Europäische Weltklasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Man geht in Führung und vergisst mitten im Spiel, worum es eigentlich geht und was auf dem Spiel steht. Keine Sieger- und Kämpfer Mentalität und das wird auch kein Trainer aus diesen Söldnern rauskitzeln können. Unvermögen ist da noch zweitrangig.. Eine Saison, wo die gesamte Konkurrenz so out of order war/ist, werden wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr erleben. Somit eine große Chance verpasst. bearbeitet vor 6 Stunden von Europäische Weltklasse 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 6 Stunden Rapidler ist, wer´s trotzdem bleibt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 6 Stunden DonAndres schrieb vor 10 Minuten: Da stehen letzten Donnerstag beim Greenie Tag kleine Kinder stundenlang um Autogramme an und eigentlich weiß man als als Elternteil, die werden eher selber Kinder haben, als einen Titel zu feiern, weil du selbst schon bald 20 Jahre drauf wartest. Solange Leute wie Hofmann und Katzer was zu melden haben, wird sich nichts ändern und dieser Verein von Übergangs zu Übergangssaison stolpern. Mit Titeln werden wir so garantiert auch weiterhin nichts zu tun haben. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Is bissl billig. Macht man gegen Hartberg die punkte oder versch... einige spiele nicht... trifft Elfmeter... oder der VAR mal zur Abwechslung richtige Entscheidungen kann das alles aussehen. Und die mentalen Nerverl hab ma halt auch scho lang im Kader. Vl. sollte man als Ziel mal nicht nur EC Gruppenphase haben, weil die ja ach so wichtig ist. Hat der Lask btw auch ned gebraucht und sturm beim 1. Titel in deren Ära auch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden baeckerbua schrieb vor 8 Stunden: Blödsinn. Die können einfach den Kampf nicht annehmen. Wir sind so oft spielerisch unterliegen, aber viel öfter mental am „hinterher laufen“ Andere Worte, fürs gleiche Verhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Auch wenn es nach dem gestrigen Spiel sehr weh tut , aber grundsätzlich sind wir mit Thorup auf dem richtigen Weg. Bis zum 1:1 hatten wir den Lask komplett im Griff. Es ist halt wieder unsere Qualität vorm Tor, mit der wir uns selbst ins Out schießen. Für mich sind das dann auch keine "Kleinigkeiten" die solche Spiele entscheiden , sondern ganz klar die Qualität in der Offensive. Du kannst auf Dauer nicht alles wegverteidigen gegen den Lask , aber wenn wir vorher mal das 2:0 machen würden , wäre das auch kein Problem. richtig bitter ist halt jetzt der Ausfall von Seidl in den wahrscheinlich letzten beiden Spielen . Aber auch da sind wir wieder selber Schuld. Auch wenn heute wieder einige am Rad drehen , aber er war das um und Auf in den letzten Spielen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Ich verstehe ja die meisten Beiträge hier, aber... ... die ersten 30 Minuten waren von einigen richtig gut - allen voran Antiste ... wenn dann entweder Seidl aufs Tor schießt in Hälfte 1 oder Dahl zu Beginn von Hälfte 2 das Tor macht, wissen wir wohl, dass das in eine ganz andere Richtung geht. ... natürlich hat es sich dann abgezeichnet, dass jetzt bald was passiert, was die I**** ins Spiel zurück bringt und dann sind wir einfach wieder nur weggebrochen - warum auch immer Naja... am Nachmittag noch zuversichtlich für die letzten 3 Partien und jetzt?!? Jetzt bin ich zuversichtlich für die nächste Saison! Denn so viele "Versager" - wie sie hier bezeichnet werden - sind nun auch wieder nicht in der Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 8 Stunden: Unnötige Sachen halt die wenn der Erfolg immer weniger wird natürlich zum Thema werden könnte! Drück ma es so aus ..... wenn der Erfolg immer weniger wird ..... ??? Wir sind auf einem guten Weg zum (in der HV ausgegebenen) Ziel. Und das hat geheißen: Platz 3 (oder mehr) .... also wundert es mich, wenn ich da hören muß, daß intern (angeblich!) von "weniger Erfolg" gefaselt werden soll. Sollte es wirklich so sein, dann denke ich schon, daß unser derzeitiges Präsidium da entsprechend ausmisten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Man vergleiche die Körpersprache und das Auftreten aller LASK Spieler inklusive Wechselspielern mit unseren Sensibelchen, dann weiß man eh alles. Klar die haben einen Cupfinalsieg 3 Tage zuvor errungen. Abgesehen davon, dass wir nicht einmal mehr in die Nähe eines solchen kommen, wäre das bei uns schon wieder für die Spieler die Ausrede gewesen warum man nach einem Rückstand nicht mehr die Kraft gehabt hätte zurückzufinden. Mir ist eigentlich das Derby und das Spiel gegen Sturm völlig egal. ECL Qualimühle und wieder mehr Krampf als Kampf ist für die neue Saison schon vorprogrammiert. „Alles für den Sport“ die Sprüche kennen wir alle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_gangster Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Warum wir nach einer Führung jedes Mal zum Spielen aufhören und uns zurückziehen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Linzer haben ein 120 Minutenspiel vor 3 Tagen absolviert und anstatt dass man sie laufen lässt, überlässt man ihnen komplett das Spiel. Vorne treffen wir halt nix und hinten lässt man sich wie Schulbuben ausspielen (3:1) oder stellt sich deppat und ungeschickt an (2:1). Dann noch der ewig lange Spielaufbau bei uns, dieses Ballgeschiebe bevor endlich mal irgendwas mit dem Ball gemacht wird. Keine Ideen, keine technische Klasse, wie es z.B. ein Horvath auf der anderen Seite hat. Was der Katzer da für Flaschen eingekauft hat, ist unglaublich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManuelS Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Es soll einfach nicht sein. Man stolpert, wie so oft, leider über sich selbst. Warum die Mannschaft den Druck nicht aufrecht halten konnte/wollte ist mir a bisserl a Rätsel. Und wie man die zweite Halbzeit so aus der Hand geben kann ist halt auch nicht ganz verständlich. Emotionslos betrachtet ein paar Gedanken von mir: Der LASK verdienter Sieger. Auf ihrer Euphoriewelle surfend haben sie gezeigt wie es geht. Wie man mit Willen die Müdigkeit übertaucht und sich reinhaut um das Ziel zu erreichen. Das fehlt mir bei uns derzeit einfach massiv. Ich gratuliere schon mal zum Double. Unser Kader ist in allen Belangen einfach zu unausgewogen. Da fehlt es vorne und hinten. Ich hoffe unsere sportliche Leitung zieht die richtigen Lehren aus dieser Saison und stellt fürs nächste Jahr einen Sturm auf, der diesen Namen auch wirklich verdient. Insgesamt weniger Projekte, mehr Erfahrung, Intelligenz und Mentalität in allen Mannschaftsteilen wäre wünschenswert. Es muss unbedingt etwas (oder noch mehr) im Fitnessbereich passieren. Es kann nicht sein das wir teilweise müder wirken als ein Gegner der vor zwei Tagen ein forderndes Spiel über 120 Minuten hatte. Die Rote für Seidl zeugt zwar auch nicht von Intelligenz (die berechtigt war) aber irgendwo kann ich ihn sogar verstehen. Aus meiner Sicht war der ja wieder mal überall am Platz zu finden. Zerreist sich, kämpft. Leider viel Brotlose Kunst (warum er aus 12m direkt vorm Tor nicht einfach auf den Ball drischt sondern unbedingt noch einen Pass spielen muss....?). Und dann lässt er sich von dem LASK Spieler so provozieren und steigt auf sein blödes Spielchen ein. Der nimmt das natürlich dankend an und hebt plötzlich meterweit vom Boden ab als wäre er auf ein Katapult gestiegen. Nur um dann auf dem Boden zu sitzend und grinsend seinen Mitspielern zu zu zwinkern. Die LASK Bank hat dann auch noch ihriges dazu beigetragen. Der Trainer muss es jetzt schaffen die Mannschaft wieder aufzurichten und zwar so schnell wie möglich. Zwei wichtige Spiele warten noch. Es muss jetzt unbedingt ein Top 3 Platz geschafft werden um die Saison versöhnlich ausgehen zu lassen. Es wartet noch viel Arbeit auf alle Beteiligten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Juli93scr schrieb vor 27 Minuten: Auch wenn es nach dem gestrigen Spiel sehr weh tut , aber grundsätzlich sind wir mit Thorup auf dem richtigen Weg. Bis zum 1:1 hatten wir den Lask komplett im Griff. Es ist halt wieder unsere Qualität vorm Tor, mit der wir uns selbst ins Out schießen. Für mich sind das dann auch keine "Kleinigkeiten" die solche Spiele entscheiden , sondern ganz klar die Qualität in der Offensive. Du kannst auf Dauer nicht alles wegverteidigen gegen den Lask , aber wenn wir vorher mal das 2:0 machen würden , wäre das auch kein Problem. richtig bitter ist halt jetzt der Ausfall von Seidl in den wahrscheinlich letzten beiden Spielen . Aber auch da sind wir wieder selber Schuld. Auch wenn heute wieder einige am Rad drehen , aber er war das um und Auf in den letzten Spielen. Bis auf den letzten Absatz bin ich vollkommen bei dir. Kein Spieler darf sich vor einem so wichtigen Spiel wie am Sonntag eine derartige Rote Karte abholen. Als Kapitän schon gar nicht. Ein Zeichen gegen die Provokation setzen ja, aber nicht so dumm und der Mannschaft derart schadend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Auch wenn das gestern sicher nicht die schlechteste Partie des Jahres war. So klar besser waren wir in Hälfte 1 auch nicht. In den ersten Minuten bis zum Tor vielleicht. Dann war das im Griff haben auch schon wieder vorbei. bearbeitet vor 5 Stunden von LiamG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden FloRyan schrieb vor 9 Minuten: Bis auf den letzten Absatz bin ich vollkommen bei dir. Kein Spieler darf sich vor einem so wichtigen Spiel wie am Sonntag eine derartige Rote Karte abholen. Als Kapitän schon gar nicht. Ein Zeichen gegen die Provokation setzen ja, aber nicht so dumm und der Mannschaft derart schadend. Stimm ich dir zu ja. Er wollt halt wahrscheinlich ein Zeichen setzen - ist halt völlig in die Hose gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Uns fehlt einfach der absolute Siegeswille. Mit so einer Einstellung als Profisportler wie bei uns derzeit gewiint man einfach nicht. Auch nicht gegen Hartberg. Frage mich schon, was da intern abgeht. So Spieler trainieren seit ihrer frühesten Kindheit, arbeiten wie verrückt um Profifußballer zu werden, kommen zu einem Klub wie Rapid von dem man eigentlich auch ganz gut transferieren kann, und dann liefert man Woche für Woche so Schweineleistungen ab. Ich verstehe es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Barnstormer schrieb Gerade eben: ...und dann liefert man Woche für Woche so Schweineleistungen ab. Ich verstehe es nicht. Das gestern war keine Schweineleistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts