LASK - SK Puntigamer Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen LASK und Sturm?   

80 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
GeorgBest7 schrieb vor 8 Stunden:

Richtig Max. Gelb und Strafstoss - da Altmann war trotzdem a Katastrophe gestern. Und für die VAR Kritiker: Der lag beim Elfer richtig, weil er den Kadeten zum Monitor geschickt hat!

altmann ist der schlechteste bundesligaschiri. der hat schon öfter einen falschen elfer nach var-intervention trotzdem gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nikolaus Doolittle schrieb vor 6 Stunden:

Warum zeigt man dem bitte keine gscheiten Bilder?

Ich weiß, dass ich hier im ASB mit meiner Meinung ziemlich alleine bin - trotzdem: Drecks-VAR! Bitte abschaffen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

es wurden zwei Perspektiven gezeigt, unter anderem die der Hintertorkamera und das sieht es tatsächlich schwer nach Strafstoß aus

Ich find, dass man gerade da die Schwalbe gut sieht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oha123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, dass ich hier im ASB mit meiner Meinung ziemlich alleine bin - trotzdem: Drecks-VAR! Bitte abschaffen! 

Ohne VAR hätten wir Sang und Klanglos gegen BW Lutz verloren, falls du es schon vergessen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Lieber wär ich nicht im Cupfinale und verliere 14 Derbys in Folge, als noch ein weiteres Spiel jeden zweiten Jubel versaut zu bekommen und noch länger von der dümmsten Idee der Sportgeschichte provoziert zu werden. 

Als "wir Ewiggestrigen" bei der Einführung gesagt haben, das es beim VAR 1. wieder Menschen sind die auch Fehler machen und man die Diskussion damit nur verschiebt 2. an Haufen Kosten verursacht und vor allem 3. dass man damit dem Sport so viele Emotionen nimmt, hats der Großteil der Leute überhaupt nicht glauben können. Jetzt kommt jeden Tag ein neuer dazu der verstanden hat - jede Technik die keine Fakten schafft, sondern wieder den Menschen braucht, ist völlig deppad. Aber passt eh, diskutier ma einfach noch 4 Jahre über Kameraeinstellungen :heart:

PS: ich will mich nur auskotzen, nicht mit euch diskutieren. mir ist schon bewusst, dass man da nur rauskommt wenn alle Ligen damit aufhören usw., kommts mir jetzt ja nicht mit sachlichen Argumenten :fechten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nichts im Leben ist hundertprozentig und ich würde lieber Absteigen als einmal unverdient Meister zu werden. Für mich ist der VAR ein Stück weiter bei der Realität, und ja, das beinhaltet auch Fehler: weil hier Menschen am Werk sind, weil das ganze neu ist und weil die Technik einfach noch ausgereift gehört. Aber ich verstehe dich @Ventola, nur all zu gut vor allem bei den Thema Emotion. Auch ich habe keinen Bock auf 324,5 Seiten Diskussion aber für mich ist eine gerechtere Welt eine bessere, auch wenn man selber der Leidtragende ist. Aber vielleicht sehe ich das viel zu ideologisch ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
geha schrieb vor 18 Stunden:

Wenn nächstes Mal a Goalie so stürmisch auf den Sam zuläuft darf er  trotzdem die Einladung annehmen und den Elfer und wahrscheinlich die Rote Karte für den Goalie (Torraub, letzter Mann) ziehen. Respekt gewinnt leider keine Titel.

Für mich auch unverständlich - wennst vor deiner Kurve Leiberl ausziehst und ein Tor feierst => gelbe Karte wegen unsportlichen Verhalten.

Fällt da Schiri auf deine Schwalbe rein und du provozierst dann sofort Gegenspieler und gegnerisches Publikum => anscheinend sportliches Verhalten und Fair Play da man dafür nichts bekommt. 

ad a) Es wäre maximal Gelb für den Torhüter gewesen, da er bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum auch bei "Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" keine rote Karte bekommt. Dies wäre nur der Fall, wenn dies außerhalb passiert. Ein Resultat der jahrelangen Diskussion um die Doppelbestrafung. Für mich die ist "neue" (nun auch schon ein paar Jahre geltende Form) nicht ganz stimmig. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn Rot+Strafstoß geblieben wäre, es bei dieser Form der Roten Karte aber keine Sperre mehr fürs nächste Spiel geben würde. Aber das liegt ja in den Händes des Internationales Boards. 

ab b und c) nicht nur das Leiberl ausziehen bringt Gelb, prinzipiell gibt es Gelb für Unsportlichkeit, wenn der Torjubel als überzogen betrachtet wird. Auch sonstige Provokationen können als unsportlich eingestuft und mit Gelb geahndet werden. Wird nur selten gemacht. Dass dies beim Trikot ausziehen so konsequent verfolgt wird, liegt an den Schulungen. Da wird klargestellt, dass dann Gelb zu geben ist. Tut man das nicht, ist der Abzug in der eigenen Beurteilung fix. In nicht klar geschulten Fällen bleibt der Ermessungsspielraum und kann man als SR auch gut argumentieren und somit die Entscheidung begründen. 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt mal ohne Scheiß… Gibts da Konsequenzen für den Schiedsrichter? Also haben die bei zu häufigen Entscheidungen dieser Art ein Problem? Ich hoffe ja doch…

Ja, gibt es definitiv. Ein Fehler dieser Art wird als so genannter Schwarz/Weiß Fehler gesehen und bringt der gleich mal einen enormen Abzug von einem halben Punkt. Das wirft dich in der "Reihung" massiv zurück. Sperren wird man ihn als FIFA-Referee wahrscheinlich nicht (weil es dann auch dort Auswirkungen hat), aber eine "zufällige" Nachdenkpause von 1-3 Runden ist schon sehr wahrscheinlich. 

casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

Am Samstag stand hier Altmann noch zur Auswahl :davinci:

IMG_5839.jpeg

Markus Hameter als Schiri der Saison ... was darf Satire? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
UdoH schrieb vor 8 Minuten:

ad a) Es wäre maximal Gelb für den Torhüter gewesen, da er bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum auch bei "Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" keine rote Karte bekommt. Dies wäre nur der Fall, wenn dies außerhalb passiert. Ein Resultat der jahrelangen Diskussion um die Doppelbestrafung. Für mich die ist "neue" (nun auch schon ein paar Jahre geltende Form) nicht ganz stimmig. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn Rot+Strafstoß geblieben wäre, es bei dieser Form der Roten Karte aber keine Sperre mehr fürs nächste Spiel geben würde. Aber das liegt ja in den Händes des Internationales Boards. 

ab b und c) nicht nur das Leiberl ausziehen bringt Gelb, prinzipiell gibt es Gelb für Unsportlichkeit, wenn der Torjubel als überzogen betrachtet wird. Auch sonstige Provokationen können als unsportlich eingestuft und mit Gelb geahndet werden. Wird nur selten gemacht. Dass dies beim Trikot ausziehen so konsequent verfolgt wird, liegt an den Schulungen. Da wird klargestellt, dass dann Gelb zu geben ist. Tut man das nicht, ist der Abzug in der eigenen Beurteilung fix. In nicht klar geschulten Fällen bleibt der Ermessungsspielraum und kann man als SR auch gut argumentieren und somit die Entscheidung begründen. 

Ja, gibt es definitiv. Ein Fehler dieser Art wird als so genannter Schwarz/Weiß Fehler gesehen und bringt der gleich mal einen enormen Abzug von einem halben Punkt. Das wirft dich in der "Reihung" massiv zurück. Sperren wird man ihn als FIFA-Referee wahrscheinlich nicht (weil es dann auch dort Auswirkungen hat), aber eine "zufällige" Nachdenkpause von 1-3 Runden ist schon sehr wahrscheinlich. 

Markus Hameter als Schiri der Saison ... was darf Satire? :facepalm:

Ich dachte Notbremse (Verhinderung klaren Torchance ohne Chance auf den Ball) führt zu rot und Strafstoß? Natürlich kann man dann immer behaupten hab ja eh versucht den Ball zu spielen dann gelb und Strafstoß => Ermessensspielraum Schiri, VAR oder wem auch immer.

Ich würde mal behaupten das mit Leiberl ausziehen ist einfach zu merken … auch für „Topschiris“, bringt gute Punkte bzw. Keine negativen und wird daher auch rigoros exekutiert.

Auch ohne Schulung - unsportlicher war das Verhalten des Schwalbenkönigs von Graz alle Mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
geha schrieb vor 13 Minuten:

Ich dachte Notbremse (Verhinderung klaren Torchance ohne Chance auf den Ball) führt zu rot und Strafstoß? Natürlich kann man dann immer behaupten hab ja eh versucht den Ball zu spielen dann gelb und Strafstoß => Ermessensspielraum Schiri, VAR oder wem auch immer.

Ja, ohne Chance auf den Ball würde zu Rot führen. Ist aber keineswegs der Fall. 

Beim ersten Bild sieht man ganz klar, dass der Keeper mit dem Ziel dem Stürmer den Ball abzunehmen in den Zweikampf geht, was letztendlich wenig Bedeutung hat. Beim zweiten Bild sieht man auch schön, dass er durchaus den Ball spielen will und keinesfalls den Mann (es passiert auch beides nicht). Adeniran verhält sich sportlich und springt/läuft über den Keeper hinweg. Die andere Option wäre gewesen den Kontakt mit Absicht zu suchen, einzuhaken und sich hinzuwerfen. Kann man machen, dann braucht man sich über Fosso aber nicht aufregen. Gerade deswegen hätte uns hier ein Tor vergönnt sein müssen. Der Fußball ist halt nicht gerecht. 

Screenshot 2026-04-21 100340.jpg

Screenshot 2026-04-21 100310.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag