[V] SK Rapid - FK Austria Wien

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Wiener Derby ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169239-sk-rapid-fk-austria-wien/

Recommended Posts

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Braucht man dort nicht vielmehr eine Mietgliedschaft?

Du meinst, man kriegt dort ein Rapidler-Spatzi mit der Eichel in Form des Kopfes von Andy Marek verpasst? In diesem Fall dann lieber Hände weg davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir Barry für gutes Geld (!!) verkaufen reißt das, trotz Markovic dennoch ein großes spielerisches Loch ins ZM...Barry ist am Ball unser bester Spieler....aber irgendwann wird es wohl so sein, dass er geht

Markovic kann das schon zeitweise ausfüllen aber was Hoffnungsträger im ZM ist er schon noch sehr jung...erinnert euch an Braunöder...der war DIE Hoffnung und irgendwann ist er Richtung Durchschnitt gerutscht...

Im Prinzip wird man mit Maybach (leicht defensiver) und Markovic (etwas offensiver) als Doppel-6er und Saljic davor (als 10er) spielen wollen nehme ich an, ohne 8er. Das kann schon funktionieren, aber natürlich wird uns Barry gerade zu Beginn, ziemlich abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Im Prinzip wird man mit Maybach (leicht defensiver) und Markovic (etwas offensiver) als Doppel-6er und Saljic davor (als 10er) spielen wollen nehme ich an, ohne 8er. Das kann schon funktionieren, aber natürlich wird uns Barry gerade zu Beginn, ziemlich abgehen.

wobei ich noch immer der Meinung bin ,dass Barry im zentralen mittelfeld fehl am Platz ist-der muss da weiter vorne agieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Der hat halt wirklich überall Pech. Danach Fabregas und jetzt den xten Trainer bei Bari - und keiner setzt auf seine SpielWEISE.

Bei Bari ist er doch eh quasi Stammkraft - die gelegentlichen Pausen zwischen 2x 90min kann man wohl nur begründen, wenn man dem Verein ein wenig enger folgt. Zuletzt war er nach 3x 90min gelbgesperrt.

Für einen Verein wie Como der Preisklasse von Frankfurt oder Bergamo reicht es halt nicht, okay. 

Vermutlich wird sich für nächste Saison einen neuen Verein finden der über Bari steht, kann ich mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tschangou schrieb am 4.5.2026 um 09:28 :

Du hast da etwas falsch verstanden: Nicht die Nicht-Wiener werden Meister, sondern wir:clap:

Das wir Meister werden, dass weiß doch jedes Kind

Zumindest unsere Frauenmannschaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb am 8.5.2026 um 14:34 :

Der wesentliche Teil ist der hier:

...über die Lehren aus der Meistergruppe:
„Natürlich bin ich haaß, weil wir da und dort zu einfach Punkte liegen lassen haben. Von der Entwicklung her sind wir aber einen Schritt weiter als nächstes Jahr." 

Nächstes Jahr dürfte also ziemlich bescheiden werden. 

Für mich war wesentlich (und zum Verzweifeln), dass er nicht daran denkt, 5-3-2 mit Boateng und Eggestein von Anfang an zu spielen, weil manche Spieler wichtiger sind, wenn man noch etwas ändern will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden:

Laut heutigem Kurier-Artikel sind für Rapid-Mitglieder noch wenige hundert Tickets verfügbar. Wer unbedingt live vor Ort sein will vielleicht noch schnell eine Mitgliedschaft abschließen? :augenbrauen:

Soll dass heißen, dass die Millionen Fans ned aufs Derby gehn....?

Aber es ist Frühling, man kann ja vieles machen.

https://youtu.be/B2PH3hXSA0Y?is=cLyRww24Am83D0JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag