Mizuno - neuer Trikotpartner des SK Rapid

Recommended Posts

:davinci:
bianco verde schrieb vor 26 Minuten:

Sehr interessant, danke. Und auch komisch, dass Rot und Blau sich weniger stark unterscheiden als Grün und Weiß.

stells dir in grautönen vor, da ist der unterschied dann schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCR_1899_fan schrieb vor 8 Minuten:

Wenn dann müssten wir es wohl so wie bspw in der Saison 2009/10 machen, soweit ich weiß wurde das auch so in der Europa League damals getragen.

SK Rapid Wien - matchworn-trikotss Jimdo-Page!

dir ist aber schon bewusst, dass sie vorschriften und anforderungen ändern, oder?🙈

ich kann ja auch nicht kommen mit "in den 90ern haben wir in dem stadion noch EC gespielt" o.ä. und dann verlangen, dass das 2026 noch immer so ist 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
havara schrieb vor 4 Minuten:

dir ist aber schon bewusst, dass sie vorschriften und anforderungen ändern, oder?🙈

ich kann ja auch nicht kommen mit "in den 90ern haben wir in dem stadion noch EC gespielt" o.ä. und dann verlangen, dass das 2026 noch immer so ist 😅

Meine vorhin gelesen zu haben, dass es noch immer möglich ist, die Nummern so zu gestalten.

aber mir würden weiße Nummern auf Grün trotzdem mehr zusagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

havara schrieb vor 17 Minuten:

Hier der Auszug aus dem aktuellen Reglement:

image.png
und hier aus dem Reglement 2008:

image.png

Also nein - das Reglement hat sich seitdem diezbezüglich nicht geändert.

Die Farben untereinander (nicht die Farbe der Nummer) müssen einen Delta-L Wert von kleiner gleich 25 aufweisen sonst ist so eine einfarbige "Box" notwendig. Außerdem muss die Farbe der Nummer einen Delta-L Wert von größer gleich 30 aufweisen im Vergleich zu den restlichen Farben auf der Rückseite des Trikots.

bearbeitet von SCR_1899_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eb1977 schrieb vor 13 Minuten:

image.jpeg

Einfach so wie Celtic machen. Eins für internationale Spiele und eins für alle anderen.

Also so wie wirs eh hatten jetzt mit dem ganz weißen 3. Trikot :) War ja extra das int. Trikot und das kam erst durch die Qualifikation. Aber weiß schon wie du meinst, dass das einser Heimtrikot einfach eine Europaversion bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SCR_1899_fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn dann müssten wir es wohl so wie bspw in der Saison 2009/10 machen, soweit ich weiß wurde das auch so in der Europa League damals getragen.

SK Rapid Wien - matchworn-trikotss Jimdo-Page!

Im Europa Pokal hatten wir da ein weißes Rechteck um die Zahl 

fsdgfsdg.jpg

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCR_1899_fan schrieb vor 44 Minuten:

Hier der Auszug aus dem aktuellen Reglement:

image.png
und hier aus dem Reglement 2008:

image.png

Also nein - das Reglement hat sich seitdem diezbezüglich nicht geändert.

Die Farben untereinander (nicht die Farbe der Nummer) müssen einen Delta-L Wert von kleiner gleich 25 aufweisen sonst ist so eine einfarbige "Box" notwendig. Außerdem muss die Farbe der Nummer einen Delta-L Wert von größer gleich 30 aufweisen im Vergleich zu den restlichen Farben auf der Rückseite des Trikots.

vielleicht versteh ich es einfach nicht, aber welcher teil besagt, dass umrandete nummern gehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
havara schrieb vor 14 Minuten:

vielleicht versteh ich es einfach nicht, aber welcher teil besagt, dass umrandete nummern gehen?!

Dafür gibts wieder eine andere Regelung. Mir gings nur darum zu zeigen, dass wir schonmal schwarze nummern verwendet haben in der vergangenheit und das wohl die naheliegendste Lösung wäre um das jeweilige streifenmuster am rücken fortsetzen zu dürfen im EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gargamel_1899 schrieb vor 57 Minuten:

Also so wie wirs eh hatten jetzt mit dem ganz weißen 3. Trikot :) War ja extra das int. Trikot und das kam erst durch die Qualifikation. Aber weiß schon wie du meinst, dass das einser Heimtrikot einfach eine Europaversion bekommt

Ja, genau. Unser derzeitiges int. Trikot ist halt komplett weiß. Bei Celtic habens vorne alles traditionell quergestreift gelassen und nur hinten auf weiß geändert.

bearbeitet von eb1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DMH11 schrieb vor einer Stunde:

Im Europa Pokal hatten wir da ein weißes Rechteck um die Zahl 

fsdgfsdg.jpg

Da bist leider auf die KI reingefallen, Dober war doch gesperrt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Eigentlich kannst du genau nur das Auswärtstrikot mit den durchgängigen Streifen am Rücken gestalten, wenn es Rot/Blau ist (eben wie bei Crystal Palace). Das Heimtrikot wird bei Basis Grün-Weiß um einen weißen Block nicht drumherum kommen, sollten Streifen bevorzugt werden. Bei Grün-Blau Streifen gibts Platzstürme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Motastic schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich kannst du genau nur das Auswärtstrikot mit den durchgängigen Streifen am Rücken gestalten, wenn es Rot/Blau ist (eben wie bei Crystal Palace). Das Heimtrikot wird bei Basis Grün-Weiß um einen weißen Block nicht drumherum kommen, sollten Streifen bevorzugt werden. Bei Grün-Blau Streifen gibts Platzstürme.

Würde ich auch so sehen. Ausgehend von unserem Grünton (3415 CV) der einen L-Wert von ungefähr 43 hat und Reinweiß mit einem L-Wert von ca. 100 kommen wir halt auf einen Delta L-Wert von 57. Damit sind wir weit entfernt von den geforderten <= 25 und somit von einem durchgehenden Streifenmuster (unabhängig von der Farbe der Trikotnummern/Namen)

Bei Crystal Palace bspw liegt der Delta L Wert bei ungefähr 11 also weit unter der Grenze die ein Nummernfeld erforderlich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag