Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Dannyo schrieb vor 8 Minuten: Es wär mMn sehr wichtig für uns, wenn wir das im Sommer abhandeln. Also halt bevor die Saison startet. Also entweder Katzer und Thorup gehen in die Saison 2026/27 und beenden diese auch - oder eben nicht. Die ganzen Rochaden während der Saison haben uns nie gutgetan und geben "denen" auch gute Optionen für Ausreden. Mir dreht's zwar alles um, wenn ich dran denk, aber ich glaub wir sollten die kommende Saison tatsächlich mit beiden bestreiten (und abschließen). Sag ich jetzt aber nicht aus galoppierender Überzeugung heraus... In dem Zusammenhang Thorup und Katzer gleichzusetzen macht ja mal echt gar keinen Sinn. Welche Ausrede hätte denn der Katzer-Nachfolger, der im September kommt, die einer, der im Juli kommt, nicht hat? Würdest dem der im Juli kommt die Leistungen nach ein paar Monaten umhängen? Wann ein Wechsel besser oder schlechter ist da kann man die beiden Jobs nicht gleichsetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Burschi schrieb vor 2 Stunden: eigentlich paradox - die veränderung die sich viele wünschen ist realistischer wenn wirs in den EC schaffen würden. Haben die 1,2 Runden Quali in Kirgistan oder Armenien wirklich so eine Auswirkung? So viel Glück in den KO Duellen wie letztes Jahr würde man heuer sehr wahrscheinlich nicht mehr haben. Würde auf eine austriaeske EC Quali tippen, außer Spesen nichts gewesen. bearbeitet vor 1 Stunde von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: In dem Zusammenhang Thorup und Katzer gleichzusetzen macht ja mal echt gar keinen Sinn. Welche Ausrede hätte denn der Katzer-Nachfolger, der im September kommt, die einer, der im Juli kommt, nicht hat? Würdest dem der im Juli kommt die Leistungen nach ein paar Monaten umhängen? Wann ein Wechsel besser oder schlechter ist da kann man die beiden Jobs nicht gleichsetzen. Das würd implizieren, dass Katzer am Ende der Transferzeit gestanzt werden würde. Ein Nachfolger könnte dann quasi drei Monate sowieso nichts Zählbares machen... Ich setz die beiden Jobs in dem Zusammenhang deshalb gleich, weil das ganze Flickwerk aufhören muss. Entweder oder... gehen wir mit Sport-Leitung und Trainerteam in die neue Saison und beenden sie auch oder entscheiden wir uns dafür, dass wir wieder einen Restart machen. Nur einen der beiden austauschen macht mMn keinen großen Sinn. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass wir keine Kohle für einen Restart haben werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 56 Minuten bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Naja. Jahr für Jahr hören wir, wie schlimm es nicht wäre, wenn man sich nicht qualifizieren würde, immer aus den unterschiedlichsten Gründen. Meistens würden dann die Spieler, die man sich wünscht, nicht kommen, und ich nehme an, dass dein Post andeuten soll, dass mit den Einnahmen aus dem Europacup die Ablöse Katzers gegenfinanziert werden würde. Aber es ist doch schon auch so, dass die Zusatzbelastung aus dem EC uns eben, naja, belastet. Während andere Vereine es schon gezeigt haben, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht EC spielt. In dem Kontext muss ich ans letzte Jahr zurückdenken: ca. vor einem Jahr hat Kara gegen den LASK in der 93. Minute das 3:0 gemacht und uns doch noch in den Europacup gebracht. Jetzt ist genau dieser LASK Doublesieger und wir wieder in dem lustigen Play-off. Dem LASK, der auch ein neues Stadion hat, dürfte es nicht geschadet haben, nicht international dabei zu sein. Kalajdzic konnten sie auch so leihen und sich ihren sonstigen Kader leisten. Ich weiß, dass uns der Europacup Millionen bringt, auch der Koeffizient wichtig ist für die Zukunft und schöne Momente gibt er uns auch oft genug. Aber inzwischen fühl ich mich da in einem Kreislauf gefangen, der uns nicht weiterbringt. Jetzt sind wir zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren der Verein, der die Saison eine Woche später beendet. Und wenn wir gewinnen, dann auch jener Verein, der sie im Europacup als erstes beginnt. Weder als Fan, noch als Spieler oder Verantwortlicher kann man irgendwie durchschnaufen, man ist nur ein Getriebener. Wenn wir es nicht schaffen, aus dem Kreis nach oben hin auszubrechen (das wäre heuer mehr als nur drin gewesen, selbst ein dritter Platz hätte dafür gereicht, wir wären zumindest erst in der 3. Qualirunde eingestiegen, vielleicht sogar erst in der 4. und mit fixem EC), dann tut es uns vielleicht tatsächlich Mal gut aus dem Kreislauf nach unten hin auszubrechen, die Krot zu schlucken und nicht international dabei zu sein. Ja wir können uns den Kade so dann wahrscheinlich nicht mehr leisten, aber so viel hat uns das ja eh nicht gebracht, da hilft uns eine 'ruhige' Saison, in der man jedes Spiel sinnvoll aufarbeiten kann und sich auf jedes Spiel sinnvoll vorbereiten kann vielleicht mehr, als 2-3 Spieler mehr im Kader, die dann vielleicht auch noch Fehlkäufe sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 55 Minuten Dannyo schrieb vor 1 Minute: Das würd implizieren, dass Katzer am Ende der Transferzeit gestanzt werden würde. Ein Nachfolger könnte dann quasi drei Monate sowieso nichts Zählbares machen... Ich setz die beiden Jobs in dem Zusammenhang deshalb gleich, weil das ganze Flickwerk aufhören muss. Entweder oder... gehen wir mit Sport-Leitung und Trainerteam in die neue Saison und beenden sie auch oder entscheiden wir uns dafür, dass wir wieder einen Restart machen. Nur einen der beiden austauschen macht mMn keinen großen Sinn. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass wir keine Kohle für einen Restart haben werden. So wie auch bei fast jedem anderen Verein auf der Welt wird es auch bei uns weiterhin das reelle Risiko geben während der Saison den Trainer zu wechseln. Und beim SD/GF S ändert auch ein Wechsel vor der Saison genau gar nichts daran, dass es „Flickwerk“ wäre weil das war nie so geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 53 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 11 Stunden: Die ganz oargen Profis pfeiffen sich die Kreatin Gummis gemischt mit Gummi Bärchen rein. Datteln sind es auch bei mir. Danach meistens Banane + Protein shake. Bei unseren Hobbyverein gibts dann halt nur den abgelaufenen Drecksstrudel mit körperschädlichen Industriezucker. Weils eh wurscht ist. Passt schon so. Gmiadlich Rapid Wien. Wie betreibt man Profisport ohne Industriezucker? Der ist doch im konkreten Fall sogar zu bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 50 Minuten Dannyo schrieb vor 21 Minuten: Es wär mMn sehr wichtig für uns, wenn wir das im Sommer abhandeln. Also halt bevor die Saison startet. Also entweder Katzer und Thorup gehen in die Saison 2026/27 und beenden diese auch - oder eben nicht. Die ganzen Rochaden während der Saison haben uns nie gutgetan und geben "denen" auch gute Optionen für Ausreden. Mir dreht's zwar alles um, wenn ich dran denk, aber ich glaub wir sollten die kommende Saison tatsächlich mit beiden bestreiten (und abschließen). Sag ich jetzt aber nicht aus galoppierender Überzeugung heraus... Bei Thorup geb ich dir recht. Ein Trainer muss am Anfang der Saison feststehen, den Kader mitbestimmen können, mit dem er arbeitet und die Saisonvorbereitung bestreiten können. Bei Katzer sehe ich das anders: Die Hauptarbeitszeit, bzw. die Zeit, wo es sich entscheidet bei einem Sportdirektor, ist antizyklisch zur Saison. Crunchtime für einen Sportdirektor ist genau jetzt der Sommer (und auch die 2 Monate davor). Wenn man jetzt einen neuen holt, dann kann man den Sommer mMn schon abschreiben und damit auch die nächste Saison, das ist für mich fast denkunmöglich wie das funktionieren sollen. Vor allem noch in Anbetracht der Tatsache, dass man für die Suche für so eine Position auch Zeit einplanen muss, zumindest 2 Wochen, eher mehr. Dadurch, dass man bei Katzer bis jetzt nicht gehandelt hat, hat man sich dazu entschieden, ihm für diesen Sommer zu vertrauen. Wenn's schiefgeht, dann muss man das im Oktober analysieren, feststellen und sich trennen und einen neuen Sportdirektor holen, aber jetzt wäre dafür der absolut falsche Zeitpunkt und man würde dem neuen gleich eine unmögliche Aufgabe geben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 46 Minuten ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Bei Thorup geb ich dir recht. Ein Trainer muss am Anfang der Saison feststehen, den Kader mitbestimmen können, mit dem er arbeitet und die Saisonvorbereitung bestreiten können. Bei Katzer sehe ich das anders: Die Hauptarbeitszeit, bzw. die Zeit, wo es sich entscheidet bei einem Sportdirektor, ist antizyklisch zur Saison. Crunchtime für einen Sportdirektor ist genau jetzt der Sommer (und auch die 2 Monate davor). Wenn man jetzt einen neuen holt, dann kann man den Sommer mMn schon abschreiben und damit auch die nächste Saison, das ist für mich fast denkunmöglich wie das funktionieren sollen. Vor allem noch in Anbetracht der Tatsache, dass man für die Suche für so eine Position auch Zeit einplanen muss, zumindest 2 Wochen, eher mehr. Dadurch, dass man bei Katzer bis jetzt nicht gehandelt hat, hat man sich dazu entschieden, ihm für diesen Sommer zu vertrauen. Wenn's schiefgeht, dann muss man das im Oktober analysieren, feststellen und sich trennen und einen neuen Sportdirektor holen, aber jetzt wäre dafür der absolut falsche Zeitpunkt und man würde dem neuen gleich eine unmögliche Aufgabe geben. Auch wahr. Aber da sind wir dann auch wieder bei den Ausreden. Wennst scheisse in die neue Saison startest, dann heißt's in der LSP wieder, dass alles Zeit braucht, dass man das Potential sieht, aber alles ist ein Prozess usw usw. - dann wird ewig "analysiert" und man lässt sich halt wieder von Katzer einlullen, wie schon nach der letzten Transferzeit. Im Grunde ist es eh wurscht - Rapid macht's am Ende eh wieder so, wie's am schlechtesten für den Verein ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 42 Minuten bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Naja. Jahr für Jahr hören wir, wie schlimm es nicht wäre, wenn man sich nicht qualifizieren würde, immer aus den unterschiedlichsten Gründen. Meistens würden dann die Spieler, die man sich wünscht, nicht kommen, und ich nehme an, dass dein Post andeuten soll, dass mit den Einnahmen aus dem Europacup die Ablöse Katzers gegenfinanziert werden würde. Aber es ist doch schon auch so, dass die Zusatzbelastung aus dem EC uns eben, naja, belastet. Während andere Vereine es schon gezeigt haben, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht EC spielt. Was zur Hölle .... auf was will man hier hinaus? Es haben Mannschaften gezeigt, daß man im EC ist und vorne mitspielt und es haben Mannschaften gezeigt, daß man nicht im EC ist und vorne mitspielt? Wir haben schon gezeigt, daß es mit und ohne EC mal so und mal so läuft. Also was soll das jetzt. Ich will mit Rapid international spielen. Das will jeder andere Verein auch und auch letztendlich jeder Offizielle bei uns. Was sind das alles für Gedankengänge? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 36 Minuten Ich kann mir mit dieser „Mannschaft“ ehrlich gesagt nicht vorstellen das Playoff erfolgreich zu überstehen. Es war schon letztes Jahr arschknapp und da war noch so etwas wie ein Team vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 32 Minuten bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Naja. Jahr für Jahr hören wir, wie schlimm es nicht wäre, wenn man sich nicht qualifizieren würde, immer aus den unterschiedlichsten Gründen. Meistens würden dann die Spieler, die man sich wünscht, nicht kommen, und ich nehme an, dass dein Post andeuten soll, dass mit den Einnahmen aus dem Europacup die Ablöse Katzers gegenfinanziert werden würde. Aber es ist doch schon auch so, dass die Zusatzbelastung aus dem EC uns eben, naja, belastet. Während andere Vereine es schon gezeigt haben, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht EC spielt. hier einige Rapidphänomene die scheinbar nur unseren Verein betreffen Zweifachbelastung Dreifachbelastung RB ist zu übermächtig alles dauert ewig und wir befinden uns stetig in einem Prozess egal ob Trainer oder SD, nichts und niemand kann sofort funktionieren die Konkurrenz wiederlegt eigentlich Jahr für Jahr diese Behauptungen, bei uns ists einfach schlechte Arbeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 28 Minuten Jetzt heißt mal irgendwie gegen Ried/WAC drüber zu kommen, das wird schon schwer genug mit diesen lustlosen Verlierern. Sollt man dies irgendwie schaffen, muss man eh von Runde zu Runde denken. Ein Durchbrunzen wie zuletzt, wirds nicht mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 26 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: hier einige Rapidphänomene die scheinbar nur unseren Verein betreffen Zweifachbelastung Dreifachbelastung RB ist zu übermächtig alles dauert ewig und wir befinden uns stetig in einem Prozess egal ob Trainer oder SD, nichts und niemand kann sofort funktionieren die Konkurrenz wiederlegt eigentlich Jahr für Jahr diese Behauptungen, bei uns ists einfach schlechte Arbeit ich ergänze um : Länderspielpause Umbruchsaison Trainingsrückstand Gewinner der Vorbereitung (der dann sicher niemals Stammspieler wird) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 26 Minuten Dannyo schrieb vor 47 Minuten: Es wär mMn sehr wichtig für uns, wenn wir das im Sommer abhandeln. Also halt bevor die Saison startet. Also entweder Katzer und Thorup gehen in die Saison 2026/27 und beenden diese auch - oder eben nicht. Die ganzen Rochaden während der Saison haben uns nie gutgetan und geben "denen" auch gute Optionen für Ausreden. Mir dreht's zwar alles um, wenn ich dran denk, aber ich glaub wir sollten die kommende Saison tatsächlich mit beiden bestreiten (und abschließen). Sag ich jetzt aber nicht aus galoppierender Überzeugung heraus... Dann muß man aber auch so weit gehen und sagen ein eventueller Kampf UPO/OPO ist normal für unseren Verein und sollte so auch nach außen kommunizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Minuten ImmerWiederRapidWien schrieb vor 33 Minuten: In dem Kontext muss ich ans letzte Jahr zurückdenken: ca. vor einem Jahr hat Kara gegen den LASK in der 93. Minute das 3:0 gemacht und uns doch noch in den Europacup gebracht. Jetzt ist genau dieser LASK Doublesieger und wir wieder in dem lustigen Play-off. Dem LASK, der auch ein neues Stadion hat, dürfte es nicht geschadet haben, nicht international dabei zu sein. Kalajdzic konnten sie auch so leihen und sich ihren sonstigen Kader leisten. Genutzt hat’s dem LASK aber auch nix. Die waren in der Phase, wo die anderen englische Wochen hatten, durchgehend schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts