OPO 4. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

Weltklassekicker

Gegen jede Mannschaft wo wir das Spiel machen sollten ist es ein Graus dies anzusehen.. wir haben leider keine Offensive welches dies ändern könnte.. gegen den LASK könnte es sogar besser aussehen ich hoffe ich behalte recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb Gerade eben:

Gegen jede Mannschaft wo wir das Spiel machen sollten ist es ein Graus dies anzusehen.. wir haben leider keine Offensive welches dies ändern könnte.. gegen den LASK könnte es sogar besser aussehen ich hoffe ich behalte recht

Dazu bräucht Ma halt einen Kite in Form, oder zumindest einen Rozga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um auch etwas Positives am heutigen Spiel hervorzuheben, muss ich sagen: Für mich war Mitchell der beste Mann auf dem Platz.
Mit welcher Souveränität er immer wieder Situationen klärt, ist wirklich beeindruckend.

Wenn man ihn halten könnte, wäre das für die nächste Saison äußerst wichtig – zumal es im Kader im Sommer ohnehin noch genug andere Baustellen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Mit Lazarre hätte man eh genau den einen gehabt, der bei den Amateuren gerade gut performt, und sich dementsprechend einen Platz verdient hätte. Aber wir nehmen halt lieber den schottischen Leihbub aus England mit, warum auch immer. 

Wobei Wilson scheinbar noch mehr Sinn macht als Kayombo .. da würde ich einfach gerne wissen, was mit Kayombo los is .. wenns an der Einstellung scheitern würde, wäre er ja nicht mal im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Wobei Wilson scheinbar noch mehr Sinn macht als Kayombo .. da würde ich einfach gerne wissen, was mit Kayombo los is .. wenns an der Einstellung scheitern würde, wäre er ja nicht mal im Kader 

Der Unterschied ist, dass wir für den einen 2 Millionen gezahlt haben, und der andere nicht uns gehört und im Sommer wieder weg ist.

Und da ist bei weitem nicht so ein Unterschied, dass ich dann den Leihspieler vorziehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Der Unterschied ist, dass wir für den einen 2 Millionen gezahlt haben, und der andere nicht uns gehört und im Sommer wieder weg ist.

Und da ist bei weitem nicht so ein Unterschied, dass ich dann den Leihspieler vorziehen würde.

Es ist das "scheinbar" - ich hätte heute garantiert Kayombo statt Hierländer gebracht und das wesentlich früher, auch Lazarre zumindest auf die Bank gesetzt - aber ich muss von dem Denken wegkommen, dass ich teilweise mehr Ahnung habe, als die Verantworlichen selbst ..

Wobei ich es da echt nicht verstehe, Wilson bringt bislang nicht mal irgendwas, bei Kayombo besteht wenigstens die Möglichkeit, dass ihn nach einem Tor das Licht aufgeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Denke, nach dem Sieg gegen Rapid haben viele geglaubt, wir wären schon weiter als wir tatsächlich sind... Mit Ingolitsch haben wir ein System das greift und das mittlerweile gut funktioniert. Zuerst wurde die Abwehr stabilisiert, und das merkt man. Gegen Teams die ebenfalls defensive Lösungen haben, tun wir uns aber schwer... und Hartberg gehört eben in die Kategorie. Wenn man ehrlich ist, sollte das niemanden überraschen. Im Winter waren wir noch völlig am Sand, das kann nicht von einem zum anderen Spieltag wieder alles klicken, grad nach einer Systemumstellung.

Spielerisch war's heute aber bescheiden. Und wenn man ehrlich ist, dann hätten wir heute eigentlich verlieren müssen. Das Tor von Schopp nicht zu geben, war hart - umgekehrt wär ich sauer gewesen. Also Punkt mitnehmen, Mund abwischen und weitermachen.

Jatta fand ich gut. Immer gerackert, in der ersten Hälfte ein paar Mal schön durchgesetzt. Kite hat's immer versucht, der Rest war offensiv schwach. Weinhandl heute nicht gut. Als 17jähriger völlig in Ordnung, gegen den LASK wünsch ich mir aber wieder Fosso. Auf den Seiten haben wir zwar jetzt Gazi und Hödl, aber wenn einer der beiden einen schlechten Tag hat (wie heute Gazi), können wir eigentlich nicht reagieren. Dazu fehlt uns nach dem Ausfall von Rozga ein Kreativer, der zumindest von der Bank noch mal Bewegung reinbringen kann. Das wird gegen höher stehende Gegner wieder besser funktionieren, grad was die Kaderdichte betrifft, darf aber nicht mehr viel passieren.

Jetzt mal der LASK... Wunsch wäre, dass wir nach 2 Spielen die 2 Punkte Vorsprung halten... schaun wir mal. Leicht wird's nicht, aber wenn wir ganz vorne sei  wollen, dann muss das das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Keine Ahnung was man zu diesem spiel sagen soll, das war sehr zahnlos und erinnert mich ein bisschen an Sturm gegen Hartberg 2021, als Prass einen Ball übers Stadiondach gejagt hat. Damals war die Partie auch ähnlich gelagert, nur waren wir dann doch etwas gefährlicher als heute. Terrorball par excellence und ich kann mir vorstellen, dass unsere nur 80% gegeben haben, um sich keine Gelbsperre gegen den Lask einzufangen. Anders ist diese Harmlosigkeit, wie sie zuletzt im Herbst unter Säumel zu sehen war, nicht erklärbar für mich. 90 Minuten lang den Ball hin und herschieben, das tat schon weh.

Weinhandl leider Totalausfall heute, den hätte man schon zur HZ wechseln müssen, Gizo tat sich auch schwer und Koller hatte auch nicht seine beste Partie. Mitchell und Seedy die wenigen Lichtblicke für mich. Und diesmal müssen wir wirklich froh sein, das das durchwegs schlechte SR Team in einer Szene uns den Hintern gerettet hat. Ein Schopp Tor gegen uns war zwar aufgelegt, die Aberkennung desselben aber schon ein kleiner Skandal. Glücklich für uns, hoffentlich hat es noch einen Mehrwert für die künftigen Spiele..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Einerseits sind es immer verlorene Punkte, wenn man zu Hause gegen Hartberg nicht gewinnt. Andererseits muss man halt auch mal ein stinkiges 0:0 nehmen, wenn einfach nichts geht - ob das nun wirklich wie erwähnt 2 verlorene Punkte oder gar ein gewonnener Punkt ist, werden wir in einer Woche schon besser einschätzen können. 

Auf die eigenen Youngsters draufzuhauen wäre zu einfach, aber Weinhandl als auch Hödl hatten leider einen sehr gebrauchten Tag. Beim Luca habe ich aber da durchaus Verständnis, dass es von Weltklasse zur Kreisklasse ein schmaler Grat sein kann, das gehört zur Entwicklung dazu. Letzte Woche war er ja wirklich noch der Fels in der Brandung. Aber die heutigen Abspiele und technischen Mängel - tödlich gegen einen so tief stehenden Gegner. 

Meine Befürchtung: Kiti brauchen wir, um auch in solchen grindigen Partien einen Lucky Punch zu setzen... zum Glück spielt er. Rozga brauchen wir hingegen, um grindige Partien erst gar nicht grindig werden zu lassen. Dessen Qualitäten im 1:1, Ballbehandlung und Dynamik gehen uns enorm ab. Ich habe so meine Zweifel, ob wir das in den nächsten Spielen kompensieren können. 

B.Andsinger schrieb vor 35 Minuten:

Ein Schopp Tor gegen uns war zwar aufgelegt, die Aberkennung desselben aber schon ein kleiner Skandal. Glücklich für uns, hoffentlich hat es noch einen Mehrwert für die künftigen Spiele..

Du hast alles richtig zusammengefasst, das sehe ich allerdings doch etwas anders, er stößt/schiebt mit beiden Händen Mitchell weg, der kann dadurch gar nicht abspringen, geht in die Knie. Am Blattl Papier ein klares Foul, sehr gut gesehen vom Schiedsrichter - trotzdem glücklich, weil sich Schiedsrichter an das Regelwerk, oft genug gesehen, eben nicht immer halten. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Du hast alles richtig zusammengefasst, das sehe ich allerdings doch etwas anders, er stößt/schießt mit beiden Händen Mitchell weg, der kann dadurch gar nicht abspringen, geht in die Knie. Am Blattl Papier ein klares Foul, sehr gut gesehen vom Schiedsrichter - trotzdem glücklich, weil sich Schiedsrichter an das Regelwerk, oft genug gesehen, eben nicht immer halten. 

Glücklich, weil ein anderer Schiedsrichter das Tor einfach gibt und es dann nicht als klare Fehlentscheidung interpretiert/interpretiert haben will, aber dem Reglement entsprechend und das sollte ja die Grundlage sein. Im Grunde genommen ist klar, was Schopp versucht, er macht genau das, was momentan alle machen, den Schupfer/Rempler/Zieher kurz bevor der Ball abgespielt wird durchzuführen, sodass es im Fall der Fälle keinen Freistoß für den Gegner gibt, sondern wenn der Schiri unterbricht der eigene Standard wiederholt wird. Zumindest will er das machen, ist aber zu unserem Glück zu spät dran, auch das ist glücklich, ja, aber klares Offensivfoul, keine Ahnung, was der Kommentator da wieder genau nicht gesehen haben will, bei der gleichen Aktion im Mittelfeld kräht kein Hahn danach und wie du richtig schreibst, ohne den Stoß kommt er nie so unbedrängt zum Kopfball. Zum Glück richtig entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

RIV spielt Vallci, Mitchell ist der zentrale IV

Abgesehen davon zustimmung, Malic gehört in diesem System auf die RIV-Position, als halber IV, halber RV der etwas weiter vorrücken kann würde er vom Aktionsradius genau dorthin passen.

Ach ja... das ist die Position, die er in Ried gespielt hat... aber leider bekommt er nicht die Chance dazu... bis zur U18 spielte er im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Seid ihr schon Rapidler, weil ihr mit XG-Wert kommt? ;)

Ich bin fast geschockt, dass wir heute scheinbar einen xG von >1 hatten... könnten auch Promille sein, zumindest hat es sich so im Stadion angefühlt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
glockgame schrieb vor 5 Stunden:

ja leider, aber wennst nicht fähig bist, gegen hartberg zu gewinnen, ist es eh besser der lask wird meister

Schau dir das zweite Spiel genau vom Spielstand her an. Dann schau auf's Datum. Und dann lass' deine Aussage nochmals sacken.

Screenshot_20260412_213740_Google.jpg

Ich hoffe dazu bist du fähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gewei schrieb vor 14 Minuten:

Schau dir das zweite Spiel genau vom Spielstand her an. Dann schau auf's Datum. Und dann lass' deine Aussage nochmals sacken.

Außerdem lustig, weil der LASK auch nur 0:0 gegen Hartberg gespielt hat... soll's dann doch Rapid werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gewei schrieb vor 22 Minuten:

Noch dazu, wo der LASK in der ersten Runde der Meistergruppe gg Hartberg in Linz ebenfalls nur 0:0 gespielt hat.

Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem lustig, weil der LASK auch nur 0:0 gegen Hartberg gespielt hat... soll's dann doch Rapid werden?

Heast! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag