Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin gespannt was bei Kevin Stöger passiert. Im Dezember hat es mal einen Artikel gegeben bzgl. möglicher Rückkehr nach Österreich. Bis auf wenige Ausnahmen wurde er aber in fast jedem Spiel eingesetzt bzw. in der Startelf. 

Dann wird er ja nicht so blöd sein und in diese Liga zurückkehren, wenn es noch nicht sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TimetoShine1899 schrieb vor 10 Stunden:

aber wenn alles schief geht verletzungen/sperren nehm ich einen gattermeyer mit handkuss
wenn er auch bereit ist für die 3. reihe

Wozu?

Gattermayer hatte genau sein Finaltor und danach kaum Leistung gezeigt, das ist der Wolfsbergerische Strunz

Wir haben bei Rapid II genug Talente herumrennen, denen man eine Chance geben kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 1 Minute:

Gattermeyer, Schöpf...Herrgott lass diese Transferzeit schnell vorbei gehen!!

wobei zwischen den beiden schon noch Welten liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Spannend. Vor dem Kühbauer Abgang hat mir Schöpf schon recht gut gefallen, denke auch, dass uns dieser Transfer vor allem in der Breite stärker gemacht hätte. Wär schon was anderes wenn du als ZM Nr. 3/4 im 433 einen Schöpf bringen kannst als einen Grgic, Borkeeiet oder Oswald. 

Ist halt wieder ein Spieler der Kategorie "brauch ich nicht unbedingt bei Rapid, bei der Konkurrenz will ich ihn genauso wenig sehen". 

Nach Bajlicz und dem ZM/OM/RF Hybrid Simon Seidl wär Schöpf meine Nr. 3 unter den österreichischen MF gewesen. Am liebsten wärs mir gewesen Schöpf wechselt ins Ausland. Beim LASK wird der mMn aufgehen, sofern Kühbauer Trainer bleibt.

Es wird da auch Music noch dazukommen schätz ich. Schaub auch halb Flügel/halb ZM. Yussi eher ZM/OM. Gulliksen auch noch da. Einer aus Amane/Seidl bleibt hoffentlich. Also grade für die Breite seh ich aktuell null Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Es wird da auch Music noch dazukommen schätz ich. Schaub auch halb Flügel/halb ZM. Yussi eher ZM/OM. Gulliksen auch noch da. Einer aus Amane/Seidl bleibt hoffentlich. Also grade für die Breite seh ich aktuell null Bedarf.

Stimmt grundsätzlich , wobei Schöpf wirklich eher ZM spielt.  Auf ZM kannst Schaub / Yussi und Gulliksen nicht spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

Simon Seidl lt. Sn auch bei Sturm im Gespräch. Hab den schon als fixen Zugang bei uns gesehen :davinci:

Da sollte und müsste man unbedingt dazwischen funken und hoffen das Matti ein gutes Wort einlegt

Der einzige namentliche Zugang, den ich mir absolut wünschen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt grundsätzlich , wobei Schöpf wirklich eher ZM spielt.  Auf ZM kannst Schaub / Yussi und Gulliksen nicht spielen lassen. 

Warum? In einem 433 seh ich die genau dort. Schöpf war ja auch früher eher OM. Sehe die alle sehr ähnlich bzgl. wo sie am Platz stehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Zwischen 10mio+ und Ausverkauf um jede Preis liegen im Forum oft nur wenige Spielminuten …

Befürchte,dass wir für wurmbrand nicht das  geld kriegen, was viele gerne hier hätten ! 

Für mich persönlich ein überschätzter eher verletzungsanfälliger spieler! 

Aber vielleicht haben wir Glück wie bei jansson

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Warum? In einem 433 seh ich die genau dort. Schöpf war ja auch früher eher OM. Sehe die alle sehr ähnlich bzgl. wo sie am Platz stehen können.

Juli93scr schrieb vor 26 Minuten:

Schaub und demir schon! Nur für welche Position Gulliksen geschaffen ist weiss ich bis jetzt noch immer nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 3 Minuten:

Nur für welche Position Gulliksen geschaffen ist weiss ich bis jetzt noch immer nicht!

Wenn man sich seine Heatmap bei Djurgarden ansieht spricht da nichts gegen den linken ZM im 433. Das hängt aber viel damit zusammen, dass wir einen Top-DM haben der viel Raum vor sich abdeckt durch sehr gutes Stellungsspiel und gute Physis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man sich seine Heatmap bei Djurgarden ansieht spricht da nichts gegen den linken ZM im 433. Das hängt aber viel damit zusammen, dass wir einen Top-DM haben der viel Raum vor sich abdeckt durch sehr gutes Stellungsspiel und gute Physis.

Ndzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Stunden:

Das kann durchaus sein. 

Nur wem gehört der Bock dann? Also für alle die unbedingt Blut sehen möchten? 

Katzer? Weil er einen Spieler geholt hat der vor 2 Jahren mal Probleme mit dem Miniskus hatte?

Unserem Med. Staff? 

Stögeder?

Oder der Spieler selber weil er seinen Körper nicht lesen kann?

Ohne genauere Infos was genau schief gegangen ist, kannst da glaub ich keinem einen Strick draus drehen. 

Ich gehe sogar soweit und gebe Katzer nicht einmal die Schuld das er im Winter nicht nachgebessert hat - nachdem Ndzie nach der Pause wieder voll dabei war und sich erst wieder verletzt hat als die Transferzeit rum war. Aber das ist halt auch nur meine Sicht der Dinge :ratlos:

Ein anderes Beispiel war Mocinic - der bewusst mit und über den Schmerz gespielt hat weil er sich beim neuen Verein zeigen wollt - so schnell wie möglich.

Bin ein Katzer Kritiker, allerdings muss man im Fall Ndzie eher schauen: was ist passiert, wie macht man es beim nächsten Mal besser .. 

von den Statistiken und unserem Bedarf war dieser Transfer eigentlich ein No-Brainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Ndzie

War mit Sicherheit der Plan ja. Und ich denk auch, dass der Plan gut war. Was genau für Fehler gemacht wurden ist halt schwierig als Fan nachzuvollziehen.

Mit dem letzten Verletzungsupdate glaub ich aber nicht mehr dran, dass es weiterhin Plan A bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag