Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb am 29.6.2024 um 11:34 : Wie bei Cristiano gilt: derzeit kaum zu beurteilen, eher überraschend bis fast schon kurios, bringt sicherlich Anlagen mit, das sieht man allein in Videos, aber wird Zeit zur Eingewöhnung brauchen und es ist zu erhoffen, dass letztendlich mehr herausschaut als bei den letzten Transfers dieser Kategorie. Herzlich willkommen! ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden: Barry war doch im Grunde eine noch größere Wundertüte aus der 2. Liga in Israel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 6 Stunden: Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. Da gehe ich mit einigen Punkten leider nicht mit. Lee war sehr solide, aber nicht herausragend. Barry hatte einige wirklich geniale Spiele, aber auch einige wo er unsichtbar war. Und oft hat er komplett unnötig um Karten gebettelt. Bei Fischer kann ich mich an keine Schnittpartie erinnern, wo uns seine Mentalität Punkte gebracht / gerettet hat. Z.b. zum Saisonstart... Zum Saisonstart von letzter Saison haben wir uns mMn nicht verschlechtert (Fitnesszustand von Jojo, Spielzeiten/Erfahrung unserer Talente etc.). Das klingt ein wenig nach Ausrede/Alibi Suche! Wir starten gegen den 10ten der letzten RLO Saison - WSC und vermutlich gegen Letten die kaum jemand von uns annähernd buchstabieren kann. Wenn wir das WIEDER verkorksen gehört uns das ganz alleine!! bearbeitet vor 1 Stunde von tosale 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde tosale schrieb vor 2 Minuten: Wir starten gegen den 10ten der letzten RLO Saison - WSC und vermutlich gegen Letten die kaum jemand von uns annähernd buchstabieren kann. Wenn wir das WIEDER verkorksen gehört uns das ganz alleine!! Zumal es bis dato überhaupt keinen Umbruch in der Mannschaft gibt und die Startelf womöglich auf 9 oder 10 Positionen ident besetzt ist mit jener der letzten Saison - es darf da einfach keine Ausreden geben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb Gerade eben: Zumal es bis dato überhaupt keinen Umbruch in der Mannschaft gibt und die Startelf womöglich auf 9 oder 10 Positionen ident besetzt ist mit jener der letzten Saison - es darf da einfach keine Ausreden geben Buhari und Hettwer, der Rest wird die selbe Mannschaft sein. Es wird wohl auch darum gehen, wie fit die Mannschaft zu Beginn sein wird. Beim letzten Saisonstart hatte man den Eindruck, dass einige am Zahnfleisch daherkreun. Insgesamt sehe ich uns aber mit den Transfers und den Jungen besser aufgestellt, als letzte Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten: Zumal es bis dato überhaupt keinen Umbruch in der Mannschaft gibt und die Startelf womöglich auf 9 oder 10 Positionen ident besetzt ist mit jener der letzten Saison - es darf da einfach keine Ausreden geben Wie kommst du auf 9 bis 10? Aktuell wäre die Startelf auf 5-6 Positionen ident zum Ende der letzten Saison besetzt. Ich gehe davon aus, dass Dragovic und Maybach rechtzeitig fit werden, dann sind es 6-7 Positionen. Wobei ich die im Grundtenor eh zustimme, die ersten 3 Spiele dürfen auch bei Ausfällen kein Stolperstein werden, aber zumindest sollte man richtig argumentieren. ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Barry war doch im Grunde eine noch größere Wundertüte aus der 2. Liga in Israel Stimme ich zu, habe ja aber auch nicht geschrieben, dass die jetzigen Neuzugänge größere Wundertüten als alle vor ihnen sind, aber schon als einige, finde ich. Wobei sich das vor allem auf Hettwer bezieht, bei dem ich sehr großes Potential sehe, aber noch unsicher bin, wie rasch er dieses abrufen wird können. Kommt wirklich von einem verkorksten Jahr, in dem vieles auf ihn eingeprasselt ist. Jetzt quasi ein Neustart, möge der glücken, wenn auch zu Beginn eher als Joker aus Fitnessgründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Wie kommst du auf 9 bis 10? Aktuell wäre die Startelf auf 5-6 Positionen ident zum Ende der letzten Saison besetzt. Ich gehe davon aus, dass Dragovic und Maybach rechtzeitig fit werden, dann sind es 6-7 Positionen. Hundertprozentig dass Helm nächste Woche mit fast genau dieser Aufstellung an den Start gehen wird. Statt Plavotic wird naturgemäß Dragovic spielen und den Kaderplatz von Barry wird entweder Markovic übernehmen, oder er stellt Fischer eine Reihe zurück und den freigewordenen Platz nimmt Hettwer ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben vor 43 Minuten Sektorstreife schrieb vor 39 Minuten: Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. Das ist verstörend das Bild. Habe Trump flash backs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 12 Minuten tosale schrieb vor 1 Stunde: Bei Fischer kann ich mich an keine Schnittpartie erinnern, wo uns seine Mentalität Punkte gebracht / gerettet hat. Z.b. zum Saisonstart... 0:1 in Hartberg, 3:2 gegen Ried.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 8 Minuten Sektorstreife schrieb vor einer Stunde: Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. bitte nicht. mach mir schon sorgen in was für einer körperlichen Verfassung er ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 3 Minuten maxglan schrieb vor 10 Stunden: Da aber Fischer und Eggestein immer spielen und auch Hettwer aufgrund seiner Stärken spielen sollte, landen wahrscheinlich dann zwei der Genannten auf der Bank. Mir wird hier zu sehr davon ausgegangen, dass wie die komplette Saison mit einer identen Mannschaft bestreiten. Und dann setzt wieder das große Zähneknirschen ein, wenn es völlig überraschend Verletzungen, Unform und Sperren gibt. Muss Eggestein wieder (mangels Alternativen) spielen, spielen, spielen wird es zu Verletzungen kommen, wie das Amen im Gebet. Und Fischer. Nun da gibt es die eine Sicht, die zielführend wäre und dann halt die Sicht von Helm. Ich weigere mich weiterhin die helmsche Realität zu akzeptieren. Irgendwann muss er es doch kapieren. Gatrik schrieb vor 10 Stunden: Und Fischer hat im Frühjahr keine Gründe für einen Stammplatzverlust geliefert. Bitte, was district_sixteen schrieb vor 7 Stunden: Wieviel spieler mussten mehr laufen um einen 100% fitten Fitz zu kompensieren... In der letzten Saison bei uns? Keiner. Die eklatante Steigerung von Fitz im Zweikampfverhalten und der Aggressivität, wird hier völlig ignoriert und vielmehr der frühere Fitz (Badkicker, kommt mir hier in den Sinn) beschworen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts