Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

in diesen Zeiten haben wir aber auch auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, hatten keine halbjährlichen Trainerwechsel und haben wenn möglich nach Talenten und Spielern innerhalb der eigenen Liga gefischt. Seit Jahren wird aber unsere Liga mit C-Legionären überschwemmt und wir spielen da auch mit. Von unseren Top 10 Transfers waren lediglich Jansson, Kühn und Jelavic nicht aus unserer Liga oder aus unserem eigenen Nachwuchs. 

Davor habt ihr von den Vizemeisterschaft unter Kühbauer geredet. Also sind "diese Zeiten" die Jahre ab ca. Kühbauer als Trainer gemeint. Sowohl mit ihm, als auch davor unter Zoki zB waren wir ja oft 2ter.

Auch unter MK würden wir Zoki, Klauß und Stöger nicht rauswerfen, wenn wir den 2ten Platz erreicht hätten.

Aber auch damals hätten wir die Trainer rausgeworfen, wenn sie im UPO gelandet wären (Djuricin) oder immer nur 5ter wären. Kühbauer musste ja auch gehen, sobald es mal nicht lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Davor habt ihr von den Vizemeisterschaft unter Kühbauer geredet. Also sind "diese Zeiten" die Jahre ab ca. Kühbauer als Trainer gemeint. Sowohl mit ihm, als auch davor unter Zoki zB waren wir ja oft 2ter.

Auch unter MK würden wir Zoki, Klauß und Stöger nicht rauswerfen, wenn wir den 2ten Platz erreicht hätten.

Aber auch damals hätten wir die Trainer rausgeworfen, wenn sie im UPO gelandet wären (Djuricin) oder immer nur 5ter wären. Kühbauer musste ja auch gehen, sobald es mal nicht lief.

Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen ;), aber ich denke man soll sich da jetzt nicht im Detail verfangen, das bringt nichts außer die weiteren üblichen Diskussionen.

Ich denke damals war es einfach sehr erfolgreich auf die eigene Jugend zu setzen, oder eben Spieler innerhalb der Liga zu holen die einfach gerne zu Rapid kamen. Es gilt schon zu hinterfragen warum ein Simon Seidl sich beispielsweise für Sturm entscheidete und nicht für uns, als Beispiel. Auch Zoki hatte Startschwierigkeiten, wir sind damals im EC an Helsinki im PO gescheitert, aber man hat eben auf Kontinuität gesetzt und immer wenn wir diese verlassen haben, gings bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen ;)

der Falke während er diese Zeilen in den Computer tippt :D

Diss GIFs | Tenor

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen ;), aber ich denke man soll sich da jetzt nicht im Detail verfangen, das bringt nichts außer die weiteren üblichen Diskussionen.

Touché :lol: lang wäre es aber wohl nicht dabei geblieben, nur so zu meiner Verteidigung.

derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Ich denke damals war es einfach sehr erfolgreich auf die eigene Jugend zu setzen, oder eben Spieler innerhalb der Liga zu holen die einfach gerne zu Rapid kamen. Es gilt schon zu hinterfragen warum ein Simon Seidl sich beispielsweise für Sturm entscheidete und nicht für uns, als Beispiel. Auch Zoki hatte Startschwierigkeiten, wir sind damals im EC an Helsinki im PO gescheitert, aber man hat eben auf Kontinuität gesetzt und immer wenn wir diese verlassen haben, gings bergab.

Ich versteh dich da schon. Hauptaugenmerk auf die eigenen Spieler sollte sowieso Standard sein. Sich aber fast ausschließlich auf die eigene Liga zu beschränken ist auch nicht zielführend. Transfereskalation wie letzte Saison braucht es sowieso nicht.

Aber Spieler wie Sangare, Beric kamen ja auch aus dem Ausland zu unseren Konkurrenten, bevor wir sie geholt haben. Billig bzw. ablösefrei kriegt man Spieler wie Grüll, Kainz und Co. auch nicht jede Saison. Bei allen Arten von Transfers gibt es gute und schlechte Beispiele. Es muss halt ein langfristiger Plan her.

Ein Music darf uns zB mMn auf gar keinen Fall einfach so verlassen. Entweder Leihe, Verkauf inkl. Rückkauf-Option oder Einsatz bei der A-Mannschaft. Aber bis auf irgendwelche Hawara von ASBlern oder unbekannte X Accounts gibts dazu sowieso keine Meldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen ;)

Ich traue mich zu behaupten, dass die Platzierung nicht das Problem war. Die Spielweise auch nicht.

Da gab es vermutlich andere Gründe, die eine weitere Zusammenarbeit ab einem gewissen Punkt verunmöglicht haben. Der Negativtrend im Herbst hat halt nach Außen hin eine willkommene Erklärung geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir Spieler wie Bolla, Amane, Seidl, Cvetkovic, Schöller, Dahl langfristig binden könnten, damit da eine wirklich starke Achse ensteht. Sturm konnte das seinerzeit ja auch, wenn wir aber Jahr für Jahr unsere Achse neu aufbauen müssen, wird das halt ein schwieriges Unterfangen und man beginnt irgendwie immer bei 0.  

dafür musst du den spielern aber eine perspektive bieten ... wegen des gehalts bleibt aus bekannten gründen leider keiner bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag