damich ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Weil ich doch ein EC Nerd bin mach ich für euch bisserl a Arbeit welche Spiele bzg. PO Setzung relevant sind. damit das relevant wird müsst ihr Q2 gewinnen, Larnaca ebenfalls Q2 gewinnen und ihr dann in Q3 gegen Larnaca gewinnen. für eine Setzung im PO muss ein Team welches einen höheren Kkoeff als Larnaca hat in CoLQ2 ausscheinden, folgende Matches wären das, fett sollte ausscheiden: FK Železničar Pančevo (SRB) / SC Braga (POR) FK Vojvodina (SRB) / AFC Ajax (NED) FC Polissya (UKR) / F.C. Copenhagen (DEN) LNZ Cherkasy (UKR) / KAA Gent (BEL) FC Santa Coloma (AND) / SK Rapid (AUT) Paksi FC (HUN) / Panathinaikos FC (GRE) Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) / PFC Ludogorets 1945 (BUL) Fotbal Club FCSB (ROU) / FK Auda (LVA) Raków Częstochowa (POL) / Valletta FC (MLT) FK Partizan Beograd (SRB) / FC UNA Strassen (LUX) FC Lugano (SUI) / KF Dukagjini (KOS) gleichzeitig darf aus der ELQ2 kein der gesetzten Teams ausscheiden, für jedes gesetzte Team welches in ELQ2 ausscheidet müsste ein weiteres gesetztes in der CoLQ2 ausscheiden, da sind eigentlich alle EL Spiele relevant bis auf Sheriff Tiraspol / Maccabi Tel-Aviv. und ja, mir ist klar welchen Verein ihr am liebsten ausscheiden sehen würdet. bearbeitet vor 21 Stunden von damich 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Ghost_fakvie schrieb vor 40 Minuten: Wenn wir gegen sie spielen, geht es uns sehr wohl was an. Ich hab keine Lust auf rassistisch auftretende Gruppen bei uns im Haus. Das hat einfach keinen Platz bei uns. Dass sie sportlich machbar sind, steht auf einem anderen Papier und sollten wir Q2 überstehen und dann im Q3 gegen die Beidln spielen, hoffe ich, dass wir ihnen am Feld zeigen wer der Chef ist. Keinen Meter Rassisten, Antisemiten, etc.! Die Aufregung hätte ich gerne gesehen, als bei uns entsprechende Leute auf der Tribüne waren, inkl. Gäste aus Brno.... Unsere Antwort sollte sportlich erfolgen, allerdings erst einmal gegen die netten Letten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Außer, es rutscht jemand aus der EL-Quali runter, oder? Da bin ich mir gar nicht sicher, was für Auswirkungen das hat oder ob man eine allgemeine Aussage treffen kann. Aus dem EL Q2 wären (fast) alle gesetzten Teams vor und alle ungesetzten hinter Larnaca gereiht. 4 von den gesetzten Teams wären aber im EL Q3 ungesetzt und sind damit in der Setzung fürs ECL Playoff bereits vor Larnaca berücksichtigt. In welcher Runde die in die ECL Quali "absteigen", müsste für die Setzung im Playoff egal sein. Stolpern andere oder mehr im EL Q2, müsste man sich die Auslosung für EL Q3 anschauen, aber dann sollte es dort tendenziell auch mehr Partien geben, deren Verlierer einen niedrigeren Koeffizienten als Larnaca hat, was relevant für die Setzung im ECL Playoff wäre. Könnte sich also unterm Strich vielleicht auch wieder ausgleichen. Aber so genau habe ich mir das nicht überlegt oder in Gedanken durchgespielt und es ist auch mühsam, solange Q2 noch gar nicht gespielt wurde. Was man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Sturm und Fenerbahçe sollten ihre Duelle im CL Q2 besser gewinnen, das würde die Setzung sonst beeinflussen. Wobei, das hängt davon ab, ob sich Benfica gegen St. Gallen durchsetzt () und wer bei Ferencváros gegen Twente gewinnt, also wieder: Keine pauschale Aussage möglich oder nur unter gewissen Annahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzgoat Tribünenzierde Geschrieben vor 21 Stunden damich schrieb vor 36 Minuten: da sind eigentlich alle EL Spiele relevant bis auf Sheriff Tiraspol / Maccabi Tel-Aviv. Warum ist dieses Spiel egal? Maccabi Tel-Aviv 32.500 AEK Larnaka 20.250 Sheriff Tiraspol 20.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Motzgoat schrieb vor 2 Minuten: Warum ist dieses Spiel egal? Maccabi Tel-Aviv 32.500 AEK Larnaka 20.250 Sheriff Tiraspol 20.000 Weil die sowieso nicht gegen Beitar gelost werden können Edit: ok vielleicht is das auch Blödsinn bearbeitet vor 21 Stunden von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Motzgoat schrieb vor 5 Minuten: Warum ist dieses Spiel egal? Maccabi Tel-Aviv 32.500 AEK Larnaka 20.250 Sheriff Tiraspol 20.000 Ist ein fehler von mir, im Spreadsheet steht Sheriff als letzte gesetzte Mannschaft und hab nicht geschaut wo Maccabi ist in Q2, sie sind aber die ersten Ungesetzte Mannschaft bei der Auslosung gewesen. Es sind also alle Spiele relevant für euch in der ELQ2 Hab auch schon den Fehler gefunden. Bei der Q2 Auslosung war noch Pilsen bei den Gesetzten Teams, einige Tage nach der Auslosung wurde aber MFK Karviná wegen eines Manipulationsskandal aus allen UEFA Bewerben ausgeschlossen und Pilsen hat diesen Platz im EL PO übernommen, der nachrückende Verein aus Tschechien wäre Ungesetzt gewesen, hat aber die Setzung von Pilsen übernommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 20 Stunden Schade, hätte gerne PAO gehabt. Auswärts freilich orsch, daheim wäre dafür das ganze Stadion dabei gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 20 Stunden DeusAustria schrieb Gerade eben: Schade, hätte gerne PAO gehabt. Auswärts freilich orsch, daheim wäre dafür das ganze Stadion dabei gewesen. Ich stimme dir zu, dass es schon was spezielles gehabt hätte, und die Hütte hätte sicher gebrannt. Aber wahrscheinlich hätte es im Vorfeld in den Medien so viele furchtbare Prophezeihungen gegeben, was nicht allse passieren wird, so viele Horrorgeschichten von Hassgriechen usw. wären hervor gekramt worden. Im Endeffekt hätte es nur einen geschützten Vorverkauf gegeben, um potenzielle grüne Adabeis auszuschließen, und nicht wenige von unseren eigenen wären ob dieser Berichterstattung aus Angst daheim geblieben. Im Endeffekt wären dann 10.500 Zuschauer da gewesen - die wären allerdings motiviert gewesen, hüben wie drüben. War ja gegen Legia und Ostrava schon so, das Medial, und auch im ASB viel von den gefährlichen Fans der Gäste geschrieben wurde, und das man ja auf der Hut sein muss. Das wäre gegen Panathinaikos noch um vieles schlimmer geworden. Und am Ende wäre wie immer praktisch nichts passiert, außer vielleicht das wir auf dämliche Weise ausscheiden. Irgendwie steckt unser Anhang, was das Selbstbewusstsein betrifft, wenns gegen Mannschaften geht, die selbst ordentlich Fans mitbringen noch in den Happel-Jahren fest. Liegt wohl auch zum Teil daran, dass man es im Horr nicht oft mit einem vollen Auswärtssektor zu tun bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Vienna1990 schrieb vor 50 Minuten: Irgendwie steckt unser Anhang, was das Selbstbewusstsein betrifft, wenns gegen Mannschaften geht, die selbst ordentlich Fans mitbringen noch in den Happel-Jahren fest. Liegt wohl auch zum Teil daran, dass man es im Horr nicht oft mit einem vollen Auswärtssektor zu tun bekommt. Das stimmt überhaupt nicht! Denn ironischerweise hat unsere Fanszene samt Anhang gegen solche fantechnischen Kaliber dann immer gut ausgesehen. Gegen Fenerbahce war das schon ein Highlight und war dann auch gegen Lech, Legia und auch Ostrava im Horr sehr fein. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Horrormeldungen, aber genau solche Gegner haben in Europa fantechnisch einen enorm hohen Stellenwert und ein äußerst großes Gewaltpotenzial. Da braucht man sich nichts vormachen. bearbeitet vor 19 Stunden von Nuggetface 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 2 Stunden: gleichzeitig darf aus der ELQ2 kein der gesetzten Teams ausscheiden, für jedes gesetzte Team welches in ELQ2 ausscheidet müsste ein weiteres gesetztes in der CoLQ2 ausscheiden Stimmt nicht ganz, weil der nachgerückte, tschechische Vertreter, den du erwähnt hast - Hradec Králové (Königgrätz) - einen schlechteren Koeffizienten als Larnaka hat und nur für die Auslosung von EL Q2 den von Pilsen übernommen hat. Die Partie zwischen Hradec Králové und Tromsø ist für die Setzung von Larnaka bzw. uns also irrelevant Aber auch sonst bin ich mir nicht sicher. Die Partie Hajduk gegen Pafos zB dürfte für die Setzung von Larnaka auch gleichgültig sein, da sollte es egal sein, wer im EL Q2 weiterkommt. bearbeitet vor 19 Stunden von Fredix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Fredix schrieb vor 8 Minuten: Stimmt nicht ganz, weil der nachgerückte, tschechische Vertreter, den du erwähnt hast - Königgrätz - einen schlechteren Koeffizienten als Larnaca hat und nur für die Auslosung von EL Q2 den von Pilsen übernommen hat. Die Partie zwischen Königgrätz und Tromsø ist für die Setzung von Larnaca bzw. uns also irrelevant Aber auch sonst bin ich mir nicht sicher. Die Partie Hajduk gegen Pafos zB dürfte für die Setzung von Larnaca auch gleichgültig sein, da sollte es egal sein, wer im EL Q2 weiterkommt. Stimmt, hab die ganzen EL Partien nicht so genau angeschaut, auch Anderlecht und Maccabi sind irrelevant weil sie in Q3 ungesetzt sind und damit schon im CoL Playoff eingerechnet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Nuggetface schrieb vor 19 Minuten: Das stimmt überhaupt nicht! Denn ironischerweise hat unsere Fanszene samt Anhang gegen solche fantechnischen Kaliber dann immer gut ausgesehen. Gegen Fenerbahce war das schon ein Highlight und war dann auch gegen Lech, Legia und auch Ostrava im Horr sehr fein. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Horrormeldungen, aber genau solche Gegner haben in Europa fantechnisch einen enorm hohen Stellenwert und ein äußerst großes Gewaltpotenzial. Da braucht man sich nichts vormachen. Da pflichte ich dir eh bei, diejenigen die da waren waren motiviert und haben ordentlich Stimmung gemacht. Ich meinte damit eher diejenigen, die nicht da waren, gegen andere Gegner aber vielleicht im Stadion gewesen wären. Und das waren immerhin gut 3000 Leute, wenn man bedenkt, das der Away jeweils voll war, also ca. ein Drittel weniger als in der Meisterschaft. And der Ost scheiterts in solchen Partien nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden damich schrieb vor 3 Stunden: Weil ich doch ein EC Nerd bin mach ich für euch bisserl a Arbeit welche Spiele bzg. PO Setzung relevant sind. damit das relevant wird müsst ihr Q2 gewinnen, Larnaca ebenfalls Q2 gewinnen und ihr dann in Q3 gegen Larnaca gewinnen. für eine Setzung im PO muss ein Team welches einen höheren Kkoeff als Larnaca hat in CoLQ2 ausscheinden, folgende Matches wären das, fett sollte ausscheiden: FK Železničar Pančevo (SRB) / SC Braga (POR) FK Vojvodina (SRB) / AFC Ajax (NED) FC Polissya (UKR) / F.C. Copenhagen (DEN) LNZ Cherkasy (UKR) / KAA Gent (BEL) FC Santa Coloma (AND) / SK Rapid (AUT) Paksi FC (HUN) / Panathinaikos FC (GRE) Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) / PFC Ludogorets 1945 (BUL) Fotbal Club FCSB (ROU) / FK Auda (LVA) Raków Częstochowa (POL) / Valletta FC (MLT) FK Partizan Beograd (SRB) / FC UNA Strassen (LUX) FC Lugano (SUI) / KF Dukagjini (KOS) gleichzeitig darf aus der ELQ2 kein der gesetzten Teams ausscheiden, für jedes gesetzte Team welches in ELQ2 ausscheidet müsste ein weiteres gesetztes in der CoLQ2 ausscheiden, da sind eigentlich alle EL Spiele relevant bis auf Sheriff Tiraspol / Maccabi Tel-Aviv. Fredix schrieb vor 31 Minuten: Stimmt nicht ganz, weil der nachgerückte, tschechische Vertreter, den du erwähnt hast - Hradec Králové (Königgrätz) - einen schlechteren Koeffizienten als Larnaka hat und nur für die Auslosung von EL Q2 den von Pilsen übernommen hat. Die Partie zwischen Hradec Králové und Tromsø ist für die Setzung von Larnaka bzw. uns also irrelevant Aber auch sonst bin ich mir nicht sicher. Die Partie Hajduk gegen Pafos zB dürfte für die Setzung von Larnaka auch gleichgültig sein, da sollte es egal sein, wer im EL Q2 weiterkommt. Ich kann immer noch das, was ich mit 16, 17 in der Schule gelernt habe. Kurvendiskussionen, Extremwerte berechnen, ausrechnen, mit welcher Relativgeschwindigkeit einander zwei Raumschiffe wahrnehmen, die beide mit fast Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbeifliegen. Aber bei dieser UEFA-Mathematik macht mein Hirn regelmäßig TILT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 18 Stunden damich schrieb vor 22 Minuten: Stimmt, hab die ganzen EL Partien nicht so genau angeschaut, auch Anderlecht und Maccabi sind irrelevant weil sie in Q3 ungesetzt sind und damit schon im CoL Playoff eingerechnet sind. Passt schon, es waren interessant Einblicke. Auf jeden Fall hattest du mit deinen Einträgen in einem Detail völlig recht, der Frage welches Ausscheiden sehr recht wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden damich schrieb vor 30 Minuten: Stimmt, hab die ganzen EL Partien nicht so genau angeschaut, auch Anderlecht und Maccabi sind irrelevant weil sie in Q3 ungesetzt sind und damit schon im CoL Playoff eingerechnet sind. Jein. Maccabi ist, glaube ich, abhängig vom Ausgang von anderen Partien, sonst haben wir vielleicht einen gesetzten Verein mehr im ECL Playoff und damit vor Larnaka, als derzeit erwartet. Anderlecht umgekehrt soll bitte im EL Q2 gesetzt rausfliegen - ausgerechnet gegen Hammarby Der Verlierer spielt nämlich gegen den Sieger aus damich schrieb vor 3 Stunden: Raków Częstochowa (POL) / Valletta FC (MLT) und wie du bereits geschrieben hast, wäre es gut für uns, wenn die Polen rausfliegen. Spielen sie also gegen das belgische Alesia, das auch einen besseren Koeffizienten als Larnaka hat, dann wäre garantiert, dass ein Team, das in der Setzliste fürs ECL Playoff vor Larnaka ist, aus dem Bewerb fliegt. Wie bereits geschrieben, es ist nicht so einfach mit Aussagen, was vorteilhaft für uns sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts