SK Rapid - FK Austria 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Banklwärmer

Wir sind da wo wir nach so einer Saison hingehören. Schön langsam können wir JHT dann auch hinterfragen. 

Aber egal, die nächste Übergangssaison kommt eh.,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

Ich pack diese immer wiederkehrende und endlose Anbetung der Asche mittlerweile auch nicht mehr.

für die die zu jung sind ist das Trikot von damals ohnehin mehr Kult als die Spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eine Nacht drüber geschlafen und ja, der Frust sitzt noch sehr tief. Das war, mit Ausnahme von einzelnen Aktionen, sehr schwach. MMn war kein Matchplan zu erkennen. Auch das fehlende Aufbäumen am Ende hat mir irgendwie gefehlt. 

Der Spielaufbau über die IV war derart langsam, das es sogar für eine Jugendmanschaft leicht wäre sich darauf einzustellen. Leider haben wir keine funktionierenden 6er die den Spielaufbau von Hinten in die Hand nehmen.

Offensichtlich ist die Mannschaft, in dieser Konstellation zumindest, zu schwach oder wird falsch trainiert. 

Nächste Saison bitte unbedingt mit 1-2 Führungsspielern und mit funktionierendem Stürmer spielen. 

Obendrein noch die Eskalationen auf den Rängen, was soll man sagen. Ein Sonntag zum Vergessen.

Leider kann man die Abo-Verlängerung nicht mehr stornieren und muss sich das Drama nächste Saison auch wieder geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
NaughtyBertl schrieb vor 10 Stunden:

Einer der langweiligsten, uninspitiertesten, unmotiviertesten Derbyauftritte seit langem! 

seit dem 1:1 vor ein paar wochen. der unterschied ist nur, dass gestern nicht kara kurz vor schluss noch einen reingezimmert hat, ansonsten war das dieselbe scheissleistung wie am vtk.

mike380 schrieb vor 10 Stunden:

jetzt mal  ein wort zu unseren Roten Präsidenten Wabretz. Er sollte endlich zurücktreiten der ist mehr beschäftigt wegen dem orf oder der Spö .Der verein ist in einen schlimmen zustand von nachwuchs bis zu denn amas  der kampfmannschaft  kein sieger gen am platz.

als ob der präsident irgendwas ändern könnte (das ist ein ehrenamt) und als ob es irgendwas mit seinem parteibuch zu tun hätte. den sozenhass bitte woanders ausleben, und btw: ohne die spö gäbs den verein schon längst nicht mehr.

wer sind denn die hochbezahlten und verantwortlichen geschäftsführer? das sind diejenigen, die 300k im jahr kassieren und deren weiterbeschäftigung eigentlich diskutiert werden müsste. und da mein ich explizit nicht nur katzer (den ich schon im oktober 25 gestanzt hätte, damit sein nachfolger den neuen trainer suchen kann).

1210 Wien schrieb vor 9 Stunden:

Und was genau wollt ihr dagegen tun? Petitiongegeb katzer ? Oder eine Demo ? Was wollt ihr tun damit Rapid wieder erfolgreich wird ?

was soll der gemeine fan denn dafür tun in deiner welt? nur rapid kann dafür sorgen, dass rapid wieder erfolgreich wird. andere vereine haben so gut wie gar keine fans und sind trotzdem erfolgreich. wenn rapid da auf uns angewiesen wäre könnens die hütte auch gleich zusperren. das stadion ist selbst jetzt noch top besucht und der merch brummt. mehr kannst von den fans echt nicht verlangen.

Juli93scr schrieb vor 9 Stunden:

Ist es überhaupt vorstellbar während wahrscheinlich schon sehr viele Gespräche bzgl Transfers laufen Katzer zu feuern ? Grundsätzlich gibt es fast nur scheiss Zeitpunkte für einen Sportdirektor Wechsel,  aber der Zeitpunkt jetzt wäre eigentlich eine Katastrophe oder ? 

my 2 cents: wenn der verein strukturell wirklich so aufgestellt ist, dass bei einem abgang von katzer niemand weiss wo wir in verhandlungen stehen und diese halbwegs passabel weiterführen kann, dann gehört nicht nur katzer gefeuert, sondern auch diejenigen, die für diese struktur verantwortlich sind.

wir sind ja kein wirtshausverein mit einem obmann, einem kassenführernden, einem schriftführer und 5 mitgliedern. rapid ist ein unternehmen mit 40+ mio umsatz.

Bojack schrieb vor 9 Stunden:

Super auch, dass Thorup heute verkabelt war. Die Szene, in der er Wurmbrand vor seiner Einwechslung erklärt hat, was er machen soll, war einfach göttlich. Wie soll der das verstehen???

guter punkt, zumal ich keine ahnung hatte, was er wurmbrand eigentlich sagen will und ich hab auch den eindruck gewonnen, dass ihm wurmbrand gar nicht zugehört hat - zumindestens gab es kein sichtbares zeichen einer reaktion auf thorups wortkaskade.

dooku schrieb vor 8 Stunden:

Wurmbrand als linksverteidiger war einer der größten Schachzüge heute von Thorup! 

deni alar vibes. thorup zeigt massive lernresistenz und mag nicht hauptschuldig sein, aber geändert hat sich in den letzten vier monaten gar nichts. aus meiner sicht kann man bei einem rebuild diese personalie gleich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
NaughtyBertl schrieb vor 7 Stunden:

Lass ich dir! Ich hab ihnen damals auch applaudiert.

Aber es hilft dem Verein nicht weiter, jedesmal und immer wieder die Geschichten "von damals" aufzuwärmen und einen Geist zu beschwören, der nicht mehr existent ist und mit der jetzigen Situation des Vereins NULL gemein hat.

Da hast recht, aber da können die Damaligen auch nix dafür. Net alle zumindest;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Man braucht sich halt nicht wundern, wenn man Spieler wild zusammenwürfelt, jedes Jahr die besten verkauft, wieder zusammenwürfelt und dann merkt, keine Spieler zu haben die dieses Derby interessiert. Bis auf ein paar Spieler juckt das in diesem Kader niemanden. Und die, die es juckt sind über dem Zenit.

Ich bin bedient und werde es noch lange sein, denn sowas wie gestern oder gegen den Lask geht einfach nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es wird gerade das absolute Minimum herausgeholt, das mit den derzeitigen Möglichkeiten machbar ist. Wäre mit den Möglichkeiten von vor 4 Jahren so gearbeitet worden wie aktuell, wären wir damals abgestiegen. Die sportliche Entwicklung geht steil bergab und wird nur mehr durch Einnahmen von Spielerverkäufen kaschiert, zu denen wir gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kind.

bearbeitet von DVCor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich ist die Austria um nichts besser , aber deren limitierte Mittel reichen leider trotzdem .Bekommst in den letzten 2 Derbys ein Tor durch einen Kapitalen Fehler , ein Eigentor und ein Zufallstor nach Einwurf. Und selbst hat man quasi keine Torchancen , haben wir gestern abgesehen von der Dahl Chance in der 3. / 4. min überhaupt eine ernsthafte Chance ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 21 Minuten:

Grundsätzlich ist die Austria um nichts besser , aber deren limitierte Mittel reichen leider trotzdem .Bekommst in den letzten 2 Derbys ein Tor durch einen Kapitalen Fehler , ein Eigentor und ein Zufallstor nach Einwurf. Und selbst hat man quasi keine Torchancen , haben wir gestern abgesehen von der Dahl Chance in der 3. / 4. min überhaupt eine ernsthafte Chance ?

die habn gestern wiederholt mit nahezu 0 Offensiv Aufwand ein Derby gewonnen… 

Selbst das war gefährlicher als alles was unsere Zauberer fabriziert haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bis zur Horn Verletzung ausgennommen vom dummen Gegentor war unser Spiel gut. 1. HZ in Ordnung. 2. komplett schlecht.

Austria macht aus 1 Chance 2 Tore und auch die 1 Chance sollte nie zu Stande kommen. Offensiv zu harmlos nach wie vor. 

Amane mit der besten Partie bisher bei uns. Geile Lochpässe heute. Er kann das also auch. Leider waren die anderen 10 einfach scheisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Schabistyle schrieb vor 5 Minuten:

Amane mit der besten Partie bisher bei uns. Geile Lochpässe heute. Er kann das also auch. Leider waren die anderen 10 einfach scheisse

Wenn Amande gscheit ist, dann verabschiedet er sich im Sommer. Der vergeudet ja hier nur seine Zeit. Der muss in ein besseres Team, dann kann er auch eine sehr gute Karriere hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

seit dem 1:1 vor ein paar wochen. der unterschied ist nur, dass gestern nicht kara kurz vor schluss noch einen reingezimmert hat, ansonsten war das dieselbe scheissleistung wie am vtk.

als ob der präsident irgendwas ändern könnte (das ist ein ehrenamt) und als ob es irgendwas mit seinem parteibuch zu tun hätte. den sozenhass bitte woanders ausleben, und btw: ohne die spö gäbs den verein schon längst nicht mehr.

wer sind denn die hochbezahlten und verantwortlichen geschäftsführer? das sind diejenigen, die 300k im jahr kassieren und deren weiterbeschäftigung eigentlich diskutiert werden müsste. und da mein ich explizit nicht nur katzer (den ich schon im oktober 25 gestanzt hätte, damit sein nachfolger den neuen trainer suchen kann).

was soll der gemeine fan denn dafür tun in deiner welt? nur rapid kann dafür sorgen, dass rapid wieder erfolgreich wird. andere vereine haben so gut wie gar keine fans und sind trotzdem erfolgreich. wenn rapid da auf uns angewiesen wäre könnens die hütte auch gleich zusperren. das stadion ist selbst jetzt noch top besucht und der merch brummt. mehr kannst von den fans echt nicht verlangen.

my 2 cents: wenn der verein strukturell wirklich so aufgestellt ist, dass bei einem abgang von katzer niemand weiss wo wir in verhandlungen stehen und diese halbwegs passabel weiterführen kann, dann gehört nicht nur katzer gefeuert, sondern auch diejenigen, die für diese struktur verantwortlich sind.

wir sind ja kein wirtshausverein mit einem obmann, einem kassenführernden, einem schriftführer und 5 mitgliedern. rapid ist ein unternehmen mit 40+ mio umsatz.

guter punkt, zumal ich keine ahnung hatte, was er wurmbrand eigentlich sagen will und ich hab auch den eindruck gewonnen, dass ihm wurmbrand gar nicht zugehört hat - zumindestens gab es kein sichtbares zeichen einer reaktion auf thorups wortkaskade.

deni alar vibes. thorup zeigt massive lernresistenz und mag nicht hauptschuldig sein, aber geändert hat sich in den letzten vier monaten gar nichts. aus meiner sicht kann man bei einem rebuild diese personalie gleich mitnehmen.

Schön, so viele Antworten zu lesen, und jeder einzelnen kann man zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das ist jetzt in knapp 35 Jahren als Rapid-Fan das erste Mal, dass ich in Wien bin und mir ein Heimspiel, nämlich das bevorstehende Playoff, wohl nicht im Stadion geben werd. Es ist einfach nicht gut fürs Seelenheil und fürs körperliche auch nicht. Alles davon ist eine Farce. Die Mannschaft tot, die einzelnen Spieler herzlos, die Fans hauen sich gegenseitig in die Goschn... alles vollkommen wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag