27. Runde: GAK vs. Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
para schrieb vor 3 Minuten:

auf der offiziellen hp steht, dass baumgartner langsam herangeführt werden soll. er hat noch keine spielminuten im profifussball und soll ernsthaft kommenden freitag ran? leute auron, bitte....

Gibt hier eh nur einen, der dieser irrigen Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Nr.10 schrieb vor 36 Minuten:

Weil ich hier relativ oft die Meinung vertrete, dass man durchaus einmal einen Jungen die Chance geben sollte. Unsere beiden Jungprofis Baumgartner und Hasenhüttl haben schon großes Potential, aber gerade Baumgartner ist derzeit noch nicht einmal wirklich für die Amateure in der Oberliga bereit. Vor allem die Anforderungen sich in Luftduellen zu behaupten bzw. die Bälle zu sichern sehe ich derzeit noch überhaupt nicht. Da bin ich da schon bei @kreiner ihn oder auch andere Junge einmal auf die Bank zu setzen und bei entsprechenden Spielstand einmal 10 Minuten zu geben um zu sehen wie sie sich schlagen würden. In der Startelf kann ich mir beide derzeit nicht vorstellen. Hasenhüttl würde ich es zwar von seinem Fußballspiel zutrauen, nur fehlt ihm auch in der Oberliga noch die Physis. Baumgartner ist zwar schon sehr groß, das bringt aber wenig, solange er seinen Körper noch nicht wirklich einsetzen kann. Einen Maderner/Hofleitner Typen gibt es derzeit bei unseren Jungen einfach nicht. Wenn man das unbedingt so spielen möchte, müsste man wahrscheinlich Graf vorne reinstellen. Aber ich bin mir sicher da gibt es bessere Ideen.

Danke für die Einschätzung! Ich kannte die beiden gar nicht. 

Graf als 9er wäre doch mal eine spannende Idee :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Auron1902 schrieb vor 47 Minuten:

Der is an die 2 Meter groß.

Die Größe bringt ihm aber nur bedingt was wenn er nicht dagegenhalten kann. Das kann man von einem 16 Jährigen aber auch nicht erwarten. Schau dir das Bild zur Vertragsverlängerung an und dann überleg nochmal ob die Option Sinn machen würd. 

Ich behaupte nicht dass Grosse das besser machen würde, ich bin lediglich darauf eingegangen dass mit Grosse die Option des langen Balles wegfällt und dem stimme ich zu. Aber die Option fällt auch mit Baumgartner als 9er Weg und ist daher kein Argument pro Baumgartner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Ok dann beuge ich mich der Mehrheitsmeinung und hoffe auf ein körperbetontes, zweikampfstarkes und laufintensives Spiel vom Instinkt-9er.

Es ist ja nicht gerade so, dass die Mehrheit hier mit dem Grosse-Transfer zufrieden ist (anders als zB bei Olesen, da bist du wahrscheinlich wirklich als einziger so kritisch). Wenn Hofleitner und Maderner fehlen, wird man sich wirklich etwas überlegen müssen, wie man erfolgreicher ohne Zielspieler sein kann.

Aber der Vorschlag mit Baumgartner macht trotzdem einfach keinen Sinn. Nur weil er groß ist, gewinnt er dir noch lang keine Kopfballduelle, schon gar nicht gegen IVs wie Havenaar und Sollbauer oder danach Wimmer und Baumgartner beim WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 32 Minuten:

Willst jetzt net ernsthaft den körperlichen Faktor als Pro-Grosse Argument bringen, meinst das Ernst?

Net pro Grosse, eher gegen einen Startelfeinsatz von Baumgartner.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Aber der Vorschlag mit Baumgartner macht trotzdem einfach keinen Sinn. Nur weil er groß ist, gewinnt er dir noch lang keine Kopfballduelle, schon gar nicht gegen IVs wie Havenaar und Sollbauer oder danach Wimmer und Baumgartner beim WAC.

Die ganze Diskussion ging vom Fall aus, dass sowohl Hofleitner als auch Maderner ausfallen und da bin ich einfach der Meinung, das Grosse auf der 9er Position nix verloren hat. Welche kreativen Lösungen das Trainerteam dann findet weiß ich nicht.

4everred schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja nicht gerade so, dass die Mehrheit hier mit dem Grosse-Transfer zufrieden ist

Die Mehrheit war damals zufrieden, als der Transfer verkündet wurde, da braucht man nicht geschichtsvergessen sein, ist ja auch in Ordnung.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Die Mehrheit war damals zufrieden, als der Transfer verkündet wurde, da braucht man nicht geschichtsvergessen sein, ist ja auch in Ordnung.

Eh nicht, aber man kann sich ja auch eingestehen, wenn man falsch gelegen hast.

Nach den bisherigen Leistungen war deine Einschätzung des Transfers sicher zutreffender als die der meisten.

Ich dachte auch, dass Dressel ein super Transfer wäre, jetzt im Rückblick sehe ich das natürlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
4everred schrieb vor 10 Minuten:

Es ist ja nicht gerade so, dass die Mehrheit hier mit dem Grosse-Transfer zufrieden ist 

Also mit dem Transfer an sich war ich aufgrund seiner letzten Station bei der SVR schon zufrieden. Aber keine Frage, auch ich habe mir erwartet dass er bei uns andere Leistungen zeigt. Und wenn es dann wirklich so ist wie der @Auron1902 sagt, dass seine Position in unserer derzeitigen Aufstellung nicht vorhanden ist stellt sich mir die Frage, wer dann daran schuld ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KaJ schrieb vor 16 Minuten:

Also mit dem Transfer an sich war ich aufgrund seiner letzten Station bei der SVR schon zufrieden. Aber keine Frage, auch ich habe mir erwartet dass er bei uns andere Leistungen zeigt. Und wenn es dann wirklich so ist wie der @Auron1902 sagt, dass seine Position in unserer derzeitigen Aufstellung nicht vorhanden ist stellt sich mir die Frage, wer dann daran schuld ist?

Grosse ist derzeit erster Backup für Harakate oder Lichtenberger. Beide Positionen trau ich ihm auf jeden Fall zu. Er wurde geholt als Jano Ersatz und nicht als Hofleitner/Maderner Ersatz. Einen Ausfall von Hofleitner und Maderner können wir derzeit nicht kompensieren, das liegt aber nicht an der Qualität von Grosse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finds immer lustig wie alle spieler unbewusst auf eine eben gestellt werden. Nur weil man profi kicker ist heißt es nicht dass man zu ner neuen mannschaft wechselt, dass ma dort sofort funktioniert manche spieler benötigen einfach zeit bis sie funktionieren. Man betrachte sich die ganze mannschaft die hat bis zum Winter gebraucht um sich halbwegs zu finden. Manche vergessen hier oft dass spieler auch nur menschen wie wir sind. Es gibt tausende Faktoren ob ein spieler sofort funktioniert, zeit braucht oder überhaupt nicht funktioniert. Diese Faktoren kennen wir aber alle nicht. Das kann das umziehen in eine neue Wohnung sein aufgrund des vereinwechsels, beziehungsprobleme oder die falsche Zahnpasta in der früh. Wie gesagt es sind nunmal tausende Faktoren die zusammenhängen auf die keiner von uns Rücksicht nimmt. Ja es sind profikicker und nein es kann nicht jeder sofort ein top level spielen. Wer weiß vll schlagt große in der nächsten saison voll ein und ist nicht mehr weg zu denken? Die zeit wirds zeigen.

bearbeitet von Roteteufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Roteteufel schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds immer lustig wie alle spieler unbewusst auf eine eben gestellt werden. Nur weil man profi kicker ist heißt es nicht dass man zu ner neuen mannschaft wechselt, dass ma dort sofort funktioniert manche spieler benötigen einfach zeit bis sie funktionieren. Man betrachte sich die ganze mannschaft die hat bis zum Winter gebraucht um sich halbwegs zu finden. Manche vergessen hier oft dass spieler auch nur menschen wie wir sind. Es gibt tausende Faktoren ob ein spieler sofort funktioniert, zeit braucht oder überhaupt nicht funktioniert. Diese Faktoren kennen wir aber alle nicht. Das kann das umziehen in eine neue Wohnung sein aufgrund des vereinwechsels, beziehungsprobleme oder die falsche Zahnpasta in der früh. Wie gesagt es sind nunmal tausende Faktoren die zusammenhängen auf die keiner von uns Rücksicht nimmt. Ja es sind profikicker und nein es kann nicht jeder sofort ein top level spielen. Wer weiß vll schlagt große in der nächsten saison voll ein und ist nicht mehr weg zu denken? Die zeit wirds zeigen.

Kannst du mal aufhören logische Argumente zu bringen????? :angry:

Spoiler

Spaß, super Sichtweise, sollten sich hier einige ein Beispiel nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
redpauli1902 schrieb vor 16 Minuten:

Kannst du mal aufhören logische Argumente zu bringen????? :angry:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

So logisch ist es gar nicht für manche. Manche denken ja jeder spieler sollt sofort funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag