Fuasboi Spitzenspieler Geschrieben Montag um 18:07 Die „WosandefensvonÖsterreichdopdopdopdopdopdopdopdopes“. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 21:48 Wolfinho schrieb vor 7 Stunden: "La Furia Roja" ist definitiv eine Eigenbezeichnung der Spanier und wird parallel zur "Seleccion" verwendet. Die "Roten Teufel" ist glaube ich auch eher eine Eigenbezeichnung der Belgier. Wenn es nach der Dressenfarbe geht, dann kann es eigentlich nur "Das weiße Ballett" werden. Das ist fußballtechnisch auch noch nicht vergeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 07:57 Die weißen Seeadler mit türkisem Einmischhintergrund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:16 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Stunden: Wenn es nach der Dressenfarbe geht, dann kann es eigentlich nur "Das weiße Ballett" werden. Das ist fußballtechnisch auch noch nicht vergeben. Das Schwanensee Ensemble 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 21 Stunden Das (National)Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden Jahrelang jammern alle wegen Logo, Trikot, etc.. herum, dass der ÖFB an den Fans vorbei entscheidet. Dann wird man einmal für etwas wirklich gefragt und hat die Möglichkeit eine Entscheidung für Jahre mitzutreffen und dann sind 90% irgendwelche Schmäh-Beitrage und (für meinen Geschmack) absolut unlustige Scherze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 20 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Stunden: Wenn es nach der Dressenfarbe geht, dann kann es eigentlich nur "Das weiße Ballett" werden. Das ist fußballtechnisch auch noch nicht vergeben. Das "weiße Ballett" war Real Madrid der 50er Jahre. Und so viel ich weiß, ist diese Nickname-Anfrage nicht offiziell vom ÖFB, sondern einfach hier im Forum so gefragt worden. In den letzten Jahren gab es von irgendwelchen Sponsoren Gewinnspiele für den Namen auf dem Bus der Mannschaften bei den WMs, warten wir ab, ob so ein Gewinnspiel auch dieses Jahr kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Haeusenberg schrieb vor 27 Minuten: Jahrelang jammern alle wegen Logo, Trikot, etc.. herum, dass der ÖFB an den Fans vorbei entscheidet. Dann wird man einmal für etwas wirklich gefragt und hat die Möglichkeit eine Entscheidung für Jahre mitzutreffen und dann sind 90% irgendwelche Schmäh-Beitrage und (für meinen Geschmack) absolut unlustige Scherze Aber mit "Das Nationalteam" ist es eigentlich eh gut getroffen. Aber eigentlich hast du recht. In Anspielung auf unser Wappen könnte man ja was mit Adler kreieren. Nur haben das halt bereits unsere Skispringer und zu denen passt es a Eck weit besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden 2 hours ago, Anonymer Thomas said: Aber mit "Das Nationalteam" ist es eigentlich eh gut getroffen. Aber eigentlich hast du recht. Absolut! Es gibt eh auch einige konstruktive Beiträge, die hab‘ ich explizit nicht gemeint damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden lamm35 schrieb vor 2 Stunden: Das "weiße Ballett" war Real Madrid No shit? Mit dem Rest hast du natürlich recht, mit dem Thread hat sich der von mir sehr geschätzte Ersteller einen kleinen Jokus erlaubt. Eine ernsthafte Initiative der öfb ist das natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden 32 minutes ago, Amarildo Lambrechtsteiner said: No shit? Mit dem Rest hast du natürlich recht, mit dem Thread hat sich der von mir sehr geschätzte Ersteller einen kleinen Jokus erlaubt. Eine ernsthafte Initiative der öfb ist das natürlich nicht. es war nicht mehr der 1. April, falls es ein solcher Scherz hätte sein sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 12 Stunden Ganz klar, die roten weiß roten Bullen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 7 Stunden Feanor1990 schrieb am 6.4.2026 um 16:58 : Irgendwas geplant einzuführen wird eh schiefgehen. Also lieber sein lassen. "Die Mannschaft" wär ja wieder frei, hat bei den Nachbarn nicht so gut funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Haeusenberg schrieb vor 16 Stunden: Jahrelang jammern alle wegen Logo, Trikot, etc.. herum, dass der ÖFB an den Fans vorbei entscheidet. Dann wird man einmal für etwas wirklich gefragt und hat die Möglichkeit eine Entscheidung für Jahre mitzutreffen und dann sind 90% irgendwelche Schmäh-Beitrage und (für meinen Geschmack) absolut unlustige Scherze Grundsätzlich seh ich das ähnlich, allerdings hat ma bei den deutschen und“Die Mannschaft“ gesehen, dass das ziemlich ins lächerliche abdriften kam, wenn man es erzwingen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Auf den meisten "Seiten" werden wir mit dem Spitznamen "Das Nationalteam" geführt. Einerseits fad, schlicht - jo, aber mir fällt leider auch nichts anderes (besseres) ein, was nicht schnell in die "too corny"-Schiene fällt. Das Wunderteam hätte einen schönen historischen Kontext, die Frage ist halt, ob man diese Bezeichnung nicht wirklich nur auf die damalige, abgeschlossene Epoche beschränken sollte. Oder aber: Die aktuelle Mannschaft muss einfach ein neues Kapitel öffnen die dem nahe kommt (her mit dem WM-Pokal ), dann gerne ab sofort auch für immer und zeitlos. bearbeitet vor 4 Stunden von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts