GAK- SV Ried und SV Ried - GAK

Recommended Posts

Homerist
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Gegen den GAK haben wir zwei Unentschieden, eine 1:2 Niederlage und einen 2:1 Sieg. Da käme es dann also auf das bessere Torverhältnis an. 
Hier haben wir aktuell einen 7 Tore Vorsprung, aber das kann sich natürlich noch ändern.

nein - da wir mehr Auswärtstore im direkten Duell haben

Zitat

§ 9 Meisterschaftstabellen

(1) Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für jeden Bewerb eine Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung der Mannschaften richtet sich nach:

[...]

e) bei gleicher Zahl der erzielten Tore aus den direkten Begegnungen entscheidet die Tordifferenz aus allen Meisterschaftsspielen;

f) bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Tore aus allen Meisterschaftsspielen;

g) bei gleicher Zahl der erzielten Tore entscheidet die höhere Anzahl der Siege aus allen Meisterschaftsspielen;

h) bei gleicher Anzahl der Siege entscheidet die höhere Anzahl der Auswärtssiege aus allen Meisterschaftsspielen;

i) bei gleicher Anzahl der Auswärtssiege entscheidet die größere Anzahl der bei Auswärtsspielen erzielten Tore.

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Meisterschaftsregeln-gueltig-ab-01-07-2025.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Feiner Sieg, zudem den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft (da braucht mir keiner mit Rechenspielen kommen, das Ding ist durch) und so ganz nebenbei den alleinigen siebten Platz erobert!

Saustarke Fan-Base der Grazer - Hut ab!
Besonders gefeiert habe ich so gegen Minute 58 herum den etwas schnelleren "Trommelsong" - der war richtig fein!

Das Spiel selbst hat mich fast ein bisschen an BW away (bis zur roten Karte) erinnert. Starke Performance ohne Gegner wirklich in Abschlussnähe kommen zu lassen, dabei selber zwar nicht unbedingt viel zu kreieren, aber doch das Spiel gut im Griff zu haben. Der Anschlusstreffer eher aus dem nichts, was dem GAK auf jeden Fall nochmal gut gepusht hat. Der Sieg geht aber ganz klar in Ordnung, ich denke da gibt es wenig Zweifel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
onkelandy schrieb vor 51 Minuten:

nein - da wir mehr Auswärtstore im direkten Duell haben

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Meisterschaftsregeln-gueltig-ab-01-07-2025.pdf

Ich glaube das verstehst du falsch.

Das Kriterium mit den Auswärtstoren ist erst Punkt i. Da würde vorher schon Punkt e schlagend werden. Das wäre dann eben die Tordifferenz aus allen Meisterstschaftsspielen.

Und selbst dann bezieht sich Punkt i, meinem Verständnis nach, auf die Auswärtstore aus allen Meisterschaftsspielen.
Die Auswärtstore aus den direkten Duellen spielen bei keinem Punkt eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schöner Sieg gestern.

Der Gegner ist bis auf das Gegentor nicht wirklich gefährlich geworden. Da haben wir halt kollektiv geschlafen.
Die Spannung hätt ich nicht gebraucht.

Das mit dem Abstieg hat sich damit erledigt, da leg ich mich fest. Jetzt gehts um Platz 1 in der Gruppe, dann hätten wir noch zumindest ein schönes Bonusspiel.

Ich möchte außerdem nochmal den Ante Bajic hervorheben. Was der jedes Spiel Rackert, läuft und kämpft ist ein Wahnsinn. Er hat nie wirklich schlechte Partien dabei.  Und dann macht er noch regelmäßig wichtige und schöne Tore. Ich glaube man kann seine Rolle in dieser Mannschaft gar nicht überschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
eidungman schrieb vor 1 Minute:

Schöner Sieg gestern.

Der Gegner ist bis auf das Gegentor nicht wirklich gefährlich geworden. Da haben wir halt kollektiv geschlafen.
Die Spannung hätt ich nicht gebraucht.

Das mit dem Abstieg hat sich damit erledigt, da leg ich mich fest. Jetzt gehts um Platz 1 in der Gruppe, dann hätten wir noch zumindest ein schönes Bonusspiel.

Ich möchte außerdem nochmal den Ante Bajic hervorheben. Was der jedes Spiel Rackert, läuft und kämpft ist ein Wahnsinn. Er hat nie wirklich schlechte Partien dabei.  Und dann macht er noch regelmäßig wichtige und schöne Tore. Ich glaube man kann seine Rolle in dieser Mannschaft gar nicht überschätzen. 

Bajic am Samstag leider gesperrt. Gelbe Karte wegen Ball wegschießen war schon sehr übertrieben. 

Samstag fallen dann vermutlich beide Flügel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Ried West schrieb vor 20 Minuten:

Bajic am Samstag leider gesperrt. Gelbe Karte wegen Ball wegschießen war schon sehr übertrieben. 

Samstag fallen dann vermutlich beide Flügel aus. 

das wird dann mit eghosa und nasrawe die jüngste flügelzange der liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Positiv möchte ich zu gestern noch anmerken, dass von Teilen der West gestern wieder versucht wurde einen homophoben Gesang anzustimmen! 
Dies wurde vom Mittelblock und den Vorsängern sofort abgedreht! 

Schwarz grünen Rauch im Auswärtssektor habe ich seit dem Abstieg von Wacker Innsbruck auch schon länger nicht mehr gesehen … 

Zum Match wurde alles gesagt! Bin stolz auf unser Team! 🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 20 Minuten:

Mit Bajic und Van Wyk fällt schon viel Kreativität weg. Da sind wir schon ordentlich geschwächt.

aber ist dann halt eine gelegenheit für die anderen. 

zum aktuellen zeitpunkt bei diesem gegner bin ich da mal sehr entspannt, da haben wir keinen druck und hätten ohnehin rotieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube das verstehst du falsch.

Das Kriterium mit den Auswärtstoren ist erst Punkt i. Da würde vorher schon Punkt e schlagend werden. Das wäre dann eben die Tordifferenz aus allen Meisterstschaftsspielen.

Und selbst dann bezieht sich Punkt i, meinem Verständnis nach, auf die Auswärtstore aus allen Meisterschaftsspielen.
Die Auswärtstore aus den direkten Duellen spielen bei keinem Punkt eine Rolle.

hast Recht - da hab ich zu schnell drüber gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also bin ja eigtl eher pessimistisch und vorsichtig, aber der Klassenerhalt dürfte es mit gestern gewesen sein.

Die Art und Weise wie wir aktuell spielen macht richtig Spaß und denke das wird jetzt noch besser, wo der Druck abfällt.

Der zitternden WSG dürfen wir gerne eins einschenken am Wochenende.

Ante Bajic spielt aktuell so gut, des is ein Traum! Der fehlt uns sicher, aber wird schon werden.

bearbeitet von Gatiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
12 hours ago, _1912_ said:

Wenn mich die KI meines Vertrauens nicht im Stich gelassen hat: von 531.441 möglichen Ergebnis-Kombinationen steigen wir in 8 noch ab :davinci:

Magst die 8 posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wo kommt eigentlich der Beef zwischen unseren und den GAK Fans her, weiß man das?

Als die Grazer vor 2 Jahren aufgestiegen sind sind die noch ziemlich friedlich und gemütlich vom Rieder Wirt ins Stadion marschiert. Ohne Vorkommnisse soweit ich weiß.

Die Fanblöcke sind sich ja gestern nix schuldig geblieben, da ist ordentlich gegeneinander gesungen worden.
Es gab dann auch am Parkplatz noch was, wobei ich nicht gesehen habe wer gegen wen. Es waren nur haufenweise Polizisten und ein paar Fans in Gewahrsam zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag