[V] FK Austria Wien - LASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Wiener Austria und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169352-fk-austria-wien-vs-lask/

Recommended Posts

Ziad beendet seine Karriere und wird am Sonntag verabschiedet.

“Manchmal entscheidet nicht der Wille, sondern der Körper. Heute muss ich schweren Herzens bekanntgeben, dass meine Reise als Fußballprofi endet. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich diesen Sport geliebt habe und wie hart ich für jedes Comeback gekämpft habe. Ich hatte fünf Kreuzbandrisse und acht Operationen in nur vier Jahren. Trotz all der Schmerzen, Rückschläge und schwierigen Momente habe ich nie aufgehört daran zu glauben, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe alles gegeben, um zurückzukommen. Aber irgendwann kommt der Moment, an dem der Körper klare Grenzen setzt – und genau diesen Moment muss ich heute akzeptieren. Es ist nicht das Ende, das ich mir gewünscht habe, aber ich bin dankbar für alles, was der Fußball mir gegeben hat: Erinnerungen fürs Leben, besondere Menschen und Erfahrungen, die mich für immer prägen werden. Ein großes Dankeschön an meinen Verein, meine Teamkollegen und alle Fans, die mich über all die Jahre unterstützt haben – in guten wie in schweren Zeiten. Eure Unterstützung werde ich niemals vergessen. Wenn ein Kapitel endet, beginnt ein neues. Ich blicke trotz allem positiv in die Zukunft und bin offen für neue Wege, neue Herausforderungen und neue berufliche Chancen. Der Fußball verlässt mein Leben nie ganz. Aber heute endet mein Kapitel als Spieler. Danke für alles."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Austrianer1969 schrieb am 15.5.2026 um 15:33 :

Ziemlich schwach, eine berechtigte Kritik so zu kommentieren.

@Ralphinhodie Frage muss schon erlaubt sein, warum diese Regelung nicht für die Gäste gilt, ist das unser Verständnis von Gastfreundschaft?

Echt schade und ziemlich unsympathisch.

Darf man das auch als Anerkennung des Vereins für seine treuen Fans sehen, die in dieser Saison durchgehend guten Support gegeben haben, in tristen wue in guten ob Momenten?

That‘s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letztes Jahr war ich leer nachdem wir nur 3. geworden sind. 

Morgen würd ich paar Runden nackt um den VTK laufen sollten wir RB noch überholen. Morgen Sieg und zumindest ein X in Salzburg, bitte danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

Ziad beendet seine Karriere und wird am Sonntag verabschiedet.

“Manchmal entscheidet nicht der Wille, sondern der Körper. Heute muss ich schweren Herzens bekanntgeben, dass meine Reise als Fußballprofi endet. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich diesen Sport geliebt habe und wie hart ich für jedes Comeback gekämpft habe. Ich hatte fünf Kreuzbandrisse und acht Operationen in nur vier Jahren. Trotz all der Schmerzen, Rückschläge und schwierigen Momente habe ich nie aufgehört daran zu glauben, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe alles gegeben, um zurückzukommen. Aber irgendwann kommt der Moment, an dem der Körper klare Grenzen setzt – und genau diesen Moment muss ich heute akzeptieren. Es ist nicht das Ende, das ich mir gewünscht habe, aber ich bin dankbar für alles, was der Fußball mir gegeben hat: Erinnerungen fürs Leben, besondere Menschen und Erfahrungen, die mich für immer prägen werden. Ein großes Dankeschön an meinen Verein, meine Teamkollegen und alle Fans, die mich über all die Jahre unterstützt haben – in guten wie in schweren Zeiten. Eure Unterstützung werde ich niemals vergessen. Wenn ein Kapitel endet, beginnt ein neues. Ich blicke trotz allem positiv in die Zukunft und bin offen für neue Wege, neue Herausforderungen und neue berufliche Chancen. Der Fußball verlässt mein Leben nie ganz. Aber heute endet mein Kapitel als Spieler. Danke für alles."

5 kreuzbandrisse? dachte es waren 3 oder 4? Ist jetzt wieder einer dazu gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fein, dass es morgen noch für beide um etwas geht, Stimmung wird top, sofern wir nicht untergehen. 

Einen feiernden Kühbauer brauch ich nicht im Stadion, ein möglicher 3. Platz bzw vor den Grünen zu liegen sollte Motivation genug sein - von mir aus soll Helm morgen den alten Bus parken, wenn das im letzten Spiel den Erfolg bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag