gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 3 Stunden Dylan schrieb vor 5 Minuten: Großartig. Poste doch mal ein paar Fotos davon. Btw: ich habe Schlumpffiguren verwendet. Ohja! Eine SG Schlumpf hatte ich auch! Die Monster-in-my-Pocket Figuren waren fast ausschließlich bei den Big-Four (VFB Rot, SV Grün, Violett und SC Gelb), damit hätten wir schon 5 meiner Teams. Es waren noch 2 Playmobilfiguren Mannschaften (1x Erwachsene, 1x Kinder), 2 Legomannschaften, 2 Ü-Ei Mannschaften, 2 Soldatenmannschaften, 1 Zinnfigurenmannschaft, 2 bunt gemischte und der Rest fällt mir gerade nicht ein. Petroleum schrieb vor 3 Minuten: Geil. Hatten die individuellen Spieler dann auch Auswirkungen auf die Handhabe am Spielfeld? Wie darf man sich so ein Spiel überhaupt vorstellen? Die meisten Spiele waren eben als 15 minütige Zusammenfassungen der Highlights gedacht, und das Topspiel wurde als "Liveübertragung" in der Länge von 45 Minuten gespielt (hab ich dann aufgehört, weil das zu viel Zeit gefressen hat und weniger Spaß machte, weil man für realistische Ergebnisse klarerweise nicht so viele Torszenen spielen konnte). Die Beiden Teams wurden in ihrer Grundformation aufgestellt und dann habe ich eben Pässe gespielt, Zweikämpfe simuliert, Fouls simuliert, Flanken und natürlich Abschlüsse, wobei ich mit der einen Hand mit dem Spieler geschossen habe und mit der anderen Hand die Torwartfigur bewegt habe. Und ja, die Spieler hatten Auswirkungen auf die Handhabe. Deswegen waren die Monster-in-my-Pocket Figuren auch so toll. Die waren aus einem elastischen Kunststoff und konnten daher, wenn sie eben auch die richtige "Pose" hatten, enorm fest und präzise Schießen. Figuren, die nicht so sehr zum Schießen geeignet waren, fanden sich daher oft in der Abwehr wieder. Figuren mit breiten Füßen waren oft im Mittelfeld, da man mit denen präzise passen konnte, schussstarke im Angriff und Figuren, die weit abgespreitze Arme hatten waren oft im Tor. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden herr_bert schrieb Gerade eben: Hatte das sonst noch jemand? dieses spiel hatten wir in der volksschule bzw. tagesinternat. kann mich aber nur noch dunkel erinnern, aufgrund der uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Hatte das sonst noch jemand? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts