KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 5 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 4 Minuten: Da würde Schablas leider auch kein Vertrauen geschenkt am Anfang, der hat es meiner Meinung nach, in den paar Einsätzen gut gemacht Hoffe auch, dass man ihn und Hoffmann die nächsten Jahre die Chance gibt, wenn Lee verkauft wird Es ist freilich ein ziemlicher Unterschied zwischen Schablas bei seinen Auftritten in der ersten Mannschaft zuletzt und Schablas im Sommer 2025. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 5 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 27 Minuten: Da würde Schablas leider auch kein Vertrauen geschenkt am Anfang, der hat es meiner Meinung nach, in den paar Einsätzen gut gemacht Hoffe auch, dass man ihn und Hoffmann die nächsten Jahre die Chance gibt, wenn Lee verkauft wird schablas war damals weder körperlich noch psychisch in der lage der team zu helfen. das hat man sehr gut beim spiel in voitsberg gesehen. mittlerweile ist er wesentlich weiter und hat fortschritte gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden ozzy schrieb vor 10 Minuten: schablas war damals weder körperlich noch psychisch in der lage der team zu helfen. das hat man sehr gut beim spiel in voitsberg gesehen. mittlerweile ist er wesentlich weiter und hat fortschritte gemacht. Gegen Voitsberg war er nicht der einzige und nicht der schlechteste,so mancher Star war da unterirdisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Nudelsalat schrieb vor 3 Stunden: Eggestein - Saljic Pazourek - Markovic - Wels - Ranftl Maybach New X - Dragovic - Handl SSR Lee, Barry, Ndukwe verkaufen und mit dem Geld WTF rauskaufen. Dann starten wir quasi wieder "von null", wieder kein Geld, aber (fast) schuldenfrei und die lästige Partie ist man nun auch los. In der Innenverteidigung muss sich etwas tun, links bitte einen jungen Legionär, ca. 20 Jahre alt, der schon bewiesen hat, dass er weiterhelfen kann. Dann hätten wir 6 Spieler mit Verkaufspotential und nur darauf bitte in der kommenden Saison den Fokus legen. Fischer, Wustinger, Lee bekommen alle ihre Einsatzzeiten, Sarkaria und Botic kehren wohl erst gegen Ende dieses Kalenderjahres zurück. Im Winter dann bitte wegen neuem Tormann und Ranftl-Ersatz umsehen. Links IV is für Alaba reserviert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden einspieler schrieb vor 16 Stunden: Warum nicht Ranftl RAV, Pazourek LAV, Schablas Backup für Pazourek (oder andersrum), Nnodim YV und bei der KM im Kader, wenn einer von den Dreien ausfällt. Ginge auch, sofern man Pazourek auch bei der Austria als LAV-Option sieht (und nicht nur Schmid) bzw. dass man bzgl. Ranftl ein Verständnis findet, dass er auch nicht-leistungsbezogen regelmäßig ausgewechselt/rotiert wird, um die Jungen in Spielpraxis zu halten und zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Ginge auch, sofern man Pazourek auch bei der Austria als LAV-Option sieht (und nicht nur Schmid) bzw. dass man bzgl. Ranftl ein Verständnis findet, dass er auch nicht-leistungsbezogen regelmäßig ausgewechselt/rotiert wird, um die Jungen in Spielpraxis zu halten und zu verbessern. Ranftl's Lobhudelei auf seine tolle Athletik ist übrigens sowieso dahingehend übertrieben, dass er diese bisher immer nur zeigte, wenn wir keine Doppelbelastung hatten. Also wenn unser Ziel wirklich Ligaphase bzw. zumindest PO ist, dann ist es Irrsinn zu glauben Ranftl schupft wieder alle Spiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde warumnicht Pazourek forcieren und Ranftls dann eben als backup für Pazourek-auch er wird seine pausen brauchen. Oder je nach gegner mal den routinierten Ranftl bringen. Und wenn Lee 2 wechselt würde ich Schablas und Hofmann forcieren, Interessant finde ich wer von den beiden verlängert? Plavotic oder Wiesinger? Wenn dann wirst du noch einen IV brauchen. Ich gehe auch mal davon aus ,dass Barry wechseln wird. Kante würde ich gerne mal sehen,nachder er die ganze vorbereitung mitgemacht hat Vucic braucht man meiner Meinung nach nicht-kann man gerne für paar knödeln verkaufen Tormann Handl-Dragovic-Plavotic/Wiesinger Pazourek-Maybach-Markovic-Schablas Fischer-Saljic Eggestein 2.Team Tormann Radonjic-Toifl-XXXX Ranftl-Nisandzic-Wustinger-Hofmann Sarkaria (verletzt)-Boateng-Botic(verletzt) also brauchen wir wahrscheinlich 1 IV-am besten linksfuss,einen offensiven Mittelfeldspieler-und eventuell einen stürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde kingpacco schrieb vor 17 Minuten: warumnicht Pazourek forcieren und Ranftls dann eben als backup für Pazourek-auch er wird seine pausen brauchen. Oder je nach gegner mal den routinierten Ranftl bringen. Weil bei uns niemand "forciert" wird, sondern hartes Leistungsprinzip gilt - wobei Ranftl bei Helm ja ein sehr, sehr hohes Standing hat (lassen wir mal aus, ob das legitim ist) und daher spielen wird, sofern er spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Weil bei uns niemand "forciert" wird, sondern hartes Leistungsprinzip gilt - wobei Ranftl bei Helm ja ein sehr, sehr hohes Standing hat (lassen wir mal aus, ob das legitim ist) und daher spielen wird, sofern er spielen kann. Helm war ja im Interview mit Frau Budinsky direkt nach dem Spiel ja auch offenbar der Ansicht, dass die Flanke zum 1:0 von Ranftl kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriana180 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Hab mir mal die Mühe gemacht und überlegt, wie ich die Austria in der Zukunft gerne sehen würde. Gebt mir gerne Feedback zu dem "Konzept". Ziel für die Transferphase: Mindestens 10 Millionen Euronen Transferplus. 8 Millionen einsparen, 2 Millionen reinvestieren. Verkaufen: Barry: Mindestens 3 Millionen Euro Taeseok Lee: Mindestens 3 Millionen Euro (WM Hype) Ndukwe: 3 Millionen Euro Aleksa: 1 Million Euro Markovic erst ab 8 Millionen verhandeln, Saljic ab 5. Hätte beide gerne noch ein weiteres Jahr bei uns. Abgänge: Plavotic: Trotz Kopfballstärke nicht ausreichend; zu unbeweglich und mangelnde Spielintelligenz (unnötige Rote Karten). Guenouche & Raguz: Muss ich glaub ich nix dazu sagen. Wiesinger & Ranftl: Würde ich maximal verlängern bei geringerem Gehalt und Akzeptanz eine Backup Rolle (rein ökonomisch gedacht, menschlich beide top hätte nicht dagegen sind länger zu halten) El Sheiwi: eine Rückkehr in den Profifußball scheint leider unrealistisch. Weiters loswerden: SSR: Zu unkonstant, keine ausreichende Sicherheit als Rückhalt. Wedl: Abgabe (Kos ist die bessere Wahl als 3. Keeper). Kang-Hee Lee: Technisch zu ungenau; blockiert mit 25 Jahren den Weg für junge ZM-Talente. Vucic: Brauch ich auch nix dazu sagen. Kaderplanung: GK: Wenn SSR bleibt (oder auch nicht) muss ein junger Tormann her der einen Konkurrenzkampf auslöst. Kos reicht mir als 2er Tormann nicht aus, weil er absolut keinen Druck ausübt und mit seiner Rolle zufrieden ist. Da würd ich ihn eher als 3er einplanen. Spannende GK Profile: Hülsmann (Ablöse erforderlich.. maximal 1 Million ausgeben) Leihe mit Kaufoption wäre interessant Bignetti ablösefrei erhältlich (fraglich ob er gleich ein 1er werden könnte) Kacper Tobiasz (23, Legia) ablösefrei erhältlich, eher unrealistisch IV: Dragovic ist gesetzt, Radonjic soll mehr Spielzeit neben ihm erhalten, um sich weiterzuentwickeln. Handlungsbedarf durch Abgänge von Plavotic/Wiesinger. Hier hätte ich gerne einen externen Neuzugang + Belohnung eines IV Talents der Young Violets. Spannende IV Profile: Filip Milojevic (21, Altach): U21 Nationalspieler, 1,91 groß, 800k Marktwert, wäre eine Ablöse erforderlich Jamie Lawrence (23): ablösefrei erhältlich, 2,01m groß RV: Pazourek erhält die Chance als Stammspieler. Backup Ranftl falls er die Rolle akzeptiert, ansonsten Nnodim oder Österreicher. Position ausreichend besetzt. LV: Ersatz für Lee erforderlich. Schablas soll sich reinspielen, unterstützt durch einen jungen Backup für den Konkurrenzkampf. Falls Hoffmann nicht überzeugt bzw falls man der Meinung ist, dass es noch nicht reicht, ist eine externe Lösung notwendig. Hier gibt es auf dem österreichischen Markt kaum spannende Alternativen. Ethan Butera von Ajax U21 fände ich spannend, da er einst als großes Talent galt und erst 20 ist. Noch dazu ablösefrei erhältlich. Frage ist ob das realistisch ist… denke eher nicht. Mittelfeld (6er/8er): Das Mittelfeld ist bereits ausreichend mit Talenten besetzt. Hier würde ich nur bei Abgängen reagieren. Maybach (6er), Markovic (8er, seine eigentlich Position) sind für mich gesetzt. Dahinter Wustinger und Fischer. Fischer zwar Mentalitätsspieler aber absolut kein 10er für mich und technisch viel zu ungenau. Offensives Mittelfeld: Im offensiven Mittelfeld muss Saljic stamm spielen. Sarkaria hat mich mit seiner Arbeit gegen den Ball absolut nicht überzeugt in dieser Saison. Ich sehe in ihm wenn er fit wird auch eher nur einen Joker. Hier hätte ich auch gerne noch eine Neuverpflichtung. Harakate vom GAK wäre vorallem im Falle eine Abstiegs sehr interessant für diese Position. Mörth oder andere Young Violets Talente als Backup planen. Sturm: Im Sturm sind wir mit Abstand am Besten besetzt. Eggestein ist für mich hier deutlich auf der 1. Er kann die Bälle perfekt behaupten und hat eine enorme Spielintelligenz. Von Boateng bin ich nicht sonderlich überzeugt aber Ansätze sind da, reicht für einen Backup Spieler. Dahinter Botic und Kante. Hier sind wir ausreichend besetzt. Aufstellung im Optimalfall: GK: Neuverpflichtung IV: Handl, Dragovic, Radonjic / (Neuverpflichtung) MF: Pazourek – Maybach – Markovic – Schablas OFF: Saljic – Neuverpflichtung ST: Eggestein Rest: SSR/Kos, Nnodim/Österreicher, Wustinger, Nisandzic, Fischer, Sarkaria, Botic, Boateng + YV Spieler Sicher wird jetzt wieder das Argument kommen, dass der Truppe die nötige Routine fehlt. Aber ich bin schon länger der Meinung, dass wir endlich mal was riskieren müssen. Unser bisheriger Weg hat uns ja auch nicht gerade Erfolg am Fließband beschert, also warum nicht mal einen radikalen Kurswechsel? Maybach ist da für mich das beste Beispiel. Der Junge wurde ohne langes Zögern ins kalte Wasser geworfen. Natürlich war er am Anfang noch nicht stabil und hat seine Fehler gemacht, aber genau das gehört zum Lernprozess dazu. Mittlerweile ist er absolut zurecht gesetzt und hat das gestern mit einer Top-Leistung bestätigt. Genau so entwickelt man Spieler, die die Austria langfristig finanziell stabilisieren können – durch Vertrauen und Spielpraxis. Fragen wir uns doch mal ganz nüchtern, was im schlimmsten Fall passiert, wenn wir konsequent auf die Jungen setzen. Vielleicht verpassen wir mal die Meistergruppe oder spielen nicht europäisch. Aber schauen wir uns die Fakten an: Wir waren seit 2022 in keiner Gruppenphase mehr, und davor war es seit 2017 auch eher die Ausnahme. Bis auf die Tabellenposition würde sich also gar nicht so viel ändern, da wir international ohnehin kaum noch stattfinden. Der große Unterschied ist aber der Wiederverkaufswert. Wenn wir den Mut haben, die Talente durchzuziehen, bauen wir echtes Kapital auf dem Rasen auf. Mit erfahrenen Spielern ohne Marktpotenzial treten wir sportlich doch auch nur auf der Stelle, sanieren den Verein aber sicher nicht. Zu den konkreten Transfervorschlägen muss ich noch sagen, dass ich hier eher die naheliegenden Namen gewählt habe. Eigentlich bin ich ein großer Fan vom Moneyball-System und datenbasiertem Scouting. Das Ziel sollte sein, gezielt statistisch unterbewertete Spieler zu finden, sie bei uns zu entwickeln und dann mit ordentlichem Profit weiterzuverkaufen. Da ich privat natürlich keinen Zugriff auf die riesigen Datenbanken der Profis habe, habe ich mich für diese Namen entschieden, um die Marschroute zu verdeutlichen. Aber im Kern geht es mir darum, Talente zu finden, die woanders unter dem Radar fliegen, um so den finanziellen Turnaround zu schaffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Man könnte ja Gregoritsch holen-teamspieler,weiss wo das Tor steht und soviel ablöse wird er auch net kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 54 Minuten Was ich mir wirklich wünschen würde: Im Fall eines Abgangs von Barry einen jener offenbar unzähligen afrikanischen oder französischen (mit afrikanischer Abstammung) Mittelfeldspieler zu finden, die man nach eineinhalb Jahren vergolden kann, weil sie alles mitbringen, was Klubs aus top5-Ligen zum Speicheln bringt. Barry war in dieser Hinsicht ein Fünfer mit Zusatzzahl, aber ich hätte halt gern einmal einen 6er. Barry ist auch nicht der Prototyp dessen, was ich meine, denn er ist von seinr Grundeinstellung zu offensiv und nicht so eine Maschine, die sowohl bei jedem Ballgewinn als auch bei jedem Spielaufbau beteiligt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 52 Minuten Es braucht mehr Barrys und Taesok Lees. Das sind jene Transfers, die uns sowohl sportlich als auch finanziell weiterbringen. Hoffe das waren nicht nur Ausrutscher.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 41 Minuten pramm1ff schrieb vor 36 Minuten: Weil bei uns niemand "forciert" wird, sondern hartes Leistungsprinzip gilt - wobei Ranftl bei Helm ja ein sehr, sehr hohes Standing hat (lassen wir mal aus, ob das legitim ist) und daher spielen wird, sofern er spielen kann. so würde ich das nicht ausdrücken. aber es gibt in jeder mannschaft spieler, die wichtig für das team sind. leader am feld und in der kabine, und wenn ich die im kader habe, werden sie zumeist auch spielen. und ranftl ist leistungsmässig mit sicherheit kein hemmschuh, der hatte heuer schon die berechtigung stammspieler zu sein. für pazo war das halbe jahr in hartberg sehr wertvoll, somit winwin. gerade die letzten monate haben doch gezeigt, dass junge durchaus ihre chance bekommen. begonnen hat das eigentlich mit der "nicht" verpflichtung eines weiteren stürmers. leistungsprinzip bedeutet für mich im training jede minute voll bei der sache zu sein, sich aufzudrängen und dem trainer keinen andere wahl zu lassen. dazu gehört aber auch immer am ball zu bleiben, und bei einsätzen zu liefern. für den klub gehört in diesem zusammenhang die kaderstruktur überdacht, und ob es wirklich 2 routiniers pro position braucht, wie zb in der iv. radonjic hat auf riv wiesinger und handl vor sich. innen ist drago gesetzt und links ist er nicht bundesligareif, weil sein linker fuss nicht vorhanden ist, und das jeder gegner sofort ausnützt und ihn dementsprechend anläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten austriana180 schrieb vor 26 Minuten: Hier gibt es auf dem österreichischen Markt kaum spannende Alternativen. Puczka Aber wohl maximal als Leihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts