Recommended Posts

I'll be back!
bobby the cat schrieb vor 6 Stunden:

Ja, irgendwie bin ich in den 80er Jahren stecken geblieben. Es war doch die geilste Zeit in meiner Jugend.

Und dann von Anfang an laufend mitzuerleben, wie sich die Analogtechnologie in Digitaltechnologie umgewandelt hat, und sich rasant weiterentwickelt, das hat schon was. :hupfi:

Und jetzt, im zweiten Viertel des 21. Jahrhunderts, beschäftige ich mich intensiv mit der KI-Technologie.

Man lernt nie aus, der Technologische Fortschritt macht einfach Spaß.

PS: ich will nicht ins Fernsehen, das sind meine Erinnerungen.

Du musst ja auf'n 60er zu gehen.

Hast du auch a Star Trek-Zimmer? :sehrnervoes::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Iniesta schrieb vor 37 Minuten:

Du musst ja auf'n 60er zu gehen.

Hast du auch a Star Trek-Zimmer? :sehrnervoes::love:

Bei den Bobby Riegeln muss ich immer schmunzeln, weil auf denen steht genau mein Geburtstag drauf  (since 19??).

Ich liebe Star Trek auch... TNG,  DS9, VOY,  ENT, PIC

Außer eine ganze Kiste voll Bluebrixx Star Trek Klemmbaustein Sets und jede Menge DVDs hab ich eigentlich gar nix sonst von Star Trek.

themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

Gibt's doch eh noch ganz normal zu kaufen? :ratlos:

Ich glaube nein... die wurden vor kurzem eingestellt  :(

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ihn das Reisebüro net vermittelt hätte.

@firewhoman wer war das noch mal? Oscar Bronner in Doppelconference mit wem no a mal?

€: Qualtinger, wie konnte mir das nicht einfallen?

Oida, wo is mit dia?!?

Wenn schon Bronner, dann Gerhard und nicht Oscar. Oscar war sein Bua und hat den Standard gegründet (unter anderem).

(Aber er hat den Gesprächspartner von "Travnicek" gegeben, das schon. Der Gerhard.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 16 Stunden:

Im originalen alten Arcadegehäuse ist moderne Technik eingebaut und so gut wie alle damaligen Automaten Arcade Spiele sind enthalten und können mittels Emulator (Mame Roms) ausgewählt und gespielt werden.

Und ja, klar, natürlich ist auch bubble bobble mit dabei  :D

Das scheint euch zu gefallen, ich schicke euch gleich noch ein paar Fotos und Videos von meiner 80er Jahre Räuberhöhle :=

ah schade. ich mein, natürlich geil so ein modernes cabinet. ich überleg auch ständig, ob kaufen oder selber bauen. 

ich hab ein kleines, für den bartresen gemachtes daheim, da ist auch ein mame drinnen, das ist bubble bobble gebrändet sogar. ich würd aber gern mal wieder von einer original platine zocken, weil ich mir immer einbilde, die emulation ist nicht perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

ah schade. ich mein, natürlich geil so ein modernes cabinet. ich überleg auch ständig, ob kaufen oder selber bauen. 

ich hab ein kleines, für den bartresen gemachtes daheim, da ist auch ein mame drinnen, das ist bubble bobble gebrändet sogar. ich würd aber gern mal wieder von einer original platine zocken, weil ich mir immer einbilde, die emulation ist nicht perfekt.

Das mit der Einbildung trifft es ganz gut. Technisch ist die MAME Emulation nämlich absolut perfekt.

Die ROM Dateien sind exakte 1 zu 1 Kopien der Originalchips und der Emulator bildet die alte Hardware taktgenau nach. Dass es sich manchmal trotzdem ein bisserl anders anfühlt, liegt wohl rein an der modernen Hardware rundherum.

Ein moderner Bildschirm hat eben nicht das typische Leuchten und die Scanlines einer massiven CRT Röhre aus den 80er Jahren.

Auch ein echter original Arcade Stick mit Mikroschaltern greift sich doch anders an als eine moderne Nachbildung.

Das Spiel selbst läuft aber exakt wie damals in der Spielhalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag