Recommended Posts

Posting-Maschine
Blackcactus schrieb vor 34 Minuten:

Alaba: wenn es ihm finanziell wurscht ist, unbedingt holen. Selbst wenn er verletzungsbedingt dann gar nicht soo oft spielt, glaub er kann der Mannschaft viel bringen.  

Stimmt wahrscheinlich. Aber ich vermute, dass ihm finanziell nichts wurscht ist. Interessant wäre zu wissen, wie er sich sein Leben nach der Karriere als Spieler vorstellt. Will er irgendwo sesshaft werden? In Wien? In München? Irgendwo anders? Finanziell sind ihm keine Grenzen gesetzt. Will er Trainer werden? Oder Spielerberater? Ich hab keine Ahnung. Vor kurzem hat er ein einstündiges Interview auf Servus TV gegeben, aber man hat ihn solche Sachen nicht gefragt. Die Fragen waren eher auf dem Niveau von "Was ist deine Lieblingsspeise". Verschwendete Zeit.

Mein Wunschszenario wäre, dass er nach seiner Spielerkarriere sehr langfristig in einer wichtigen Position zur Austria zurückkehren würde. Warum? Er weiß, wie der Hase läuft, hat weltweit gute Kontakte, auch zu den besten Sportärzten, die wir bei unserem Verletzungspech gut gebrauchen könnten. Wo er ist, ist der Erfolg. Wäre nicht schlecht, wenn etwas von seiner Aura auf die Austria abfärben würde. Aber wenn er nicht in den Ruhestand gehen will, wie Rotpuller, und noch irgendwas machen will, dann werden wir übermächtige Konkurenz beim Buhlen um seine Gunst haben.

Dass er als Spieler kommt, halte ich fast für noch unrealistischer. Hoffentlich täusche ich mich. Wäre sicher eine geile Sache, vielleicht würde ansatzweise ein gewisser medialer Hype entstehen. Wäre nicht schlecht bezüglich der Chancen für die Sponsorenakquise. (Ö24 und der Kurier würden natürlich schon vorher wissen, dass er fix zu Rapid geht, weil er schon als Kind in der Rapidbettwäsche geschlafen hat.)

Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn das Mindset von Drago irgendwie im Verein langfristig verankert werden könnte. Dieses letschate und lahmarschige Gehabe, das vor seiner Ankunft vorherrschend war, ist nämlich das Fundament für dauerhaften Misserfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ihr diskutiert hier ernsthaft darüber, ob es gut oder schlecht wäre, den mit großem Abstand erfolgreichsten österreichischen Fußballer aller Zeiten, der noch dazu violett bis auf die Knochen ist, zur Austria zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Ihr diskutiert hier ernsthaft darüber, ob es gut oder schlecht wäre, den mit großem Abstand erfolgreichsten österreichischen Fußballer aller Zeiten, der noch dazu violett bis auf die Knochen ist, zur Austria zu holen?

Vielleicht habe ich etwas überlesen aber ich denke nicht, dass irgendjemand das diskutiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag