Recommended Posts

KindausFavoriten schrieb vor 57 Minuten:

Ich kann immer noch das, was ich mit 16, 17 in der Schule gelernt habe. Kurvendiskussionen, Extremwerte berechnen, ausrechnen, mit welcher Relativgeschwindigkeit einander zwei Raumschiffe wahrnehmen, die beide mit fast Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbeifliegen. 

Spiel dich hier nicht so auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich kann immer noch das, was ich mit 16, 17 in der Schule gelernt habe. Kurvendiskussionen, Extremwerte berechnen, ausrechnen, mit welcher Relativgeschwindigkeit einander zwei Raumschiffe wahrnehmen, die beide mit fast Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbeifliegen. 
Aber bei dieser UEFA-Mathematik macht mein Hirn regelmäßig TILT. 

Obiges in Ehren, aber dir ist leider nicht klar, dass Fussball bzw. die Mathematik dazu im Speziellen weit komplexer ist als Schach, weil noch dazu ohne Würfel.

Im Vergleich dazu ist die Raketenwissenschaft gleich wie Schwimmen oder Radfahren, was man ja bekanntlich nie verlernt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Aber bei dieser UEFA-Mathematik macht mein Hirn regelmäßig TILT. 

Vergesst erst einmal eure Intuition. Vertraut den Definitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fredix schrieb vor 2 Stunden:

Jein.

Maccabi ist, glaube ich, abhängig vom Ausgang von anderen Partien, sonst haben wir vielleicht einen gesetzten Verein mehr im ECL Playoff und damit vor Larnaka, als derzeit erwartet.

Anderlecht umgekehrt soll bitte im EL Q2 gesetzt rausfliegen - ausgerechnet gegen Hammarby :fuckthat:

Der Verlierer spielt nämlich gegen den Sieger aus

und wie du bereits geschrieben hast, wäre es gut für uns, wenn die Polen rausfliegen. Spielen sie also gegen das belgische Alesia, das auch einen besseren Koeffizienten als Larnaka hat, dann wäre garantiert, dass ein Team, das in der Setzliste fürs ECL Playoff vor Larnaka ist, aus dem Bewerb fliegt.

Wie bereits geschrieben, es ist nicht so einfach mit Aussagen, was vorteilhaft für uns sein könnte.

Bei Maccabi wäre der Gegner der Verlierer aus Benfica/st. Gallen wenn sie gegen Sheriff Verlieren. Da das ebenfalls eine EL paarung ist fällt es wieder unter den Punkt das gesetzt nicht verlieren sollten.

Bei Anderlecht ist es ein Nullsummenspiel. Gewinnt Anderlecht steht die paarung Hammarby/Rakow vor Larnaca mit dem Rakow Kkoeff, verliert Anderlecht heißt die paarung Anderlecht/Rakow und ist auch vor Larnaca mit dem Kkoeff von Anderlecht.

Ob dann Rakow in Q3 ausscheidet oder nicht ist für eine mögliche Setzung in Q4 irrelevant da ja schon vor Q3 gelost wird.

Eventuell ergänze ich morgen den Post mit den relevanten CoL spielen noch mit den EL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag