LASK - SK Puntigamer Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen LASK und Sturm?   

80 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
UdoH schrieb vor 54 Minuten:

Ja, ohne Chance auf den Ball würde zu Rot führen. Ist aber keineswegs der Fall. 

Beim ersten Bild sieht man ganz klar, dass der Keeper mit dem Ziel dem Stürmer den Ball abzunehmen in den Zweikampf geht, was letztendlich wenig Bedeutung hat. Beim zweiten Bild sieht man auch schön, dass er durchaus den Ball spielen will und keinesfalls den Mann (es passiert auch beides nicht). Adeniran verhält sich sportlich und springt/läuft über den Keeper hinweg. Die andere Option wäre gewesen den Kontakt mit Absicht zu suchen, einzuhaken und sich hinzuwerfen. Kann man machen, dann braucht man sich über Fosso aber nicht aufregen. Gerade deswegen hätte uns hier ein Tor vergönnt sein müssen. Der Fußball ist halt nicht gerecht. 

Screenshot 2026-04-21 100340.jpg

Screenshot 2026-04-21 100310.jpg

Sehe beide Aktionen nicht so wie du. Flosso hat den Kontakt gesucht obwohl er ganz normal weiterlaufen hätte können. Das konnte Sam nicht (ohne zwangsläufigen Kontakt), er hat sich für den unmöglichen Winkel entschieden. Sportlich fair aber leider wertlos.

Vielleicht denken Profispieler heutzutage wirklich wie du schreibst. Ich war im Amateurbereich nie päpstlicher als der Papst. Ziel und Wille waren vielleicht da Ball zu spielen, im Endeffekt war’s dann aber doch so mit gelb oder rot Tor zu verhindern (Ball wurde nicht immer getroffen). Und natürlich habe ich dann immer meinen Dackelblick beim Schiri aufgesetzt das ich den Ball spielen wollte, aber halt einfach zu patschert/untalentiert/langsam/… war.

Auch wenn unpopuläre Meinung hier - den Elfer hätte ich gezogen und ich denke/hoffe keiner würde da über Schwalbe von Sam reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FlokovskyNahui schrieb vor 4 Stunden:

Ohne VAR hätten wir Sang und Klanglos gegen BW Lutz verloren, falls du es schon vergessen hast.

Mit VAR habe ich am Sonntag beim Ausgleich nur verhalten gejubelt, weil ich ein Foul im Vorfeld vermutet habe. Das ist doch alles nur mehr Oasch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
geha schrieb vor 2 Stunden:

Sehe beide Aktionen nicht so wie du. Flosso hat den Kontakt gesucht obwohl er ganz normal weiterlaufen hätte können. Das konnte Sam nicht (ohne zwangsläufigen Kontakt), er hat sich für den unmöglichen Winkel entschieden. Sportlich fair aber leider wertlos.

Auch wenn unpopuläre Meinung hier - den Elfer hätte ich gezogen und ich denke/hoffe keiner würde da über Schwalbe von Sam reden. 

Im oberen Absatz widerspreche ich Dir insofern, da die Spielszene ja gezeigt hat, dass Adeniran ohne Kontakt weiterlaufen konnte. 

Beim unteren kann ich dir insofern zustimmen, das bei irgendeinem Kontakt das jeder verstanden hätte. Die Gefahr mit VAR ist halt, dass man sich sicher sein kann, dass ohne Kontakt der Strafstoß zurückgenommen wird. Man stelle sich vor, das passiert nachdem eine Minute davor der andere Elfmeter gegeben wurde. Das wäre erst eine Diskussion. 

Aber jetzt geht es zu weit ins "Hätti-Wari" und so viel Zeit zum Nachdenken hatte ja weder die eine, noch die andere Seite. Adeniran hat hier instinktiv gehandelt und gezeigt, dass er ein fairer Sportsmann ist und so wie die Aktion abgelaufen ist, braucht man über einen Strafstoß nicht diskutieren. Leider wurde die Aktion nicht mit einem Tor belohnt. Haut der Jörgensen den nicht ans Aluminium, sondern ins Netz, reden wir jetzt alle darüber wie sensationell das gemacht war (aber schon wieder "Hätti-Wari"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also bitte, man muss ja den VAR nicht gutheißen, aber hier wird ein Drama aufgezogen, das ich mir als pro-VAR in Bezug auf Fehlentscheidungen nicht erlauben würde. Der Sinn des VAR war ja nie die Eliminierung menschlicher Fehler sondern die Minimierung.

Gerade weil wir so ein überschaubares Niveau an Schiedsrichterleistungen haben, ist der VAR eine Verbesserung. Dass der VAR mit guten Schiedsrichtern (siehe DE) noch besser funktionieren würde, geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

wenn man im sturm channel liest könnte man meinen, da hat keiner ahnung von fußball. ganz fußball österreich (inkl var bericht) bestätigt, dass es eine fehlentscheidung war und dort meint nach wie vor ca. die hälfte, der elfer ginge in ordnung :fuckthat:

die titelfeiern in den letzten jahren haben wohl ein wenig was vernebelt im kopf.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer AK
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

wenn man im sturm channel liest könnte man meinen, da hat keiner ahnung von fußball. ganz fußball österreich (inkl var bericht) bestätigt, dass es eine fehlentscheidung war und dort mein nach wie vor ca. die hälfte der elfer ginge in ordnung :fuckthat:

die titelfeiern in den letzten jahren haben wohl ein wenig was vernebelt im kopf.

Radiodurchsage: "Achtung, auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" 

Sturmfan: "Einer? Hunderte!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

wenn man im sturm channel liest könnte man meinen, da hat keiner ahnung von fußball. ganz fußball österreich (inkl var bericht) bestätigt, dass es eine fehlentscheidung war und dort meint nach wie vor ca. die hälfte, der elfer ginge in ordnung :fuckthat:

Ja, leider befinden sich viele Grazer offenbar in einer Blase. Ein bisschen mehr Objektivität wäre wohl kein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Much1 schrieb vor 59 Minuten:

wenn man im sturm channel liest könnte man meinen, da hat keiner ahnung von fußball. [...] und dort meint nach wie vor ca. die hälfte, der elfer ginge in ordnung :fuckthat:

Wie jetzt alle oder die Hälfte?

Du drehst es dir hier halt auch wieder zu deinem Gunsten, da gleich wieder alle keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Du drehst es dir hier halt auch wieder zu deinem Gunsten, da gleich wieder alle keine Ahnung haben.

Viele hier offenbar im ASB des SK Sturm. Versuche hier keine Wortspiele oder Worte auf die Goldwaage zu legen.
Der Elfer war keiner, das ist Fakt. Sieh dir die Szene nochmal objektiv an wenn du magst, und komm dann zurück

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

ist eh schon wahnsinn genug, dass die hälfte so weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Versuche hier keine Wortspiele oder Worte auf die Goldwaage zu legen.

Versucht absolut keiner.

ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Der Elfer war keiner, das ist Fakt.

Seh ich genauso.

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

ist eh schon wahnsinn genug, dass die hälfte so weit weg ist.

Das stimmt, absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 5 Minuten:

Versucht absolut keiner.

Seh ich genauso.

Das stimmt, absolut.

Um was geht es dann? Bist du zum Provozieren hier, oder was soll das Ray09?

Wenn du eine objektive Diskussion willst, jederzeit

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag