Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenn er, bzw. seine Mutter nicht will und sie den Verein nur verarschen, dann sollen sie ihn einfach links liegen lassen. Beim letzten Spiel der YV hatten wir drei junge Stürmer auf der Bank. Alternativen haben wir also genug, sollen sie mal sehen wie er sich auf der Tribüne für andere Vereine empfiehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich halt echt was seine Mutter glaubt was in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird. 

Ja das ist ein riesen Talent und Technisch sehr begabt. Aber der plagt sich derzeit noch extrem rum was die Körperliche Spielweise im Erwachsenen Fußball angeht. Bei keinem größeren Verein in Europa würde der derzeit Einsatzzeit bekommen. Das wäre ein Fail mit Ansage in seinem derzeitigen Entwicklungsstadium zu wechseln.

3 Jahre bei uns unterschreiben. Nächstes Jahr bei Jugendförderer Helm (:glubsch:) in der Bundesliga Fuß fassen und dann den nächsten Schritt machen. 

Auch wenn es vernünftig erscheint, sich im wertschätzenden Umfeld der Austria weiter zu entwickeln, kann man auch anerkennen, dass die Austria nicht der Nabel der Welt ist und auch andere Vereine gute Möglichkeiten bieten - v.a. würde ich mir unter Helm anschauen, wie groß die Chancen auf Einsatzzeiten bei den Profis sind...

Wie oft kam unser medial beachteter Liverpooltransfer eigentlich in der KM zum Einsatz? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein junger Spieler ,dessen vertrag ausläuft,sich weigert zu verbesserten konditionen zu verlängern,weil im Hintergrund einige Leute grössenwahnsinnig sind,dann spielt er bei mir auch kein Spiel mehr! Aus und fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich habe heuer kaum Spiele der YV gesehen und kann daher nicht einschätzen, ob Deshishku wirklich soooo gut ist, bin aber trotzdem der Meinung: Zwingen kann und soll man niemanden. Und wer glaubt, dass man bei uns als Nachwuchsspieler Millionär werden kann, hat einiges verpasst in letzter Zeit. Also tschüss mit Ü, wenn die Mutter größenwahnsinnig ist! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Laut Strecha wird mit Deshishku, bzw mit seiner Mutter, seit einem dreiviertel Jahr wegen einem neuen Vertrag verhandelt. Ortlechner, Zagiczek, Takacs, Urbanek und Wagner sollen es bisher erfolglos versucht haben, jetzt probiert es Zorn. Hm.

Bezahlartikel:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-stephan-helm-ndukwe-deshishku-markovic-fussball/403149282

Zorn sollte es gar nicht versuchen, Wagner hat doch klar gesagt "Wer unseren Weg nicht gehen will, der hat hier nichts zu suchen". Die Herren sollen mal umsetzen, was sie predigen. Kontakt abbrechen, den Jungen auf die Tribüne setzen und beim Training seitlich mittrainieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sooo.... Sparefroh-Kader für 2026/2027:

30-Mann-Kader, also im Schnitt dreifach besetzt. 

Die Aufstellung ist hier ein 3-4-1-3, also mit 12 Spielern.

Dies bewusst, damit es mehrere Formationen gleichzeitig abbilden kann. 

SSR
(Blazevic, Jusic)

Radonjic  -  Dragovic  -  TOP
(Handl, Toifl, Fischer)

TOP     ---      Maybach  -  Ansalee      ---     TOP
(Nnodim) - (Wustinger, Nisandzic, Abdi) - (Schablas)

Saljic
(Mörth)

Sarkaria     ---    Eggestein    ---    Fischer
      (Wels, Österreicher)  ---  (Botic, Aleksa, Kanté) ---   (Boateng, Vucic)

* Neuzugänge fett markiert, Talente mit wenig/keiner Bundesligaerfahrung unterstrichen

Verkäufe: 

• Ndukwe: 3 Mio
  • Zwaralee: >2 Mio
  • Barry: > 2 Mio
  • Markovic: >3 Mio

Vertragsende: 

• Kos?
  • Wedl?
  • (Wiesinger)
  • (Ranftl)
  • Plavotic
  • Guenouche
  • Ziad
  • Raguz
  • Deshishku

Neuzugänge: 

• LIV / sonst Wiesinger
  • RAV / sonst Ranftl
  • LAV

=> 10-15 Mio an Transfereinnahmen, womit die Austria nicht nur am Leben bleibt, sondern den ersten Schritt aus dem Krankenbett setzt. 

=> Bis zu 3 Mio an Ablöse für 3 Neuzugänge sind machbar, ein kleines Reinvest darf man sich schon gönnen. 

=> Talenteregen in der zweiten und dritten Reihe, aber keiner dabei, wo ich nicht sagen würde, dass der prinzipiell bereits/bald Bundesliga spielen kann - zumindest als Backup.

=> Dennoch auch Handl, Botic, Boateng, Wustinger und Wels als Backups mit Erfahrung, also auch in der Tiefe nicht nur Newbies. 

=> Die Startelf wäre ebenfalls stark verjüngt, primär weil man Wiesinger und Ranftl durch Neuzugänge ersetzt.

=> Drei Neuzugänge mit Shootingstar-Charakter (Preisklasse Zwaralee), also neben den eigenen Talenten noch mehr Fokus auf Ablösepotentiale.

=> Die Gehaltskosten wohl markant im Bereich von -20% gesenkt, insbesondere durch Reduktion von Legionären und älteren Spielern in der Kaderbreite. 

Die Violets werden diesen Aderlass aber wohl nur mit einer extrem starken U18 oder ebenfalls ein paar Neuzugängen auffangen können  - was aber total OK ist. Die nächsten Kanté, Wels und Schablas können gerne kommen! 

Weiters ist noch dringend anzuraten, im Sommer auch eine Viererkette als Ersatzformation einzutrainieren, weil wir sonst wohl zwei LIV bräuchten und die würde ich einfach nicht zur Verfügung stellen als Sportvorstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Sooo.... Sparefroh-Kader für 2026/2027:

30-Mann-Kader, also im Schnitt dreifach besetzt. 

Die Aufstellung ist hier ein 3-4-1-3, also mit 12 Spielern.

Dies bewusst, damit es mehrere Formationen gleichzeitig abbilden kann. 

SSR
(Blazevic, Jusic)

Radonjic  -  Dragovic  -  TOP
(Handl, Toifl, Fischer)

TOP     ---      Maybach  -  Ansalee      ---     TOP
(Nnodim) - (Wustinger, Nisandzic, Abdi) - (Schablas)

Saljic
(Mörth)

Sarkaria     ---    Eggestein    ---    Fischer
      (Wels, Österreicher)  ---  (Botic, Aleksa, Kanté) ---   (Boateng, Vucic)

* Neuzugänge fett markiert, Talente mit wenig/keiner Bundesligaerfahrung unterstrichen

Verkäufe: 

• Ndukwe: 3 Mio
  • Zwaralee: >2 Mio
  • Barry: > 2 Mio
  • Markovic: >3 Mio

Vertragsende: 

• Kos?
  • Wedl?
  • (Wiesinger)
  • (Ranftl)
  • Plavotic
  • Guenouche
  • Ziad
  • Raguz
  • Deshishku

Neuzugänge: 

• LIV / sonst Wiesinger
  • RAV / sonst Ranftl
  • LAV

=> 10-15 Mio an Transfereinnahmen, womit die Austria nicht nur am Leben bleibt, sondern den ersten Schritt aus dem Krankenbett setzt. 

=> Bis zu 3 Mio an Ablöse für 3 Neuzugänge sind machbar, ein kleines Reinvest darf man sich schon gönnen. 

=> Talenteregen in der zweiten und dritten Reihe, aber keiner dabei, wo ich nicht sagen würde, dass der prinzipiell bereits/bald Bundesliga spielen kann - zumindest als Backup.

=> Dennoch auch Handl, Botic, Boateng, Wustinger und Wels als Backups mit Erfahrung, also auch in der Tiefe nicht nur Newbies. 

=> Die Startelf wäre ebenfalls stark verjüngt, primär weil man Wiesinger und Ranftl durch Neuzugänge ersetzt.

=> Drei Neuzugänge mit Shootingstar-Charakter (Preisklasse Zwaralee), also neben den eigenen Talenten noch mehr Fokus auf Ablösepotentiale.

=> Die Gehaltskosten wohl markant im Bereich von -20% gesenkt, insbesondere durch Reduktion von Legionären und älteren Spielern in der Kaderbreite. 

Die Violets werden diesen Aderlass aber wohl nur mit einer extrem starken U18 oder ebenfalls ein paar Neuzugängen auffangen können  - was aber total OK ist. Die nächsten Kanté, Wels und Schablas können gerne kommen! 

Weiters ist noch dringend anzuraten, im Sommer auch eine Viererkette als Ersatzformation einzutrainieren, weil wir sonst wohl zwei LIV bräuchten und die würde ich einfach nicht zur Verfügung stellen als Sportvorstand. 

3 - 4 mit Vertragsende soll(t)en verlängert werden können... (Wille im Verein ist da)

Pazourek geht mir hier noch ab...

Saljic + Wels können wohl zusätzlich als Verkaufs-Kandidaten eingerechnet werden...

Neuzugänge 5 Profile plus / minus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Pazourek geht mir hier noch ab...

Leihe wird wohl fortgesetzt und Nnodim ist auf ähnlichem Niveau

3 - 4 mit Vertragsende soll(t)en verlängert werden können... (Wille im Verein ist da)

Dann eben keine Neuzugänge... 

Saljic + Wels können wohl zusätzlich als Verkaufs-Kandidaten eingerechnet werden...

Ja, aber die würde ich noch behalten. 

Neuzugänge 5 Profile plus / minus...

3-4 Verlängerungen UND 5 Neuzugänge => 35-37 Spieler => da kannst 5-10 Talente gleich wieder aus meinem Kader streichen, weil sie nie zu Spielzeit kämen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

3-4 Verlängerungen UND 5 Neuzugänge => 35-37 Spieler => da kannst 5-10 Talente gleich wieder aus meinem Kader streichen, weil sie nie zu Spielzeit kämen. 

Jerabek + Lukic + Hofmann (RedBull Neuzugang) fehlen mir hier auch noch...

Es fehlen einfach 4-5 Profile im Kader - sieht jeder - sollte korrigiert werden mit Transfers...

Von d. Spielern mit Vertrag aus der 5-7ten Reihe sollten auch noch 2-4 abgegeben/verliehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 49 Minuten:

Von d. Spielern mit Vertrag aus der 5-7ten Reihe sollten auch noch 2-4 abgegeben/verliehen werden...

Wer aus meinen 30 Mann wären diese 2-4 Spieler?

Es fehlen einfach 4-5 Profile im Kader - sieht jeder

Welche, abgesehen von den drei die ich genannt habe?

Jerabek + Lukic + Hofmann (RedBull Neuzugang) fehlen mir hier auch noch...

Jerabek muss erst einmal zu den YV. 

Hofmann kommt erst im Sommer, ebenfalls erst einmal zu den YV. 

Lukic kann man statt Abdi in den Kader setzen oder auch beide... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag