b0nex ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: adamsen kann auch unser nächster entrup sein haha War der auch in der Szene bei der Austria? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden bronaldo schrieb vor 21 Minuten: Böckle kommt retour und wird wohl Kaderspieler, Vincze ware ohne Verletzung wohl Kaderspieler, Demir war Kaderspieler, Bajlicz (keine Leihe, dennoch) wird evtl Stammspieler. Nur weil irgendwas vor Jahren nicht geklappt hat ist das für die Gegenwart keine Option. Ein Star ist bei uns nach Leihe noch nicht geboren, aber mit Spielzeit in der 1. Liga oder bei einem TopVerein der 2. Liga wird sich sein Wert eher steigern, warum sollte man ihn jetzt verkaufen (verschenken)? Soll böckle nicht noch ein jahr zu wsg? Demir mit dem vor weihnachten noch verlängert wurde spielt unter thorup keine rolle. Welche rollen vincze und bajlicz spielen werden wird man erst sehen. Außerdem ist eventuell auch oswald kaderspieler, ist jetzt kein qualitätsmerkmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten: Seh ich gar nicht so. Adamsen war jahrelang einer der besten Scorer in Dänemark. Wenn so einer beim LASK oder bei Sturm präsentiert wird, möcht ich nicht wissen was hier los ist. Bajlicz und Seidl nehmen sich auch nicht viel, einzig um Harakate find ichs schade. Der hätte mMn gut bei uns gepasst. Den serbischen IV von Sturm oder den LV vom LASK kann man doch auch überhaupt nicht seriös einschätzen. Finde vor (!) Beginn des TL zu diskutieren wer sich besser verstärkt hat aber generell maximal sinnlos. Wie viele Tore hat unser Mittelfeld letzte Saison geschossen? Und jetzt kommt mit Bajlicz wieder ein Torungefährlicher Mittelfeldspieler. Gerade in diesem Bereich sind wir Bundesligaunterdurchschnittlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden orßit schrieb vor 9 Minuten: Soll böckle nicht noch ein jahr zu wsg? Demir mit dem vor weihnachten noch verlängert wurde spielt unter thorup keine rolle. Welche rollen vincze und bajlicz spielen werden wird man erst sehen. Außerdem ist eventuell auch oswald kaderspieler, ist jetzt kein qualitätsmerkmal Sie sind alle besser als vor der Leihe. Somit bringen sie qualitativ eher was für die Kampfmannschaft oder können teurer verkauft werden, als noch vor der Leihe. Somit machte jede Leihe bisher sinn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Sie sind alle besser als vor der Leihe. Somit bringen sie qualitativ eher was für die Kampfmannschaft oder können teurer verkauft werden, als noch vor der Leihe. Somit machte jede Leihe bisher sinn. Bin gespannt wie viel geld wir mit diesen spielern einnehmen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 8 Stunden robert11shfg schrieb vor einer Stunde: Um Furki ist es schade, der kann seine Mitspieler mitreißen. Aber wenn der Trainer nicht auf ihn setzt, muss er sich was neues suchen. ich würde ihn 1 Jahr verleihen. Wenn wir wieder so rumgrundeln haben wir im Sommer den nächsten Trainer, SD und somit Kaderumbruch... würde sagen die Chancen dass wir ihn nächste Saison wieder haben wollen stehen ganz gut... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 8 Stunden Gunner schrieb vor 2 Stunden: Ok, da fehlt mir wie gesagt die Expertise, um beurteilen zu können, ob das tatsächlich eine gewisse negative Entwicklung ist oder einfach innerhalb der üblichen Schwankungsbreite von stärkeren und weniger starken Jahrgängen und Verletzungen im Nachwuchs. Es kommen jedenfalls nach wie vor immer wieder Spieler "oben" an, wenn jedes Jahr ein Querfeld, Demir, Baljicz, Wurmbrand den Sprung schafft, ist das mMn schon absolut ok, ich sehe da noch keinen großen Grund zur Besorgnis. Es gab halt unter Barisic (erste Amtszeit) Zeiten, da lief innerhalb von knapp 2 Jahren fast die gleiche Startelf in der Buli auf, die eben zuvor bei Zoki noch in der RLO auflief, glaub es waren 7 oder 8 Spieler gleich. Damals wurden wir zweiter, eine Platzierung, die wie jetzt schon länger nicht mehr erreicht haben, und RB war damals auch noch stärker. Falls wer das findet von damals würds mich freuen, ich meine das habe ich vor langer Zeit mal im ASB gelesen diesen Vergleich mit Fotos(?) von den Aufstellungen... Ich bin jetzt kein Barisic Jünger und früher war sicher nicht alles besser, aber selbst von einer auch nur halb so guten Durchlässigkeit sind wir sehr weit entfernt. Und der Trend zeigt eben momentan mmn weiter in die falsche Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 8 Stunden Jackson schrieb vor 4 Minuten: Es gab halt unter Barisic (erste Amtszeit) Zeiten, da lief innerhalb von knapp 2 Jahren fast die gleiche Startelf in der Buli auf, die eben zuvor bei Zoki noch in der RLO auflief, glaub es waren 7 oder 8 Spieler gleich. Damals wurden wir zweiter, eine Platzierung, die wie jetzt schon länger nicht mehr erreicht haben, und RB war damals auch noch stärker. Falls wer das findet von damals würds mich freuen, ich meine das habe ich vor langer Zeit mal im ASB gelesen diesen Vergleich mit Fotos(?) von den Aufstellungen... Ich bin jetzt kein Barisic Jünger und früher war sicher nicht alles besser, aber selbst von einer auch nur halb so guten Durchlässigkeit sind wir sehr weit entfernt. Und der Trend zeigt eben momentan mmn weiter in die falsche Richtung. Gut, da reden wir dann schon von mehr als 10 Jahren. Der Fußball, die Liga, Rapid haben sich extrem verändert in dieser Zeit, mMn ist es mittlerweile vollkommen unrealistisch, dass bei größeren Vereinen regelmäßig eine halbe Startelf oder mehr aus dem Nachwuchs nachkommt. Wenn das jedes Jahr ein oder zwei schaffen, ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Und aktuell sind wir da bei dem Schnitt noch gut dabei und dürften auch zukünftig noch Hoffnungen haben, wie Roka, Szladits, Music, Haidara, usw. Dazu ist Thorup bei einem Verein mit ungewöhnlich hohem Fokus auf den Nachwuchs "groß geworden" und hat auch schon angekündigt, wieder zuerst auf die eigenen schauen zu wollen. Der Trend, den du erwähnst, kann sich also durchaus auch wieder umkehren (das ist btw. aber auch etwas, was ja gleich wieder zu Unruhe führt, wie man aktuell sieht: "de kaufen kan, da Bajlicz und da Nunoo san eh liab, oba mia brauchen mehr Neiche...") 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor 34 Minuten: Es gab halt unter Barisic (erste Amtszeit) Zeiten, da lief innerhalb von knapp 2 Jahren fast die gleiche Startelf in der Buli auf, die eben zuvor bei Zoki noch in der RLO auflief, glaub es waren 7 oder 8 Spieler gleich. Damals wurden wir zweiter, eine Platzierung, die wie jetzt schon länger nicht mehr erreicht haben, und RB war damals auch noch stärker. Falls wer das findet von damals würds mich freuen, ich meine das habe ich vor langer Zeit mal im ASB gelesen diesen Vergleich mit Fotos(?) von den Aufstellungen... Ich bin jetzt kein Barisic Jünger und früher war sicher nicht alles besser, aber selbst von einer auch nur halb so guten Durchlässigkeit sind wir sehr weit entfernt. Und der Trend zeigt eben momentan mmn weiter in die falsche Richtung. Ja, und unter Barisic (erste Amtszeit) hatte wir auch kein Geld für Neuerwerbungen. Da wussten wir, dass keine großen Sprünge mit Neuanschaffungen gemacht werden können... Barisic als ehem. 2er Trainer, hat dann aus der Not eine Tugend gemacht, und alles was in der 2er 2 grade Pässe gemacht hat, in die KM raufgezogen und dort dann mit weitestgehend ablösefreien Spielern aufgefüllt. Klar hat das gut funktioniert damals, aber es gab halt auch nicht die Option fehlende Skills zu zukaufen. Keine sagt, dass das wieder funktionieren wird. Edit: Was nicht heißt, dass ich ein Freund von blindem Einkauf bin, ich finde, es sollte eine gesunde Mischung her, also quasi der Mittelweg zwischen 13/14 und 25/26. bearbeitet vor 7 Stunden von Kyrael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 7 Stunden Gunner schrieb vor 26 Minuten: Gut, da reden wir dann schon von mehr als 10 Jahren. Der Fußball, die Liga, Rapid haben sich extrem verändert in dieser Zeit, mMn ist es mittlerweile vollkommen unrealistisch, dass bei größeren Vereinen regelmäßig eine halbe Startelf oder mehr aus dem Nachwuchs nachkommt. Wenn das jedes Jahr ein oder zwei schaffen, ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Und aktuell sind wir da bei dem Schnitt noch gut dabei und dürften auch zukünftig noch Hoffnungen haben, wie Roka, Szladits, Music, Haidara, usw. Dazu ist Thorup bei einem Verein mit ungewöhnlich hohem Fokus auf den Nachwuchs "groß geworden" und hat auch schon angekündigt, wieder zuerst auf die eigenen schauen zu wollen. Der Trend, den du erwähnst, kann sich also durchaus auch wieder umkehren (das ist btw. aber auch etwas, was ja gleich wieder zu Unruhe führt, wie man aktuell sieht: "de kaufen kan, da Bajlicz und da Nunoo san eh liab, oba mia brauchen mehr Neiche...") Das stimmt sicher, Thorup ist für mich da auch ein Lichtblick. Aber auch der wirds schwer haben, wenn dank Katzer der Kader voll ist mit Spielern bei denen es eigentlich nicht reicht, und das gleichzeitig dazu führt, dass die Akademie schlechtere Spieler herausbringt. Aber wir werden sehen, ich hoffe, du hast Recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 7 Stunden Kyrael schrieb vor 15 Minuten: Ja, und unter Barisic (erste Amtszeit) hatte wir auch kein Geld für Neuerwerbungen. Da wussten wir, dass keine großen Sprünge mit Neuanschaffungen gemacht werden können... Barisic als ehem. 2er Trainer, hat dann aus der Not eine Tugend gemacht, und alles was in der 2er 2 grade Pässe gemacht hat, in die KM raufgezogen und dort dann mit weitestgehend ablösefreien Spielern aufgefüllt. Klar hat das gut funktioniert damals, aber es gab halt auch nicht die Option fehlende Skills zu zukaufen. Keine sagt, dass das wieder funktionieren wird. Edit: Was nicht heißt, dass ich ein Freund von blindem Einkauf bin, ich finde, es sollte eine gesunde Mischung her, also quasi der Mittelweg zwischen 13/14 und 25/26. Platz 2 ist da halt auch utopisch stand heute. Nachdem "die Kleinen" an Professionalität kaum mehr was nachstehen, im Gegenteil haben die eine gute Mischung aus unkomplizierter Struktur, wenig Druck und vielen Möglichkeiten. Bei uns hat man den Eindruck man steht sich selbst im Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten: Platz 2 ist da halt auch utopisch stand heute. Nachdem "die Kleinen" an Professionalität kaum mehr was nachstehen, im Gegenteil haben die eine gute Mischung aus unkomplizierter Struktur, wenig Druck und vielen Möglichkeiten. Bei uns hat man den Eindruck man steht sich selbst im Weg. Wobei wir grade unter Barisic an den "kleinen" regelmäßig gescheitert sind... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 6 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 6 Stunden: Ich verstehe jede Position die vielleicht nicht nachbesetzt bzw. mit jungen aufgefüllt wird. Aber es haben uns 2 6er verlassen, jetzt kann man über die Qualität dieser Spieler diskutieren, aber sie sind weg. Hier nicht zu tätig zu werden ist grob fahrlässig, bei allen Verständnis für die wirtschaftliche Situation des Vereines. Natürlich muss ein 6er kommen. Was hier immer wieder daherfantasiert wird ist mühsam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten: Natürlich muss ein 6er kommen. Was hier immer wieder daherfantasiert wird ist mühsam. ich würd mich fast wetten trauen, dass ein 6er nur bei einem Abgang kommt. und ja - natürlich ich denke auch dass wir einen brauchen bearbeitet vor 6 Stunden von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: ich würd mich fast wetten trauen, dass ein 6er nur bei einem Abgang kommt Es sind ja schon 2 6er gegangen. Insofern wird es schon so sein. Aber der need ist nun mal Stand jetzt gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts