Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Spitzenspieler
tomstig schrieb vor 28 Minuten:

Nach dem ersten Gerücht mit Quelle: Wer traut sich den Transferthread aufmachen? 

Wenn wir den letztjährigen Thread biegen wollen, müssen wir eh bald anfangen hehe

Zeit wirds! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DMH11 schrieb am 25.4.2026 um 11:37 :

Nachdem wir mit Mbuyi einen schellen Stürmer für die Tiefenläufe hinter die Linie und mit Kara einen Kopfballstarken Brecher der vorne und hinten seinen Körper rein wirft haben, wäre ich dafür die beiden mit einem sehr Spielstarke Stürmer zu ergänzen.

Und da würde ich Tonni Adamsen für eine sehr starke Ergänzung für unseren Sturm finden.

https://www.transfermarkt.at/tonni-adamsen/profil/spieler/599215

31 Jahre alt, 1,5 mio MW und im Sommer ablösefrei. Er ist erst vor 4 Jahren mit 27 Profi geworden und hat seitdem beim Mittelständer Silksborg IF die erste dänische Liga aufgemischt. In seinen 4 Saisonen bei Silksborg hat er, 22/23 19 Scorer (16T/3A), 23/24 19 Scorer (10T/9A), 24/25 28 Scorer (23T/5A) und 25/26 25 Scorer (18T/7A) gemacht.

Bei Silksborg sticht vor allem durch seine Spielstärke heraus, mit 25 erfolgreichen Pässen pro 90 min, spielt er mit Abstand mehr erfolgreiche Pässe als unsere Stürmer (unser bester ist Weimann mit 15) und mit 2 heraus gespielten Chancen pro Spiel (unser bester ist Mbuyi mit 1,3), ist der darin einer der besten Stürmer in vergleichbaren Ligen. 

Wenn wir Adamsen bekommen können, würde ich das ziemlich feiern. Ich hab vor ein paar Wochen schon geschaut was der Transfermarkt bei Stürmern fürn Sommer so hergibt und da war Adamsen mein absoluter Favorit und Wunschspieler. Der würde uns vorne um mindestens um eine Klasse stärker machen und unserem Angriff eine wichtige andere Facette verleihen. Seine Spielstärke könnte hier dann vor allem unseren Abschluss starken Flügeln zu gute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bzgl Tormann frage ich mich zuletzt immer wieder, ob es nicht vielversprechend wäre einen nahezu beliebigen -  (verhältnismäßig) jungen - 2 Meter Mann aufzugabeln und ihn zur neuen 1 zu machen.

Regelmäßige Fehler passieren in unserer Liga nahezu allen Tormännern, Spiele mit unzähligen tollen Paraden ebenso. Einen konstanten Unterschied machts aber wenn der Goalie einfach ein Riese ist und mühelos jeden hohen Ball runterpflückt, das hätte schon was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der einzige Punkt der hier für uns spricht ist mMn der Trainer. Halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch, da werden schon andere Kaliber anklopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem ersten Gerücht mit Quelle: Wer traut sich den Transferthread aufmachen? 

Kommt darauf an, wie lange man noch im ASB verweilen möchte. :baseballschlaeger::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ah geh, wir werden sicher wieder das 3-fache in einen 20-24-jährigen absolut unterschätzten (11elf!!!) Leihspieler investieren, der so blind ist, dass er das berühmtberüchtigte Scheunentor aus 5m nicht einmal sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schimli schrieb vor einer Stunde:

Ah geh, wir werden sicher wieder das 3-fache in einen 20-24-jährigen absolut unterschätzten (11elf!!!) Leihspieler investieren, der so blind ist, dass er das berühmtberüchtigte Scheunentor aus 5m nicht einmal sehen kann.

Es ist aus meiner Sicht einfach nur logisch, dass ein Verein unserer Größe hauptsächlich nach Potential und nicht nach gezeigten Leistungen verpflichtet bzw verpflichten kann. Spieler die bereits belastbar Leistung zeigen haben einfach ganz andere Optionen, so ist das Business.

Ähnliches denke ich mir auch wenn es um unsere Backups geht: Die sollen zwar bitte immernoch besser sein als die Stammspieler der Konkurrenz auf der selben Position - nur wieso sollten sie sich dann bei uns auf die Bank setzen statt in der selben Liga bei einem anderen Verein Stammspieler zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Stats von Adamsen sind halt auch durchschnittlich... Nicht schlecht. Aber auch nicht überragend. Er ist der typische 6-10 Tore pro Saison Stürmer...  Vergleichbar mit einen Kara. Ich habe ihn tatsächlich auch schon 2 mal Spielen gesehen heuer (habe aber kein Augemerk auf ihn gelegt). Er ist Ablösefrei... Das spricht für ihn.

Ich spreche mich für Weissman aus (Hier wird Ablöse fällig). Unter der Voraussetzung das es kein Mediales Drama gibt und er von den Rapid Fans akzeptiert wird... Der schießt uns 20+ Tore...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Shon Weissman zu verpflichten wäre sportlich eigentlich der einfachste Transfer. Ist er Gesellschaftlich schon rehabiliert? Oder würde ein Transfer ein Fass aufmachen?

Fass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
FootballLab schrieb vor 33 Minuten:

Die Stats von Adamsen sind halt auch durchschnittlich... Nicht schlecht. Aber auch nicht überragend. Er ist der typische 6-10 Tore pro Saison Stürmer...  Vergleichbar mit einen Kara. Ich habe ihn tatsächlich auch schon 2 mal Spielen gesehen heuer (habe aber kein Augemerk auf ihn gelegt). Er ist Ablösefrei... Das spricht für ihn.

Ich spreche mich für Weissman aus (Hier wird Ablöse fällig). Unter der Voraussetzung das es kein Mediales Drama gibt und er von den Rapid Fans akzeptiert wird... Der schießt uns 20+ Tore...

Adamsen ist halt in so gut wie jeder Statistik besser als Weissman, wenn das deiner Meinung nach nur durchschnittlich ist, was macht das dann Weissman?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, DMH11 said:

Adamsen ist halt in so gut wie jeder Statistik besser als Weissman, wenn das deiner Meinung nach nur durchschnittlich ist, was macht das dann Weissman?

Auf welche Statistiken beziehst du dich hier? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag