SK Rapid - Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Postinho
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

ich bezweifle ja immer mehr dass die Ablage von Demir auf Kara beabsichtigt war, mMn wollte der schießen

Na hoffentlich reißt ihm öfter ein Schuss so ab… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich bezweifle ja immer mehr dass die Ablage von Demir auf Kara beabsichtigt war, mMn wollte der schießen

Denke ich auch, falls nicht, war es grenzgenial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Burschi schrieb vor einer Stunde:

haha erst jetzt gscheit angeschaut das ganze. Gar nicht bemerkt bis jetzt, aber das war ganz sicher ein versuchter Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lapstaden schrieb vor 8 Minuten:

haha erst jetzt gscheit angeschaut das ganze. Gar nicht bemerkt bis jetzt, aber das war ganz sicher ein versuchter Abschluss.

aber geh, das haben Edelzangler drauf, ein Querpass als Schuss getarnt, wie beim Fifa auf der PS wennst O drückst und gleich dannach X :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 14 Stunden:

du hast leider die prozentangaben aus 

und

und

falsch zusammengerechnet :davinci:

so wie er Prozent rechnet muss er einen Taschenrechner aus dem FAK Fanshop haben...

Burschi schrieb vor 1 Stunde:

LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Meine ich auch. Gott sei Dank vollkommen wurscht.

hab ich auch so vermutet, aber im Interview hat er ja nachher gesagt, dass er gehört hat dass Kara ihm zugerufen hat und er ihn daher in die Mitte bringen wollt.

Wurscht, Hauptsach wir konnten sagen: drinn is er, gnä Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Crüehead schrieb am 27.4.2026 um 09:20 :

Ich lass Emotionen gerne mal abklingen, bevor ich meine 3 cent schreibe. 

Halbzeit 1 war schwach, was ja passieren kann. Für mich ist das aber ein Fußball gewesen, den ich in einem Heimspiel einfach nicht sehen will. Dieser "Ballbesitzfußball" (ist keiner aus meiner Sicht, da nur in der Verteidigung hin und her gespielt wurde, sobald das Mittelfeld beteiligt war, gab es Fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe) ist echt nicht zum Anschauen gewesen und hat mich sehr fadisiert.

Ich frag mich bei solchen Posts immer ob man den Sport Fussball kennt oder versteht.

Die Bullen haben in HZ 1, so ganz für sie untypisch, ein Mittelfeldpressing gespielt. Also erst ca ab der Mittelinie zugestellt und sind für ihre Verhältnisse tief gestanden. So sieht das dann einfach aus. Sehr taktisch, viel Bewegung ohne Ball, viel hin und her. Sobald man nach vorne spielt sofort ein ZK und oft nur die Möglichkeit den Ball prallen zu lassen.

Die Seitenverlagerungen von Seidl auf Bolla waren leider zu oft in den Rücken von Bolla und nicht in den Lauf nach vorne. Ca 2-3 mal musste Bolla zurücklaufen anstatt nach vor um den Ball von Seidl anzunehmen

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich bei solchen Posts immer ob man den Sport Fussball kennt oder versteht.

Die Bullen haben in HZ 1. so ganz für sie untypisch ein Mittelfeldpressing gespielt. Also erst ca ab der Mittelinie zugestellt und sind für ihre Verhältnisse tief gestanden. So sieht das dann einfach aus. Sehr taktisch viel Bewegung viel hin und her.

hab mir nächtens die Partie im Relive angesehen. Wenn für einen das Spiel nur gut ist, wenn man 90 Minuten hin und her aufs Tor rennt, garniert von Gurkerln der zwei, drei Edelzangler im Team und den Gegner richtig herfotzt, dann war das am Sonntag wirklich sehr schwach.

Wenn man achtet, wie konzentriert man dem Gegner seine Stärken nimmt, genau das verhindert was dem Gegner in die Karten spielt, wie man dem Gegner durch dieses disziplinierte Umsetzen des Plans immer mehr in die Ratlosigkeit treibt, weil die langen Pässe über alle drüber die der Hedl mit dem Kapperl abfangen konnte stufe ich eher als Ratlosigkeit denn als Beichlers untauglichen Matchplan ein, dann kann man vielleicht zwar noch immer der Meinung sein dass es keine mitreissende Schlacht um die Titelchance war, aber eine äußerst interessante Partie mit vielen leiwanden Details.

Der hier auch wegen seiner wenigen Ballkontakte gescholtene Weimann, was der läuft, und vor allem legt der 70% seiner Läufe im Sprint hin hat damit beigetragen dass man Salzburg dort hatte wo sie dann waren. Oder wie Alajbegovic konsequent sofort von 2,3, Spielern umzingelt und aus dem Spiel genommen war. 

Ich bleib dabei, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, und selbst Dahl und Bolla die mMn abgefallen sind, haben alles gegeben für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 6 Minuten:

hab mir nächtens die Partie im Relive angesehen. Wenn für einen das Spiel nur gut ist, wenn man 90 Minuten hin und her aufs Tor rennt, garniert von Gurkerln der zwei, drei Edelzangler im Team und den Gegner richtig herfotzt, dann war das am Sonntag wirklich sehr schwach.

Wenn man achtet, wie konzentriert man dem Gegner seine Stärken nimmt, genau das verhindert was dem Gegner in die Karten spielt, wie man dem Gegner durch dieses disziplinierte Umsetzen des Plans immer mehr in die Ratlosigkeit treibt, weil die langen Pässe über alle drüber die der Hedl mit dem Kapperl abfangen konnte stufe ich eher als Ratlosigkeit denn als Beichlers untauglichen Matchplan ein, dann kann man vielleicht zwar noch immer der Meinung sein dass es keine mitreissende Schlacht um die Titelchance war, aber eine äußerst interessante Partie mit vielen leiwanden Details.

Der hier auch wegen seiner wenigen Ballkontakte gescholtene Weimann, was der läuft, und vor allem legt der 70% seiner Läufe im Sprint hin hat damit beigetragen dass man Salzburg dort hatte wo sie dann waren. Oder wie Alajbegovic konsequent sofort von 2,3, Spielern umzingelt und aus dem Spiel genommen war. 

Ich bleib dabei, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, und selbst Dahl und Bolla die mMn abgefallen sind, haben alles gegeben für die Mannschaft. 

Now this is art Blank Template - Imgflip

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Seine Körperhaltung deutet schon einen Schuss an, denke also das war sein erster Gedanke. Dann hat er den Kara gehört und daraus ist ein Pass entstanden.

Aber man muss das jetzt nicht zu Tote analysieren. So oder so, war es sehr sehr schön :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Rene1987 schrieb vor 4 Minuten:

Seine Körperhaltung deutet schon einen Schuss an, denke also das war sein erster Gedanke. Dann hat er den Kara gehört und daraus ist ein Pass entstanden.

Aber man muss das jetzt nicht zu Tote analysieren. So oder so, war es sehr sehr schön :D

Ganz genau, offiziell war es eine Vorlage und soll es somit für uns auch so gewesen sein. Schöööön wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rene1987 schrieb vor 5 Minuten:

schussendlich hats gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag