OPO 5. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem LASK und Sturm ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/168890-lask-sk-puntigamer-sturm-graz/

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gratulation zum Punkt. Der war aus Eurer Sicht notwendig, nun ist es für Euch am Mittwoch angerichtet, denn in der Fremde birinfen wir die PS schon die ganze Saison nicht so auf den Boden, weshalb das am Mittwoch ein ganz anderes Spiel wird. 

Dass wir heute nicht gewonnen haben, tut schon weh, aber unsere mangelnde Effizienz zieht sich durch die ganze Saison. 18 Alutreffer und 8 Strafstöße gegen uns, sprechen schon eine klare Sprache in Bezug auf das eigene Unvermögen.

Zum Heutigen Strafstoß muss ich sagen, dass der für mich im Stadion klar war und ich mich gewundert habe, warum der VAR-Check so lange gedauert hat. Nach den Fernsehbildern kann man das verstehen. War schon ein sehr harter Elfmeter, skandalös aber keineswegs. Wenn Adeniran ein paar Minuten später zu Boden geht, hast die gleiche Situation, da er es nicht getan hat, braucht man nun nicht darüber diskutieren. 

Die sonstige Kritik an Altmann verstehe ich nicht ganz. Ich finde, dass er auf beiden Seiten viel durchgehen lassen hat und versucht war das Spiel laufen zu lassen. Nicht ganz mein Stil, aber er hat den mMn schon durchgezogen. 

Der Unterschied war für mich heute euer Keeper und unser Unvermögen (da allen voran von Adeniran, aber wenn der auch noch mit dem Ball was kann, spielt der ganz wo anders). Letztendlich habt ihr den Abstand aber gehalten und Euch in eine gute Ausgangssituation gebracht. 

In Summe fahr ich gerade glücklich heim. Hab ein gutes Spiel gesehen, welches nicht das Erwünschte Ergwbnis gebracht hatte. Sehen uns am Mittwoch zu meinem Heimspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 7 Minuten:

Eine Schwalbe wars halt auch nicht. Fosso hat ziemlich sicher den Kontakt gesucht, hat ihn gefunden und ist überraschend leicht hingefallen. Jesses, Burschen, der Ansa-Schmäh - LASK Spieler tun es, die Wiener, die Salzburger und der Herr Kühbauer selbst hat's nicht nur einmal getan.

Aber freilich, heute ist das ein Skandal.

Während der LASK heute sein Herzblut am Platz gelassen hat und über das Remis nicht hinausgekommen ist, haben wir den Punkt mit einer miserablen Leistung erstolpert. Ich halte diese Aussage daher für eine gewagte These und freue mich darauf, wenn sie Mittwoch Abend sehr schlecht gealtert sein wird.

eine gealterte these. ich liebe das ASB. freuen wir uns auf eine geile partie unter flutlicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Das kannst nicht verallgemeinern, denn diese Spezialisten gibt's bei uns auch.

Heute zähl ich durch dazu, hab den Longin Radler User a fies zegiert. Aber generell, über alle Farben hinweg, eher vermeidbares Verhalten. 

UdoH schrieb vor 4 Minuten:

Gratulation zum Punkt. Der war aus Eurer Sicht notwendig, nun ist es für Euch am Mittwoch angerichtet, denn in der Fremde birinfen wir die PS schon die ganze Saison nicht so auf den Boden, weshalb das am Mittwoch ein ganz anderes Spiel wird. 

Dass wir heute nicht gewonnen haben, tut schon weh, aber unsere mangelnde Effizienz zieht sich durch die ganze Saison. 18 Alutreffer und 8 Strafstöße gegen uns, sprechen schon eine klare Sprache in Bezug auf das eigene Unvermögen.

Zum Heutigen Strafstoß muss ich sagen, dass der für mich im Stadion klar war und ich mich gewundert habe, warum der VAR-Check so lange gedauert hat. Nach den Fernsehbildern kann man das verstehen. War schon ein sehr harter Elfmeter, skandalös aber keineswegs. Wenn Adeniran ein paar Minuten später zu Boden geht, hast die gleiche Situation, da er es nicht getan hat, braucht man nun nicht darüber diskutieren. 

Die sonstige Kritik an Altmann verstehe ich nicht ganz. Ich finde, dass er auf beiden Seiten viel durchgehen lassen hat und versucht war das Spiel laufen zu lassen. Nicht ganz mein Stil, aber er hat den mMn schon durchgezogen. 

Der Unterschied war für mich heute euer Keeper und unser Unvermögen (da allen voran von Adeniran, aber wenn der auch noch mit dem Ball was kann, spielt der ganz wo anders). Letztendlich habt ihr den Abstand aber gehalten und Euch in eine gute Ausgangssituation gebracht. 

In Summe fahr ich gerade glücklich heim. Hab ein gutes Spiel gesehen, welches nicht das Erwünschte Ergwbnis gebracht hatte. Sehen uns am Mittwoch zu meinem Heimspiel. 

Na ja. Wenn ihr die Intensität auf dem Boden bringt, fährt ihr nochmal drüber, da sind wir uns eh alle einig. Vll war es für eure Spieler aber ein mentaler Knacks. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vor dem Spiel haben wir festgestellt, wir nehmen auch einen dreckigen und glücklichen Punkt... Ein dreckiger und glücklicher Punkt ist es geworden, das muss man einfach nehmen und sich den Mund abwischen und weitermachen.

Die erste Hälfte fand ich eigentlich in Ordnung. Die "Skandal"-Rufe zum Elferpfiff versteh ich nicht wirklich. Wenn ein Dragovic gegen uns einen Kontakt spürt und zu Boden fliegt, wird von Cleverness gesprochen, hier ist es eine Schwalbe. Wenn's nicht gepfiffen wird, kann ich's verstehen... wurde aber gepfiffen und der Kontakt war da, auch wenn's eher geschickt von Fosso war. Jetzt kommt der für mich entscheidende Punkt: War's eine klare Fehlentscheidung? Aus meiner Sicht nein, daher kann ich es nachvollziehen, dass Altmann bei seiner Entscheidung geblieben ist. Hätte er erst gar nicht gepfiffen, wär's eine andere Diskussion. Ab dann hat Altmann gefühlt jede 50/50 Entscheidung gegen uns gepfiffen.

Die 2te Hälfte war dann schwach. Bin gespannt, ob's der Kopf und die Angst vor der eigenen Courage ist. Wenn wir gewinnen wollen, werden wir nämlich die restlichen Spiele in sehr ähnlichen Situationen sein. Die Kunst wäre dann, dass diese Sorge raus muss aus den Köpfen.

Spielerisch kann man nicht viele rausheben. Kite, Koller und Jon von den Feldspielern. Hödl offensiv wahrscheinlich der Beste, defensiv war das mMn aber auch wacklig... Physisch waren die Linzer uns heute klar überlegen. Bin kein großer Karic Fan, aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt, wenn er wohl gegen den LASK spielen muss. Gazi auf rechts wird möglicherweise auch wieder mehr zeigen. In der Innenverteidigung wird's spannend, wie man Mitchell ersetzen will. Last but not least: Khudyakov war heute grandios, wie der den Ball von der Linie gekratzt hat, war sensationell. 

Fürs Rückspiel: Als Favorit seh ich uns nicht. Hoffentlich wird Liebenau brennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Es ist einfach so absurd, dass daraus kein Tor entstanden ist:

image0-4.jpg

Ja wirklich unglaublich :laugh: das ist eigentlich unmöglich :laugh: das muss doch einen xG von 1,0 haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten:

Es ist einfach so absurd, dass daraus kein Tor entstanden ist:

image0-4.jpg

Das war reinster, surrealer Super Kickers-Shit den hier Daniil abgezogen hat. :love:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ScharkusMopp schrieb vor 2 Stunden:

Eine Schwalbe wars halt auch nicht. Fosso hat ziemlich sicher den Kontakt gesucht, hat ihn gefunden und ist überraschend leicht hingefallen. Jesses, Burschen, der Ansa-Schmäh - LASK Spieler tun es, die Wiener, die Salzburger und der Herr Kühbauer selbst hat's nicht nur einmal getan.

Aber freilich, heute ist das ein Skandal.

Es ist das gleiche mit Zeitspiel und weiteren Dingen, die natürlich laut einiger Wahrnehmung nur wir machen und die total unfair sind, gegen uns würde das niemals nie nicht keineswegs jemand jemals mitnichten gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Alles was ich zu dieser Partie sagen möchte:

Wer nach ~10 Großchancen am Ende nur 1 Tor macht, sollte sich nicht über Schiedsrichterentscheidungen beschweren, ganz gleich ob diese richtig oder falsch waren.

Ansonsten bleibt mir nur unfassbar viel Lob für unseren unfassbar geilen Goalie über. Der Rest weiß Bescheid, dass das am Mittwoch ganz anders ausschauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag