SK Rapid - SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Europaklassespieler
damich schrieb vor 46 Minuten:

Wir Fans stellen uns das einfach zu einfach vor!

Und ich sehe es eigentlich wie du, das gehört alles härter und konsequenter bestraft, dann erledigt sich das von alleine. wie gut es funktioniert sieht man aber bei der Captans Speech, wie viele gelbe gab es da seit Einführung? ich kann mich nur beim ersten Spiel letzte Saison erinnern wo Beljo sie sofort kassiert hat, aktuell gehts beim jedem Zweiten Pfiff wieder wie beim Heurigen zu und der Schiri ist der Wirt.

Es gibt ja Diskussionen die 6sek Regel wie beim Tormann auf Einwürfe auszuweiten, das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt, auch würde ich eine "fixe" Behandlungszeit außerhalb des Spielfeldes verschreiben wenn die Betreuer aufs Feld müssen (glaub dafür gab es in letzter Zeit auch schon von Offizieller Seite vorschläge). Damit würden die Simulationen auch deutlich weniger werden, vorallem wenn der Schiri die Betreuer Automatisch auf das Feld holt sobald ein Spieler zb. länger als 30 Sek liegen bleibt. denke da würden viele sehr schnell wieder auf den Beinen sein. sollte das nicht der Fall sein wird sowieso die Zeit benötigt für eine Behandlung.

Das ganze könnte der ÖFB auch ohne FIFA oder Uefa umsetzten, dafür fehlen aber wie immer die Eier, da gibt man die Verantwortung gerne ab.

Bzg. Zeitspiel gab es am ende des Spiels auch noch eine Szene wo es eigentlich Gelb für einen Sturm Spieler geben hätte müssen bei einen Einwurf. Seit heuer gibt es ja das Multiballsystem wo die Bälle um das Spielfelder verteilt liegen, die Ballkinder "füllen" nur diese immer wieder nach. der Sturmspieler fordert aber vom Balljungen einen Ball und wartet und wartet anstatt sich den Ball von einen der fixen plätze zu holen. die Balljungen sind sicher unterwiesen das sie das nicht machen dürfen wieso das dann doch seine Zeit gedauert hat.
Finde das System selber ja nicht ideal, ich würde es Ja kombiniert machen, also Bälle verteilt rund ums Spielfeld und die Ballkinder. Da will man aber wohl nicht dass das Heimteam damit keinen "Vorteil" hat.

zu den Becherwerfern, das werde ich auch nie verstehen und ich vestehe nicht wieso es sie soviel bei uns gibt. geben tut es sie ja überall mal, aber so viel wie bei uns ist schon ein Wahnsinn. Ich verstehe nicht wieso der Verein da nicht Proaktiv etwas dagegen tut, vor den Spielen klar macht das dies nicht geht etc.
Denke das wird sich erst aufhören wenn es dafür Stadionverbote gibt, ab nächster Saison sollte das gut möglich sein durch personalisierte Tickets, damit und der Kameraüberwachung sollte das möglich sein. Ich bin kein Fan davon aber anscheinend geht es nicht anderes. Ein höherer Pfand würd auch nichts helfen, da werfen jetzt schon viele einfach 2,5 weg, die tun das vermutlich bei 5 oder 10 Euro genauso. (aber 0,25 Pfand im Supermarkt ist zu viel :facepalm:)

Das wurde meines Wissens schon beschlossen, also mit den 8 Sekunden beim Einwurf und nach Behandlung für 1 min das Spielfeld verlassen. Hilft aber auch nix, wenn diese 1 min keine Nettospielzeit ist und 5 Sekunden nach Fortsetzung der nächste 1 min herumkugelt. Egal was, es fängt alles beim Kopf zum Stinken an, also bei den Schiedsrichtern. Diese könnten, wenn sie wollten, bereits jetzt Zeitspiel unterbinden. Wenn sie nicht wollen, kannst du Regeln erfinden was du wilst. 

Ich bin froh, dass wieder Lechner das Derby pfeift. Die Problemkinder mit Ebner und Schüttelgruber sitzen eh wieder im VAR-Kammerl. (Das der ÖFBL zertifizierte Rapid-Hasser überhaupt noch bei Rapid-Spielen mitwirken darf ist ja der nächste Skandal, aber da gehen uns wahrscheinlich die Schiedsrichter aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb Gerade eben:

wir waren oft genug im letzten Drittel , vorallem in der ersten HZ . Aber es wurde einfach sehr schlecht bzw. schlampig zu Ende gespielt.

ja, die vorletzte entscheidung im spiel war nicht ideal

auch das spielglück war nicht auf unserer seite, was wir gegen den lask hatten 

fazit bleibt dabei, dass wir knapp dran sind, viel fehlt nicht, hoffentlich können die spieler das als chance sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ja das war eher nichts.

Bis zum 0:1 wars eigentlich gut, sehr dynamisch, voller positiver Energie. Danach ist man langsam wieder in alte Muster zurückgefallen (Abstimmungsfehler, unnötige Fehlpässe, fehlende Leichtigkeit, Patzer von Hedl, etc.). Einen schnellen Ausgleich wie gegen den Lask schafft man halt nicht immer. Zeigt mMn vor allem, dass man mental den Herbst/Winter noch immer nicht abgeschüttelt hat. Spätestens ab dem 0:2 war Verunsicherung sehr spürbar , ab dann ging wirklich garnichts mehr. Auch auf der Tribüne war nach dem Rückstand leider die Luft draußen, weil davor war es teilweise echt laut. 

Mache mir aber keine Sorgen deshalb. Mit Rückfällen muss man rechnen, das war einer. Mund abwischen und daraus lernen! Man leistet prinzipiell gute Arbeit, das lasse ich mir nicht schlechtreden. Also nicht nachlassen, weiter Gas geben, es ist weiterhin alles möglich.

Es war das erste Spiel, in dem wieder eine Erwartungshaltung zu spüren war. Das hat auch die Mannschaft gespürt. Leider konnte sie mit der Enttäuschung des Rückstandes nicht umgehen. Aber jetzt weiß man wie sich das anfühlt, auch eine wichtige Erfahrung. Beim nächsten mal weiß man sicher besser damit umzugehen und wird anders auftreten. Bin mir Sicher Thorup wird die richtigen Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schabistyle schrieb vor 47 Minuten:

Kapitän Jon Gorenc Stankovic sagte: "In der zweiten Hälfte haben wir richtig Klasse gezeigt.

Ajo eh. Also wenn der Kapitän das traurige Schauspiel und unsportliches Zeitschinden als richtig Klasse bezeichnet sagt das eh schon alles aus über diese Mannschaft :=:davinci:

Man muss nur noch Ranftlball spielen. Von der ersten Sekunde weg eine Schwalbe nach der anderen produzieren, Zeitschinden ohne Ende und zu guter letzt schmeißt sich der Vereinsarzt aufs Feld. 

Also Sturm war, für mich zumindest, früher ein sympathischer Verein, nur seit Ilzer dort werkte, kannst den ganzen Verein kübeln. Fairplay wird dort außerdem auch mit Füßen getreten und unsere SR heißen dies alles noch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 1 Stunde:

aber dass wir keine Torchance hatten lag nicht an der Aufstellung oder der Art wie Hoff spielen lässt, sondern daran dass Sturm der stabilste Gegner im Frühjahr war, defensiv um eine Klasse besser als Salzburg und Lask und wenn wir (durchaus ansehnlich und gut gespielt) zum 16ner kamen der Ballführende jeweils ganz schlechte Entscheidungen getroffen hat oder sie kläglich umgesetzt hat.

Und ab dem 2:0 war es Krampf noch etwas zu erzwingen und Sturm hat das gscheid gemacht, wenn es auch nicht schön anzusehen ist und mit hohem Grindigkeitsfaktor und eine Hauch Unfairness.

Es hat schon was mit der Aufstellung zu tun weil wir viel zu langsam waren im Spielaufbau und jeden Ball gefühlt zurückspielten weil ein amane und seidl irgendwie gar nicht ins kamen aber auch geschuldet durch die sperre von Horn und  den Ausfall von Schöller!

Warum unfair?? Die Spanier angefangen von Real über Barcelona  Athletico usw machen das alle so wenn die partie so rennt . Nur wir sind die fairen Sportler und machen das nicht. Das eher dumm das mal nicht so zu machen

Juli93scr schrieb vor 27 Minuten:

wir waren oft genug im letzten Drittel , vorallem in der ersten HZ . Aber es wurde einfach sehr schlecht bzw. schlampig zu Ende gespielt.

Wie oft schießen wir aufs Tor aus der Distanz? Gefühlt nie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb am 6.4.2026 um 09:50 :

ich finde in der ersten Halbzeit hat man da schon 3, 4 sehr gute Angriffsaktionen daraus ziehen können, allein dass man im oder am Strafraum komplett falsche oder sehr schlecht gespielte letzte Pässe setzte hat dazu geführt dass man keinen Abschluß zu verzeichnen hatte.

Sag ich ja bzw. sehe ich auch so. Wurmi hat dann leider zu spät den Abschluss gesucht oder der Pass kam nicht hinein. 

Ich finde ja auch, dass Dahl mal beginnen sollte und halt früher ausgewechselt wird wenn es nicht für 90 min reicht. Gulliksen war an der Flanke leider ein Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb Gerade eben:

Sag ich ja bzw. sehe ich auch so. Wurmi hat dann leider zu spät den Abschluss gesucht oder der Pass kam nicht hinein. 

Ich finde ja auch, dass Dahl mal beginnen sollte und halt früher ausgewechselt wird wenn es nicht für 90 min reicht. Gulliksen war an der Flanke leider ein Totalausfall.

Gulliksen auf der linken Flanke würde schon funktionieren, das war ja auch seine Stammposition in Schweden. Aber er braucht halt einen Spieler ala Horn hinter sich damit er sich so wie auch Dahl oder Wurmbrand auf das Offensivspiel konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Gulliksen auf der linken Flanke würde schon funktionieren, das war ja auch seine Stammposition in Schweden. Aber er braucht halt einen Spieler ala Horn hinter sich damit er sich so wie auch Dahl oder Wurmbrand auf das Offensivspiel konzentrieren kann.

Weiß nicht, hat mir auf der Flanke bislang zu wenig gefallen. Und um offensiv effektiv zu sein, brauch ich doch keinen super Hintermann...sollte auch so funktionieren. Auch wenn ich weiß was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 1 Stunde:

Kapitän Jon Gorenc Stankovic sagte: "In der zweiten Hälfte haben wir richtig Klasse gezeigt.

Ajo eh. Also wenn der Kapitän das traurige Schauspiel und unsportliches Zeitschinden als richtig Klasse bezeichnet sagt das eh schon alles aus über diese Mannschaft :=:davinci:

Ach du Scheisse.  Dürften fussballerisch sehr hohe Ansprüche haben. 

Die waren halt wirklich auch überhaupt nicht gut. Gewinnen durch ein Standardtor und ein Eigentor mit null Spielerischer Klasse und reden von richtig Klasse gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Es hat schon was mit der Aufstellung zu tun weil wir viel zu langsam waren im Spielaufbau und jeden Ball gefühlt zurückspielten weil ein amane und seidl irgendwie gar nicht ins kamen aber auch geschuldet durch die sperre von Horn und  den Ausfall von Schöller!

Warum unfair?? Die Spanier angefangen von Real über Barcelona  Athletico usw machen das alle so wenn die partie so rennt . Nur wir sind die fairen Sportler und machen das nicht. Das eher dumm das mal nicht so zu machen

Wie oft schießen wir aufs Tor aus der Distanz? Gefühlt nie!

sorry, aber ich fand, erste Halbzeit haben sich sowohl Seidl und Amane einige Male mit guten Körpertäuschungen und aufdrehen sehr gut gelöst und gute Angriffe eingeleitet.

Zum Thema schießen bin ich sehr bei dir, da nagelt bei uns keiner mal drauf, oft genügt ja schon ein ungefährlicher Schuss, siehe 2:0. Du musst halt den Ball aufs Tor bringen damit du dem Goalie wenigstens die Chance gibst, sich anzuschütten.

Crüehead schrieb vor 57 Minuten:

Ich fand ehrlich gesagt Gulliksen deutlich besser als Antiste. Dahl hat in dem Spiel mMn kaum Akzente setzen können, glaub einmal kam er durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag