LASK - SK Puntigamer Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen LASK und Sturm?   

80 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Ja ich meine nur warum man es Montag spielt und nicht Dienstag, 2 Tage Pause ist schon etwas fragwürdig vor allem da einer der Beiden vermutlich auch was zu feiern hat ... die Gegner am Montag wirds freuen.

Das kann ich mir eigentlich nur durch die CL Spieltage (Halbfinale) erklären. Obwohl man bestimmt 18:00 als Anstoßzeit nehmen hätte können.

Im besten Fall ist die Meisterschaft bis dahin entschieden. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich meine nur warum man es Montag spielt und nicht Dienstag, 2 Tage Pause ist schon etwas fragwürdig vor allem da einer der Beiden vermutlich auch was zu feiern hat ... die Gegner am Montag wirds freuen.

weil die Bundesliga die Mission 33 will, und auf einen müden LASK hofft... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

nein verstehe ich auch absolut nicht. eigentlich eine farce, aber erfüllt den vorgeschriebenen mindestabstand zwischen 2 spielen. damit hat rapid gleich 2 mal das glück uns kurz nach einem cupfight zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich erwarte mir, dass man bei einer Profimannschaft professionell genug ist und das Feiern dann auf einen späteren Zeitpunkt profihaft verlegt.

Der Verein profitiert dann profitabel von zwei Titeln und maximalem Profit.

Prost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

LASK – SK Puntigamer Sturm Graz

Sonntag, 19. April 2026, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Walter Altmann

• Der LASK gewann am 14. Spieltag gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (3-1 A), nachdem von den vorangegangenen acht Duellen in der ADMIRAL Bundesliga nur eines gewonnen wurde (1U 6N) – im November 2023 (3:1 H). Zwei BL-Siege in Folge gegen Sturm gelangen dem LASK zuletzt von Juni 2020 bis Februar 2021 (4S in Folge).
  • Mit einem Sieg gegen den SK Puntigamer Sturm Graz würde der LASK die Tabellenführung übernehmen und damit erstmals zu so einem späten Zeitpunkt (nach 27 Spielen) auf Platz 1 der Bundesliga-Tabelle rangieren. Der zuvor späteste Zeitpunkt in der Historie der ADMIRAL Bundesliga (ab 1974/75), an dem der LASK nach einem Spieltag auf Platz 1 rangierte, war 2007/08, als die Linzer nach 26 Spielen Erster waren.
  • Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga sechs der acht Heimspiele seit Kühbauers Rückkehr (1U 1N) und insgesamt acht der ersten 13 Heimspiele dieser BL-Saison – so viele wie kein anderes Team. Mehr Siege in den ersten 13 BL-Heimspielen einer Saison holte der LASK in der Drei-Punkte-Ära nur 2007/08 (damals 9S).
  • Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann neun der ersten 13 BL-Auswärtsspiele – erstmals so viele zum Vergleichszeitpunkt einer Saison in der ADMIRAL Bundesliga. Das sind bereits jetzt mehr Auswärtssiege als in der gesamten vergangenen BL-Saison (8S in 16 Auswärtsspielen). Sturms Auswärtssieg-Rekord in einer BL-Saison liegt bei 11 Siegen in der Saison 1998/99 (damals allerdings in 18 Auswärtsspielen), seit der Ligareform gewann der SK Sturm nie mehr als neun BL-Auswärtsspiele in einer Saison (damals 2023/24 in 16 Auswärtsspielen).
  • LASK-Trainer Dietmar Kühbauer ist in der ADMIRAL Bundesliga seit fünf Duellen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen (3S 2U). Von seinen letzten neun BL-Duellen gegen den SK Sturm verlor Kühbauer nur ein einziges – mit dem LASK im Juni 2023 (0:2) bei fünf Siegen und drei Remis. Sturms Fabio Ingolitsch wird am 27. Spieltag sein 50. Spiel als Trainer in der ADMIRAL Bundesliga, sein 10. für den SK Sturm Graz, absolvieren – länger als sieben BL-Spiele in Folge, wie aktuell, blieb Ingolitsch nie ungeschlagen, zuvor von Mai bis August 2025 mit dem SCR Altach (2S 5U).

Vorschau auf die 27. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Mit einem Sieg gegen den SK Puntigamer Sturm Graz würde der LASK die Tabellenführung übernehmen und damit erstmals zu so einem späten Zeitpunkt (nach 27 Spielen) auf Platz 1 der Bundesliga-Tabelle rangieren. Der zuvor späteste Zeitpunkt in der Historie der ADMIRAL Bundesliga (ab 1974/75), an dem der LASK nach einem Spieltag auf Platz 1 rangierte, war 2007/08, als die Linzer nach 26 Spielen Erster waren.

Dieser Fakt hat mich dann doch überrascht! Verdeutlicht allerdings für mich einfach, dass wir von den derzeitigen „Großklubs“ ganz klar jener mit der erfolglosesten Vereinshistorie sind.
Jetzt weiß ich warum ich derzeit so aufgekratzt bin. Soviel möglich, so nah dran an Meisterschaft, Cupsieg oder gar Double war man nicht oft. Ich bin haß auf dieses Spiel und die nächsten Wochen - holts euch den Schaß! :clap:

(Aber natürlich samma gut beraten, wenn wir realistisch bleiben. Am Ende kann auch garnix rausschauen - trotzdem für mich eine geile Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb am 15.4.2026 um 15:47 :

nein verstehe ich auch absolut nicht. eigentlich eine farce, aber erfüllt den vorgeschriebenen mindestabstand zwischen 2 spielen. damit hat rapid gleich 2 mal das glück uns kurz nach einem cupfight zu erwischen.

Ein Schelm wer Böses denkt :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, ist natürlich nicht optimal... aber Crystal Palace hat zwischen seinen Spielen gegen Man City und Arsenal heiße 47 Stunden Pause (3 Tage später eventuell UECL Finale). DAS finde ich heftig.

Edit: das Ganze noch dazu am Saisonende wo es möglicherweise zwischen City und Arsenal um den Titel geht. Sorry für OT.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur zur Info:

Nach einem Standard (wahrscheinlich ein Eckball) gibt es im Sechszehner ein kleines Gestocher. Der Ball springt dann zu dem 17 oder 18m vor dem Tor stehenden Coulibaly, der dann an Freund und Feind und durch 14 Füße zum Siegestreffer trifft. (also so ein Tor was normalerweise immer wir kassieren). Das wird irgendwann zwischen der 65 und 70 Minute passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ingolitsch-vor-lask-duell-hellwach-sein-aggressiv-auftreten/

Das letzte mal zu diesem Zeitpunkt der Saison waren wir 2007/08 Tabellenführer..na dann...

Das war damals die Mannschaft rund um Vastic und Baur Much. Wahnsinn eigentlich wie stark das Team damals auch war. Ich glaube mich zu erinnern, dass zu dem Zeitpunkt Daxbacher dann seinen Wechsel zur Austria beschlossen hat und dann ging es bergab. Trotzdem: Grande Daxbacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag