Recommended Posts

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 49 Minuten:

Highlight Video zeigt: 
Er hat keine Angst vor 1gg1, also :super:
Er ist sicher technisch besser als zB Malone, aber was heißt das schon. 
Tore zu erzielen scheint nicht seine Kernkompetenz zu sein, aber um jemandem so etwas beizubringen, haben wir ja jetzt Ho-Ho-Hosiner. ;)
Einen Leihstürmer brauchen wir für die Herbstsaison in jedem Fall.

Wenn er sich nicht selbst als verkanntes Genie sieht, kann man eine Leihe zu vernünftigen Bedingungen riskieren. 
Aber wo soll er im Helm-System spielen? 
Die Eggestein-Rolle kann er sicher nicht übernehmen. 
Die Saljic-Rolle soll er möglichst nicht übernehmen und könnte das auch nicht. 
Die Fischer-Rolle zu übernehmen ist bei Helm sowieso ausgeschlossen. 

Das einzige, wofür er passen könnte, wäre als zweiter echter Stürmer neben Eggestein in einem System mit zwei Stürmern zu sein. 
Wie oft haben wir das dieses Jahr gesehen?

Fragt sich, wofür wir überhaupt Botic und Boateng haben.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einen Leihstürmer brauchen wir für die Herbstsaison in jedem Fall.

Das wäre in der Tat eine sehr gute Lösung für ein temporäres Problem, wo man weder viel Geld noch viel Risiko eingeht (also jetzt nicht auf den konkreten Spieler bezogen, sondern einen maximal guten Leihspieler eben). 

Aber wo soll er im Helm-System spielen? 
Die Eggestein-Rolle kann er sicher nicht übernehmen. 
Die Saljic-Rolle soll er möglichst nicht übernehmen und könnte das auch nicht. 
Die Fischer-Rolle zu übernehmen ist bei Helm sowieso ausgeschlossen. 

Das einzige, wofür er passen könnte, wäre als zweiter echter Stürmer neben Eggestein in einem System mit zwei Stürmern zu sein. 
Wie oft haben wir das dieses Jahr gesehen?

Diese Frage stelle ich mir generell beim angeblichen Bedarf an einem Stürmer. Aus meiner Sicht gibt es diese Position nicht, weil wir mit Eggestein, Saljic und Fischer bereits drei Spieler für die Startelf haben. Dahinter dann eben Boateng (der besser wurde), bald Botic und ab Frühling Sarkaria - plus ggf. Kanté. 

Mir ist das in Summe auch eher zu wenig Qualität und zu viele Fragezeichen, aber man wird sich das gut überlegen müssen, wer da wie reinpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rickson schrieb vor 43 Minuten:

im herbst recht oft mit botic - eggestein und saljic dahinter, da hatten wir auch eine recht gute phase mit derbysieg auswärts. 

Mit Fischer im DM. Wollen wir das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
schestak schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Kua Maybach dann endlich wieder weg ist - ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Fragt sich, wofür wir überhaupt Botic und Boateng haben.. 

Boateng frag ich mich auch. Bei Botic bin ich immer noch der Meinung dass der ein Top-Transfer ist. Schau ma mal was nach der Verletzung ist...Wahrscheinlich eher wieder Pech auf unserer Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schestak schrieb Gerade eben:

fischer sollte natürlich auf die bank. kann doch sein, dass man bessere kicker auf der bank lässt nur weil der gnädige herr die  kaptänsschleife trägt. endlich aus mit dem freibrief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

fischer sollte natürlich auf die bank. kann doch sein, dass man bessere kicker auf der bank lässt nur weil der gnädige herr die  kaptänsschleife trägt. endlich aus mit dem freibrief

Wird unter Helm nicht passieren, sogar Zorn hat Fischer heute indirekt kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Das wäre in der Tat eine sehr gute Lösung für ein temporäres Problem, wo man weder viel Geld noch viel Risiko eingeht (also jetzt nicht auf den konkreten Spieler bezogen, sondern einen maximal guten Leihspieler eben).

Welche Motivation müsste der verleihende Verein haben, einen sofort einsatzbereiten, hochqualitativen Stürmer für ein halbes Jahr zu verleihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Welche Motivation müsste der verleihende Verein haben, einen sofort einsatzbereiten, hochqualitativen Stürmer für ein halbes Jahr zu verleihen?

Einen zu vollen Kader, weil man kurzfristig einen noch besseren Spieler gekauft hat und gerne hätte, dass der andere Spieler fit bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Mitbekommen das Schalke aufgestiegen ist? na logisch das sie den Kader jetzt verstärken.

viola lion schrieb Gerade eben:

Gumo, es kommt von Sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 1 Stunde:

muss nicht sein, laut medien will ihn schalke unbedingt los werden. könnte sich als schnäppchen entpuppen. sogar für unsere verhältnisse 

Wenn ich wen unbedingt loswerden will, denke ich an keine Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Gumo, es kommt von Sky.

Einzige Quelle in diesem Fredl bis dato war eine Schalke Fanseite auf Instagram.

Guten Abend.

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Mitbekommen das Schalke aufgestiegen ist? na logisch das sie den Kader jetzt verstärken.

Mitbekommen, dass eine Saison aus zwei Teilen besteht? Warum sollten sie den Kader nur für den Herbst verstärken wollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag