SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

hm...

image.png.002ecc6491b84a0328631c2782850a4f.png

Wir sind auch so ein Scheißverein geworden. Lieber ein halbleeres Stadion als ein paar Sturmfans irgendwo, wer hat das zu verantworten? Ich finde solche Entwicklungen richtig beschissen, das hat Austria-Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Wir sind auch so ein Scheißverein geworden. Lieber ein halbleeres Stadion als ein paar Sturmfans irgendwo, wer hat das zu verantworten? Ich finde solche Entwicklungen richtig beschissen, das hat Austria-Niveau.

bin auch ein Befürworter des freien Verkaufs, einzig "halb leer" wird das Stadion sicher nicht bleiben, die verfügbaren Plätze werden bis zum Spiel sicher zu +90% gefüllt werden auch ohne freiem Verkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

bin auch ein Befürworter des freien Verkaufs, einzig "halb leer" wird das Stadion sicher nicht bleiben, die verfügbaren Plätze werden bis zum Spiel sicher zu +90% gefüllt werden auch ohne freiem Verkauf

Mag sein, aber selbst dann ist sowas in meinen Augen das letzte. Jeder soll bei Rapid die Möglichkeit haben Karten zu kaufen. Klar, es soll VVK für Mitglieder geben, aber irgendwann ist ein freier Verkauf zu machen.

Ich selbst bin mittlerweile schon recht lange Mitglied, aber ich wäre nie zu Rapidspielen gekommen als Kind wenn es diese Praxis damals schon gegeben hätte, weil in meinem Umfeld keiner Rapidler geschweige denn Mitglied war. Klar, der Verein macht das nur bei manchen Spielen, aber die Entwicklung geht da in eine ganz falsche Richtung mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Mag sein, aber selbst dann ist sowas in meinen Augen das letzte. Jeder soll bei Rapid die Möglichkeit haben Karten zu kaufen. Klar, es soll VVK für Mitglieder geben, aber irgendwann ist ein freier Verkauf zu machen.

Ich selbst bin mittlerweile schon recht lange Mitglied, aber ich wäre nie zu Rapidspielen gekommen als Kind wenn es diese Praxis damals schon gegeben hätte, weil in meinem Umfeld keiner Rapidler geschweige denn Mitglied war. Klar, der Verein macht das nur bei manchen Spielen, aber die Entwicklung geht da in eine ganz falsche Richtung mmn.

kann mir auch nicht vorstellen, dass wir eine schwarze Invasion erleben würden, es läuft ja sportlich wieder gut bei uns und wenn 200 Sturmfans mehr kommen jo mei, die Kernölflecken lassen sich vom Beton wieder abwaschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

kann mir auch nicht vorstellen, dass wir eine schwarze Invasion erleben würden, es läuft ja sportlich wieder gut bei uns und wenn 200 Sturmfans mehr kommen jo mei, die Kernölflecken lassen sich vom Beton wieder abwaschen 

eben. und selbst wenn, wärs auch wurscht. Ich sehe kein Problem damit, wenn Auswärtsfans auch auf anderen Tribünen sitzen, tun wir selber auswärts ja auch oft genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jackson schrieb vor 19 Minuten:

Sturm hat die letzten Jahre bei uns immer unzählige Karten in den angrenzenden Sektoren gekauft und nicht nur ein paar. Aber logisch, weil sie seit 3 Jahren auf einer Erfolgswelle schwimmen und deshalb viele Leute anlocken. Noch dazu leben viele Grazer in Wien wodurch diese Situation nochmals deutlich verstärkt wird.

Wenn man jetzt noch die Sektorensperre dazunimmt ist die Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.

Keiner will, dass das Stadion zur Hälfte mit Grazern befüllt ist und den eigenen Leuten die Karten weggekauft werden.

Edit: ich habe normalerweise auch kein Problem wenn Auswärtsfans im normalen Sektor sind. Denke aber, dass es bei diesem speziellen Spiel die Umstände erforderlich machen.

bearbeitet von heinzhuber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat die letzten Jahre bei uns immer unzählige Karten in den angrenzenden Sektoren gekauft und nicht nur ein paar. Aber logisch, weil sie seit 3 Jahren auf einer Erfolgswelle schwimmen und deshalb viele Leute anlocken. Noch dazu leben viele Grazer in Wien wodurch diese Situation nochmals deutlich verstärkt wird.

Wenn man jetzt noch die Sektorensperre dazunimmt ist die Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.

Keiner will, dass das Stadion zur Hälfte mit Grazern befüllt ist und den eigenen Leuten die Karten weggekauft werden.

Edit: ich habe normalerweise auch kein Problem wenn Auswärtsfans im normalen Sektor sind. Denke aber, dass es bei diesem speziellen Spiel die Umstände erforderlich machen.

Warum wäre es denn so schlimm, wenn im 9er oder 8er vermehrt grazer sitzen? Und gerade wegen der sektorsperre sollte der verein versuchen die restlichen voll zu bekommen - mit dem vorverkauf werden es aber max gleich viele zuschauer wie gegen den lask!

Aber wir sind was das betrifft mittlerweile gleich wie die austria oder dosen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Jackson schrieb vor 35 Minuten:

Schockiert wäre ich erst, wenn auch bei einem persönlichen Besuch im Fanshop auf die Mitgliederpflich verwiesen werden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

letzte saison waren ja auch so viele grazer bei uns auf der nord um in dem spiel in hütteldorf meister zu werden und es hat wirklich 0 probleme gegeben 

is eine entwicklung die ich furchtbar find, und hoffentlich mit den sektorsperren endet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oberbayer schrieb am 22.3.2026 um 19:48 :

Nach den letzten Wochen komplett absurd, dass wir am Ostersonntag um die Tabellenführung spielen. 

Noch absurder, dass ich daran glaube.

Ostersonntag und Tabellenführung....

da war doch mal was....

Aber was? 

Ist schon so lange her....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Wenn unsere Fans es nicht schaffen im freien Verkauf Karten rechtzeitig zu kaufen, und im VVK auch nicht ausverkauft ist, dann sollen doch bitte andere Fans das Stadion füllen. 

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Über was man sich alles aufregen kann.

Aber beim nächsten Auswärtsderby regen wir uns natürlich schon über die pöhse Austria auf, die uns den Kartenverkauf unmöglich macht. Wir sind um nix besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 35 Minuten:

Aber beim nächsten Auswärtsderby regen wir uns natürlich schon über die pöhse Austria auf, die uns den Kartenverkauf unmöglich macht. Wir sind um nix besser...

Mach ich nie, nein. Es ist das gute Recht eines jeden Vereins. Und einerseits ist es mir persönlich lieber, die Gästefans bleiben im Gästesektor als dass sie sich im ganzen Stadion breitmachen. Andererseits kann man sich als Rapidler Zeit lassen, Karten zu kaufen im Wissen, dass kein Grazer zwei Wochen vorher schon die Karten wegkaufen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

von dem was ich von sturm gesehen hab, haben die auch mehrere gesichter - bestes beispiel eben das match gegen violett

seh tempo als wichtiges element gegen die sturm abwehr, wenn wir sie mit unserem passspiel rauslocken und dann wurmbrand, dahl, weimann einsetzen, seh ich da wirklich a möglichkeit ihnen weh zu tun

die frage wird halt sein, ob sich gegner noch rauslocken lassen oder doch im tiefen block verschieben, und wie gut wir ihr herzstück, das mittelfeld, niederlaufen können (a ausgeruhter seidl und ein ausgeruhter amane sind eh wie zwei duracell haserl)

Also ich hoffe dann doch, dass Dahl und Wurmbrand nicht gemeinsam starten werden, weil das würd definitiv Probleme verursachen, tempomäßig kann bei uns in der vermutlichen Aufstellung nur Mitchell, bzw in Abstrichen Gazibegovic halbwegs mithalten - Vallci, Koller und Karic alle eher langsam 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag