mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden b0nex schrieb vor 3 Minuten: Bevor du dir unseren 'Schlafwagenfußball' noch einmal antun musst, such dir lieber einen Verein, der dein exquisites Auge für Weltklasse-Fußball auch wirklich verdient. Die Bayern freuen sich sicher über einen weiteren Event-Fan. Wir melden uns dann, wenn wir mal wieder Meister sind. Dann kannst du ja wieder zurück kommen. Grundsätzlich richtig. Denke aber nicht, dass Thorup einen Schlafwagenfußball spielen lassen will. Der Kader gibt nicht mehr her. Wir haben keinen Bundesligatauglichen 6er und spielen daher mit 3erkette. Der Gegner mauert 90 Minuten und wir haben wenig offensifspieler am Platz. In der Offensive fehlt uns massiv an Qualität, durch die 3erkette haben die offensiven zusätzlich meist 2 Gegenspieler und extrem wenig Raum. Das ist natürlich irgendwie alles sehr unglücklich. Ich denke aber wir sind wieder am Weg die fußballerisch beste Mannschaft in Österreich zu werden. Mit ein paar klugen Transfers kann das nächstes Jahr wieder nach Fußball aussehen. Wichtig wird halt sein, dass sich Thorup (wie auch Klauß) massiv in die Transfers einmischt. Das wird auch passieren und somit sehe ich sehr positiv in die Zukunft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden b0nex schrieb vor 13 Minuten: Bevor du dir unseren 'Schlafwagenfußball' noch einmal antun musst, such dir lieber einen Verein, der dein exquisites Auge für Weltklasse-Fußball auch wirklich verdient. Die Bayern freuen sich sicher über einen weiteren Event-Fan. Wir melden uns dann, wenn wir mal wieder Meister sind. Dann kannst du ja wieder zurück kommen. Wann wird das ungefähr sein? 😉 sundaydriver schrieb vor 16 Minuten: dann schaust halt nicht. Es war mir ein Bedürfnis es dir mitzuteilen! 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Ich hoffe stark, dass sich Thorup jetzt klar wird, dass wir nur mehr 5 Spiele haben. Jetzt irgendwen für irgendwas zu schon ist Schwachsinn. Schonen können sich die Jungs dann in der Sommerpause. Jetzt gilt es. Dahl von Beginn an. Yussi von Beginn an. Wenn irgendwer nicht mehr kann einfach tauschen, aber bitte nicht auf irgendwas warten und irgendwen schonen. Das muss jetzt vorbei sein. Jetzt ist absolute Crunchtime und jetzt zählt es. Meine Wunschaufstellung: HEDL SCHÖLLER CVETE RAUX BOLLA AMANE SEIDL HORN YUSSI KARA DAHL 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich richtig. Denke aber nicht, dass Thorup einen Schlafwagenfußball spielen lassen will. Der Kader gibt nicht mehr her. Wir haben keinen Bundesligatauglichen 6er und spielen daher mit 3erkette. Der Gegner mauert 90 Minuten und wir haben wenig offensifspieler am Platz. In der Offensive fehlt uns massiv an Qualität, durch die 3erkette haben die offensiven zusätzlich meist 2 Gegenspieler und extrem wenig Raum. Das ist natürlich irgendwie alles sehr unglücklich. Ich denke aber wir sind wieder am Weg die fußballerisch beste Mannschaft in Österreich zu werden. Mit ein paar klugen Transfers kann das nächstes Jahr wieder nach Fußball aussehen. Wichtig wird halt sein, dass sich Thorup (wie auch Klauß) massiv in die Transfers einmischt. Das wird auch passieren und somit sehe ich sehr positiv in die Zukunft. Also Thorup sagt selbst, dass ihm die Kontrolle so ziemlich das wichtigste ist und hat das in fast jeder Partie, also auch dem grauenhaften Derby, extra gelobt. Also der ist sehr wohl einer der Kategorie "Ball halten steht mal über allem ,selbst wenn es in ungefährliche Zonen ist". Und generell beißt es sich da was du schreibst, wir haben genügend Offensivspieler, auch solche mit guter Qualität. Wenn also das Problem ist, dass uns offensiv wegen der 3er Kette ein zusätzlicher Mann fehlt, dann kann er das sofort beheben. Offensichtlich sieht er das aber nicht so und denkt, dass wir mit der 3er Kette aktuell einfach am stabilsten sind. Anders gesagt nimmt er einfach sehr wenig Risiko. Dahingehend hoffe ich persönlich, dass dem am Mittwoch nicht so ist und wir von Start weg bewusst mehr Risiko nehmen. Wenn die Cvetkovic und SPRY keine handvoll Zweikämpfe führen, dann brauch ich keinen dritten IV und sorg dafür in der Offensive für zusätzliche Anspielstationen. War auch gestern deutlich ansehnlicher und flüssiger im Offensivspiel mit einem Mann mehr dort. Mal sehen, bin gespannt wie man es anlegt. Und ganz generell: Thorup wird sich nicht mehr oder weniger in die Transfers einmischen wie ein Klauß oder Stöger. Es wird halt, wie immer und alles, in Abstimmung erfolgen. Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe stark, dass sich Thorup jetzt klar wird, dass wir nur mehr 5 Spiele haben. Jetzt irgendwen für irgendwas zu schon ist Schwachsinn. Schonen können sich die Jungs dann in der Sommerpause. Jetzt gilt es. Dahl von Beginn an. Yussi von Beginn an. Wenn irgendwer nicht mehr kann einfach tauschen, aber bitte nicht auf irgendwas warten und irgendwen schonen. Das muss jetzt vorbei sein. Jetzt ist absolute Crunchtime und jetzt zählt es. Meine Wunschaufstellung: HEDL SCHÖLLER CVETE RAUX BOLLA AMANE SEIDL HORN YUSSI KARA DAHL Bist du dann einer der Ersten der aufschreit wie selten dumm die Verantwortlichen sind wenn sich dann einer jener, die man begründet behutsam aufbaut, verletzen und dann im worst case nicht nur den Endspurt dieser sondern auch einiges der neuen Saison verpassen? Es wird schon Gründe haben warum Schöller, Dahl und auch Demir nicht mehr Spielzeit bekommen als aktuell. Da kann man dann halt schon auch mal ein wenig Vertrauen haben. Gerade bei Demir hat es der Trainer auf einer der letzten PKs erwähnt, dass es bei ihm definitiv noch nicht für mehr reicht als ein paar Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Also Thorup sagt selbst, dass ihm die Kontrolle so ziemlich das wichtigste ist und hat das in fast jeder Partie, also auch dem grauenhaften Derby, extra gelobt. Also der ist sehr wohl einer der Kategorie "Ball halten steht mal über allem ,selbst wenn es in ungefährliche Zonen ist". Und generell beißt es sich da was du schreibst, wir haben genügend Offensivspieler, auch solche mit guter Qualität. Wenn also das Problem ist, dass uns offensiv wegen der 3er Kette ein zusätzlicher Mann fehlt, dann kann er das sofort beheben. Offensichtlich sieht er das aber nicht so und denkt, dass wir mit der 3er Kette aktuell einfach am stabilsten sind. Anders gesagt nimmt er einfach sehr wenig Risiko. Dahingehend hoffe ich persönlich, dass dem am Mittwoch nicht so ist und wir von Start weg bewusst mehr Risiko nehmen. Wenn die Cvetkovic und SPRY keine handvoll Zweikämpfe führen, dann brauch ich keinen dritten IV und sorg dafür in der Offensive für zusätzliche Anspielstationen. War auch gestern deutlich ansehnlicher und flüssiger im Offensivspiel mit einem Mann mehr dort. Mal sehen, bin gespannt wie man es anlegt. Und ganz generell: Thorup wird sich nicht mehr oder weniger in die Transfers einmischen wie ein Klauß oder Stöger. Es wird halt, wie immer und alles, in Abstimmung erfolgen. Natürlich will Thorup Kontrolle haben. Er hat auch anfangs mit 4erkette gespielt, ist halt gewaltig in die Hose gegangen. Die Qualität in der Offensive sehe ich nicht. Weimann spielt jedes Spiel durch, obwohl er gar nichts zeigt. Spieler wie Antiste die im letzten Spiel die Arbeit verweigert haben werden dank fehlender Alternativen eingewechselt. Alle freuen sich, dass Nunoo endlich fit wird und wir eine zusätzliche Alternative haben. Wurmbrand spielt jedes Spiel obwohl er mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist. Das Problem ist ja nicht, dass Cvetkovic und SPRY keine Zweikämpfe gewinnen sondern dass wir keinen vernünftigen 6er haben. Mit der 3erkette kann problemlos ein IV rausrücken und somit können wir das Fehlen eines 6ers besser kompensieren. Thorup mischt sich auch in Bereiche ein, die ihn eigentlich überhaupt nichts angehen (Medizinische Abteilung, Gemeinsames Essen im Trainingszentrum etc.). Also wird er sich auch wieder hier einmischen. Es ist eh die einzige Chance, einen weiteres Transferfenster wie im Sommer bei dem Katzer relativ autonom agiert hält unser Kader nicht aus. Es hat ja nicht umsonst kein einziger Neuzugang im letzten Spiel von Beginn an gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden ohne 3 Punkte wirds ziemlich sicher wieder das unnötige Playoff um den letzten Int. Platz werden, bauch ich wie Nagelpilz... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) wir haben jetzt noch 5 spiele, das absurde is wenns bissl läuft kannst alle gewinnen, genauso kannst aber auch alle verlieren unnötig, dass violett die rbler wieder zum leben erweckt, noch unnötiger, die zwei liegen gelassenen punkte gestern mittwoch is angrichtet für a fußballfest, wär schön einmal nicht einem rückstand nachlaufen zu müssen! bearbeitet vor 2 Stunden von Tobal12345 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 3 Stunden Wir haben noch 5 Spiele Der beste Verein bisher war Sturm mit 9 Punkten Ich gehe davon aus, dass es auch in den zweiten 5 Spielen einen Verein geben wird, der die 9 Punkte erreicht. Angenommen Sturm ist das, dann bräuchten wir schon 13 Punkte aus den 5 Spielen für den Titel. Im Endeffekt müssen wir wohl 4 von den 5 Spielen gewinnen um Meister zu werden, falls die direkten Duelle gut laufen reicht vielleicht auch 3-1-1 Also insgesamt nicht komplett unmöglich, aber schon sehr unwahrscheinlich leider... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: unnötig, dass violett die rbler wieder zum leben erweckt, noch unnötiger, die zwei liegen gelassenen punkte gestern Bin da eigentlich seit Jahren derselben Meinung, wenn Rapid nicht Meister wird, soll es RB werden, weil die mir einfach völlig scheissegal sind. Einen 3. Titel für die Grazer brauch ich mit diesen völlig jenseitigen VAR Entscheidungen auch nicht. Ist schon krass wie sehr da ins Meisterschaftsrennen eingegriffen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten: Bist du dann einer der Ersten der aufschreit wie selten dumm die Verantwortlichen sind wenn sich dann einer jener, die man begründet behutsam aufbaut, verletzen und dann im worst case nicht nur den Endspurt dieser sondern auch einiges der neuen Saison verpassen? Es wird schon Gründe haben warum Schöller, Dahl und auch Demir nicht mehr Spielzeit bekommen als aktuell. Da kann man dann halt schon auch mal ein wenig Vertrauen haben. Gerade bei Demir hat es der Trainer auf einer der letzten PKs erwähnt, dass es bei ihm definitiv noch nicht für mehr reicht als ein paar Minuten. Nein. Bin ich nicht. Ich bin einer der ersten, der aufschreit, wenn man Spieler hat und es nicht schafft diese in einen Fitnesszustand zu bringen der für die Bundesliga reicht und das am SaisonENDE. Dieses behutsame aufbauen lass ich mir schon einreden, aber nicht ein Jahr lang. Ausser wir haben einfach keine Fitnessabteilung und keine Physios. Was aber nicht der Fall ist und ich darf mir schon von einem ausgewachsenen Verein wie wir es nun mal sind, erwarten, dass man das hinbekommt. Wenn mir jetzt einer erklärt, der Yussi ist nicht fit genug, nachdem er jetzt schon einige Zeit da ist, dann soll mir wer erklären, wie dicht man sein muss, den zu holen. Denn ich gehe schwer davon aus, dass man einen Fitnesstest vor dem Engagement gemacht hat mit ihm. Dass er ein Unterschiedsspieler sein kann wenn er das Vertrauen bekommt, sieht glaub ich fast jeder (ausser ich bin komplett ahnungslos). Ich freue mich schon auf die neue Saison, wenn Thorup seinen Kader zusammen hat und wir dann "hoffentlich" aus dem Vollen schöpfen können. Dass es eine Spielidee gibt, sieht man. Die Umsetzung ist derzeit noch schwer, da wir einige Baustellen haben für die Thorup nix kann. FORZA Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Bin da eigentlich seit Jahren derselben Meinung, wenn Rapid nicht Meister wird, soll es RB werden, weil die mir einfach völlig scheissegal sind. Einen 3. Titel für die Grazer brauch ich mit diesen völlig jenseitigen VAR Entscheidungen auch nicht. Ist schon krass wie sehr da ins Meisterschaftsrennen eingegriffen wird. Absolut , Sturm / Lask / Austria brauch ich auf gar keinen Fall. Sturm schon alleine aufgrund deren Spielweise und Schiri Entscheidungen. Wenn es wir nicht sind , soll es einfach RB werden . Die interessiert sowieso keine Sau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Jackson schrieb vor 7 Minuten: Wir haben noch 5 Spiele Der beste Verein bisher war Sturm mit 9 Punkten Ich gehe davon aus, dass es auch in den zweiten 5 Spielen einen Verein geben wird, der die 9 Punkte erreicht. Angenommen Sturm ist das, dann bräuchten wir schon 13 Punkte aus den 5 Spielen für den Titel. Im Endeffekt müssen wir wohl 4 von den 5 Spielen gewinnen um Meister zu werden, falls die direkten Duelle gut laufen reicht vielleicht auch 3-1-1 Also insgesamt nicht komplett unmöglich, aber schon sehr unwahrscheinlich leider... naja die Bilanz im OPO aktuell ist 2-2-1 also mit ein bisschen Glück gestern wäre 3-1-1 schon möglich gewesen, versteh mich nicht falsch, ich gehe nicht davon aus, es zeigt lediglich, dass keiner so wirklich das OPO dominiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 37 Minuten: wir haben jetzt noch 5 spiele, das absurde is wenns bissl läuft kannst alle gewinnen, genauso kannst aber auch alle verlieren unnötig, dass violett die rbler wieder zum leben erweckt, noch unnötiger, die zwei liegen gelassenen punkte gestern mittwoch is angrichtet für a fußballfest, wär schön einmal nicht einen rückstand nachlaufen zu müssen! So ist es! Und alleine wegen dem Fettgedruckten darfs einfach aktuell keine negativen Schwingungen oder destruktive Ressentiments geben. Im Gegenteil, zum Brustvergrößern ist Hartberg daheim ideal! Es ist sehr viel möglich, immer noch. Es war in den ersten 5 OPO Runden jetzt kein Spiel dabei, auf das wir keinen Zugriff gehabt hätten. Chancen waren manchmal Mangelware, wir haben immer wieder fürchterlich deppate Tore bekommen, aber wir waren eigentlich immer auf (relativ kontrollierter) Augenhöhe. Es müssen jetzt für diese letzten 5 Runden nochmal alle Kräfte gebündelt werden und dann am Ende können wir analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Jetzt aber noch alles in die Zielgerade werfen. Wer sich das aus welchen Gründen auch immer nicht anschauen wird, ist jedermans Entscheidung, aber völlig einerlei. bearbeitet vor 2 Stunden von Indurus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Jackson schrieb vor 22 Minuten: Wir haben noch 5 Spiele Der beste Verein bisher war Sturm mit 9 Punkten Ich gehe davon aus, dass es auch in den zweiten 5 Spielen einen Verein geben wird, der die 9 Punkte erreicht. Angenommen Sturm ist das, dann bräuchten wir schon 13 Punkte aus den 5 Spielen für den Titel. Im Endeffekt müssen wir wohl 4 von den 5 Spielen gewinnen um Meister zu werden, falls die direkten Duelle gut laufen reicht vielleicht auch 3-1-1 Also insgesamt nicht komplett unmöglich, aber schon sehr unwahrscheinlich leider... Sturm ist halt echt nicht gut und unter normalen umständen hättens gegen hartberg und lask verloren. Der lask ist viel besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wenn wir endlich damit aufhören, hinten aus dem kompletten NICHTS Tore zu bekommen, spielen wir vorne mit. Unsere letzten 6 Gegentore reichen für ein 2-Jahrespensum Pleiten, Pech und Pannen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts