Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden Können wir nicht einfach mal das erste Spiel abwarten, bevor wir die Nominierung und Ralle verteufeln? Der wird sich schon was gedacht haben bei Ljubicic, wenn er jeden Tag bei der Mannschaft ist und sieht was wir am meisten brauchen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Billie schrieb vor 27 Minuten: Bitte zitier‘ den nicht. Weil? War doch ehrlich gesagt ein sehr sinnvoller Beitrag mit deutlich mehr Gehalt als deiner? Zumindest die bisher schlüssigste Erklärung, warum sich Rangnick länger Zeit gelassen hat mit der Nominierung. Also, dass er sich noch im Training anschauen wollte wie und mit wem er Baumgartner am Besten ersetzt. Kann dann ja in der Tat einen Unterschied für die Nachnominierung machen, ob er eher mit Kalajdzic, Wanner, Chukwuemeka oder auch Sabitzer, Schmid im Zentrum plant...durch die Nominierung von Ljubicic würd ich jetzt fast meinen, dass es Wanner sein könnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben vor 8 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Ja wenns wirklich ums Alter ginge wären es wirklich deine Genannten + Wurmbrand als Kandidaten. Bei den anderen, wie Horvath und Grüll, gehts mir eher um die offensiven Impulse. Weder Schöpf noch Ljubicic stechen da für mich hervor, zugegebenermaßen habe ich Ljubicic aber schon länger nicht mehr verfolgt. Team Rangnick wird sich schon was gedacht haben. Für mich sticht trotzdem hervor, dass wir kaum Schnelligkeit in die Tiefe haben mit wenigen Ausnahmen, und das ist für mich der große Schwachpunkt. Wurmbrand oder Cham wären da junge Alternativen, die man in möglicherweise eintretenden Last Minute Situationen reinwerfen könnte. Ein Arnautovic oder Gregoritsch werden bei uns nicht in der 110ten die Sturmkonterläufe hinlegen, auch Sasa ist nicht unbedingt für dieses Spiel gedacht. Mit dem Ausfall von Baumgartner und der leichten Angeschlagenheit von Wimmer schmerzt es noch mehr. Aber wurscht..zumindest ist der Kader wieder voll, alles andere wäre mMn unsinnig. Hätte persönlich auch lieber Hödl und Wurmbrand mitgenommen statt Ljubicic/Schöpf/Svoboda. Mir fehlt zum einen auch etwas Tempo vorne, zum anderen hätte ich halt gern jungen Spielern diese Erfahrung gegeben. Rein vom Kader macht Ljubicic schon Sinn. Kann im Zentrum von IV bis 10er alles spielen, dazu noch RM. Ist halt eine Art Schweizer Taschenmesser, dazu noch einiges an internationaler Erfahrung und sehr gutes Frühjahr gespielt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden Ich hätte übrigens den Prospect Puczka nachnominiert. Spielen würde der natürlich nur im äußersten Extremfall, aber das ist bei Spieler 27 ohnehin klar. Aber der spielt eine Position die wirklich eine Baustelle ist, wird bei Juve2 geschätzt und hatte eine starke Saison. Man kann hoffen, dass er uns in Zukunft helfen wird und würde sein Selbstvertrauen und seine Karriere wohl pushen. Aber es war mir klar, dass Rangnick so etwas nicht tun würde. Und auf Verständnis würde solch eine Aktion auch nicht stoßen. So ganz nebenbei wurde schon kommuniziert warum man nicht sofort nachnominiert hat, man wollte es halt nicht hören. 25 ist eine ziemlich geniale Kadergröße für den täglichen Trainingsbetrieb, einen zusätzlichen Spieler zu integrieren ist nicht so einfach. Allerdings halte ich da auch dagegen, dass man mit Auge auf die Belastungsstörung eh täglich den ein oder anderen raus nimmt und es daher doch nicht so schwer wäre. Deswegen war das ein ziemlich schwaches Argument. Das andere Argument, nämlich, dass man sich im Trainingsbetrieb ansieht wo es wirklich noch eine Ergänzung braucht und sich Zeit nimmt gut zu überlegen wer diese Rolle noch ergänzend ausfüllen könnte, auch mit dem Auge auf angeschlagene Spieler mit Wehwehchen wegen der man sie nicht gleich heimschickt, ist hingegen stark und nachvollziehbar. Der 27. Spieler fehlt uns nicht gegen Jordanien - wenn das nämlich der Fall wäre, dann bräuchten wir gar nicht antreten. In einem langen Turnier bis in den Juli hinein kann er Sinn machen und gebraucht werden. Für die späteren Spiele, abgesehen von Jordanien, ist die Nachnominierung absolut zeitgerecht erfolgt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich hätte übrigens den Prospect Puczka nachnominiert. Spielen würde der natürlich nur im äußersten Extremfall, aber das ist bei Spieler 27 ohnehin klar. Aber der spielt eine Position die wirklich eine Baustelle ist, wird bei Juve2 geschätzt und hatte eine starke Saison. Man kann hoffen, dass er uns in Zukunft helfen wird und würde sein Selbstvertrauen und seine Karriere wohl pushen. War der überhaupt auf der Abrufliste? Spoiler Auf Abruf: Tobias Lawal KRC Genk (BEL) 1 Nikolas Polster WAC 0 Christoph Klarer Birmingham (ENG) 0/0 Leopold Querfeld Union Berlin (GER) 5/0 Gernot Trauner Feyenoord (NED) 16/2 Nikolas Veratschnig Mainz 05 (GER) 0/0 Maximilian Wöber Werder Bremen (GER) 31/0 Thierno Ballo Millwall (ENG) 1/0 Marco Grüll Werder Bremen (GER) 8/0 Sascha Horvath LASK 0/0 Dejan Ljubicic Schalke 04 (GER) 9/1 Matthias Seidl Rapid 8/1 Kevin Stöger Mönchengladbach (GER) 5/0 Raul Florucz St. Gilloise (BEL) 3/0 Andreas Weimann Rapid 26/2 Nikolaus Wurmbrand Rapid 4/1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden Heffridge schrieb vor 2 Minuten: War der überhaupt auf der Abrufliste? Natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Natürlich nicht. Dann kannst Du ihn auch nicht nachnominieren. Es sei denn Du suggerierst mit deinem Posting, dass Du ihn, wenn Du Teamchef wärst, ihn sowieso auf die Abrufliste gesetzt hättest. Das halt ich dann aber für etwas zu weit hergeholt und ist dem ersten Satz deines Postings auch nicht so zu entnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 3 Stunden: Können wir nicht einfach mal das erste Spiel abwarten, bevor wir die Nominierung und Ralle verteufeln? Der wird sich schon was gedacht haben bei Ljubicic, wenn er jeden Tag bei der Mannschaft ist und sieht was wir am meisten brauchen. Ljubicic macht schon Sinn grundsätzlich, wie von anderen schon gut ausgeführt. Ich hatte ihn persönlich nicht so auf dem Schirm. Allgemein finde ich trotzdem, dass Rangnick für meinen Geschmack bisschen zu sehr auf verlässliche "Lückenfüller" setzt im erweiterten Kader, und ich hätte lieber ein paar "junge Wilde" gerade in der Offensive und mit Speed und Tiefgang, gesehen. Aber seis drum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden Heffridge schrieb vor 1 Minute: Dann kannst Du ihn auch nicht nachnominieren. Es sei denn Du suggerierst mit deinem Posting, dass Du ihn, wenn Du Teamchef wärst, ihn sowieso auf die Abrufliste gesetzt hättest. Das halt ich dann aber für etwas zu weit hergeholt und ist dem ersten Satz deines Postings auch nicht so zu entnehmen. Erstens hab ich geschrieben, dass ich das tun würde und auch weiß, dass das ein Rangnick nicht tun würde. Zweitens bin ich mir nicht sicher, dass die Abrufliste eine offizielle Kaderliste für die FIFA ist und denke, dass der FIFA das ziemlich egal wäre. Kann aber sein, dass ich da irre. Drittens - ja, ich würde als Teamchef noch mehr Prospects in die Teamcamps holen, als es Rangnick ohnehin tut. Man will die Spieler ja kennenlernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 5 Stunden Heffridge schrieb vor 8 Minuten: Dann kannst Du ihn auch nicht nachnominieren. Kommt drauf an ob er auf der Liste war die an die Fifa übermittelt wurde, die war ja doch nochmal größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Erstens hab ich geschrieben, dass ich das tun würde und auch weiß, dass das ein Rangnick nicht tun würde. Zweitens bin ich mir nicht sicher, dass die Abrufliste eine offizielle Kaderliste für die FIFA ist und denke, dass der FIFA das ziemlich egal wäre. Kann aber sein, dass ich da irre. Drittens - ja, ich würde als Teamchef noch mehr Prospects in die Teamcamps holen, als es Rangnick ohnehin tut. Man will die Spieler ja kennenlernen. Stimmt alles, ändert aber nichts daran, dass ich für Baumgartner nicht einen beleibeigen Spieler nehmen darf. Da muss man den Großkader bei der FIFA melden und wenn ich dann einen Serie C-Spieler aus dem Hut zaubere, ist das der FIFA nicht egal ist. https://www.olympics.com/de/news/fifa-fussball-weltmeisterschaft-2026-kader-bekanntgabe-fristen-ausnahmen Also der Großkader von 35 bis 55 Spieler ist jedenfalls verbindlich. Ob sich die Abrufliste mit dem Großkader deckt, wissen wir nicht. Otto Baric würde sagen: "MEEEEEGLICH!" (Es sind dann 42 Akteure) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Heffridge schrieb vor 1 Minute: Stimmt alles, ändert aber nichts daran, dass ich für Baumgartner nicht einen beleibeigen Spieler nehmen darf. Da muss man den Großkader bei der FIFA melden und wenn ich dann einen Serie C-Spieler aus dem Hut zaubere, ist das der FIFA nicht egal ist. https://www.olympics.com/de/news/fifa-fussball-weltmeisterschaft-2026-kader-bekanntgabe-fristen-ausnahmen Also der Großkader von 35 bis 55 Spieler ist jedenfalls verbindlich. Ob sich die Abrufliste mit dem Großkader deckt, wissen wir nicht. Otto Baric würde sagen: "MEEEEEGLICH!" (Es sind dann 42 Akteure) Na schau, so genau weiß ich das gar nicht. Aber ich würde jedenfalls immer alles ausschöpfen - also 55 Mann nennen, wenn das möglich ist (freut sich doch jeder, wenn er mal auf so einer Liste steht). Und ja, ein LOV Prospect der bei Juve2 eine starke Saison abgeliefert hat wäre bei mir sicher im Großkader. Aber ich weiß, dass das ein Profi wie Rangnick nicht so tun würde. Deswegen ist er Teamchef und Multimillionär und ich nur Fan mit romantischen Vorstellungen von Fußball und einem völlig anderen Beruf mit dem ich sehr gut durchs Leben komme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden 7 minutes ago, Muerte said: Kommt drauf an ob er auf der Liste war die an die Fifa übermittelt wurde, die war ja doch nochmal größer. Ich vermute, dass auf der Abrufliste nur die Spieler waren, die man nicht komplett enttäuschen und ein "es war knapp" vermitteln wollte. Auf der Abrufliste waren ja nur Spieler dabei, die schon öfters dabei waren oder ähnlich wie Horvath zumindest zuletzt stark in Form waren. Im 53er Kader wird Puczka jedenfalls sicherlich nicht dabei gewesen sein und es gibt auch kein Argument, ihn jetzt schon mitzunehmen. Er gehört zum erweiterten Kreis der Perspektivspieler, aber er ist weder das größte Talent Österreichs noch das größte Talent auf seiner Position Österreichs. Wenn es wirklich nur um Perspektive und Talent geht, dann würde ich Oliver Sorg und Yanik Spalt über David Puczka stellen. Würden auch eher in unser aktuelles System passen, sind 2 Jahre jünger (mehr Entwicklungspotenzial) und haben das bessere Gesamtpaket. Da hätte ich eine Jacob Hödl Nominerung schon eher verstanden, weil der hat zuletzt immer AV gespielt und kann auch auf der 8er, 10er und Flügelposition spielen. Und Ö. Bundesliga kann man auch über Serie C stellen, so ehrlich muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Na schau, so genau weiß ich das gar nicht. Aber ich würde jedenfalls immer alles ausschöpfen - also 55 Mann nennen, wenn das möglich ist (freut sich doch jeder, wenn er mal auf so einer Liste steht). Und ja, ein LOV Prospect der bei Juve2 eine starke Saison abgeliefert hat wäre bei mir sicher im Großkader. Aber ich weiß, dass das ein Profi wie Rangnick nicht so tun würde. Deswegen ist er Teamchef und Multimillionär und ich nur Fan mit romantischen Vorstellungen von Fußball und einem völlig anderen Beruf mit dem ich sehr gut durchs Leben komme. Was soll ein random Spieler der mit 21 noch bei Juve B in der Serie C!!! spielt bitte im WM Kader? Das ist doch abstrus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts