Recommended Posts

Spitzenspieler
VIVA_ASK schrieb vor 48 Minuten:

Schade, dass man keine Sponsoren findet, die das unterstützen. Ich kenne das aus der Industrie, da gab es Flieger z.B. auf die Hannover Messe.

In Zeiten von Nachhaltigkeitsberichten im Jahresabschluss und ESG-Ratings ist das leider undenkbar geworden. Ich kann's Dir zumindest aus RAIKA-Sicht sagen - vorsichtig formuliert: die Nachhaltigkeitsabteilung macht ihren Job recht gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
ElCapitano4040 schrieb vor 9 Minuten:

In Zeiten von Nachhaltigkeitsberichten im Jahresabschluss und ESG-Ratings ist das leider undenkbar geworden. Ich kann's Dir zumindest aus RAIKA-Sicht sagen - vorsichtig formuliert: die Nachhaltigkeitsabteilung macht ihren Job recht gut. 

Alles verständlich. Aber die Förderung könnte man ja als Sponsor auch anders deklarieren und einfach dem Verein zur Verfügung stellen. Wenn der dann entscheidet seine Fans zu entlasten und den Flug subventioniert sollte es ja kein Problem sein.

Preis war aber irgendwie erwartbar durch die Evidenz der vergangenen Jahre.

bearbeitet von Ferserlkönig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrisi1211 schrieb vor 37 Minuten:

Kurz nachgeschaut, so gebucht wie der Verein sozusagen. Hin und zurück Wien 07:40 Glasgow 13:15 über London 470€
Rückflug wäre dann 16:25 - 22:30

das heißt man hätte noch 330€für eine Unterkunft zu suchen für den Abend. 

Denke der Preis ist so hoch, da der Rückflug von Glasgow schon um 2 Uhr früh geplant ist, was ja keine Normale zeit ist für so einen Flug. 
Denke da wird sich die Reisefirma hier das eben gut bezahlen.

Najo das ist ordentlich Apfel mit Birne verglichen. Du bist 8h länger im Flieger/Flughafen, keine Transfers von uns zum Stadion. Musst nach Wien und zurück selbst fahren. Ja es ist billiger. Aber der Komfort auch sehr niedrig.

Von deinen 330 Euro ziehst dann noch den Kartenpreis ab, Fahrtkosten nach Wien, Transferkosten in Glasgow.

Ich bin der Meinung um 649,- wäre der Tagesflieger auch gegangen, wenn da nicht ein abwickelnder Sponsor wäre, der mitverdient. Aufgrund der hohen Kerosinpreise und hohen Flughafengebühren wäre das vmtl. vertretbar gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ferserlkönig schrieb vor 1 Minute:

Alles verständlich. Aber die Förderung könnte man ja als Sponsor auch anders deklarieren und einfach dem Verein zur Verfügung stellen. Wenn der dann entscheidet seine Fans zu entlasten und den Flug subventioniert sollte es ja kein Problem sein.

Ebenfalls ein zweischneidiges Schwert: Greenwashing darf man keinesfalls unterschätzen. Es gibt halt genug Journalisten die nur darauf warten sowas aufzudecken. 
Ich will das auch gar nicht verteufeln - nur festhalten, dass man sich als Sponsor bei der kleinsten Kleinigkeit in diese Richtung auf dünnes Eis begibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ElCapitano4040 schrieb vor 1 Minute:

Ebenfalls ein zweischneidiges Schwert: Greenwashing darf man keinesfalls unterschätzen. Es gibt halt genug Journalisten die nur darauf warten sowas aufzudecken. 
Ich will das auch gar nicht verteufeln - nur festhalten, dass man sich als Sponsor bei der kleinsten Kleinigkeit in diese Richtung auf dünnes Eis begibt. 

Greenwashing ist da echt der falsche Begriff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
ElCapitano4040 schrieb vor 3 Minuten:

Was redest du für eine Schas :lol: Wenn ein Sponsor öffentlich für Publicity einen Fanflieger unterstützt ist das vieles aber nicht Greenwashing :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
L_nzer ASK schrieb Gerade eben:

Greenwashing ist da echt der falsche Begriff

Das sehe ich ganz und gar nicht so. 
Sich auf Homepages und in Produktkatalogen (bspw. im Wertpapier-Umfeld) als "Nachhaltig" und "Naturverbunden" zu geben, und zeitgleich Charterflüge für Fans zu finanzieren wird sich schwer ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
111ASK schrieb vor 13 Minuten:

Najo das ist ordentlich Apfel mit Birne verglichen. Du bist 8h länger im Flieger/Flughafen, keine Transfers von uns zum Stadion. Musst nach Wien und zurück selbst fahren. Ja es ist billiger. Aber der Komfort auch sehr niedrig.

Von deinen 330 Euro ziehst dann noch den Kartenpreis ab, Fahrtkosten nach Wien, Transferkosten in Glasgow.

Ich bin der Meinung um 649,- wäre der Tagesflieger auch gegangen, wenn da nicht ein abwickelnder Sponsor wäre, der mitverdient. Aufgrund der hohen Kerosinpreise und hohen Flughafengebühren wäre das vmtl. vertretbar gewesen

Stimmt Fahrt von Wien und zurück vergessen, 

kann ich aber schnell nachtragen.

Ums erwähnt zu haben ich fahr nicht mit, und habe deswegen auch keine Emotionen zu den Preisen, habe eben nur kurz die Flüge rausgesucht.

Also man kann sagen man muss sich mit 260 € in Glasgow den öffentlichen Verkehr zu Hotel, Stadion und Flughafen bezahlen, Hotel auch und anderweitige ausgaben am Tag für Essen und trinken falls man das will. 

zug von Linz und Wien (Stand 06.08.26) wären 65€ zsuammen für beide Richtungen per Sparschiene und genüg Zeit für Flughafenthemen. 

Also recht viel Geld spart man sich nicht, wenn man alles selbst buchen will und sogar einen ganzen Tag an Urlaub verliert.

bearbeitet von chrisi1211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was redest du für eine Schas :lol: Wenn ein Sponsor öffentlich für Publicity einen Fanflieger unterstützt ist das vieles aber nicht Greenwashing :fuckthat:

Es ging hier aber um "Aber die Förderung könnte man ja als Sponsor auch anders deklarieren und einfach dem Verein zur Verfügung stellen." :) Vorher lesen, dann Schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So ein Charter kostet halt gleich mal 125.000 € in der Hauptsaison...

Inkl aller Nebenkosten, Leerflüge etc...

von daher ist Preis verständlich, verdienen wollens ja auch was ...

aber da LASK hätte halt zb 50.000 € etc zuschiessen können, dann wärs Fanfreundlicher geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Maxl3386 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung ob Tagesflieger von Wien billiger sind. Aber mehr als 400-500€ p.P darf oder kann ein Tagesflieger nicht kosten. 

Liverpool war glaube ich 550,- herum... seit den letzten 3 Jahren kostet aber Kerosin so viel mehr, da wirst jetzt auch bei Wien kaum unter 650,- kommen. Die Preise von früher schaffst nur mehr, wenn ein Sponsor sich beteiligt. ist leider nicht mehr so leicht geworden, das Chartern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
VIVA_ASK schrieb vor 33 Minuten:

Warum?

3-4 Firmen können schnell mal zusammen 15 günstige Busse organisieren. Dadurch verbinden 750 Personen die billige Anreise mit einem historischen Titelgewinn.
Die Kosten pro Fan werden in einem spontanen Charter deutlich höher sein, was für Firmen der ausschlaggebendste Punkt in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist.

Zudem kommt dieses Playoff-Hinspiel nicht mal emotional an die Umständen eines historischen Finalspiels ran und selbst da war es nur ein netter PR-Gag, aber nicht mehr. Kaum wer wird dadurch auf eine Uniqa-Versicherung oder eine Fahrzeugbeleuchtung von Aspöck umgestiegen sein. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ganz einfach: Es gibt über den  LASK 2 Angebote, die man nutzen kann oder nicht. Es werden ja viele supertolle Alternativen gepostet, für die auch das Gleiche gilt. Versteh die Aufregung nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag