Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe auch eine positivere Wahrnehmung, aber manche suhlen sich gerne in loser Mentalität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Ist halt der einfachere Ausweg aus dem Ganzen. Wenn man den Umständen immer den "Grund" vorgibt, dass es "höhere Umstände" gibt, die Entscheidungen vorausbestimmen. Dann braucht man sich über nichts Gedanken machen und nichts ändern. Ich hoffe einfach und bin eigentlich auch zuversichtlich, dass die Beteiligten aus der Vergangenheit lernen können/wollen. Und meiner Meinung nach dürfen sie das auch, wobei ich dazu sagen muss, auch aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, wer jetzt ein besserer Sportchef wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde BlaueDonau schrieb vor 17 Stunden: Es hat ja niemand mit Absicht den Abstieg heraufbeschworen Das Hot-Take von @Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde Sele1987 schrieb vor 8 Minuten: Ist halt der einfachere Ausweg aus dem Ganzen. Wenn man den Umständen immer den "Grund" vorgibt, dass es "höhere Umstände" gibt, die Entscheidungen vorausbestimmen. Dann braucht man sich über nichts Gedanken machen und nichts ändern. Ich hoffe einfach und bin eigentlich auch zuversichtlich, dass die Beteiligten aus der Vergangenheit lernen können/wollen. Und meiner Meinung nach dürfen sie das auch, wobei ich dazu sagen muss, auch aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, wer jetzt ein besserer Sportchef wäre? man muss ja auch gar nicht pro oder kontra sportchef sein. man kann auch nach einem abstieg anerkennen, das in den letzten jahren einfach vieles richtig gemacht wurde im verein. wenn jetzt sogar verlangt wird, den staff zu verkleinern (der ohnehin einer der kleinsten in der obersten spielklasse war) oder den peschek rauszuhauen, dann kann man sich wirklich gleich die keksdose vom schelle zurückwünschen. es sollte schon klar sein das zuerst die professionellen strukturen im verein da sein sollten, und dann erst sportlich nachgezogen werden sollte. nach einem abstieg die gewonnene professionalität und expertise aus dem verein zu werfen würde uns sicher den weg zurück auf jahre verhindern oder erschweren. ich hoffe peschek findet bald eine lösung für sich, den SD posten und den trainer. denke, das hat jetzt oberste prio. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 1 Stunde wooVa schrieb vor 16 Minuten: Das Hot-Take von @Miraval Im Juli werde ich dann meinen LigaZwa Hot-Take präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde Miraval schrieb vor 1 Minute: Im Juli werde ich dann meinen LigaZwa Hot-Take präsentieren. Ich habe Angst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Miraval schrieb vor 5 Minuten: Im Juli werde ich dann meinen LigaZwa Hot-Take präsentieren. Hüte dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Sele1987 schrieb vor 37 Minuten: Ist halt der einfachere Ausweg aus dem Ganzen. Wenn man den Umständen immer den "Grund" vorgibt, dass es "höhere Umstände" gibt, die Entscheidungen vorausbestimmen. Dann braucht man sich über nichts Gedanken machen und nichts ändern. Ich hoffe einfach und bin eigentlich auch zuversichtlich, dass die Beteiligten aus der Vergangenheit lernen können/wollen. Und meiner Meinung nach dürfen sie das auch, wobei ich dazu sagen muss, auch aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, wer jetzt ein besserer Sportchef wäre? Wenn man 3 Jahre und 6 Transferperioden Zeit hat, um zu lernen, um Fehler zu korrigieren, um Änderungen vorzunehmen, dann denke ich, ist irgendwann auch mal Zeit ein Resümee zu ziehen und zu sagen, dass das einfach nicht genügend war? Und da nehm ich Peschek nicht aus. Dieser meinte doch im Sommer, er sei tiefenentspannt weil er weiß wer bereits unterschrieben hat (Cvetko, Knollmüller, Gerstmayer, Wetschka, Ölz, Maier), um dann im Winter, die Aussage folgen zu lassen, dass der Plafond erreicht ist und alle anderen Vereine mehr Potential haben, bei einer PK, bei der zum Bsp Briedl daneben saß? Wie will man zukünftig Spieler vom Verein überzeugen, wenn man zum Ausdruck bringt, dass der aktuelle letzte Platz das höchste der Gefühle ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 56 Minuten Von zb einen Cvetko hätte man sich auch mehr erwartet. das der (wiedermal) so ein griff ins Klo wird, hatte keiner am Schirm. Aber es stimmt. Manche Aussagen im Sommer waren vieleicht nicht so clever gewählt. da hätte ich mir auch mehr erwartet, wenn man solche Töne spuckt. Aber vieleicht ist das learning daraus auch, dass sich Peschek zu den sportlichen Dingen weniger äußern sollte. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein Peschek Abgang für uns der super-gau wäre. Da gehen dann nicht nur viel Know-how verloren, sondern vermutlich auch der eine oder andere Mitarbeiter. Ich kann mir nicht vorstellen, wer statt ihm das Ruder übernehmen sollte. Da wird mir richtig schlecht, wenn ich an mögliche Kandidaten denke. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 47 Minuten Vielleicht sollte er weniger oft Demut und Arbeiterverein in den Mund nehmen, das sind jetzt nicht die Worte, die man von einem Geschäftsführer erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 40 Minuten Dere Verein hatte natürlich Glück mit Köllner einen Mann an Bord geholt zu haben, dem man gerne zuhörte. Da war dann eh niemand scharf auf Interviews von Schössi oder Peschek. Das war zu Mörec Zeiten halt anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 38 Minuten MarioAUT schrieb vor 2 Stunden: ich versteh halt einfach nciht, woher solche aussagen kommen " das wir immer den kürzeren ziehen". ist das so? ich habe dazu eine völlig konträre wahrnehmung. der aufstieg gegen den gak, das neue stadion, am letzten spieltag ins ober play off gerutscht, und das ist nur aus den letzten paar jahren. Nennt sich Supermartk-Kassa-Syndrom. Man kann 50 Mal eine schnelle Kassa erwischen - aber steht man dann wieder einmal bei einer langsamen, dann jammert man, warum man ausgerichnet immer selbst die langsame Kassa kriegt... ... jetzt muss ich mir dann wirklich mal die ganzen Saisonen raussuchen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 33 Minuten es wär halt jetzt mal kein schlechtes zeichen wenn peschek seinen verbleib bekannt gibt, grundsätzlich sollte doch dieses szenario bereits vor samstag durchgespielt worden sein ob es sich finanziell für ihn ausgehen würde oder nicht. wie wir ja aus der vergangenen saison wissen tut sich ohne der fixierten zukunft des gf auch beim sportdirektor u. trainer und somit auch in weiterer folge beim kader nichts. und gerade da sollte man mmn keine zeit verlieren sollte man den wiederaufstieg anstreben, da gibts genug baustellen die vor dem saisonstart behoben werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 29 Minuten Peschek hat ja eh Vertrag bis 2027/28! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 28 Minuten Transfers 23/24 Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi Transfers 24/25 Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté Transfers 25/26 Cvetko, Ölz, Bumberger, Reiter, Condé, Dahlqvist, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman Transfers, der aktuellen sportlichen Leitung. Fett markiert, wer quasi unumstrittener Stammspieler war. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie groß der Output im vergleich bei anderen Vereinen ist, mir scheint das aber nicht sehr erfolgreich. Tormänner, hab ich außen vor gelassen, da die keiner Konkurrenz ausgesetzt waren (fand ich aber top). Wenn man noch bedenkt, dass Diabaté auf Wunsch von GS kam aufgrund von Dantas Verletzung und Weissman ein zufallsprodukt, bleibt nicht mehr viel. Extrem viele, die keine Rolle gespielt haben oder aber aufgrund von Mangel an höherer Qualität phasenweise gesetzt waren. Dass ein Wawra mit weniger finanziellen Mitteln Seidl, Pirkl, Roni, Maranda, Briedl geholt hat, die bis heute Stammspieler sind, spricht nicht unbedingt für den eingeschlagenen Weg. Die Frage, die ich mir stelle, kann unter den handelnden Personen, ein Umschwung gelingen? Wenn es so weitergeht, stimmt mich das nicht wirklich zuversichtlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts