Österreich in a nutshell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ich habe eine neue Defninition von Enttäuschung. Ich musste heute Nachmittag etwas für meine Eltern tun. Wenn ich ein Spiel nicht live sehen kann, muss ich das aus verschiedenen Gründen mit Sat-Receiver mit Festplatte lösen. Irrtümlich bin ich am Anfang kurz aufs Live-Bild gekommen und sehe eine Interview mit Hierländer vor jubelnden Sturmfans und er sagt so etwas wie "...ist natürlich unglaublich, nach solchen Momenten wird man süchtig." Und daraus habe ich messerscharf geschlossen, dass wir wohl das Match gegen den LASK gewinnen. Und dann habe ich eben die Aufzeichnung gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Hurricane schrieb vor 1 Stunde: Zum Zungeschnalzen spielen sie definitiv nicht. Zum Zungeschnalzen war aber schon, was Kalajdžić vor seinem Lattensstreifschuss und vor dem 3. Tor gemacht hat. Was der für eine Körperbehherrschung bei seiner Größe hat, ist unfassbar. Die hat man übrigens auch beim Elfer"foul" gesehen, als er ganz klar den Kontakt gesucht hat und so gefallen ist, dass es wie ein Foul aussehen musste. Hat mich sehr an Pirkner in seiner besten Zeit erinnert. Ohne VAR eigentlich gar keine Diskussion, dass hier Elfer gegeben wird, in Zeiten des VAR natürlich unverständlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten: Ich habe eine neue Defninition von Enttäuschung. Ich musste heute Nachmittag etwas für meine Eltern tun. Wenn ich ein Spiel nicht live sehen kann, muss ich das aus verschiedenen Gründen mit Sat-Receiver mit Festplatte lösen. Irrtümlich bin ich am Anfang kurz aufs Live-Bild gekommen und sehe eine Interview mit Hierländer vor jubelnden Sturmfans und er sagt so etwas wie "...ist natürlich unglaublich, nach solchen Momenten wird man süchtig." Und daraus habe ich messerscharf geschlossen, dass wir wohl das Match gegen den LASK gewinnen. Und dann habe ich eben die Aufzeichnung gesehen. Vielleicht hab ich ja grad ein Schlagl, aber: wos? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dachshund Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Zum Zungeschnalzen war aber schon, was Kalajdžić vor seinem Lattensstreifschuss und vor dem 3. Tor gemacht hat. Was der für eine Körperbehherrschung bei seiner Größe hat, ist unfassbar. Die hat man übrigens auch beim Elfer"foul" gesehen, als er ganz klar den Kontakt gesucht hat und so gefallen ist, dass es wie ein Foul aussehen musste. Hat mich sehr an Pirkner in seiner besten Zeit erinnert. Ohne VAR eigentlich gar keine Diskussion, dass hier Elfer gegeben wird, in Zeiten des VAR natürlich unverständlich. Gegen Rapid habens auch brilliant gespielt und schöne Tore gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Schiri ein Skandal, der ORF (König) noch mehr, und dazu die kurzfristige Vorverlegung der Bundesliga, das lässt Fragen offen. Wenigstens haben wir im Eishockey 6 Punkte, aber das tröstet nicht darüber hinweg, wie das heute im Fußball hingebogen wurde. LASK geh scheißen, Kühbauer sowieso. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde maxglan schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht hab ich ja grad ein Schlagl, aber: wos? ICH HAB WEGEN 4 SEKUNDEN HIERLÄNDER-INTERVIEW NACH DEM ENDE ALLER SPIELE, DIE ICH IRRTÜMLICH GESEHEN HABE, GEBLAUBT, DASS WIR GEGEN DEN LASK GEWONNEN HABEN MÜSSEN. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb Gerade eben: ICH HAB WEGEN 4 SEKUNDEN HIERLÄNDER-INTERVIEW NACH DEM ENDE ALLER SPIELE, DIE ICH IRRTÜMLICH GESEHEN HABE, GEBLAUBT, DASS WIR GEGEN DEN LASK GEWONNEN HABEN MÜSSEN. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Danke - ich hatte es auch nicht verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: ICH HAB WEGEN 4 SEKUNDEN HIERLÄNDER-INTERVIEW NACH DEM ENDE ALLER SPIELE, DIE ICH IRRTÜMLICH GESEHEN HABE, GEBLAUBT, DASS WIR GEGEN DEN LASK GEWONNEN HABEN MÜSSEN. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Schrei ned so, sonst versteht man es wieder ned. Was meinst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: ICH HAB WEGEN 4 SEKUNDEN HIERLÄNDER-INTERVIEW NACH DEM ENDE ALLER SPIELE, DIE ICH IRRTÜMLICH GESEHEN HABE, GEBLAUBT, DASS WIR GEGEN DEN LASK GEWONNEN HABEN MÜSSEN. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ruhig Blut, ich habe ja nicht behauptet, dass du ein Schlagl hättest. Habs jedenfalls jetzt auch verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts