RB Salzburg - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Anfänger
P200E schrieb vor 2 Stunden:

seh ich genauso, der hat da nämlich weit über ein einfaches wegstoßen sehr grob in Hals und Kopfbereich Cvete ein Reiberl gegeben das nahe an der Insultierung war.

meine Gedanken nach dem Freistoßtor waren, schön dass Karma noch immer a Bitch ist, dass ausgerechnet Mr. Fairplay ich schieß den Ball ganz hinten zurück ins Out Konate den Ball unhaltbar abfälschte.

So eine grindige unfaire Oaschlochaktion hab ich schon lange nimmer gesehen. 

Abgesehen davon, diese blöde Ballrausspielerei wenn ein Gegner verletzt liegt sollten wir endlich einstellen. Seit einer Regeländerung vor paar Saisonen obliegt es dem Schiri das Spiel zu unterbrechen. Die Salzburger haben auch ganz normal weiter gespielt als z.B. Grgic liegen blieb. 

Konate hätte sich ja schon fast ein Okotie-Song verdient.....hhahahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieg tut natürlich extrem gut, auch weil es spielerisch klar besser war als in der vergangenen  Woche, wo wir uns doch mit sehr viel Glück drübergewurstelt haben. Was Hoffnung macht: Beide Trainer haben ihre Lehren aus dem ersten Duell gezogen und Thorup hat die wesentlich besseren Anpassungen vorgenommen - das Trainerduell geht ganz klar an ihn. 

Spielerisch hat mich unsere Mannschaft überrascht - waren einige Herzinfarkt-Momente dabei, die aber meistens doch gut gelöst wurden. Die Aktion vor der Roten Karte war mmn die mit Abstand beste in der gesamten Saison. Das Passtempo und die Entscheidungsfindungen waren überragend.

Wirklich schön, aber am Boden bleiben. Wir Fans dürfen wohl ein wenig träumen, die Mannschaft aber nicht - die muss konzentriert weiterarbeiten und nur den nächsten Spieltag im Kopf haben. Wird schwer genug werden. So wie es der Trainer sagte, Schritt für Schritt alles daran setzen besser zu werden. Thorups Aussagen in der PK haben mir sehr gut gefallen, da hat alles Hand und Fuß und die Mannschaft scheint ihm zu folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Welche war das?

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Jop war der Vollpfosten. 

Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Das war ein Wahnsinn. 

scrflo schrieb vor 2 Stunden:

Wir schießen den Ball ohne Druck hinaus, da ein Salzburger am Boden lag, sie schießen den Ball anschließend zur Eckfahne und pressen uns dann voll zu. War doch auch Konate, oder?

Unsympathischer Sauhaufen.

eh die, wo wegen Alajbegovics Verletzung Horn den Ball rausspielte ca. 35 - 40 m vor unserem Tor, und die Bullen dann Ball zurückgaben in dem Konate ihn fast zum Cornerfahnl ins Out rollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Das war ein Wahnsinn. 

Was noch hinzukommt: das war nicht erste Zwischenfall dieser Sorte. Ich weiß nicht, wer sich noch an das 1:1 vom 26.04.2023 erinnert - aber da hatte Konate sogar verweigert, den Ball zurückzuschießen und einen Angriff gestartet (obwohl der Ball zuvor aufgrund einer Verletzung rausgespielt wurde). War eigentlich immer begeistert von seinem Können und Potential - aber seit dem Vorfall ist er bei mir unten durch. Und er schafft es, dies immer wieder zu bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch eindeutig die Hand vom Salzburger und dann die Brust vom Schöller ... wie der Schiri das am Platz gesehen haben will frag ich mich schon. Wenn er sich unsicher ist, müsste er auch selbst den VAR anfragen können. Das fehlt eindeutig. 

Hameter hat am Feld das Hands gegeben, warum er nicht Tor gibt ( weil unsicher, er hat nicht gleich Gepfiffen) und es dann den VAR entscheiden lässt ist halt die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Was mich gestern wiederholt störte, war der fehlende Impuls von Horn nach vorne zu spielen. Gefühlt geht jeder Pass retour zu IV oder TW. Speziell wenn man mit 5er Kette spielt, muss da mehr von einen LAV kommen.

Bezeichnend fand ich dabei auch die Szene vor der Roten Karte, wo ich ihn schon vorm TV verteufeln wollte, dass er nicht schon den Konter einleitete. Zum Glück hat SPRY schnell geschalten und den gewünschten Pass gespielt. 

Am Ende nochmal gut gegangen, aber dennoch hätte der Pass von Horn kommen müssen - Dahl wäre mit einem flachen Pass in den Lauf durchgewesen. 

image.png

Man erkennt auch vor SPRY's Pass, dass Dahl nicht mehr in Bewegung ist und der Abwehrspieler näher an ihm dran ist.

image.png

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Waldratte schrieb vor 3 Minuten:

Was mich gestern wiederholt störte, war der fehlende Impuls von Horn nach vorne zu spielen. Gefühlt geht jeder Pass retour zu IV oder TW. Speziell wenn man mit 5er Kette spielt, muss da mehr von einen LAV kommen.

Bezeichnend fand ich dabei auch die Szene vor der Roten Karte, wo ich ihn schon vorm TV verteufeln wollte, dass er nicht schon den Konter einleitete. Zum Glück hat SPRY schnell geschalten und den gewünschten Pass gespielt. 

Am Ende nochmal gut gegangen, aber dennoch hätte der Pass von Horn kommen müssen - Dahl wäre mit einem flachen Pass in den Lauf durchgewesen. 

image.png

Du hast völlig recht. Aber nach den Leistungen der letzten Wochen/Monate war das Honiglecken gestern. 

Verbessern können wir uns noch in vielen Dingen.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Steffo schrieb vor 18 Minuten:

Die Aktion vor der Roten Karte war mmn die mit Abstand beste in der gesamten Saison. Das Passtempo und die Entscheidungsfindungen waren überragend.

Da waren tatsächlich der negative und der positive Herzinfarkt in der einen Aktion kaum mehr zu unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
damich schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem, es geht ja bei punktegleichstand um das direkte duell. Aktuell sind wir jetzt vor RB, sollte RB aber das letzte spiel gegen uns mit einem Tor unterschied gewinnen wären sie vor uns, weil jeweils beide 2 Siege, beide gleich viele Tore geschossen dann würde die TD zählen und da ist RB klar vor uns.

Hätte jetzt eines der 2 Tore gezählt bräuchte RB schon einen Sieg mit 2 Toren unterschied um bei punktegleichstand vor uns zu sein.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber diese scheinbar unwichtigen Dinge könnten am Ende einen Platz besser oder schlechter entscheiden und damit Millionen an eventuellen Einnahmen.

dann schießen wir einfach gegen die VTK einige Tore mehr, dann passt unser Torverhältnis auch  :laugh:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Steffo schrieb vor 24 Minuten:

Sieg tut natürlich extrem gut, auch weil es spielerisch klar besser war als in der vergangenen  Woche, wo wir uns doch mit sehr viel Glück drübergewurstelt haben. Was Hoffnung macht: Beide Trainer haben ihre Lehren aus dem ersten Duell gezogen und Thorup hat die wesentlich besseren Anpassungen vorgenommen - das Trainerduell geht ganz klar an ihn. 

Spielerisch hat mich unsere Mannschaft überrascht - waren einige Herzinfarkt-Momente dabei, die aber meistens doch gut gelöst wurden. Die Aktion vor der Roten Karte war mmn die mit Abstand beste in der gesamten Saison. Das Passtempo und die Entscheidungsfindungen waren überragend.

Wirklich schön, aber am Boden bleiben. Wir Fans dürfen wohl ein wenig träumen, die Mannschaft aber nicht - die muss konzentriert weiterarbeiten und nur den nächsten Spieltag im Kopf haben. Wird schwer genug werden. So wie es der Trainer sagte, Schritt für Schritt alles daran setzen besser zu werden. Thorups Aussagen in der PK haben mir sehr gut gefallen, da hat alles Hand und Fuß und die Mannschaft scheint ihm zu folgen.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Waldratte schrieb vor 23 Minuten:

Genau das gleiche habe ich zum Stadionnachbarn auch gesagt. Gerade vom Auswärtssektor hat man das in der 1. Halbzeit gut erkennen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde:

dann schießen wir einfach gegen die VTK einige Tore mehr, dann passt unser Torverhältnis auch  :laugh:  

Naja, +15 Tore werden wir im vergleich zu RB wohl in 8 Spielen nicht machen.

Wollte halt damit aufzeigen das es für viele eher wurscht is, weil eh gewonnen, am ende aber eines der Tore entscheidend sein könnte ob man vor oder hinter RB ist. Am einfachsten wäre es halt gewesen wenn Seidl im ersten match den elfer zum X macht, dann wären wir schon fix vor RB bei Punktegleichstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Man erkennt auch vor SPRY's Pass, dass Dahl nicht mehr in Bewegung ist und der Abwehrspieler näher an ihm dran ist.

müsst man halt jetzt auch wissen, ob das nicht auch Taktik ist

a) auf den Spieler mit der höheren Laufpassqualität abzulegen

b) den Gegner den Schritt nach vorne statt nach hinten machen zu lassen und so einen Vorteil im Konter zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

müsst man halt jetzt auch wissen, ob das nicht auch Taktik ist

a) auf den Spieler mit der höheren Laufpassqualität abzulegen

b) den Gegner den Schritt nach vorne statt nach hinten machen zu lassen und so einen Vorteil im Konter zu erhalten.

ad a) das wird ja hoffentlich nicht die Taktik sein, dass man einen Konter nur über den Spieler dahinter (IV) initiieren soll

ad b) man erkennt ja, wie schön man bei der Aktion rausspielt und welche Möglichkeit sich dadurch zum schnellen Konter ergibt. Ein Pass rückwärts erstick den schnellen Konter in der Regel, da sich das anderen Team eher wieder organisieren kann. Und durch den Rückpass schiebt der RBS IV ja nicht noch weiter vor sondern wird sich wieder zurückfallen lassen (das lässt sich bei den Bildern overhalb auch gut erkennen)

Außerdem denke ich, dass ein besserer Tormann als Schlager den Ball wohl geklärt hatte. Von Schlager ist da weit und breit keine Spur. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag