Recommended Posts

ASB-Gott
FootballLab schrieb vor 32 Minuten:

Was man immer über Alaba lesen muss... 2016... Ich hoffe er schießt ein wichtiges Tor bei dieser WM (Auch wenn das nicht seine zentrale Aufgabe ist). Das braucht er scheinbar um für viele Österreicher als großer Spieler in Erinnerung zu bleiben... lol

Er hat soviele gute Spiele im NT gemacht und ist als Leader so wichtig... 

Die überheblichkeit kommt doch immer nur von den Fans... Und sie lernen nicht dazu... Siehe Em16, Siehe Türkei 24, siehe diese WM ("Aufstieg Pflicht bei dieser Auslosung" wird teilweise im ASB gesagt.). Als ob wir den Fußball erfunden hätten...

Alaba ist zweifelsohne ein österreichisches Sportidol und einer der größten heimischen Spieler aller Zeiten, die EM 16 hat die Mannschaft und der Trainer aber schon selber verbockt und nicht die Überheblichkeit der Fans....

und ich sehe auch keine Überheblichkeit darin, zu erkennen, dass unsere Mannschaft nominell stärker als Bosnien, Rumänien und Zypern ist und man hier eigentlich von Platz 1 ausgehen sollte, auch ohne den Fußball erfunden zu haben... 

da machst es dir in deiner Argumentation auch sehr einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

und ich sehe auch keine Überheblichkeit darin, zu erkennen, dass unsere Mannschaft nominell stärker als Bosnien, Rumänien und Zypern ist und man hier eigentlich von Platz 1 ausgehen sollte, auch ohne den Fußball erfunden zu haben... 

Gut, das wurde ja von den meisten geteilt und ich sehe das auch so. Überhaupt muss mit dem Kader eine erfolgreiche WM-Quali der Anspruch sein, das stimmt schon.

Aber es ging auch mehr um die Erwartungshaltung in Endrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 13 Minuten:

Gut, das wurde ja von den meisten geteilt und ich sehe das auch so. Überhaupt muss mit dem Kader eine erfolgreiche WM-Quali der Anspruch sein, das stimmt schon.

Aber es ging auch mehr um die Erwartungshaltung in Endrunden.

Ok, hast recht, da muß ich kurz zurück rudern und sorry sagen

ich seh uns da in einer sehr guten Position und zB gegen Jordanien als klaren Favoriten an.... aber sonstige Erfolge sind sicher nicht Pflicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten:

Alaba ist zweifelsohne ein österreichisches Sportidol und einer der größten heimischen Spieler aller Zeiten, die EM 16 hat die Mannschaft und der Trainer aber schon selber verbockt und nicht die Überheblichkeit der Fans....

Und der ÖFB, nicht zu vergessen. Statt dass die Spieler ordentlich vorbereitet hätten, haben sie als Staffage für Promiparties herhalten müssen ... unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
firewhoman schrieb Gerade eben:

Und der ÖFB, nicht zu vergessen. Statt dass die Spieler ordentlich vorbereitet hätten, haben sie als Staffage für Promiparties herhalten müssen ... unfassbar!

gabs da nicht im Rahmen des Trainingslagers auch ein Spiel gegen irgendwelche Amateure, das live im Fernsehen zu sehen war? das ist mir am meisten aufgestossen damals - das hat schon einiges erahnen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Batigol_7 schrieb vor 28 Minuten:

gabs da nicht im Rahmen des Trainingslagers auch ein Spiel gegen irgendwelche Amateure, das live im Fernsehen zu sehen war? das ist mir am meisten aufgestossen damals - das hat schon einiges erahnen lassen

Das weiß ich nimmer, ich war zu der Zeit auch etwas abgelenkt, hab sicher nicht alles mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Batigol_7 schrieb vor 48 Minuten:

26.05.2016, 17.45h, live auf ORF1:

US Schluein Ilanz - Österreich, Ergebnis: 0:14

0:1 – Alessandro Schöpf (8. Minute)

0:2 – Lukas Hinterseer (13. Minute)

0:3 – Rubin Okotie (18. Minute)

0:4 – Rubin Okotie (22. Minute)

0:5 – Rubin Okotie (27. Minute)

0:6 – Rubin Okotie (35. Minute)

0:7 – Zlatko Junuzović (56. Minute)

0:8 – Zlatko Junuzović (60. Minute)

0:9 – Marcel Sabitzer (62. Minute)

0:10 – Christian Fuchs (66. Minute)