Finale - in Meister- und Qualifikationsgruppe 2026

Eure Meinung zählt  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden:

WAC soll morgen gegen den GAK gewinnen, Ried seiner Favoritenrolle gegen die WSG gerecht werden, dann haben wir einen knackigen Abstiegskampf

Theoretisch könnte die Tabelle im UPO nächste Woche so aussehen: Ried 25 Punkte an der Spitze und WAC 22 Punkte als Schlußlicht, dazwischen 4 Mannschaften mit 23 Punkten. Dann hättest 2 Runden vor dem Ende 6 Teams bei denen die Nerven blank liegen.  Knackiger geht es eigentlich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Traunseelaskler schrieb am 23.4.2026 um 23:30 :

Die Form spielt bei "aus eigener Kraft" halt keine Rolle - sind ja in erster Linie Rechenspielchen.

Ging dann schneller als ich gedacht habe und wir haben es wieder in der eigenen Hand :)

Ab jetzt hast du meine vollste Unterstützung bei den Rechenspielchen :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Itti schrieb vor 32 Minuten:

Ging dann schneller als ich gedacht habe und wir haben es wieder in der eigenen Hand :)

Ab jetzt hast du meine vollste Unterstützung bei den Rechenspielchen :clap: 

Bitte: Der LASK und Salzburg haben es derzeit in der eigenen Hand - Rapid benötigt einen Punkteverlust von Salzburg, Sturm einen des LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ticketverkäufe für die nächste Runde schon jetzt fantastisch: LASK, Austria und Ried werden wohl ausverkauft sein. Salzburg, Altach und GAK laufen auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fazit: Türkei oder Ecuador werden wir erwartet doch nicht Weltmeister ;)

Aber jetzt, LIEBE LINZER - aufgepasst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle 3 restlichen Spiele gewinnt, ist so hoch, wie ein Weltmeistertitel von - *trommelwirbel* => Portugal oder Deutschland. 

Das ist ja schon immerhin etwas.

@Traunseelaskler & @raumplaner:  Bitte nicht wieder nachrechnen und meine Metaphern zerstören, danke. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 27 Minuten:

Fazit: Türkei oder Ecuador werden wir erwartet doch nicht Weltmeister ;)

Aber jetzt, LIEBE LINZER - aufgepasst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle 3 restlichen Spiele gewinnt, ist so hoch, wie ein Weltmeistertitel von - *trommelwirbel* => Portugal oder Deutschland. 

Das ist ja schon immerhin etwas.

@Traunseelaskler & @raumplaner:  Bitte nicht wieder nachrechnen und meine Metaphern zerstören, danke. :=

gut das dasselbe für alle anderen auch gilt. Cmon Lask:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 hours ago, mapok said:

Na. Oben ist jetzt klar, dass der Lask Meister wird

Eine falsche Schiri Entscheidung. Oder ein unglücklicher Spielverlauf und der Lask wir nicht Meister... So gut sie auch sind... 

Vielleicht nudeln sich Rapid oder Salzburg zu drei Siegen? Und am Ende haben wir einen Meister den keiner versteht. Gilt auch für Sturm.

Für den LASK waren die Spiele gegen Sturm verpasste Big Points...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FootballLab schrieb vor 26 Minuten:

Eine falsche Schiri Entscheidung. Oder ein unglücklicher Spielverlauf und der Lask wir nicht Meister... So gut sie auch sind... 

Hatten sie gerade in den letzten Runden, trotzdem sind sie jetzt Erster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Bitte: Der LASK und Salzburg haben es derzeit in der eigenen Hand - Rapid benötigt einen Punkteverlust von Salzburg, Sturm einen des LASK.

Damit Rapid Meister werden kann, reicht nicht "nur", dass man alle Spiele gewinnt und Salzburg einmal auslässt, sondern:

• man gewinnt das Spiel gegen den LASK mit +4 um das direkte Duell zu gewinnen
  • man gewinnt das Spiel gegen den LASK mit +3 und man schießt in den anderen beiden Partien 2 Tore mehr um die höhere Tordifferenz zu haben (andere Faktoren kann man wohl ignorieren)
  • man gewinnt das Spiel gegen den LASK und braucht dann einen weiteren Ausrutscher vom LASK

Somit ist Rapid zwar mathematisch wahrscheinlicher als die Austria, aber defacto sind beide aus dem Rennen, obwohl es noch Szenarien gibt, bei denen es reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Damit Rapid Meister werden kann, reicht nicht "nur", dass man alle Spiele gewinnt und Salzburg einmal auslässt, sondern:

• man gewinnt das Spiel gegen den LASK mit +4 um das direkte Duell zu gewinnen
  • man gewinnt das Spiel gegen den LASK mit +3 und man schießt in den anderen beiden Partien 2 Tore mehr um die höhere Tordifferenz zu haben (andere Faktoren kann man wohl ignorieren)
  • man gewinnt das Spiel gegen den LASK und braucht dann einen weiteren Ausrutscher vom LASK

Somit ist Rapid zwar mathematisch wahrscheinlicher als die Austria, aber defacto sind beide aus dem Rennen, obwohl es noch Szenarien gibt, bei denen es reicht.

Schon klar - aber einen Vier-Tore-Unterschied-Sieg hat man dennoch quasi in der eigenen Hand - daher die Aussage, dass man nur auf einen Punkteverlust von Salzburg hoffen muss und den Rest selbst erledigen kann.

Insgesamt behaupte ich aber: Gelingt es einer der vier Mannschaften, alle drei verbleibenden Spiele zu gewinnen (was ob des bisherigen Saisonverlaufs eher unwahrscheinlich ist, aber mit etwas Glück natürlich immer passieren kann), dann wird diese Mannschaft Meister. Auch Rapid, und selbst wenn es nur ein knapper Sieg gegen den LASK werden sollte (da dieser selbst keine 6 Punkte in den letzten beiden Runden holt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

Schon klar - aber einen Vier-Tore-Unterschied-Sieg hat man dennoch quasi in der eigenen Hand - daher die Aussage, dass man nur auf einen Punkteverlust von Salzburg hoffen muss und den Rest selbst erledigen kann.

So gesehen natürlich richtig, aber "in der eigenen Hand" klingt deutlich leichter als "Man muss mit +4 Toren gewinnen". :D 

Traunseelaskler schrieb vor 8 Minuten:

Insgesamt behaupte ich aber: Gelingt es einer der vier Mannschaften, alle drei verbleibenden Spiele zu gewinnen (was ob des bisherigen Saisonverlaufs eher unwahrscheinlich ist, aber mit etwas Glück natürlich immer passieren kann), dann wird diese Mannschaft Meister. Auch Rapid, und selbst wenn es nur ein knapper Sieg gegen den LASK werden sollte (da dieser selbst keine 6 Punkte in den letzten beiden Runden holt).

Es wird nicht passieren, aber ich wette vieles dagegen, dass Rapid selbst bei 3 Siegen noch Meister wird. Weder schießt man den LASK hoch genug ab, noch wird der LASK dann insgesamt zweimal patzen. Und selbst wenn, gibt es dann noch immer Salzburger, die trotz aller Schwächen in der Lage sind, 9 Punkte zu holen.

Da sehe ich es schon als wahrscheinlicher an, dass Rapid den LASK einfach nur aus dem Meisterrennen nimmt und man somit erneut Sturm zum Titel verhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keiner in der Meistergruppe hat bisher 3 Siege in Folge zusammengebracht - ich gehe davon aus, dass das auch in den letzten 3 Spielen keiner schaffen wird. Insofern sind mMn alle Prognosen aktuell komplett hinfällig, da kann noch viel zu viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag