Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

best dm
1 hour ago, Stehplatzschwein said:

Natürlich kann er nein sagen wenn es keinen Vertrag gibt (no na). Aber wenns einen gibt dann muss/kann er halt nicht "dennoch noch zustimmen".

Rechtlich bin ich ganz bei dir, faktisch halt nicht. Der Spieler kann selbst bei einem gültigen Arbeitspapier mega troubles machen und seine Nicht-Rückkehr erzwingen (Edit: nicht rechtlich, aber faktisch – was soll ein Verein machen, wenn ein Spieler nicht will?).

Aber ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass er dann gar keinen "Vorvertrag" hat, wenn er beim Abgang schon im Kopf hatte, nicht mehr zurückkehren zu wollen. 

28 minutes ago, EricTheKing said:

Amane könnte man gegebenenfalls relativ leicht mit Seidl2 ersetzen

Ich finde, Amane kann man nicht leicht ersetzen. Gelegentliche Aussetzer hin oder her, aber solche Aufdrehbewegungen hat ein Seidl2 nicht

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Rechtlich bin ich ganz bei dir, faktisch halt nicht. Der Spieler kann selbst bei einem gültigen Arbeitspapier mega troubles machen und seine Nicht-Rückkehr erzwingen (Edit: nicht rechtlich, aber faktisch – was soll ein Verein machen, wenn ein Spieler nicht will?).

Aber ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass er dann gar keinen "Vorvertrag" hat, wenn er beim Abgang schon im Kopf hatte, nicht mehr zurückkehren zu wollen. 

Das Thema kann man ja immer haben. Auch bei laufenden Verträgen mit aktuellen Kaderspielern. Und kommt ja auch manchmal vor. Die Diskussion hier ging ja darum, dass er trotz Anschlussvertrag noch zustimmen müsste. Und das ist halt nicht so. Genau um diese Einigung gehts ja im Vertrag. Irgendwelche Sonderfälle kanns immer geben aber darum ging es ja nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Das Thema kann man ja immer haben. Auch bei laufenden Verträgen mit aktuellen Kaderspielern. Und kommt ja auch manchmal vor. Die Diskussion hier ging ja darum, dass er trotz Anschlussvertrag noch zustimmen müsste. Und das ist halt nicht so. Genau um diese Einigung gehts ja im Vertrag. Irgendwelche Sonderfälle kanns immer geben aber darum ging es ja nicht.

Dann sind wir grundsätzlich eh einer Meinung.

Der „Sonderfall“ (Spieler will nicht) wurde aber schon auch angesprochen – und das finde ich in der Konstellation gar nicht so einen „Sonderfall“, sondern ein veritables Risiko. Aber wie gesagt: Bajlicz hätte sicher keinen Vor-Arbeitspapier unterschrieben, wenn er vorab eine Rückkehr dezidiert ausgeschlossen hätte. Dann sollen sich Rapid und Ried irgendwelche Rückkaufklauseln ausmachen, kann ihm ja egal sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Dann sind wir grundsätzlich eh einer Meinung.

Der „Sonderfall“ (Spieler will nicht) wurde aber schon auch angesprochen – und das finde ich in der Konstellation gar nicht so einen „Sonderfall“, sondern ein veritables Risiko. Aber wie gesagt: Bajlicz hätte sicher keinen Vor-Arbeitspapier unterschrieben, wenn er vorab eine Rückkehr dezidiert ausgeschlossen hätte. Dann sollen sich Rapid und Ried irgendwelche Rückkaufklauseln ausmachen, kann ihm ja egal sein. 

Ja, du sprichst es eh selber an. Die "Unstimmigkeiten" gabs ja beim Abgang schon und wären jetzt nicht neu. Also: gäbe es einen Anschlussvertrag, dann gehe ich davon aus, dass die Unstimmigkeiten geklärt waren. Was nicht komplett ausschließt, dass es neue gibt. Aber ändert an der Ausgangsfrage jetzt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomstig schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde, Amane kann man nicht leicht ersetzen. Gelegentliche Aussetzer hin oder her, aber solche Aufdrehbewegungen hat ein Seidl2 nicht

ich wollte ihm gar nicht seine Fähigkeiten absprechen. Bolla und er sind diese Saison unsere beiden stärksten. 

Mit leicht zu ersetzen meinte ich einen logischen, ablösefreien Transfer.

In dem Kontext muss man auch anmerken, dass ich einen starken 6er erwarte, der auch einen Teil von amanes Einsatzbereich übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 4 Stunden:

Amane könnte man gegebenenfalls relativ leicht mit Seidl2 ersetzen

Naja bissl zu große Worte würde ich sagen. Ebenso “leicht” war es einen Sangare zu ersetzen.

amane hat nicht die gleiche Qualität wie Sangare, aber er is Weit weg von leicht ersetzbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

x_ndl schrieb vor 3 Minuten:

Wer ist der Wunschstürmer aus Dänemark (Kurier Artikel)? 

Tonni Adamsen
Hier ist der Artikel, bitte beachtet das Urheberrecht:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-wunschstuermer-tonni-adamsen-daenemark-hoff-thorup/403155300

Dänischer Spätstarter, wäre meiner Meinung nach schon ein Stürmer, der sehr interessant für uns wäre. Ich werde auf abseits auch gleich bissi was zu seinen Stärken und seinem Spielstil machen. 

In unserer Spielerdatenbank findet ihr natürlich auch Statistiken zu ihmhttps://abseits.at/spieler/tonni-adamsen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

35 spiele, 18 tore, 17 assists

der vertrag läuft diesen sommer aus, sprich das handgeld wirds entscheiden

würd mir sehr gut gefallen, ob er funktioniert muss man dann sowieso erst mal abwarten, aber am papier jedenfalls äußerst vielversprechend 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"Tonni Adamsen vereint einen eiskalten Abschluss, smarte Bewegungen und Kreativität. Bekannt dafür in den wichtigen Momenten abzuliefern, hat er sich in der dänischen Superligaen und auch auf europäischer Ebene etabliert. Ein vielseitiger Stürmer, welcher selbst treffen oder [Chancen] kreieren kann, damit bleibt Adamsen einer der unterschätztesten Spieler im dänischen Fußball"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag