Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 12 Stunden bobby the cat schrieb vor 6 Stunden: Ja, irgendwie bin ich in den 80er Jahren stecken geblieben. Es war doch die geilste Zeit in meiner Jugend. Und dann von Anfang an laufend mitzuerleben, wie sich die Analogtechnologie in Digitaltechnologie umgewandelt hat, und sich rasant weiterentwickelt, das hat schon was. Und jetzt, im zweiten Viertel des 21. Jahrhunderts, beschäftige ich mich intensiv mit der KI-Technologie. Man lernt nie aus, der Technologische Fortschritt macht einfach Spaß. PS: ich will nicht ins Fernsehen, das sind meine Erinnerungen. Du musst ja auf'n 60er zu gehen. Hast du auch a Star Trek-Zimmer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 12 Stunden Dylan schrieb am 30.6.2026 um 13:57 : Gibt's doch eh noch ganz normal zu kaufen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 37 Minuten: Du musst ja auf'n 60er zu gehen. Hast du auch a Star Trek-Zimmer? Bei den Bobby Riegeln muss ich immer schmunzeln, weil auf denen steht genau mein Geburtstag drauf (since 19??). Ich liebe Star Trek auch... TNG, DS9, VOY, ENT, PIC Außer eine ganze Kiste voll Bluebrixx Star Trek Klemmbaustein Sets und jede Menge DVDs hab ich eigentlich gar nix sonst von Star Trek. themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten: Gibt's doch eh noch ganz normal zu kaufen? Ich glaube nein... die wurden vor kurzem eingestellt bearbeitet vor 11 Stunden von bobby the cat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten: Gibt's doch eh noch ganz normal zu kaufen? Aber eher selten. Und die braunen find ich nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 11 Stunden Dylan schrieb vor 13 Minuten: Aber eher selten. Und die braunen find ich nirgends. Scheint tatsächlich letztes Jahr eingestellt worden zu sein und jetzt gibt's des nurmehr in Tafelform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 1 Stunde: Wenn ihn das Reisebüro net vermittelt hätte. @firewhoman wer war das noch mal? Oscar Bronner in Doppelconference mit wem no a mal? €: Qualtinger, wie konnte mir das nicht einfallen? Oida, wo is mit dia?!? Wenn schon Bronner, dann Gerhard und nicht Oscar. Oscar war sein Bua und hat den Standard gegründet (unter anderem). (Aber er hat den Gesprächspartner von "Travnicek" gegeben, das schon. Der Gerhard.) bearbeitet vor 11 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 8 Stunden: Gibt's doch eh noch ganz normal zu kaufen? Ja, sind aber grauslich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden bobby the cat schrieb vor 16 Stunden: Im originalen alten Arcadegehäuse ist moderne Technik eingebaut und so gut wie alle damaligen Automaten Arcade Spiele sind enthalten und können mittels Emulator (Mame Roms) ausgewählt und gespielt werden. Und ja, klar, natürlich ist auch bubble bobble mit dabei Das scheint euch zu gefallen, ich schicke euch gleich noch ein paar Fotos und Videos von meiner 80er Jahre Räuberhöhle ah schade. ich mein, natürlich geil so ein modernes cabinet. ich überleg auch ständig, ob kaufen oder selber bauen. ich hab ein kleines, für den bartresen gemachtes daheim, da ist auch ein mame drinnen, das ist bubble bobble gebrändet sogar. ich würd aber gern mal wieder von einer original platine zocken, weil ich mir immer einbilde, die emulation ist nicht perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 2 Stunden MarioAUT schrieb vor 15 Minuten: ah schade. ich mein, natürlich geil so ein modernes cabinet. ich überleg auch ständig, ob kaufen oder selber bauen. ich hab ein kleines, für den bartresen gemachtes daheim, da ist auch ein mame drinnen, das ist bubble bobble gebrändet sogar. ich würd aber gern mal wieder von einer original platine zocken, weil ich mir immer einbilde, die emulation ist nicht perfekt. Das mit der Einbildung trifft es ganz gut. Technisch ist die MAME Emulation nämlich absolut perfekt. Die ROM Dateien sind exakte 1 zu 1 Kopien der Originalchips und der Emulator bildet die alte Hardware taktgenau nach. Dass es sich manchmal trotzdem ein bisserl anders anfühlt, liegt wohl rein an der modernen Hardware rundherum. Ein moderner Bildschirm hat eben nicht das typische Leuchten und die Scanlines einer massiven CRT Röhre aus den 80er Jahren. Auch ein echter original Arcade Stick mit Mikroschaltern greift sich doch anders an als eine moderne Nachbildung. Das Spiel selbst läuft aber exakt wie damals in der Spielhalle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde ja, das ist mir alles klar. ich glaube wirklich das es an den buttons und sticks liegt. es ist das selbe wie bei den amiga joysticks die ich hatte. meine competition pro von damals fühlen sich anders an als die competition pro von heute. das war der beste joystick den ich je hatte. von diesen hatte ich noch eine normale schwarze edition mit roten buttons und eine fancy mit metallic lackierung und türkisen buttons. ich konnte nie nachvollziehen, wie man spiele ausser flugsimulatoren mit diesen grausigen quickshot joysticks spielen konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 57 Minuten Muss mal schauen, wo ich meinen Joystick noch rumliegen habe. Ewig schade, dass die heutigen Computer die Ports dafür nimmer haben!!! Er war beige und eckig, aber ich hätte ihn für keinen Flightstick oder Wingman Extreme der Welt eingetauscht, bestes Feeling der Welt selbst für Simulationen! (Schießen hat mal halt mit der Tastatur müssen ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 46 Minuten firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Muss mal schauen, wo ich meinen Joystick noch rumliegen habe. Ewig schade, dass die heutigen Computer die Ports dafür nimmer haben!!! Er war beige und eckig, aber ich hätte ihn für keinen Flightstick oder Wingman Extreme der Welt eingetauscht, bestes Feeling der Welt selbst für Simulationen! (Schießen hat mal halt mit der Tastatur müssen ...) mit sowas müsste es gehen: https://www.amazon.de/CableDeconn-Adapter-Prolific-Chipset-Windows/dp/B00VBODA0G/ref=sr_1_13?adgrpid=185228632701&dib=eyJ2IjoiMSJ9.6iA46kElVi1xeaNEX98wQXhwF2KpPC8i7rRMW_j5Eo6WGJ43qDAvn5S9pyL6PgzH8AAQV3DV7eIoOJYHpTi_s7BDIJKzOt8GhytkXpSsaABLfH6phf51AJPEZ_USa9Y_oPeiI-s9GbmWK16qb-GZMF8TSK-hFuiw5OvHjX91uRNXNZF5eKw9UNIGfmA5An75XTyJJkQt4O0jS5sayyEqwchMgeA03LZzgtOgU5V9Yp4.nC5YfBBeRJamAV7Y5s0gZI4ioB9aD_1v0bc6b-zdEvo&dib_tag=se&hvadid=809595682931&hvdev=c&hvexpln=0&hvlocphy=9248822&hvnetw=g&hvocijid=4247968314718295795--&hvqmt=e&hvrand=4247968314718295795&hvtargid=kwd-296540331322&hydadcr=17978_2351084_9207&keywords=usb%2Bjoystick%2Badapter&mcid=78be1a83ecdd3acb83fb18ad3261b912&qid=1782979893&sr=8-13&th=1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 43 Minuten MarioAUT schrieb vor 2 Minuten: mit sowas müsste es gehen: https://www.amazon.de/CableDeconn-Adapter-Prolific-Chipset-Windows/dp/B00VBODA0G/ref=sr_1_13?adgrpid=185228632701&dib=eyJ2IjoiMSJ9.6iA46kElVi1xeaNEX98wQXhwF2KpPC8i7rRMW_j5Eo6WGJ43qDAvn5S9pyL6PgzH8AAQV3DV7eIoOJYHpTi_s7BDIJKzOt8GhytkXpSsaABLfH6phf51AJPEZ_USa9Y_oPeiI-s9GbmWK16qb-GZMF8TSK-hFuiw5OvHjX91uRNXNZF5eKw9UNIGfmA5An75XTyJJkQt4O0jS5sayyEqwchMgeA03LZzgtOgU5V9Yp4.nC5YfBBeRJamAV7Y5s0gZI4ioB9aD_1v0bc6b-zdEvo&dib_tag=se&hvadid=809595682931&hvdev=c&hvexpln=0&hvlocphy=9248822&hvnetw=g&hvocijid=4247968314718295795--&hvqmt=e&hvrand=4247968314718295795&hvtargid=kwd-296540331322&hydadcr=17978_2351084_9207&keywords=usb%2Bjoystick%2Badapter&mcid=78be1a83ecdd3acb83fb18ad3261b912&qid=1782979893&sr=8-13&th=1 DANKE!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 26 Minuten bobby the cat schrieb vor 18 Stunden: Hier noch ein paar Impressionen, damit ihr euch eine bessere Vorstellung machen könnt. VID-20260701-WA0016(1).mp4 2.41 MB · 0 downloads VID-20260701-WA0004~2.mp4 27.61 MB · 0 downloads Die Fotos sind der aktuelle Zustand. Die Videos sind bevor ich umgestaltet habe. Im langen Video seht ihr ab Sekunde 32 was sich da im glitzernden Mosaïk Partytisch so verbirgt Voll geil, Photoplay war aber schon 90er... Läuft auch "Mat Mania" auf dem Arcade Automaten? Da habe ich früher den großen Jungs stundenlang zugeschaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts