Recommended Posts

Postinho
valentin1911 schrieb vor 14 Minuten:

Nach 60 Minuten platt war er zu Saisonbeginn mit Trainingsrückstand. Danach hat er so gut wie jede Woche durchgespielt und gekämpft, teilweise trotz Verletzungen. Ihm körperliche Nachteile vorzuwerfen, finde ich deshalb ziemlich lustig. 

Ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor 57 Minuten:

Mensch:betrunken: dann hör dir Marco Djuricin mal an was er gesagt hat, selbst in der zweiten deutschen Liga wir härter trainiert als wie bei uns in Österreich, wo alles etwas entspannter und gemütlicher abgeht, 

 

Ha, bin gerade dabei, mir den Podcast anzuhören. Wie er erzählt hat, was er und Drago für einen Schock hatten, als sie gesehen haben, wie letschat es bei der Austria zugeht. Oder was er über Patrick Wimmer erzählt hat. Desillusionierend. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten:

Ha, bin gerade dabei, mir den Podcast anzuhören. Wie er erzählt hat, was er und Drago für einen Schock hatten, als sie gesehen haben, wie letschat es bei der Austria zugeht. Oder was er über Patrick Wimmer erzählt hat. Desillusionierend. :(

Diese Aussage hat er vor paar Jahren mal gemacht, hab den Podcast nicht angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Vertrag ausläuft, wie soll dann bitte eine wvk schlagend werden für den abgebenden Verein 

Noch nie gehört

Ganz einfach: Der abgebenden Verein hat Forderungen gegen den neuen Verein, Stichwort: Ausbildungsentschädigung (vgl Art 20 RSTP (Fifa)). Da kann man dann auf die Idee kommen, dem abgebenden Verein vorzuschlagen, auf diese gegen Weiterverkaufsbeteiligung zu verzichten. 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Steht eh bald so in diversen Printmedien, mit dem Zusatz: aus sicherer Quelle. 😂

Und bei Tabakovic war es komplett etwas anderes, den hätten wir ohne diese Klausel nie zu uns Lotsen können 

Du bist wirklich ein spezieller Zeitgenosse. Wie man so oft daneben liegen kann, aber trotzdem immer wieder mit derselben dümmlich-präpotenten Art auftreten kann, erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
austria-wien schrieb vor 6 Stunden:

Wer sagt, dass die Weiterverkaufsbeteiligung Ersatz für eine Ablöse war?

Hä? Warum sollte IRGENJEMAND eine Beteiligung für einen ablösefreien Spieler wollen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor 20 Minuten:

Diese Aussage hat er vor paar Jahren mal gemacht, hab den Podcast nicht angehört.

OK, dann hat er es wohl sinngemäß wiederholt. Ich hab es gerade zum ersten Mal gehört. Der Podcast ging erst vor ein paar Stunden online. Dass Drago auch unter Schock gestanden ist (ich vermute Huskovic wird ihn besonders geflasht haben ...), als er mitgekriegt hat wie wischi-waschi-mäßig alles bei uns abläuft, kann man sich ohnehin denken. Deswegen finde ich es so wichtig, dass Drago bei uns ist. Der rüttelt die Leute auf. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber mein Gefühl sagt mir, ohne Drago wären wir in den vergangenen Saisonen nicht über Platz 7 oder 8 hinausgekommen. Seine Mentalität, die für den Erfolg nötig ist, sollte dem Verein unbedingt erhalten bleiben. Deswegen fände ich es wichtig, wenn Drago in irgendeiner Position dem Verein erhalten bleibt, damit er auch in Zukunft die letschaten Leute aufrüttelt. Hab aber keine Ahnung, welche Position für ihn die passendste wäre. (Vielleicht sollte er auch den Leuten im B2B mal in den Arsch treten.)

Aussage ab Minute 40:25.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Johann Hölzel schrieb vor 2 Stunden:

Na passt. Und wenn sich Wiesinger verletzt muss Feddersen, der eigentlich für die 2. gedacht ist jedes Spiel über die 90 machen (...)

"Eigentlich für die 2. gedacht" entspricht nicht "Seine ersten Pflichtspieleinsätze soll der Defensivspieler zunächst bei den Young Violets absolvieren." (fk-austria.at).

Natürlich ist Feddersen für die KM gedacht, schrittweise eben. Aber wie ich geschrieben habe, wird schon noch ein Linksfuß kommen, auch mit einem möglichen Lee-Abgang zusammenhängend. Aber es hat eben keine absolute Eile und dahingehend war meine Antwort auf die Aussage, es wäre vor dem Trainingslager gut (was morgen-Früh bedeuten würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Hä? Warum sollte IRGENJEMAND eine Beteiligung für einen ablösefreien Spieler wollen??

Woher weißt du, dass er vertragsfrei war?

Und selbst im eigentlich nicht top-wahrscheinlichen Fall, dass der Vertrag mit der Superstars Academy (FC) gleichzeitig mit der Leihe an den israelischen Verein ausgelaufen wäre, die ja Ausbildungsinvestition geltend machen können. Oder den noch bestehenden Vertrag auflösen, gegen WVB

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria-wien schrieb vor 15 Minuten:

Ganz einfach: Der abgebenden Verein hat Forderungen gegen den neuen Verein, Stichwort: Ausbildungsentschädigung (vgl Art 20 RSTP (Fifa)). Da kann man dann auf die Idee kommen, dem abgebenden Verein vorzuschlagen, auf diese gegen Weiterverkaufsbeteiligung zu verzichten. 

Keine Ahnung wie lange barry dort war, aber diese Ausbildungsentschädigung wird nicht allzuhoch sein, warum sollten wir uns dann auf eine wvk einlassen, außer dieser Prozentsatz wäre äußerst gering?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
austria-wien schrieb vor 1 Stunde:

Du bist wirklich ein spezieller Zeitgenosse. Wie man so oft daneben liegen kann, aber trotzdem immer wieder mit derselben dümmlich-präpotenten Art auftreten kann, erschließt sich mir nicht. 

scheinbar hast du mein Posting nicht verstanden.

Und die Aussage über Tabakovic stammt nicht von mir sondern von Ortlechner beim Mitgliederfest 2025.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Stunden:

Da wir bei Barry - völlig zurecht - jetzt ja die Dauerdiskussion haben, was man mit dem einen Jahr Restvertrag überhaupt noch an Ablöse kassieren kann für ihn: Weiß irgendjemand, warum wir Markovic nur einen Vertrag bis 2028 gegeben haben (auf tm.at steht nix von einer Option)? Weil da kann man sich dann selbiges Schauspiel wie bei Barry im kommenden Sommer schon ausrechnen (und einem Boateng haben wir im Vorjahr einen Vertrag bis 2029 umgehängt...).

Und gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen dazu, ob man überhaupt mit Wels plant? Weil mit ihm und Deshishku hätten wir ja dann schon zwei RA, aber haben mit Hettwer jetzt noch einen RA geholt, der älter ist als die beiden zuvor genannten und bisher alles andere als viel Spielzeit gesammelt hat in höheren Gefilden.

Die Antwort ist einfach, es gibt immer zwei Parteien die entscheiden, der Verein und der Spieler(Manager). Grundsätzlich können lange Vertragslaufzeiten gut sein, aber auch ein Risiko. Haben wir ja auch schon oft genug erlebt. Und dann gibt es halt auch noch Klauseln, von denen wir im Normalfall nichts erfahren. Ich denke, einen Vertrag kann man keine Spieler "Umhängen".   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten