Severus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: also ich hätte nix dagegen wenn amane bleibt. Ich denke eher, dass er selbst schon auf einen Transfer eingestellt ist. Wenn's jetzt zum Schluss vielleicht doch nicht klappt, befürchte ich einen ähnlichen Leistungsabfall wie bei Raux. Zumindest zu Beginn, bis er es verdaut hat.... Jedenfalls wäre es gut, wenn es da bald für alle Beteiligten Klarheit gibt! Einen Verbleib von (einem weiterhin motivierten) Amane würde ich natürlich auch begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Severus schrieb vor 1 Minute: Ich denke eher, dass er selbst schon auf einen Transfer eingestellt ist. Wenn's jetzt zum Schluss vielleicht doch nicht klappt, befürchte ich einen ähnlichen Leistungsabfall wie bei Raux. Zumindest zu Beginn, bis er es verdaut hat.... Jedenfalls wäre es gut, wenn es da bald für alle Beteiligten Klarheit gibt! Einen Verbleib von (einem weiterhin motivierten) Amane würde ich natürlich auch begrüßen. ich verweigere den glauben daran dass raux yaos leistungsabfall durch den nicht geklappten transfer entstanden ist, weil der war mannschaftlich eklatant und er ist nunmal kein superkleber mit superkräften. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: ich verweigere den glauben daran dass raux yaos leistungsabfall durch den nicht geklappten transfer entstanden ist, weil der war mannschaftlich eklatant und er ist nunmal kein superkleber mit superkräften. das kann schon sein. Ich wollte damit nur generell sagen, dass ich schon glaube, dass es etwas mit einem Spieler macht, wenn du weisst, dass es Interesse für dich gibt, vielleicht sogar aus besseren Ligen, aber dann wirds zum Schluss doch nichts. Der eine steckt das weg, der andere gibt vielleicht noch mehr Gas und ein Dritter ist beleidigt oder spielt dann unbewusst (weil im Kopf nicht fokusiert) schlechter. Und in so eine Situation könnte Amane vielleicht heuer kommen....Darauf wollte ich nur hinweisen. Und wenn Amane bleibt, dann hoffe ich er gibt weiter Gas bei uns! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden bronaldo schrieb vor 18 Minuten: Rodri 1 Tor 1 Vorlage in der Prem 2025/26. Weißt du was ein ZDM hauptsächlich macht? Im Jahr vor seiner Verletzung waren es halt 8/10 und davor 2/6. Lt. fotmob hat Rodri auch einen xG/90min von 0,07 vs. 0,02 von Amane bzw. 0,95 Schüsse/90min vs. 0,45. Auch bei den xA/90min ist mit 0,15 vs. 0,09 Rodri präsenter. Es ist aber sowieso irrelevant, wie er im Vergleich zu Rodri wirkt. Tendenziell sehe ich das trotz seiner Positionierung, bzw. eher wegen, weil er ja mEn nicht eine klassische DM-Rolle hat, als eine Schwäche von ihm. Aber mit dem wichtigen Hinweis, dass diese Schwäche für den Gesamterfolg des Teams nicht wesentlich entscheidend sein darf. So wie es auch nicht entscheidend sein darf, ob ein Stürmer viele defensive Balleroberungen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 12 minutes ago, Silva said: Im Jahr vor seiner Verletzung waren es halt 8/10 und davor 2/6. Lt. fotmob hat Rodri auch einen xG/90min von 0,07 vs. 0,02 von Amane bzw. 0,95 Schüsse/90min vs. 0,45. Auch bei den xA/90min ist mit 0,15 vs. 0,09 Rodri präsenter. Es ist aber sowieso irrelevant, wie er im Vergleich zu Rodri wirkt. Tendenziell sehe ich das trotz seiner Positionierung, bzw. eher wegen, weil er ja mEn nicht eine klassische DM-Rolle hat, als eine Schwäche von ihm. Aber mit dem wichtigen Hinweis, dass diese Schwäche für den Gesamterfolg des Teams nicht wesentlich entscheidend sein darf. So wie es auch nicht entscheidend sein darf, ob ein Stürmer viele defensive Balleroberungen hat. Danke. Jetzt das Ganze noch einmal mit den Stats von Ackermann, um die es in der Diskussion ging hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 32 Minuten: Im Jahr vor seiner Verletzung waren es halt 8/10 und davor 2/6. Lt. fotmob hat Rodri auch einen xG/90min von 0,07 vs. 0,02 von Amane bzw. 0,95 Schüsse/90min vs. 0,45. Auch bei den xA/90min ist mit 0,15 vs. 0,09 Rodri präsenter. Es ist aber sowieso irrelevant, wie er im Vergleich zu Rodri wirkt. Tendenziell sehe ich das trotz seiner Positionierung, bzw. eher wegen, weil er ja mEn nicht eine klassische DM-Rolle hat, als eine Schwäche von ihm. Aber mit dem wichtigen Hinweis, dass diese Schwäche für den Gesamterfolg des Teams nicht wesentlich entscheidend sein darf. So wie es auch nicht entscheidend sein darf, ob ein Stürmer viele defensive Balleroberungen hat. Ackermann hat auch paar Scorer in den Vorsaison(en). Der war ja gemeint. Wollt nur kurz aufzeigen, selbst der beste 6er glänzt nicht mit Scorern. Manchmal halt dann doch mehr, wie es aussieht. Aber einen ZDM mit Toren und Assists zu bewerten ist halt unsinnig. In dem Fall sind andere Daten relevanter, die dem User wohl nicht mal bekannt sind. Da braucht man nicht direkt einen Børki Vergleich ziehen. Selbst Offensivspieler werden von Scouts und Analysten nicht nur anhand der Scorer bewertet. Sonst könnte jeder Normalo nach 5min Recherche jeden Spieler bewerten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden tomstig schrieb vor 1 Stunde: Jetzt das Ganze noch einmal mit den Stats von Ackermann, um die es in der Diskussion ging hehe Sorry, das habe ich übersehen. Bei einem echten ZDM ist das dann sowieso weniger relevant und ich will keine Aussage zu einem Spieler treffen, den ich gar nicht gesehen habe. Wenn wir wegen einem defensiv starken DM 5 Gegentore pro Saison weniger kriegen, dann ist das wohl mehr wert als wenn der 5 Tore mehr schießt. bronaldo schrieb vor einer Stunde: Aber einen ZDM mit Toren und Assists zu bewerten ist halt unsinnig. Wollte ich natürlich nicht machen und ich hoffe, dass das auch aus meinem Beitrag rausgekommen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Klingt gar nicht gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Solange amane noch da ist werden wir weiter in 4231 spielen (teilweise mit Adamsen auf der 10) Sobald amane weg ist und ein echter 6er da ist erwarte ich den Switch zum 433 (dabei wäre Adamsen nur als Mittelstürmer denkbar) So meine Gedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde EricTheKing schrieb vor 1 Minute: Solange amane noch da ist werden wir weiter in 4231 spielen (teilweise mit Adamsen auf der 10) Sobald amane weg ist und ein echter 6er da ist erwarte ich den Switch zum 433 (dabei wäre Adamsen nur als Mittelstürmer denkbar) So meine Gedanken. Ich bin nicht sicher, wir machen die Vorbereitung und die ersten Spiele in System X und nach 10 Pflichtspielen switchen wir zu System Y? Ich weiss nicht ob mir das gefällt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin nicht sicher, wir machen die Vorbereitung und die ersten Spiele in System X und nach 10 Pflichtspielen switchen wir zu System Y? Ich weiss nicht ob mir das gefällt? Ist die Frage, was vorbereitet wurde. JHT präferiert ja eigentlich das 433... Wissen tu ich das natürlich alles nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 15 Minuten: Klingt gar nicht gut! Wieso? Ist doch super für dich. Mehr als in der Transferzeit kannst das ganze Jahr nicht jammern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde lengmandx schrieb Gerade eben: Wieso? Ist doch super für dich. Mehr als in der Transferzeit kannst das ganze Jahr nicht jammern. Das jammern beginnt erst nach der transferzeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Fanatischer Poster Geschrieben vor 54 Minuten orßit schrieb vor 9 Minuten: Das jammern beginnt erst nach der transferzeit! Nein. Bei dir ganzjährig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Banklwärmer Geschrieben vor 51 Minuten Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden: also ich hätte nix dagegen wenn amane bleibt. ich nehm lieber 8-10 Mio. Das fühlt sich aktuell nach unserem finanziellen Plafond an, mehr werden wir nicht bekommen. Und die Gefahr, dass er das Level bei uns nicht halten kann ist auch nicht 0. Ich muss da immer an Schobesberger und Bournemouth (?) denken, da gab's anscheinend auch ein 3 Mio Angebot und im Nachhinein hätt man das wahrnehmen sollen, weil so gut war Schobi nie wieder (das war glaub ich mit den 7 Spiele mit Tor in Folge). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts